1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Stephan+Sabine
    • 1. Mai 2009 um 14:16
    Zitat von Saguaro

DAs ist nicht schön! WEnn man evtl. erst 1 Woche vor Abreise die genauen
    Flugdaten-/zeiten erhält, ist das unmöglich um noch ein günstiges Zug-
    ticket kaufen zu können. Gerade in den Sommerferien sind die Angebote
    jetzt Ruckzuck weg. Wie händelt Ihr das, wenn Ihr nicht mit dem Auto
    zum Flughafen wollt/könnt ?

Über AIDA lassen sich auch Zugfahrten buchen. Z.B. Kiel-Frankfurt 29,50€ pro Strecke und Person. Die Platzreservierung kostet p.P. 4€ und die kann immmer noch kurzfristig erfolgen. Die Zugreise kann am Tag vorher und am Tag nach der Reise angetreten werden. Ab dem neuen Katalog gibt es glaube ich schon Fly and Rail.

GaK S+S

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 1. Mai 2009 um 12:00

Ramona & Manuel

nette Worte, die ihr für Utensi gefunden habt. Nach ihrem Abspann zu urteilen, darf es keine Selbstgespräche führen, da es sich ja mit Idioten nicht unterhält, bzw. diskutiert. Man ist schon eine arme Sau, wenn die Fliege an der Wand stört und wir glauben, es ist nur neidisch. Sabine hatte den Eindruck, es hätte sich gern mit ihr in der Sauna untehalten und bloß nicht getraut. Das ist aber auch kein Wunder. Auf der TA hat es sicherlich ähnliche Probleme besessen, denn bis heute erscheint es dort auch nicht. (Sabine sagt gerade, sie hätte auch gar keine Lust gehabt auf ein Gespräch).

Wie waren die Vario-Preise in diesem Jahr, sagt mal ne Zahl! Und nächstes Jahr ist Ostern etwas früher. Ich muss immer vorher durch sein, da mein Kollege schulpflichtige Kinder hat.

@Sonnenbiene

ihr seid gut im Marketing. Nordseeluft ist auch schön und ihr könnt es absolut schmackhaft machen. Wieviel bekommt jeder in Bar, wenn wir Dornumersiel besuchen?

Ulli & Petra

(Wir telefonieren gerade mit Petra) Alles war gut! Natürlich war das Wetter in der Karibik wärmer und nicht das Corona!

Stephan & Silvia

Wir hatten schon richtig Mitleid mit dem anderen Stephan! Der war schon richtig verwirrt und mit Dachlatten konnte er gar nichts anfangen. Wir waren diesmal mit dem Film dran. Ging ganz einfach :jump: .

@ Vera

ich weiß gar nichts über eure beruflichen Aktivitäten. Habt ihr eine Baufirma? Oder Gartenbau?

Gisela & Tino

Just AIDA im Moment 849€, wenn einem die Route egal ist! Leider haben wir jetzt keinen Urlaub mehr und kein Geld. In 14 Tagen müssen wir schon wieder in den Harz.

Kerstin

Sabine hat auch kaum Bilder gesehen. Beim letzten Mal ist sie eingeschlafen.

So, jetzt müssen wir uns erst mal vom dem ganzen Streß erholen.

GaK S+S

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 30. April 2009 um 23:53
    Zitat von AidaFan100

Dann kann ja in Zukunft wieder Luna gebucht werden. Übrigens, ab 2011 fährt die Luna in die Karibik.

So lange wollen wir aber nicht warten, bis zur nächsten Tour. :rolleyes:

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 30. April 2009 um 21:27

Wir sind denn mal wieder hier. Och, war das eine Strafe mit der Luna zu fahren. Wir mussten uns wieder das Essen reinquälen, das Corona, den Flying Känguruh, nette Leute kennenlernen, in die Kamera lächeln von AIDA TV und uns Shows ansehen. Ach, war das alles anstrengend.

Neue Erfahrungen konnten wir auch machen! Poolparty mit Jacke, Pullover und Schal[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_014.gif]. Auf dem Pooldeck im Liegestuhl sitzen und frieren[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_124.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_125.gif]. Man muss sich auf das Wetter etwas anders einstellen.
    Das Schiff ist natürlich viel größer und durch die Schilderungen im Vorfeld haben wir auch ein bisschen bedenken gehabt, aber wir sind doch begeistert. Sicherlich ist es an manchen Stellen unübersichtlicher und es fehlen Orte, die wir auf der Aura lieben und schätzen, aber mit der Zeit, haben wir auch diese auf der Luna gefunden. Das Personal war supernett und nach zwei Tagen wurde ich von vielen mit Handschlag und "Hello Mr. Worldcruiser" begrüßt. Der Hut war immer dabei und hat schöne, neue Pins bekommen. Das Corona schmeckte in der Karibik etwas besser, weil es wärmer war. Flying Känguruh[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif] wird auch mit wenig Eis und viel Alkohol gemixt. Wir sind auf dem Film unvergessliche Momente so oft zu sehen, dass es fast peinlich ist. Demnächst dazu und zur Fahrt, mehr.

Heute haben wir uns mit Wolfgang und Elfriede in Kiel getroffen und sind zum Fischbrötchen essen ins Olympiazentrum nach Schilksee gefahren. Es waren nette zwei Stunden und schön die beiden wieder zu treffen. Sabine musste um 14.30h schon wieder arbeiten.

Viele Grüße an euch alle, wir werden noch den einen oder anderen Bericht über die Tour schreiben.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 26. April 2009 um 13:14

Wir sind denn mal weg! :abfahrt: :bye1:

ulli

du hast schon wieder Recht, eben habe ich die Reisen im Frühjahr 2010 angesehen und festgestellt, das wieder Aura und Vita die Runden drehen. Das macht aber nichts. Pro Route sind zwei Häfen ausgetauscht worden, das macht auch nichts. Wir würden die selbe Tour auch noch einmal fahren, aber nur Just. (Gibt es auch für bis zu 4 Personen) :thumbsup:

@all

und dann natürlich mit euch allen!

Macht uns keine Schande! GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 26. April 2009 um 10:43

Wolfgang

ich glaube nicht, dass dir etwas peinlich ist. Aber ich habe mich gestern erst einmal bei dem anderen Stephan Riek entschuldigt.
    Außerdem ist es mir auch nicht peinlich, einen Doppelgänger zu haben. Wie ihr wisst, gibt es einen Zwillingsbruder, der fast so aussieht wie ich. Der Lehrer in der Schule hat früher immer schon gesagt. "Stephan, du musst einen Zwillingbruder haben!" Und als ich ihn fragte, woher er das weiß, da sagte er:" Einer allein kann nicht so blöd sein!" :gruebel:

So, wir hören am Donnerstag von euch und wenn du nicht lieb bist, Wolfgang, :hahaha: dann verrate ich Elfriede deine Handynummer! :daumen:

@all

ich wünsche euch allen schöne Tage und lasst den Fred hier nicht einschlafen! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 23:36

@all

vielen Dank für die netten Wünsche.

Gisela & Tino

das mit den Wasserzapfstellen haben wir gelesen. Mal sehen, wie wir auf diesem Schiff zurecht kommen, aber dazu ist eine Schnupperfahrt auch da, zum Ausprobieren. Bilder bekommt ihr von uns nächste Woche.

vera

Danke und Bilder kommen auch nächste Woche.

Manuel & Ramona

wartet ab, was die Statistik in 2 Jahren sagt. Unser Fred war der einzige vor der Fahrt. Die Bilder sind angekommen!

@all

Ich heiße Stephan Rieck und die erste E-Mailadresse von Silvia ist falsch!!!! Es fehlt ein "C"

Gerade habe ich etliche Mails von einem Stephan Riek bekommen und der meint, es wird langsam peinlich.

Bis später, GaK S+S

schreibe noch am Reisebericht, bin beim 3. Seetag und 11 Seiten.

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 16:59

Wolfgang

dir gönne ich das mehr als mir![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif]Die Handynummer ist angekommen, wir melden uns, wenn wir wieder deutsches Netz haben.

@all
    der Reisebericht Costa Rica ist fertig hier der Link:Costa Rica

Hat jemand noch ein schönes Bild von mir, oder von mir und meiner Frau, auf dem mein schöner NichtPanamahut zu sehen ist?

Gerhard

ich hätte euch gern ein paar Fotos gesendet, aber ich bekomme immer die Meldung, dass das Postfach voll ist.

@all

Bombenstimmung in Kiel, die Luna hätte eventuell nicht einlaufen können. http://www.kn-online.de/top_themen/881…Hafengrund.html

GaK S+S

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 16:29
    Zitat von Heizergruss

...habe ich da einen Nerv getroffen und bitte nicht persönlich werden

...aber ich kann euch beruhigen,laut Seewetterbericht ist für den Seetag am Montag eine relativ ruhige See angesagt

...ist das Nett genug

Nein, du hast keinen Nerv getroffen, da wir die Sachlage schon richtig einschätzen können. Wir hatten den Eindruck, dass du dich von dem Wort "Dauerpessimist" nicht persönlich angegriffen fühlen könntest und wollten es auch nicht. Danke für den Seewetterbericht.

GaK S+S

• Puerto Limón / Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 16:02

Puerto Limon, Costa Rica 02.04.09

Liegezeit 08.00h bis 18.00h, alle Mann an Bord um 17.30h.

Heute ziehen wir zu viert los, Ulli, Petra, Sabine und Stephan. Wie in Panama fallen die Taxifahrer in Scharen über uns her und wir haben die Qual der Wahl. Warum wir uns für Sam entscheiden, weiß ich nicht, vielleicht, weil er uns sympathisch ist und weil er so nett sein kleines rotes Taxi anpreist: “With Aircondition!“. Als er uns fragt, was wir ihm wohl für den ganzen Tag geben wollen, sagt Stephan 25$ pro Person und als Sam grinst und sofort „yes, OK“, sagt, wissen wir, dass es zuviel war. Egal. Wir vereinbaren, dass wir zunächst zum Canopy, danach durch die Kanäle von Tuguero und über die Insel fahren, zu den „best Points“, wie Sam meint.

Zunächst fährt er mit uns zum höchsten Punkt von Puerto Limon, von dort bietet sich uns ein Traumhafter Blick über die Stadt und auf die Aura. Schon jetzt merken wir, dass Sam ein sehr vorsichtiger Fahrer ist, um jedes Schlagloch macht er einen großen Bogen, oder sind wir zu schwer? Auf der Rücksitzbank sitzen Sabine und Petra, in der Mitte Stephan und der findet, dass er gut sitzt. Umfallen unmöglich. Sam fährt nicht schneller als 30mph, wir fühlen uns sicher, als die Tachonadel zum ersten Mal an der 35 kratzt, fängt das Auto an zu rödeln und schaukeln, mach langsam Sam, wir haben es nicht eilig, wir sind in der Karibik. Sam erzählt ein bisschen von sich, er hat eine Tochter (Unehelich, so was) und fährt nur Taxi während der Kreuzfahrersaison. Sonst arbeitet er im Hafen und sortiert Bananencontainer von allen Bananenlieferanten. Petra und Ulli erklären Sam mit 200 gekonnten Worten Englisch, dass sie auch eine Tochter und einen Sohn haben, die Kinder aber auf der Reise nicht dabei sind, weil sie gern allein sein möchten. Sam versteht gar nichts bis Petra laut von der Rücksitzbank: „Poppi, poppi,“ ruft, er grinst und versteht nun sofort. Bis wir beim Canopy ankommen, schlagen die Stoßdämpfer mindestens drei Mal durch, es geht über eine alte Eisenbahnbrücke, die über einen trocknen Flusslauf führt.
    Von hier aus sehen wir die ersten Stahlseile in den Bäumen. 45$ kostet der Spaß, eigentlich wollten nur Petra und Ulli fahren, aber Stephan fühlt sich gut und schließt sich an. Nach dem Einkleiden werden wir auf einen Traktor mit Anhänger verfrachtet und nach oben in den Regenwald gefahren. Sabine darf mit, nach einer halben Stunde erreichen wir den Ausgangspunkt. Unsere Guides weisen uns gut ein und ab geht die Post. Das erste seil ist mehr als 500m lang. Die Abfahrt, über mehrere Plattformen, dauert etwa 30 Minuten und ist ein einmaliges Erlebnis. Wir empfinden es als sehr entspannend, dass unsere Gruppe nur aus drei Personen besteht und 2 Guides besteht. Wir landen direkt neben der Talstation.
    Sam fährt als nächstes zu einer Bananenplantage von „del monte“ und wir gucken nicht nur von der Straße aus, sondern nehmen uns die Zeit im Visitorcenter vorbei zu schauen. Wir können den Arbeitern beim Verpacken der Bananen zuschauen und Ulli darf einen ganzen Strang Bananen, die direkt von der Plantage kommen, am Drahtseil zur Station ziehen.
    Auf dem Weg zu den Kanälen von Tuguero kommen wir an ein paar Kindern vorbei, die am Straßenrand warten ein Faultier besitzen, fotografieren kostet 1$. An den Kanälen dürfen wir uns aussuchen, ob wir 1 Sunde für 15$ oder 1,5 Stunden für 20$ p.P. fahren wollen, wobei uns gesagt wird, dass wir auf der längeren Strecke Krokodile sehen werden. Wir wählen die Krokodile und besteigen ein kleines, schnelles Boot. Unser Bootsführer fährt mit dem kleinen Boot öfter in die Büsche hinein um uns Tiere zu zeigen. Wir sehen auch Kaimane und Mamakaiman mit Baby. Faultiere hängen im Baum, Affen klettern herum, AIDA-Ausflüge mit riesigen Booten (50-60 Personen) kommen uns entgegen, aber die Krokodile sind heute nicht zu finden. Wir vermuten, dass sie heute wahrscheinlich Einkaufen sind, oder ein Auswärtsspiel haben. Also kehren wir um, ohne Krokodile gesehen zu haben. Ist auch gut so, denn der Akku von der Kamera ist alle und was wären Krokodile, wenn man sie nicht fotografieren kann.

Wir verzichten auf den Nationalpark Cahuita und lassen uns lieber zum Strand fahren. Sam wartet natürlich wieder immer auf uns. Es ist ein schöner Strand, an dem auch ein paar gelb weiße Handtücher zu sehen sind, mit einer mächtigen Dünung, wir sollen vorsichtig sein, sagt Sam. Ulli, Petra und Stephan gehen als erstes ins Wasser und Stephan behält seine Sonnenbrille auf, weil er sonst blind ist, Sabine bleibt am Strand und passt auf die Wertsachen auf. Das Wasser ist toll, schön warm, der Sand fein und die Dünung ist der Hit und es ist nicht schwer über die Wellen hinweg zu springen. Nach ca. 20 Minuten Badespaß, wir unterhalten uns gerade darüber, wer jetzt für Sabine aus dem Wasser geht, kommen zwei Brecher, die wir nicht sehen. Wir werden von den Füßen gerissen und etliche Meter weiter gespült, Petra verliert ihr Oberteil, was natürlich keiner mitbekommt und Stephans Sonnen-Sehbrille ist auch weg. Hilft nix, suchen, aber das Wasser ist so aufgewühlt. Wir suchen schon eine ganze Weile und haben die Brille eigentlich aufgegeben, als Sabine ins Wasser geht. Die peilt (was sehr ungewöhnlich ist für eine Frau) den ungefähren Einstieg ins Wasser an, geht ins Wasser, guckt ein bisschen und zack, hat sie die Brille in der Hand. Glückstreffer! Der Optiker in Kiel hat gerade keine 250€ verdient und Stephan kann weiterhin am Pooldeck sein Buch lesen. Und was lernen wir daraus? ---------------
    Auf den Schrecken trinken wir erst einmal ein schönes, eiskaltes Bier an der Strandbar, auch das besorgt uns Sam, für 2$ anstatt der üblichen 3$. Nach 2,5 Stunden lassen wir uns zurück bringen zum Schiff. Wir werden Sam in guter Erinnerung behalten.

Sicherlich hätten wir diesen Ausflug noch kostengünstiger gestalten können, aber bereuen tun wir nichts, es war eines der schönsten Ausflüge der Reise, Sam war sein Geld wert und ein sehr netter, zuvorkommender Taxifahrer. Hoffentlich konnte er viel von unserem Geld behalten und musste es nicht an die Taxifahrermafia abgeben. Wir haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht und gegen Gabi oder einen anderen Veranstalter entschieden. So waren wir äußerst flexibel, wir haben die Bananenplantage von innen gesehen und nicht nur von der Straße aus. Die Gruppe beim Canopy war schön klein, wir wissen aber, obwohl wir AIDA-Leute dort getroffen haben, dass AIDA und Gaby wohl einen anderen Anbieter anfahren. Wir brauchten nicht stundenlang durch einen Nationalpark latschen, sondern konnten sagen: „Es reicht!“ Und schon waren wir am Strand. Das Boot auf der Kanaltour war so klein, das der Bootführer auch in die kleinsten Ecken kam. Außerdem erfuhren wir, dass unsere Gruppe das beste Wetter seit langen auf Costa Rica hatte. Da wir niemanden eine Anzahlung leisten mussten und niemanden etwas schuldig waren, hätten wir bei schlechtem Wetter auch an Bord bleiben können. Auch hier hat sich gezeigt, es geht alles und mit 200 bis 500 Wörtern Englisch ist die Verständigung kein Problem.

GaK S+S

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 15:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...liegt aber direkt unter der Aidabar und bei Seegang liegt sie sehr ungünstig (jm Vorschiff und sehr weit oben)

...um 14:00 ist die Color Fantasy bei Windstärke 5-6 in Richtung Oslo ausgelaufen (hat schön geschaukelt) :titanic:

Gruss

Heizergruss

Lasst euch nicht kirre machen. Seegang gehört zum Schiff dazu. In der Karibik hat man so gut wie nichts von 3m hohen Wellen gemerkt. Wir sind mit euch an Bord und haben die 4409, dass ist auch ganz vorn. Heizergruss du bist ein Dauerpessimist, schreib doch mal etwas nettes und freue dich mit. :abfahrt:

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 14:54

elfriede

Weiß ich eigentlich schon was Fitt auf den Locken ist?

Bin sehr neugierig!

@ Petra

Hei, nochmal zu Deiner Frage, freut ihr euch schon, muß ich sagen; ich freue mich in mehrern Etappen. 1. ich freue mich auf die tolle Aussicht auf unsere Stadt. 2. ich bin wahnsinnig neugierig auf dieses riesige Schiff.(von unten sieht es gigantisch aus, man sieht eine Leinwand auf dem oberen Deck, die ist die ganze Zeit aktiv). 3. los gehts mit dem lustigen Seemannfrauleben, juchhuu
    ganz liebe Grüße vom Herzen Sabine

de Reisebericht Costa Rica ist fertig hier der Link:Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 25. April 2009 um 10:55

Wolfgang

Schilkseer Fischbrötchen stimmt wahrscheinlich. Wo hast du diese Info her? Vielleicht ist das noch etwas, was wir am Donnerstag unternehmen könnten. Wir sind ca. 10.00 Uhr vom Schiff, ich könnte euch dann 11.00h oder 11.30h aufsammeln und mit euch nach Schilksee fahren zum Fischbrötchen essen. In mein Auto passen 6 Personen für so eine kurze Strecke hinein. Rechtzeitig zum Einschecken ab 14.00 Uhr, oder etwas später, setze ich euch dann am Ostseekai ab. Die Koffer könnt ihr ab 11.00h am Bahnhof abgeben. Sabine muss um 14.30 Uhr arbeiten. Ich habe um 15.30h einen Termin. Also eure Bekannten könnte ich mitnehmen. Schickst mir noch mal deine Hansi-Nummer und wir werden schon zusammenfinden.
    Die Bilder musste ich einzelnd Mailen :motz1:, sonst meckerte das Postfach, weil die Mails zu groß waren.

vera

das 11.00 Uhr Ührlie kennen wir nicht, das Leben ist so kurz, so lange können wir nicht immer warten.

@all

gestern beim Wanderschuh einlaufen sind wir zu Mediamarkt gelatscht. Ich habe jetzt ausreichend CD jund DVD Rohlinge, nach unserem Urlaub hoffe komme ich bestimmt dazu die Bilder zu Kopieren. Es sei denn, wir machen alles über die Plattform von Stephan.

Ich habe gestern bis 01.00h am Reisebericht geschrieben. Wir sind in Costa Rica.

ulli & Petra

Heute morgen bin ich davon aufgewacht, weil ich daran denken musste, dass wir vor 4 Wochen im Steakrestaurant saßen. Einschlafen war danach unmöglich. Ich muss sowieso, durch den Reisebericht, oft an unsere Tour durch Costa Rica denken mit Sam.

@all

wir vermissen euch sehr und werden bei jedem Corona an euch denken. Mal sehen wie es so ist, Poolparty mit Jacke und Pooldeck mit langer Hose und Pullover. Vor 4 Wochen saßen wir im Flieger.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_036.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_051.gif]Inselrundfahrtbus.

GaK S+S

GaK S+S

noch mal zur Erinnerung

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_046.gif] HmsdFkaRdS Au 27.03.09![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_081.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif]

Aber ihr wißt ja, muß jetzt Medizin nehmen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinke…e_trink_008.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinke…e_trink_048.gif] und wieder an den Tropf. Ja ja, da hilft auf dem Flug nur ein Fensterplatz[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif]!

und schaut, wie gesund ich jetzt bin!

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 23:11

Wolfgang

das liegt an Web.de, anscheinend sind sie E-Mails zu groß´, ich habe dir deshalb 4 geschickt und die sollen auch da sein.
    Danke für deine Bilder hast du auch eines mit Hut und Pins?

GaK S+S

vera

ihr Glücklichen, wir mussten immer bis zum Poolbrunch warten!

Petra

Bohnensalat?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_027.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_106.gif]
    Schönen Gruß und schöne Nutellaparty!

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 22:43

Hallo Wolfgang,

schau mal in deinem E-Mail-Postfach nach. Fan-Treff, Weißer Häupling und Poolbild. Hab noch mehr und du?

GaK S(M)

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 22:26

Petra

es gibt erst zwei Ausflugsberichte und keine Bilder. Meine habt ihr alle auf dem Läppi.

Panama

Curacao

siehe hier.

@all

der große Reisebericht ist in Costa Rica angekommen, beim Ausflug mit Sam.

GaK S+S

vera

haben euch immer an der Bar gesehen. :trrink1:

Wir werden an euch denken! Bei jedem Schluck.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_137.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_186.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_086.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_087.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_048.gif]

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 21:33

vera

Schicke eine PM an Silvia&Stephan, die haben die Fäden in der Hand. Aber wo warst du?
    Wir gönnen uns denUrlaub auch.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_304.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_256.gif] Justi werden tut nicht weh. Geht gut.

GaK S+S

schicke dir auch noch ein paar nette Bilder!

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 20:41

Hallo Elfriede,

du willst doch bestimmt kein Bild von meinem kleinen Stephan. Also neeeee! :nein1: Wer ist nun wer?

Wolfgang

das ging ratz fatz ohne Kriegsverletzung. Jetzt könnt ihr beruhigt ablegen. Der NDR musste sogar ausziehen und konnte nicht senden!

Im übrigen müssen wir am 30.04. noch ein paar ernste Worte mit euch reden, also überlegt euch ein neutrales Plätzchen, wo wir schnacken ( sülzen ) können. Sonst bestimmen wir einen und das könnte hart werden.

GaK S(M)

Wolfgang

wenn du glaubst E. sieht fern, dann surft sie unter deinem Namen im Fred. Außerdem hat sie deine verhängnisvolle Affäre im Film mit ansehen müssen. Bist du auch mal mit Elfriede zusammen gefilmt worden?

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 20:18

Hallo Elfriede,

2 Fragen:was ist Fitt und wo ist Wölfchen denn jetzt? Hat er schon wieder Ausgang?

Er hat sich noch nicht über den Ausflugsbericht geäußert, da fehlt uns was.:frage1:

Geht es Euch gut?

P.S. Heute Abend wurde eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft, genau an der Stelle an der die Luna anlegt.

Welche Aufregung!

Petra
    Hallo Süße, wie gehts es Dir? Ich versuche meine überflüssigen Kilo´s loszuwerden. Doch das ist sehr langwierig und kaum möglich mit dem Gedanken an den nächsten AIDA Urlaub. Morgen, nach der Arbeit gehe ich mit einer Freundin zum literarischen Menü, das heißt es ist ein Kochnachmittag mit Aufläufen aus aller Welt und die dazugehörige Literatur. Am Sonntag nach dem Frühstück mit Stephan geht es putzen in der Praxis, vielleicht auch die Fenster putzen?! Danach wollen wir so früh wie möglich auf die Luna. So, und dann sind wir in Gedanken auch bei Euch.
    Liebe Grüße von Sabine

• Panama

• Stephan+Sabine
    • 24. April 2009 um 20:02

Ein kleiner Nachtrag zum Ausflugstipp Panama. Unsere Grossfamilie ( Großeltern, Eltern und 2 Kinder ) haben von zu Hause etliche Anbieter angeschrieben und niemand wollte Kinder mitnehmen. Die waren schon total niedergeschlagen, weil sie unbedingt zu den Indianern wollten. Wir haben sie getröstet und gesagt, mal sehen was geht, wir werden es schon schaffen. Die Großeltern wollten dann versuchen mit Rudi zu fahren, wenn noch Plätze frei sind. Und siehe da, er hatte noch so viel Platz, dass er plötzlich auch die Kinder und Eltern mitgenommen hätte. Aber nun wollten die nicht mehr. Das wir Rudi und seine Gruppe, etliche Male auf dem Ausflug trafen, ist Zufall. Wir fanden es total nett und fair, dass er alle Gruppen durch das Indianerdorf mitgenommen hat zur Pflanzenkunde und er hat es alles sehr schön erklärt. Das würde sicherlich nicht jeder machen.
    Sina und Toni, unsere beiden Kinder, waren im übrigen sehr süß und haben zu keinem Zeitpunkt gestört. Im Gegenteil, es hat mit ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Für alle, die auf eigene Faust planen wollen! Es geht immer und mit ein bisschen Geschick, werdet ihr bestimmt gute Preise heraushandeln. Um euch dabei zu helfen, werden wir auch über unsere anderen Stationen noch Berichte schreiben.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook