1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

  • Service hat nachgelassen?

    • Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 20:00
    Zitat von Germanswiss

    Die Welt ist BUNT, inklusive Schwarz und Weiss


    Genau! Und jeder kann für sich selbst wählen, ob er das freundliche Schwarz haben möchte oder das Straßenschmutzmetallic. Das ist genau wie dem dem Glas. :gruebel:

    Ich glaube vor ungefähr 200 Postings haben wir schon mal geschrieben, dass AIDA sich verändert hat, genau wie fast alles in unserem täglichen Leben.

    GaK S+S

  • Service hat nachgelassen?

    • Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 19:29

    Also nach 559 Postings kommt ihr mit solchen Neuigkeiten, die bisher mindestens 3x auf jeder Seite geschrieben wurden. Ich bin begeistert.

    Und wenn sich nichts ändert, lasst mich raten, dann zeigt ihr AIDA, was eine Harke ist und fahrt nicht mehr mit?

    GaK S+S

  • Getränke / Preise an Bord

    • Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 19:20
    Zitat von Baba-Doni

    Ich mopper auch gar nicht über die Cocktails..... Ich mag sie nicht einmal ..... und ich muss sie nicht trinken (aber preisgünstig? - lächerlich). Wasser allerdings brauche ich. Daher: Ich mopper über das Mineralwasser und dessen Preis im Vergleich zu den "guten alten" Wasserspendern. Wenn ich an Land Urlaub mache, habe ich mittlerweile überall AI. Da muss ich sicherlich für eine Flasche WASSER nix zusätzlich latzen.


    Von Wasser haben wir gar nichts geschrieben. Und von preisgünstig auch nicht. Angemessen war die Wortwahl. TomH ist einige Postings weiter unten auch noch darauf eingegangen. Sehe ich ähnlich. Die Wasserspender mag ich übrigens auch und meine Frau auch. Mit AI nmöchte ich vieles nicht vergleichen, da habe ich auch schon einiges kennen gelernt. Es gab auch meistens nur ortsübliche Alkoholika kostenlos, für guten Stoff (Bacardi, Markenrum, guter Whiskey etc.) muste auch bezahlt werden. Wenn so etwas auf AIDA ausgeschenkt wird, dann möchte ich den Aufschrei hier im Forum hören. Wenn AIDA aber auf AI umstellt, dann würden wir uns nicht dagegen wehren, wenn die Qualität stimmt. Leider sind diesbezüglich noch keine Nachrichten von meinem Schiff gepostet worden.


    Zitat von Diddn

    Hmm... Ich überlege gerade, was ich auf anderen Schiffen für Cocktails bezahlt habe. In den letzten drei Jahren komme ich auf:

    Royal Caribbean: ca. 7 € (incl. obligatorischem Tip)

    Deilmann: 4 - 5 €

    Hanseatic: 4,10 €

    Europa: 4,60 €

    Columbus: 3,60 €

    Star Flyer: 3,80 - 5,20 €

    NCL: 6 -7 €

    Costa: ca. 7 €

    Da sehe ich Aida nun doch als 'Marktführer'. Wobei jede Reederei wohl die gleichen Distributionskosten hat, um das Zeugs irgendwo in der Welt fernab des Heimatmarktes auf das Schiff zu bekommen.

    Alles anzeigen

    Ich verzichte darauf, an dieser Stelle, eine Gegenliste aufzumachen. Das Langweilt die Leser nur. Und Qulitätsmäßig sind deine Preise auch nicht aussagekräftig.

    GaK S+S

  • Getränke / Preise an Bord

    • Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 17:44
    Zitat von Germanswiss

    Aber es geht hier nicht um mich, ich bin unwichtig wo ich was buche und bei welcher Cruise-Line. Kann nur sagen Glückwunsch an die Marketingabteilung in Rostock das 7.20 € als "sehr akzeptabel" empfunden wird. - mehr nicht

    Bravo, sehr konsequent, das lob ich mir. Endlich jemand, der sagt: "Schluss, aus und fertig, der Drops ist gelutscht" und sich nicht monatelang durch das Forum jammert.

    Und wenn ich mir so anschaue, was teilweise an Cocktails so gemischt wird, auf der Kieler Woche, in der Kneipe usw. und dabei feststelle, dass teilweise sogar fertige Dosencocktails hierfür verwendet werden, dann finde ich die Cocktails auf der AIDA so nicht nur im Verhältnis angemessen im Preis, sondern auch noch lecker.

    Aber jeder so wie er mag und was er gern ausgeben möchte. Und wenn ich darüber noch mehr nachdenke, dann stelle ich sogar fest, dass wir auf/in den anderen Schiffen/Hotels auch nicht weniger bezahlten.

    GaK S+S

  • FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

    • Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 16:54
    Zitat von TomH

    Außerdem muss ich ehrlich sagen, hatte ich noch kein einziges Mal dieses Problem, das hier jetzt schon mehrmals geschildert wurde. Ich wurde noch nie aufgehalten oder belästigt oder gar unfreundlich angesprochen. Ein einfaches "nein Danke" und die Sache war erledigt.

    Zitat von Molax

    Auch ich wurde nie aufgehalten, belästigt oder unfreundlich angesprochen.

    Das ganze wird sich wahrscheinlich um ein und die selbe Person auf der Vita (der Schiffsname wurde weiter oben genannt und die Zeit stimmt etwa auch) drehen. Die Frau durften wir auch kennengelernen, die war so zu sagen wie eine Zecke. Ein freundliches "Nein Danke" hat gar nicht interessiert. Selbst der Erklärungsversuch beim Essen, dass die Frau neben mir nicht meine Frau ist, hat nicht geholfen (meine war gerade am Buffet). Da half nur noch Augen zu und durch oder beim Landgang sind wir irgendwie an den Seiten vorbeigeschlichen.

    GaK S+S

  • Service hat nachgelassen?

    • Stephan+Sabine
    • 31. August 2010 um 22:42
    Zitat von Lievi

    So ist es. Wir buchen ja auch woanders.

    Wie oft willst du das eigentlich noch Posten? :swayne:


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 19:33
    Zitat von Wolfgang

    Hallo Vera,
    als Vereinsvorstand muß man auch solche Kröten schlucken. Kontakte ebnen viele Wege, ganz einfach.

    Du glaubst garnicht was meine grünen Freunde schon fertig gebracht haben.

    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Und wenn die halt gut kochen, dann schluckt man auch solche Kröten, nicht wahr? Und dann die leckeren Getränke.......


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 17:45
    Zitat von Vera+Hubert

    @ Stephan
    Kann man die lieben Tierchen nicht mitgrillen. Soll anderswo ja eine Spezialität sein.

    Hab noch 3 Dosen Wandergewürz, die ich dir zuschicken könnte. Du schaffst das bestimmt auch die knusprig zu bekommen. Hubert wird dir Dankbar sein :thumbsup: :pinch: .


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 12:04

    So, die Roten Socken haben ja mal wieder verloren.

    Und wir haben gestern lecker gekocht, nachdem wir am Wasser waren. Es sollte Rippchen geben und eine Sauce aus großen Maiskolben mit Cherrytomaten usw.

    Der Küchenchef war für die Rippchen zuständig und hat diese auch gewürzt. Gewürz alle, Sabine geht in den Vorratskeller und holt neues. Stephan würzt weiter und wundert sich, dass das Gewürz so schlecht aus der Dose kommt und haut und klopft, so ddas auch größere Brocken auf das Fleisch fallen. Kam Stephan aber komisch vor, als diese größeren Brocken nicht still liegen blieben auf dem Fleisch sondern anfingen zu wandern ?( . Also hat Stephan mal genauer gekuckt und festgestellt, dass in dem Gewürz so schwarze, runde Tiere und Fliegen mittenmang liefen :verzweifelt: . Volker Nehberg hätte sicherlich seinen Spaß gehabt :D . Stephan hat das Fleisch schnell gründlichst abgewaschen und ohne Gewürz in den Grill geschoben :motz1: . Alles was nicht abgewaschen war, muss dann auch knusprig gewesen sein. Ist alles aufgegessen worden und uns geht es noch gut :thumbsup: . Das Gewürz habe ich dann erst mal weggeschmissen ;( .


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 28. August 2010 um 13:05
    Zitat von Wolfgang

    Hallo Stephan,
    ich bin gestern um eine Ziehung nicht herum gekommen, wir haben uns das Bayernspiel angesehen.
    Heute gehen wir erstmal zu den roten Socken, dann auf eine Gartenparty. :hunger: :trrink1:

    Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:


    Jo, hab ich schon gehört, die Roten Teufel haben die Bayern geputzt. Die Roten Socken werden wohl die FF sein, na denn viel Spaß. Eigentlich wollten wir heute mal zum Wasser. Bei uns ist Tornado Matchrace auf der Innenförde. Aber hier sind nur 15°C und ordentlich Schauer. Da ich mich nicht warmlaufen kann, müssen wir mal sehen. Lächel mal in die Kamera!

    GaK S+S

    vera

    Wie sieht es denn in Datteln aus?

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 27. August 2010 um 19:02
    Zitat von Wolfgang

    Rischtisch rund,
    vorbei an Deinem Ernährungsberater. :hahahah:

    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,

    waren heute zu viert einkaufen im Citti (Sabine, Stephan und 2 Gehilfen). Und dann gab es Spanferkelnacken und Spanferkelrippchen mit Pellkartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollondaise (8% Fett). Siehst du geht doch. Da muss ich mich erst im Forum, bei dir oder meiner Mutter beschweren.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 27. August 2010 um 14:48
    Zitat von Wolfgang

    Hallo Stephan,
    da müsste ich glatt mal hochkommen, da wärst Du dann rund wie eine Kugel. :lol1:

    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Bin ich doch schon.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Trinkgeld an Bord

    • Stephan+Sabine
    • 27. August 2010 um 12:38
    Zitat von Jeany

    Ein NULLEUROBORDKONTO hab ich nur beim einchecken..ne Stunde später ist Schluß damit.
    Wie schon oft gelesen..wenn ich mir die Reise vom Mund absparen muß bleib ich lieber zuhause.Dann eben nur alle 3 Jahre ne Kreuzfahrt...aber dann richtig :meinung:


    Es gibt aber auch Leute, die haben nach 3 Jahren sparen immer noch nicht mehr auf dem Konto. Und jeder so wie er mag. Warum gilt dies nicht auch für das Trinkgeld? Ich habe gar keine Zeit und Lust dazu darauf zu achten, was mein Tischnachbar gibt. Es ist und bleibt meine Entscheidung wieviel ich gebe.


    Zitat von fuzzy

    Solange es eine Regierung gibt, welche den Bürgern das gehirn wäscht und ihnen einredet, daß die Dumpinglöhne und Lohnverzicht die Zukunft des Landes sind, solange gibt es die Geiz ist geil Mentalität.


    Also ich weiß nicht wie es bei dir im Gehirn aussieht, aber bei mir hat der Staat, die Bildzeitung oder der Stammtisch noch keinen Zugang gelegt. Auch hier gilt es, Leute die eine soziale Kompetenz besitzen, die können auch für sich entscheiden.

    Aber natürlich kennen wir auch Personen aus dem Bekanntenkreis, die beim bezahlen von 61,70€ auf 65€ aufrunden. Wenn ich aber daran denke, das diese (in diesem Fall) unverheirateten Paare das vierfache von mir im Monat verdienen, dann ist wieder alles in Ordnung in meiner Welt.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 27. August 2010 um 12:21

    Hallo Claudi,

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif]

    Von unserer Seite auch einen schönen Geburtstag.

    Hallo Wolfgang,

    da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Bei mir ist gerade Schmalhans Küchenmeister. Laut Auskunft von Sabines Schwiegermutter muss Sabine mich in diesen schweren Zeiten bekochen! Aber darauf warte ich immer so lange und muss hungern. ;(
    Ich glaube ich mach mir gleich wieder ein Süppchen aus der Tüte. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 26. August 2010 um 22:55

    Da gibt es ja sogar ein Bild von Vera und Hubert zusammen. Habt ihr nicht aufgepasst?


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 26. August 2010 um 22:16
    Zitat von AidaFan100

    Wolfgang mit Aida- Schürze- auch super!

    Und AIDA Kochmützchen!


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

    • Stephan+Sabine
    • 26. August 2010 um 21:39

    Hallo Vera,

    tolle Fotos, Wolfgang wie er leibt und lebt. Seid froh, dass es Rindsbratwürstchen gab und kein Haggis. Schätze das ist wie Rumpunsch mit Stücken.


    Wolfgang,

    geniales Outfit.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Service hat nachgelassen?

    • Stephan+Sabine
    • 16. August 2010 um 20:27
    Zitat von Kielholer

    Nun aber wieder zum Thema. Ich bin vor 4 Wochen von der DIVA gekommen. Im Weite Welt Restaurant waren um die 30% weniger Bedienungpersonal.

    Also auch wenn ich jetzt Gefahr laufe als AIDAblind zu gelten. Wieviel Personal sind denn 100%? Das würde mich schon interessieren. Denn das muss einer doch wissen, der feststellt, das um die 30% fehlen. :gruebel:

    Also sollte mir jemand erzählen, dass 2004 noch viel mehr deutsche Kellner/innen an Bord waren als heutzutage, dann sage ich sofort:"Ist uns auch aufgefallen." Aber ansonsten sind wir anscheinend blind.

    GaK S+S

  • Poolhandtücher nur noch zum Tausch

    • Stephan+Sabine
    • 16. August 2010 um 19:21
    Zitat von TomH

    so ein ernstes Thema sollte man nicht veralbern.... sorry :tanzgott:


    Auch wir haben das Theama nicht verfehlt. ?(

    Denn wir wollten nur Handtücher tauschen. :gruebel: Aber jeder so wie er mag.

    GaK S+S

  • Poolhandtücher nur noch zum Tausch

    • Stephan+Sabine
    • 15. August 2010 um 20:25
    Zitat von Wolfgang

    Hallo Stephan,
    das werde ich nie vergessen, zwei in den Koffer und zwei auf die Liege.
    E. schaut gerade Queen, so einen Krach im Bunker hatten wir schon lange nicht mehr.

    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang, du weißt doch noch:

    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S88lj35pkiI/AAAAAAAAHSE/g158wg6POQE/s640/TA2010%20511.JPG]


    GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™