Hallo Stephan,
auf unserem Flug gibt es keinen kostenlosen Wein.
Wolfgang
![]()
Aber der Tipp war ja auch für Alwine-Fan. Vielleicht fliegen die ja Vollcharter.
GaK
Hallo Stephan,
auf unserem Flug gibt es keinen kostenlosen Wein.
Wolfgang
![]()
Aber der Tipp war ja auch für Alwine-Fan. Vielleicht fliegen die ja Vollcharter.
GaK
Und den ganzen kostenlosen Wein trinken! ![]()
GaK S+S
Hallo Bernd,
dies ist von der Homepage des Hamburg Airport unter http://www.airport.de/
Dort gibt es auch einen Link zur HVV. Fahrpreis Nahbereich Hamburg 1,65€
Die S-Bahnlinie S1 bringt Sie im 10-Minuten-Takt und in nur 25 Minuten Fahrzeit pro Strecke vom Hauptbahnhof zum Airport und zurück. Der S-Bahnhof „Hamburg Airport (Flughafen)“ liegt direkt vor den Terminals und ist über Aufzüge, Rolltreppen und feste Treppen bequem und schnell erreichbar.
Fahrplanauskunft:
DB Deutsche Bahn, T. 040/ 39 18 43 85
Grüße aus Kiel S+S
Yes we can, wir nehmen eure Aussenkabine und ihr bekommt unsere 4er Innenkabine, gebont!
Äh unsere 4er Kabine ist ganz weit unten und weeeiiiiit hinten, da kannst du dann auch den Seegang in vollen Zügen geniessen.
Wir freuen uns! GaK S+S
Capsoni: Hast du völlig recht. Nur sie hat weder eine Innenkabine bzw. Aussen- 4-Bettkabine mehr erhalten, weil alle ausgebucht waren. Also hat sie für 6 Personen zwei 3-Bett-Aussenkabinen gebucht (so haben wir sie verstanden) und sie fragt sich, wie die wohl aussieht? Das Thema kommt bei ihr hoch, weil sie keine 4-Bettkabine bekommt ----- wir aber als Justies eine 4-Bettkabine zugeteilt bekommen, obwohl wir keine haben wollen! OK? Selbes Schiff, selbe Zeit! Und tauschen würden wir immer noch!
GaK S+S
Hallo Kerstin,
du musst natürlich bei den 17m2 Kabinnen schauen, in den Kaninenkategorien, die ich oben aufgelistet habe. Solltet ihr dann doch eine 4-Bett Kabine bekommen, wäre es natürlich eine Farce (wir kennen ja eure Buchungsbemühungen). Aber eine 3-Personenbelegung scheint, in der Tat, nicht so oft vorzukommen, so dass jeder nur meint sich erinnern zu können
.
GaK
Hallo Kerstin,
bei den Aussenkabinen befindet sich das dritte Bett vor dem Fenster. Du kannst es recht gut auf dem Grundriss der Kabinen auf der Aida HP sehen. AA, AB, AD, CA.
GaK S+S
Eben, dann lasst doch alles beim Alten. Ich sag´s ja immer wieder:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
aber ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.
Bernd
Und du hast noch einen Superspruch vergessen: Räucherware hält sich länger! :hahahah:
Schublade zu. Grüße aus Kiel S+S
Alle anderen, die, wie man sieht, auch als Nichtraucher Toleranz zeigen, sage ich, herzlich willkommen an allen gemütliche Plätzen der Welt, wozu ich die AC Flotte ja auch zähle
Ich danke dir für deine Art der Toleranz.
Es ist absoluter Blödsinn! Hier werden z.b. aus ehemaligen Rauchern militante Nichtraucher, die der Meinung sind, wenn sie das nicht mehr machen, dann sollen es die anderen auch nicht mehr tun. Diese Leute stört alles, was auch im geringsten schon von weitem nach einem Raucher ausschaut.
Mein Vorschlag: Vorher erkundigen, wie die "Rauchverhältnisse" sind und dann z.B. auf die MS Deutschland oder ä. gehen, dort herrscht dann fast absolutes Rauchverbot. Oder macht einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz (hoffentlich stört Euch nicht der Grillrauch, denn der soll ja auch gesundheitsschädlich sein).
Allein wegen dieser Argumentation ist schon ein Nichtraucherschutz wichtig! Mich stören Raucher nicht! Mich stören nur die Verhaltensweisen einiger, weniger, uneinsichtiger. Ich verstehe allerdings auch jeden Raucher --- wie schon oft angemerkt: dort, wo ich rauchen darf, dort rauche ich. Also AC, bitte eine klare Linie und keinen Eiertanz. Aber den Gefallen werde ich niemanden erfüllen, auf der Deutschland buchen ----- nur um ----- nee!
Für mich ist das einzig stichhaltige Argument der Schutz der Angestellten in der Gastronomie. Da gibt es nichts zu rütteln.
Danke für deine Fürsprache, wenn du wie ich in der Gastronomie arbeiten würdest........ Und auch hier hat AC alle Möglichkeiten, sich klar zu Bekennen, schließlich haben die Schiffe mehr als einen Gastraum. Ein Nichtraucherschutzgesetz muss erst einmal gelebt werden und darf nicht gleich wieder gekippt werden.
.... hier eine ernstgemeitne Antwort: Der Staat sind wir alle.
Punktum, it goes wie it goes , wie der alte Urdeutsche sagt.
Ja, wir sind das Volk, das kennst du als Berliner bestimmt noch. Es gibt einige freiheitliche Rechte, für die wir lange gekämpft haben. Die Unversehrtheit, des einzelnen, ist auch ein Grundrecht. Es geht eben nicht wie es geht. Die Welt ändert sich, jeden Tag. Ich wußte bis heute nicht, dass es unter der untersten Schublade der Argumentation, noch eine gibt (dies bezieht sich nicht auf deine Beiträge).
Grüße aus Kiel S+S
Raucher praktizieren somit ein "sozialverträgliches Ableben" und dafür sollten die Nichtraucher dankbar sein.
Jetzt aber Schluss mit dieser schwachsinnigen Argumentation.
Genau mach Schluss, dass war überflüssig!
Dazu eine nicht ernstgemeinte Antwort
So etwas kann man auch nicht ernst nehmen.
Gruß S+S
Es gelten also die ital. Nichtraucherschutzgesetze (oder wie immer die heißen), wie die aber genau aussehen, das weiß hier glaub ich kein Mensch.
Hi Morris fragen wir doch mal ----- Herrn F*, der könnte bestimmt etwas dazu sagen. ![]()
GaK S+S
Ich kenne keine ehrliche Antwort drauf - wo ja nicht mal Gesetze dies eindeutig regeln können.
LG Perlenfee
Hallo Perlenfee,
tja, eben das war die Frage, Gesetze hin, Gesetze her, welches gilt? Und wer überwacht die Einhaltung? In Kiel macht sich das Ordnungsamt auf denWeg und prüft. Wie ist das auf hoher See? Also ersteinmal ein eindeutiges Signal von AC, entweder richtig dazu bekennen, oder alles so lassen wie es ist. Aber heute so und morgen wieder anders, das weckt nur wieder irgendwelche "Buchschreiber" auf und bringt das Forum wieder in Schwung. Ich denke, es wird sich schon ein Ort finden, an dem ihr euch aufhalten könnt. Ich versuche mich noch daran zu erinnern wie es war, als ich noch geraucht habe. Ich glaube mir waren die Nichtraucher ziemlich egal, an den Orten, an denen das Rauchen nicht verboten war, habe ich geraucht. Klingt komisch, ist aber so.
Grüße aus Kiel S+S
Klar ist, dass das Gesetz des Flaggenstaates gilt.
Danke für die Klarstellung. Frage beantwortet, was passiert, wenn AC nach Panama ausflaggt. Niederländer finde ich auch gut. Mit denen kann man so gut über Fußball diskutieren.
Grüße aus Kiel S+S
Aber nicht in der Kabine in Italien! ![]()
Grüße aus dme Norden S+S
Nun lese ich gerade, dass während ich meinen Bericht weiter geschrieben habe wieder viel passiert ist. Danke Morris für deinen Beitrag.
fuzzy nein wir (Morris und ich) haben kein Problem. Ich bin auch kein Europaskeptiker, im Gegenteil. Ich glaube auch nicht, dass sich, außer in diesem Forum, zur Volksbelustigung und sportlichem Zeitvertreib, irgendjemand hinsetzt und etwas zu Papier bringt. Bei der europäischen Kommision will ich mich auch nicht beschweren, nicht am Telefon, nicht per E-Mail. Ja und Europa existiert, bin erst neulich einmal quer durchgefahren.
Ich bin einfach zu langsam beim Schreiben! Diskussion beendet fuzzy!
Grüße aus Kiel
Hallo fuzzy???? ich weiß eigentlich gar nicht, was du mir erzählen willst. Rauch ruhig weiter vor, oder in der Kabine, bis dich der Käptn´kielholt. Danke auch für deine kleine Geschichtsstunde. Ich bleibe dabei, deutsches Recht wird durch die EU nicht außer Kraft gesetzt, vielmehr haben sich die Mitgliedsstaaten verpflichtet EU-Recht im jeweiligen "Staats-Recht" umzusetzen. Bei uns gibt es Bundes- oder Landesrecht. Die Umsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes ist Ländersache, also Landesrecht. Hat aber mit dem Thema dieses Freds nichts zu tun, insofern hilft es uns auch nicht weiter. Mein Gedanke war doch eindeutig --- was passiert, wenn AC das Schiff nach Panama ausflaggt?
Viele Grüße aus Kiel S+S
Nun lese ich gerade, dass während ich meinen Bericht weiter geschrieben habe wieder viel passiert ist. Danke Morris für deinen Beitrag.
fuzzy nein wir (Morris und ich) haben kein Problem. Ich bin auch kein Europaskeptiker, im Gegenteil. Ich glaube auch nicht, dass sich, außer in diesem Forum, zur Volksbelustigung und sportlichem Zeitvertreib, irgendjemand hinsetzt und etwas zu Papier bringt. Bei der europäischen Kommision will ich mich auch nicht beschweren, nicht am Telefon, nicht per E-Mail. Ja und Europa existiert, bin erst neulich einmal quer durchgefahren.
Ok du rauchst nach Europarecht und die anderen nach italienischen Recht. Und was ändert das? Die Italiener haben das EU-Recht übernommen. Die Auslegung der Vorgaben aus Brüssel lassen genug Spielraum für unterschiedliche Möglichkeiten. Das Nichtraucher geschützt werden müssen wird nicht bestritten. Wäre es nicht so, gäbe es vielleicht diesen Fred gar nicht.
Liebe Grüße aus Kiel S+S
P.S:auch in Deutschland wird das EU-Recht umgesetzt, bricht aber das deutsche Recht nicht. Rauchen ist in Deutschland Ländersache, zumindest was die Umsetzung der Vorgaben aus Brüssel betrifft.
Hallo Benny-Tours,
du hast Recht. AC muß die Kataloge wohl ändern. Auch daran sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Die Kataloge werden alt und neue Dinge passieren. Nichtraucherschutz gab es auch in Bayern und Schleswig-Holstein in allen Gaststätten, bis man merkte, es geht etlichen Wirten an die Existenz. Jetzt gib es Außnahmen, und das Gesetz wurde geändert. Um die neuste Version zu besitzen, muss ich mir also ein neues besorgen. Ich bin auch der Meinung, dass auf der AIDA italienisches Recht gelten muss, wenn das Schiff unter italienischer Flagge fährt. Was passiert aber, wenn die Gesetzgebung AC zu hart wird und das Schiff nach Panama ausflaggt? Wie wird das Recht dann an Bord gehandhabt? Gibt es in Panama Nichtraucherschutz? Wie Rolf schon schreibt, bin ich Raucher und darf rauchen, dann rauche ich auch. Also muss AC eine klare Strategie entwickeln. Geht aber nicht, weil alles im Umbruch ist und auch Umsätze anscheinend eine Rolle spielen. Interessant finde ich allerdings deine Meinung, das nur die Nichtraucher gute Vorschläge machen, wie das Problem zu lösen ist und die Raucher nur motzen. Wenn ich mir diesen ganzen Fred so durchlese, dann kann ich diese Meinung nicht mit dir teilen. Da gab es ja schon die hammermäßigen Vorschläge, auch von Rauchern.
Grüße aus Kiel von S+S
...nächste Gelegenheit ins Hafengelände geht nicht mehr (Großbaustelle am Schwedenkai)
Genau! Kiel hat nun einen Kreuzfahrerterminal, den Ostseekai ehem. Oslokai und der ist vom Bahnhof etwa 1,5 km entfernt. Und geht nicht direkt auf das Hafenvorfeld am Schwedenkai, erstens ist es wie beschrieben eine Großbaustelle, zweitens kommt ihr am anderen Ende nicht mehr heraus und müßt zurückgehen!
Grüße aus Kiel von S+S
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()