1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot = Reiserücktrittsgrund

• Stephan+Sabine
    • 6. März 2009 um 20:27

Dem Himmel sei dank, euch Richter vom OLG Rostock schickt der selbige. Endlich haben wir wieder einen Fred, in dem wir auf hohem Niveau diskutieren können, nachdem Rolf die die anderen ins Archiv verbannt hat. :wiegeil:

GaK S+S

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Stephan+Sabine
    • 6. März 2009 um 09:58
    Zitat von Baratone

Das wichtigste ist doch die Kabine, wo ich im Flugzeug sitze ist mir persönlich egal.

Wenn du nur das beste möchtest, dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen. :meinung:

LG dein Baratone

PS.: Senf ist super, esse ich besonders gern zu einer Bratwurst!!! :jump:

Lieber Herr Aida Professor,

in diesem Fred geht es um kostenlose Sitzplatzreservierung, die einem z.B. bei Premiumbuchung von AC zugesagt wird. Allerdings klappt dies des öfteren nicht, auch deshalb dieser Fred. Wenn du gern deinen Counter wieder puschen möchtest, mach es, indem du dich zum Thema äußerst und dir vorher einmal überlegst, was du du postet. Und das bitte nicht nur in deinem letzten Beitrag.

GaK S+S

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Stephan+Sabine
    • 5. März 2009 um 10:39
    Zitat von Tavlotor

Übrigens, die meisten die ich gesprochen habe begrüßen die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant. Man hat dadurch die Sicherheit auch um 20:00 Uhr einen sauberen, neu eingedeckten Tisch und ein optimal hergerichtetes Buffet zu erhalten.

Tavlotor

Klasse, dann hat AC doch endlich, einmal etwas richtig gemacht und Gäste zufrieden gestellt. Nun braucht ihr euch nur noch zur Tupperconnection zusammenzuschließen und dann habt ihr den perfekten Urlaub, was wollt ihr mehr?

GaK S+S

P.S. ich kenne auch bei einer Essenzeit kein Buffet auf der Aida, dass irgendwie schlecht aussah. Im Gegenteil, die Küchecrew hat alles mögliche getan leere Schüsseln zu ersetzen und das Ambiente wieder herzustellen, bis zum Schluss.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Stephan+Sabine
    • 4. März 2009 um 15:55
    Zitat von rettungsringe

Man muss sich also nicht im voraus festlegen wann oder wohin man essen geht?

Nein, man muss sich nicht vorher festlegen.

Zitat von rettungsringe

Ist da nicht die Gefahr dass tatsächlich manche Leute 2x essen gehen oder überall die Tischgetränke konsumieren und somit doch wieder Sitzplätze belegen?

Wo siehst eine Gefahr? Alle werden satt und es sind genug Getränke vorhanden. Es werden sicherlich auch Leute vom Marktrestaurant in andere Restaurants wechseln, wo ist das Problem? Es ist Urlaub! Entspannt euch alle. Auch diejenigen, die sich ständig über Tischweintrinker ärgern, bleibt cool.

GaK S+S

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Stephan+Sabine
    • 28. Februar 2009 um 14:26

@ Eleanor

Es ist möglich das Bordkonto von zu Hause aus aufzuladen(ich weiß gar nicht ob es auch ohne Kreditkarte geht), Bargeld einzuzahlen. Dann gibt es viele Banken, da bekommt ihr kostenlos eine Kreditkarte. Bei den Sparkassen könnt ihr sie kostenlos 3 Monate ausprobieren. Viel Spaß dabei.

GaK S+S

• 11 Stunden Flug was tun?

• Stephan+Sabine
    • 28. Februar 2009 um 12:24

Ist kein Witz. Stand heute in den Kieler Nachrichten, dass an den Türen Geldschlitze für Pfundnoten angebracht werden. Toilettenbenutzung ca. 1,12€. Wer keine Pfundnoten parat hat, nimmt das Cockpit und kann sich dabei gleich ein bisschen bewegen.

GaK S+S

• Emsüberführung 2009

• Stephan+Sabine
    • 26. Februar 2009 um 14:46

@ stefan

Super! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_033.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_033.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_033.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_033.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_033.gif] für das Video!

Grüße aus Kiel S+S

• St. George's / Grenada

• Stephan+Sabine
    • 21. Februar 2009 um 17:36

Siehe Ausflugstipps Bikingtouren.

GaK S+S

• Dusche der Behindertenkabine als Reisemangel?

• Stephan+Sabine
    • 20. Februar 2009 um 19:17

An der Rezeption fragen,ob noch eine andere Kabine frei ist und dann sehen, was die Mädels haben wollen. Aber viel Geld sind wir nicht bereit auszugeben! Dafür holen wir lieber Cocktails! :trrink1:

GaK S+S

• Dusche der Behindertenkabine als Reisemangel?

• Stephan+Sabine
    • 20. Februar 2009 um 19:04
    Zitat von sauerlaender19

Sind am überlegen doch nicht zu fahren obwohl das glaube ich ein bißchen übertrieben ist.

Hallo sauerlaender19,

das finden wir auch. Vielleicht äußert sich noch ein Insider und erklärt sich, ob die Kabinen mit Absicht, vom Computer, der Putzfrau oder von einer Person, die sich Gedanken macht, vergeben werden. Aber das ist das Glücksspiel bei Vario oder Just. Vielleicht gibt es tatsächlich ein Rancking bei AC und die am schlechtesten gebuchten Kabinen, werden als erstes vergeben. Wir haben auf unserer Reise auch eine 4-Bett Kabine zugeteilt bekommen(Betten getrennt), obwohl wir zu zweit sind. Ein anderes Ehepaar wollte noch eine 4 Bett Kabine haben und bekamen die Auskunft: Ausgebucht! Aber deshalb bleiben wir nicht zu Hause. Wir werden noch einmal versuchen zu tauschen, aber wenn es nicht klappt ---- sch....... drauf. Es wird bestimmt noch etliche, tolle Momente auf eurer Fahrt geben und wann seid ihr auf der Fahrt auf der Kabine? Die Dusche macht ihr auch nicht sauber!

Viel Spaß auf eurer Fahrt und seid doch bitte die nichtsauerlaender19. GaK S+S

• Panama

• Stephan+Sabine
    • 20. Februar 2009 um 15:11

Hallo Melanie,

kann es sein, dass ihr bereits am 28.02.09 in die Karibik fliegt? Dann seid ihr jedenfalls am 04.03.09 in Panama. Kerstin fliegt mit uns (28.03.09-11.04.09) und die geben wir auch nicht wieder her :D! Sie ist dann mit uns am 01.04.09 in Panama. Hier, in diesem Thread, bekommt ihr tolle Hinweise und Anregungen, welcher Anbieter, welche Sprache usw. In dem Thread "wer ist wann auf dem selben Schiff", oder so ähnlich, könnt ihr euch verabreden.

Viel Spaß auf eurer Tour und Grüße aus Kiel S+S

• Stephan+Sabine
    • 18. Februar 2009 um 17:03
    Zitat von Wolfgang

Hallo Stephan,

auf unserem Flug gibt es keinen kostenlosen Wein.

Wolfgang

:motz1:

Aber der Tipp war ja auch für Alwine-Fan. Vielleicht fliegen die ja Vollcharter.

GaK

• Stephan+Sabine
    • 17. Februar 2009 um 19:29

Und den ganzen kostenlosen Wein trinken! :trrink1:

GaK S+S

• An- Abreise Hamburg

• Stephan+Sabine
    • 16. Februar 2009 um 22:11

Hallo Bernd,

dies ist von der Homepage des Hamburg Airport unter http://www.airport.de/

Dort gibt es auch einen Link zur HVV. Fahrpreis Nahbereich Hamburg 1,65€

Die S-Bahnlinie S1 bringt Sie im 10-Minuten-Takt und in nur 25 Minuten Fahrzeit pro Strecke vom Hauptbahnhof zum Airport und zurück. Der S-Bahnhof „Hamburg Airport (Flughafen)“ liegt direkt vor den Terminals und ist über Aufzüge, Rolltreppen und feste Treppen bequem und schnell erreichbar.

Fahrplanauskunft:

DB Deutsche Bahn, T. 040/ 39 18 43 85

Grüße aus Kiel S+S

• Übersicht über Vario-Preise

• Stephan+Sabine
    • 14. Februar 2009 um 23:13

Yes we can, wir nehmen eure Aussenkabine und ihr bekommt unsere 4er Innenkabine, gebont! :gruebel: Äh unsere 4er Kabine ist ganz weit unten und weeeiiiiit hinten, da kannst du dann auch den Seegang in vollen Zügen geniessen.

Wir freuen uns! GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 14. Februar 2009 um 14:22

Capsoni: Hast du völlig recht. Nur sie hat weder eine Innenkabine bzw. Aussen- 4-Bettkabine mehr erhalten, weil alle ausgebucht waren. Also hat sie für 6 Personen zwei 3-Bett-Aussenkabinen gebucht (so haben wir sie verstanden) und sie fragt sich, wie die wohl aussieht? Das Thema kommt bei ihr hoch, weil sie keine 4-Bettkabine bekommt ----- wir aber als Justies eine 4-Bettkabine zugeteilt bekommen, obwohl wir keine haben wollen! OK? Selbes Schiff, selbe Zeit! Und tauschen würden wir immer noch!

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 14. Februar 2009 um 11:59

Hallo Kerstin,

du musst natürlich bei den 17m2 Kabinnen schauen, in den Kaninenkategorien, die ich oben aufgelistet habe. Solltet ihr dann doch eine 4-Bett Kabine bekommen, wäre es natürlich eine Farce (wir kennen ja eure Buchungsbemühungen). Aber eine 3-Personenbelegung scheint, in der Tat, nicht so oft vorzukommen, so dass jeder nur meint sich erinnern zu können :frage1: .

GaK

• Stephan+Sabine
    • 13. Februar 2009 um 16:49

Hallo Kerstin,

bei den Aussenkabinen befindet sich das dritte Bett vor dem Fenster. Du kannst es recht gut auf dem Grundriss der Kabinen auf der Aida HP sehen. AA, AB, AD, CA.

GaK S+S

• Rauchverbot / Rauchen

• Stephan+Sabine
    • 9. Februar 2009 um 17:11
    Zitat von AIDAfan-atiker

Eben, dann lasst doch alles beim Alten. Ich sag´s ja immer wieder:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,

aber ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Bernd

Und du hast noch einen Superspruch vergessen: Räucherware hält sich länger! :hahahah:

Schublade zu. Grüße aus Kiel S+S

• Rauchverbot / Rauchen

• Stephan+Sabine
    • 7. Februar 2009 um 11:27
    Zitat von Stahnsdorfer

Alle anderen, die, wie man sieht, auch als Nichtraucher Toleranz zeigen, sage ich, herzlich willkommen an allen gemütliche Plätzen der Welt, wozu ich die AC Flotte ja auch zähle ;)

Ich danke dir für deine Art der Toleranz.

Zitat von Stahnsdorfer

Es ist absoluter Blödsinn! Hier werden z.b. aus ehemaligen Rauchern militante Nichtraucher, die der Meinung sind, wenn sie das nicht mehr machen, dann sollen es die anderen auch nicht mehr tun. Diese Leute stört alles, was auch im geringsten schon von weitem nach einem Raucher ausschaut.

Mein Vorschlag: Vorher erkundigen, wie die "Rauchverhältnisse" sind und dann z.B. auf die MS Deutschland oder ä. gehen, dort herrscht dann fast absolutes Rauchverbot. Oder macht einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz (hoffentlich stört Euch nicht der Grillrauch, denn der soll ja auch gesundheitsschädlich sein).

Allein wegen dieser Argumentation ist schon ein Nichtraucherschutz wichtig! Mich stören Raucher nicht! Mich stören nur die Verhaltensweisen einiger, weniger, uneinsichtiger. Ich verstehe allerdings auch jeden Raucher --- wie schon oft angemerkt: dort, wo ich rauchen darf, dort rauche ich. Also AC, bitte eine klare Linie und keinen Eiertanz. Aber den Gefallen werde ich niemanden erfüllen, auf der Deutschland buchen ----- nur um ----- nee!

Zitat von Stahnsdorfer

Für mich ist das einzig stichhaltige Argument der Schutz der Angestellten in der Gastronomie. Da gibt es nichts zu rütteln.

Danke für deine Fürsprache, wenn du wie ich in der Gastronomie arbeiten würdest........ Und auch hier hat AC alle Möglichkeiten, sich klar zu Bekennen, schließlich haben die Schiffe mehr als einen Gastraum. Ein Nichtraucherschutzgesetz muss erst einmal gelebt werden und darf nicht gleich wieder gekippt werden.

Zitat von Stahnsdorfer

.... hier eine ernstgemeitne Antwort: Der Staat sind wir alle.

Punktum, it goes wie it goes , wie der alte Urdeutsche sagt.

Ja, wir sind das Volk, das kennst du als Berliner bestimmt noch. Es gibt einige freiheitliche Rechte, für die wir lange gekämpft haben. Die Unversehrtheit, des einzelnen, ist auch ein Grundrecht. Es geht eben nicht wie es geht. Die Welt ändert sich, jeden Tag. Ich wußte bis heute nicht, dass es unter der untersten Schublade der Argumentation, noch eine gibt (dies bezieht sich nicht auf deine Beiträge).

Grüße aus Kiel S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook