1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Stephan+Sabine
    • 27. Januar 2009 um 16:13

Hallo Oliver,

es gibt auch noch die Parkplätze direkt vor dem Ostseekai, die sind allerdings draußen, es gibt aber auch hier einen speziellen Kreuzfahrertarif. Der Parkplatz gehört zum Seehafen Kiel, also kannst du die Kosten dort erfragen. Der Link zur Internetseite steht weiter oben im Thread. Ich weiß auch nicht, ob die Parkplätze bewacht sind, aber die Auskünfte solltest du dort bekommen. Es stellen viele ihre Autos direkt dort ab.

Grüße aus Kiel S+S

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Stephan+Sabine
    • 25. Januar 2009 um 16:12

Hallo Simone,

Recht so, viel Spaß auf der Aura! Und teste alles ausgibig! Ich freue mich schon auf deinen Bericht mitte Februar.

Viele Grüße S+S

• Stephan+Sabine
    • 25. Januar 2009 um 15:52
    Zitat von perlenfee

:daumen:
    LG Perlenfee

Zitat von Walkmaus

Hallo,

wir sind Aida-Neulinge und können deshalb natürlich noch nicht mit anderen Schiffen vergleichen. Wir sind seit einer Woche von der Karibik Tour mit der Aura zurück und können über das Essen absolut nicht kritisieren.

Wie Stephan und Sabine geschrieben haben, wurde mein Geschmack auch nicht immer 100 % getroffen, aber durch die große Auswahl gab es absolut nichts zu meckern.

LG Marion

Liebe Marion, lieber Julius, liebe Hildegard und Perlenfee,

freut euch auf eure Fahrt so wir wir (oder auf die nächste). Wir wissen, dass es etwas ganz besonderes ist Aida zu fahren. Schon heute weiß ich, dass ich bestimmt mit ein paar Kilos mehr nach Hause komme, aber das ist eingeplant. Ich möchte hier auch noch einmal zum Ausdruck bringen, dass es nichts am Essen zu kritisieren gab und auch nichts zu meckern. Ich möchte es sogar uneingeschränkt loben.

Viele Grüße S+S

• Stephan+Sabine
    • 25. Januar 2009 um 12:46

Liebe Aidafahrer,

wie Rolf und einige andere beschreiben: nicht kirre machen lassen von der Kritik, sondern selbst ausprobieren und dann berichten. Auch wir haben schon unterschiedliche Schiffe besucht und immer feststellen müssen, dass unsere Bedürfnisse bei weitem übertroffen wurden. Wir haben es nie geschafft, uns an einem Abend, durch das gesamte Buffet zu essen, es gelang uns immer nur Schwerpunkte zu setzen. Auch wir haben das Gefühl, dass teilweise auf sehr hohem Niveau (ich nenne das Wort sehr ungern, weil es schon einige Leute angreifen könnte) gejammert wird. Wir stellen dies auf der Aida nicht nur beim Essen fest, mit der Unterkunft verhält es sich ähnlich. Der eine schläft in einer Kabine wie ein Murmeltier, der andere drückt kein Auge zu. Ich glaube auch nicht, dass das Essen schlechter wird, nur weil mehr Justies an Bord sind. Obwohl ich sehr viel koche, selbst schon die Wirtschaftsleitung in einem Ferienbetrieb geführt habe, vermag ich nicht einzuschätzen, ob es auf einer Fahrt grundsätzlich nur minderwertiges Fleisch gegeben hat. Vielmehr gab es Abende, an denen mein Geschmack (fleischmäßig) nicht so getroffen wurde und dann habe ich halt Fisch oder Muscheln oder... oder... gegessen. Aber satt bin ich immer geworden (als Nachtrag muß ich ich eher hinzufügen, dass ich das Essen genossen habe und nicht nur satt geworden bin). Nach drei Jahren Aidapause werden wir anfang April berichten, wie es auf der Aura war.

Viele Grüße aus Kiel S+S

• Buchung mit Kreditkarte-Rückvergütung

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 21:56

Dann "Gute Fahrt" und vielleicht kannst du noch auf Vario umbuchen.

Grüße aus Kiel S+S

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 21:04
    Zitat von venedigfan

Hallo,

ich habe die Preise für unsere Reise bei verschiedenen Anbietern angeschaut (die Westeuropa-Tour am 5.9. auf der luna).

Diese Reise kostet bisher überall gleich. Ich habe bisher keine günstigere Quelle gefunden. Es sind die normalen AIDA-Katallogpreise. Auf Vario warten traue ich mich nicht.

LG

venedigfan

Alles anzeigen

Hallo venedigfan,

warum traust du dich nicht? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Grüße S+S

• Premium Buchung nur mit Flug

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 16:15

Hallo Dagmar,

ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, incl. der etwas komischen Antworten die von Rolf zwischenzeitlich gelöscht wurden. Ich freue mich aufrichtig für euch, dass es noch geklappt hat und wünsche einen schönen Urlaub. 2005 sind wir individuell nach Kreta gereist, weil uns die Hotels über AC für die Strandwoche nicht so zusagten. Wir mussten dann leider einige Situationen erleben, wo wir ganz offensichtlich den Unterschied zwischen Individual- und Pauschalanreise zu spüren bekamen. Aber es läßt sich alles regeln.

Viele Grüße aus Kiel

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 16:02

Das beruhigt mich, hatte schon Erklärungsnot gegenüber dem 2. S. Können trotzdem miteinander reden, nehmen halt ein anderes Thema.

Gruß S+S

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 14:37
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

ich habe mal die Preise mit unserer gebuchten Karibikreise verglichen.
    Für eine IB Innekabine fallen bei VR ca. 2150.-€ an, ohne Flug.
    Wir bezahlen 1598.-€ incl. Flug. Rabatt geht von diesem Preis noch ab.
    Habe ich mich da vertan?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wie du das alles so hinbekommen hast, zu dem Preis, möchte ich gern mit dir besprechen. Wir haben ja im März ca. 11h Zeit dazu. :jump:

Grüße aus Kiel S+S

• Puerto Limón / Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2009 um 12:57
    Zitat von AIDAsüchtig81

wir waren am 11.12. auf eigene faust unterwegs...
    wir haben uns mit 13 leuten ein großraumtaxi geholt und sind zunächst zur del monte bananenplantage gefahren, danach zum canopy (in der anlage brisas de la jungla, die größte und beste!!!) und sind dann noch in den cahuita nationalpark gefahren! es war ein wunderschöner tag ohne jeden zeitdruck...und canopy sollte man wirklich mal erlebt haben, das ist ein absolut geniales erlebnis!

lg, sabrina

Hallo Sabrina,

uns interessiert wo und wie ihr das Taxi gefunden habt, Hafen, Vorfeld etc. Mußtet ihr sehr handeln, wie war der PREIS ? Evtl. pmail. Wußte der Taxifahrer bescheid oder habt ihr ihm die Route vorgegeben? Wie habt ihr euch verabredet? Schon an Bord oder spontan getroffen? Ich weiß, dass sind mehr als ----- Fragen auf einmal, aber trotzdem vielen Dank im voraus für die Antworten.

Liebe Grüße S+S

• Panama

• Stephan+Sabine
    • 22. Januar 2009 um 16:27
    Zitat von AIDAsüchtig81

in panama waren wir mit panamacrowntours unterwegs (früher panamataxi, sind auch hier im thread schon erwähnt, die inhaberin ist schweizerin und mit einem panamesen verheiratet). der ausflug war absolut spitze!
    wir waren in einem bus für 13 leute unterwegs, unsere reiseleiterin christina war deutsche, die zur zeit in panama lebt! wir haben die miraflores schleusen besucht, waren auf dem cerro ancon, causeway amador und in der altstadt von panama city, außerdem waren wir zum mittagessen in einem wirklich leckeren typisch panamaischen schnellrestaurant. es war wirklich ein super tag und christina halt viel erklärt!

lg, sabrina

Hallo Sabrina, auch dieser Ausflug hört sich sehr interessant an. Kannst du mit sagen wie ihr den Kontakt hergestellt habt und was der Ausflug gekostet hat? Vielen Dank! Ich weiß, dass viele von unserer Tour im März mitlesen und bestimmt interessiert sind.

Gruß S+S

• Kiel Anreise

• Stephan+Sabine
    • 16. Januar 2009 um 15:41

aidalover

Kaffeetrinken ist mit das Beste was ihr dann machen könnt. Am Ostseekai seid ihr mitten in der Innenstadt (5 Gehminuten) und ihr könnt Shoppen. In die andere Richtung geht es an die Kiellinie mit Seehundbecken und einem tollen Kaffee und Restaurant mit Namen Louf, dort kann man auch bei jedem Wetter draußen sitzen mit Wolldecke und Heizstrahlern im Strandkorb. Langweilig wird euch nicht werden.

Gruß S+S

• Stephan+Sabine
    • 12. Januar 2009 um 21:05

Ok, es ist schon 2009, hast recht.:stossen:

• Stephan+Sabine
    • 12. Januar 2009 um 20:27

Genau, das Schiff wird wohl am Ostseekai anlegen. Schließlich hat man das Ding erst vor einem Jahr für einen haufen Geld zum Kreuzfahrerterminal ausgebaut. Direkt vor dem Terminal gibt es zwei kostenpflichtige Freiparkflächen für die Kreuzfahrer. Allerdings kann ich nicht viel über den Preis sagen. http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=48 siehe auch hier. Im Kreuzfahrer Kalender steht allerdings zweimal die Bella, aber schau doch mal rein auf dieser Homepage vom Seehafen Kiel.

Gruß S+S

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Stephan+Sabine
    • 12. Januar 2009 um 20:01

Also Preise vergleichen , weitersuchen und so am Ball bleiben. Nach unserer Reise im März werden wir mit Sicherheit berichten. Da wir 3 Jahre Aidapause hatten, werden wir sicher zwischen damals und heute vergleichen können.

Gruß S+S

• Stephan+Sabine
    • 11. Januar 2009 um 21:19

Mike

Also für uns ist Aida fahren nach wie vor etwas besonderes. Ich hatte 4 Monate einen Nebenjob und habe mir das Geld so zusammengespart. Und wie oben beschrieben: stellen wir fest das es nicht mehr stimmt, dann gibt es auch andere schöne Dinge und Ziele auf der Welt. Wir sind sehr gespannt, aber Aufregen werden und tun wir uns nicht.

LG S+S

• St. Vincent

• Stephan+Sabine
    • 11. Januar 2009 um 17:14

Hi Morris,

toller Bericht, so einen Tag und Taxifahrer vergisst man bestimmt nicht. Schreib doch noch ein paar Erlebnisse auf.

LG S+S

• 4290

• Stephan+Sabine
    • 11. Januar 2009 um 16:25

Hallo,

wie es aussieht leider nein, aber wir werden es überstehen.

Gruß S+S

• Puerto Limón / Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 10. Januar 2009 um 21:30

@pejoso

Hallo,

kannst du mit eine Hausnummer nennen (Preis)? Die Reise hört sich gut an. Danke im voraus.

Gruß S+S

• Stephan+Sabine
    • 8. Januar 2009 um 17:18

Benni-Tours

Hallo,

vielleicht haben viele einfach nur Angst, dass sich bald jeder Aida leisten kann? Sind wir dann nicht mehr unter uns? Geht dann zwangsläufig nur noch Ballermann-Publikum an Bord? Lies ruhig in den anderen Beiträgen in anderen Threads! Dort wird von der Lidl-Fraktion, den Tischweintrinkern, Wasserstellensuchern, Klofrauen, ach und vielen vielen anderen berichtet. Wir haben 3 Jahre Aidapause hinter uns, weil --- es auch andere schöne Dinge außer Aida gibt. Wir werden sehen, ob sich etwas verändert hat. Gebucht haben wir diesmal zum ersten Mal Just Aida, wegen des Preises, es war einfach zu verlockend. Ich kann mich erinnern, das es eine Zeitlang sehr schwer war Just Aida zu buchen und dann auch noch in einem Zeitraum, der genehm ist. Also neue Wege, neues Geschäft und wer schließlich feststellt, dass Aida schlecht geworden ist, der sucht sich halt was neues.

Viele Grüße S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook