1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Stephan+Sabine
    • 4. September 2010 um 09:59

Hallo,

das erfahrt ihr im Reisebüro oder AIDAHotline, je nachdem wo ihr gebucht habt.

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• Service hat nachgelassen?

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 21:20
    Zitat von posito

Meine Antwort: AIDA hat sich verändert, und zwar auch durch nachlassenden Service.

Meine Antwort: AIDA hat sich verändert und der Service hat sich verändert.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 20:26
    Zitat von Germanswiss

Wieso kann hier nicht jemand einfach seine subjektive (objektive) Wahrnehmung und Empfindung schreiben, ohne das jemand eine Wertung darüber abgibt was Richtig, Falsch, Jammern, Nörgeln etc daran ist ?

Offene Meinungsbildung und die damit verbundene freie Meinungsäusserung sollte ja wohl gestattet sein.

Zitat von Aidaaura

Germanswiss :sdafuer: :sdanke:

LG Aidaaura

Zitat von Emmy

Jammern auf hohem Niveau: Kritik, nur um des kritisierens Willen; ohne Anspruch auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation

Also vorhin wurde doch von Emmy eindeutig geklärt/erklärt, was konstruktive Kritik ist und was Jammern auf hohem Niveau ist. Wenn es hier wirklich um Meinungsbildungen und Meinungsäusserungen gehen würde, Wahrnehmungen und Empfindungen, dann dürften auch solche Ausdrücke wie Jammern gestattet sein, ohne dass selbige gleich wieder in Frage gestellt werden und ohne das gleich die nächsten Schilderposting kommen "dafür", "danke", "Daumen hoch", etc. Also entweder eure Thesen gelten für alle oder gar keinen.

Ich glaube, dass es einigen, die hier posten, gar nicht wirklich daran gelegen ist, den Service bei AIDA zu ändern und konstruktive Kritik zu äußern.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 19:02
    Zitat von posito

Ich habe da noch einen Tipp: Wenn Dich solche Treats, wie dieser hier, oder der über Tischzeiten und Wasserspender aufregen, dann les sie doch einfach nicht.

Zitat von Seeungeheuer

Und Sätze wie"Dann bucht doch nicht aida".... oder "Das soll jetzt keine Kritik an aida sein"..will ich

einfach nicht mehr hören, die habe ich zu oft hier gelesen.

Also für mich ist es das gleiche, wenn jemand schreibt: Wenn dich solche Threads aufregen, denn les doch nicht mehr mit.....
    Oder: Wenn dich was stört, dann buch doch nicht AIDA

Zitat von neuerlunafan

Ich nehme es wie es ist und wenns nicht mehr passt ,
    ziehe ich meine Konzequenzen. Es muss ja nicht immer
    Kreuzfahrturlaub sein!!! Im Schwarzwald gibt es jede Menge 5 Sterne- Hotels.
    Nur ein Beispiel!!!

Das ist Konsequent :daumen: . Und nicht das ewige Dauergejammer.

GaK S+S

• Getränke / Preise an Bord

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 18:52
    Zitat von Michael08

Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.

Welche Aussagen haben denn die Preise von Didn? Genau da ist doch der Haken. Ich könnte doch Listen anlegen bis der Arzt kommt und keiner kann damit etwas anfangen.

GaK S+S

1,90€ natürlich nur beim Offiziersshaken! :D

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 13:59
    Zitat von Michael08

Also MICH würde es auch interessieren .

Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.

Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 10:47
    Zitat von Emmy

@ TomH.

DANKE! Noch einer, der es verstanden hat - ich bin begeistert!

Ich tröste mich mit folgender Überlegung: Manche kapieren es nie, andere noch später, dass konstruktive Kritik nichts mit Buchungen zu tun hat.

So und jetzt definiert ihr noch was konstruktive Kritik und was Jammern auf hohem Niveau ist. Dann sollte doch alles geklärt sein?
    Und hat der Service nun nachgelassen oder AIDA sich nur verändert?

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 2. September 2010 um 10:40
    Zitat von Diddn

Richtig. Von der Qualität hattest Du ja auch vorher nix geschrieben - nur von den Preisen. Wobei es schwierig ist, Qualität zu definieren. Manche machen dies an den verwendeten Spirituosen fest, lassen sich aber auch mal blenden, wenn hinter der Bar deutlich sichtbar die Premium-Flaschen stehen und zum Mixen dann ausschließlich die Mittelklasse-Marke von unten genommen wird. Andere definieren Qualität nach einer Rezepttreue des Barmixers - wobei stets der Streitpunkt bleibt, welches Rezept als das Wahre zu gelten hat. Die Nächsten sehen als Qualitätsmerkmal die Sauberkeit der Gläser an, oder machen es an der Extravaganz der Dekoration fest. Und wieder andere (so wie ich) definieren Qualität über den persönlichen Geschmack.

Also Qualität zu definieren, das ist schwer. Da das Thema aber AIDA ist und sich alles um die Getränkepreise an Bord dreht, ist auch der zubereitete Cocktail an Bord des AIDASchiffes ganz klar der Maßstab.

Zitat von Diddn

Schade. Hätte mich dann doch interessiert

"Mich", das ist das entscheidende Wort.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 20:42
    Zitat von Germanswiss

ich wiederhole mich, ich finde die Cocktailpreise von 7,20 nicht " mehr als akzeptabel" und ich nehme mir das Recht raus es hier zu schreiben. Easy, das sehen viele andere auch so wie Du, sonst würde AC ja keine Cocktails verkaufen.

Das darfst du auch schreiben. Meinungsfreiheit! Aber du wolltest auch deine Kosequenzen daraus ziehen und dafür nochmals Glückwunsch und :daumen: , dass du nicht so ein Forenjammerer bist.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 20:00
    Zitat von Germanswiss

Die Welt ist BUNT, inklusive Schwarz und Weiss

Genau! Und jeder kann für sich selbst wählen, ob er das freundliche Schwarz haben möchte oder das Straßenschmutzmetallic. Das ist genau wie dem dem Glas. :gruebel:

Ich glaube vor ungefähr 200 Postings haben wir schon mal geschrieben, dass AIDA sich verändert hat, genau wie fast alles in unserem täglichen Leben.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 19:29

Also nach 559 Postings kommt ihr mit solchen Neuigkeiten, die bisher mindestens 3x auf jeder Seite geschrieben wurden. Ich bin begeistert.

Und wenn sich nichts ändert, lasst mich raten, dann zeigt ihr AIDA, was eine Harke ist und fahrt nicht mehr mit?

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 19:20
    Zitat von Baba-Doni

Ich mopper auch gar nicht über die Cocktails..... Ich mag sie nicht einmal ..... und ich muss sie nicht trinken (aber preisgünstig? - lächerlich). Wasser allerdings brauche ich. Daher: Ich mopper über das Mineralwasser und dessen Preis im Vergleich zu den "guten alten" Wasserspendern. Wenn ich an Land Urlaub mache, habe ich mittlerweile überall AI. Da muss ich sicherlich für eine Flasche WASSER nix zusätzlich latzen.

Von Wasser haben wir gar nichts geschrieben. Und von preisgünstig auch nicht. Angemessen war die Wortwahl. TomH ist einige Postings weiter unten auch noch darauf eingegangen. Sehe ich ähnlich. Die Wasserspender mag ich übrigens auch und meine Frau auch. Mit AI nmöchte ich vieles nicht vergleichen, da habe ich auch schon einiges kennen gelernt. Es gab auch meistens nur ortsübliche Alkoholika kostenlos, für guten Stoff (Bacardi, Markenrum, guter Whiskey etc.) muste auch bezahlt werden. Wenn so etwas auf AIDA ausgeschenkt wird, dann möchte ich den Aufschrei hier im Forum hören. Wenn AIDA aber auf AI umstellt, dann würden wir uns nicht dagegen wehren, wenn die Qualität stimmt. Leider sind diesbezüglich noch keine Nachrichten von meinem Schiff gepostet worden.

Zitat von Diddn

Hmm... Ich überlege gerade, was ich auf anderen Schiffen für Cocktails bezahlt habe. In den letzten drei Jahren komme ich auf:

Royal Caribbean: ca. 7 € (incl. obligatorischem Tip)

Deilmann: 4 - 5 €

Hanseatic: 4,10 €

Europa: 4,60 €

Columbus: 3,60 €

Star Flyer: 3,80 - 5,20 €

NCL: 6 -7 €

Costa: ca. 7 €

Da sehe ich Aida nun doch als 'Marktführer'. Wobei jede Reederei wohl die gleichen Distributionskosten hat, um das Zeugs irgendwo in der Welt fernab des Heimatmarktes auf das Schiff zu bekommen.

Alles anzeigen

Ich verzichte darauf, an dieser Stelle, eine Gegenliste aufzumachen. Das Langweilt die Leser nur. Und Qulitätsmäßig sind deine Preise auch nicht aussagekräftig.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 17:44
    Zitat von Germanswiss

Aber es geht hier nicht um mich, ich bin unwichtig wo ich was buche und bei welcher Cruise-Line. Kann nur sagen Glückwunsch an die Marketingabteilung in Rostock das 7.20 € als "sehr akzeptabel" empfunden wird. - mehr nicht

Bravo, sehr konsequent, das lob ich mir. Endlich jemand, der sagt: "Schluss, aus und fertig, der Drops ist gelutscht" und sich nicht monatelang durch das Forum jammert.

Und wenn ich mir so anschaue, was teilweise an Cocktails so gemischt wird, auf der Kieler Woche, in der Kneipe usw. und dabei feststelle, dass teilweise sogar fertige Dosencocktails hierfür verwendet werden, dann finde ich die Cocktails auf der AIDA so nicht nur im Verhältnis angemessen im Preis, sondern auch noch lecker.

Aber jeder so wie er mag und was er gern ausgeben möchte. Und wenn ich darüber noch mehr nachdenke, dann stelle ich sogar fest, dass wir auf/in den anderen Schiffen/Hotels auch nicht weniger bezahlten.

GaK S+S

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Stephan+Sabine
    • 1. September 2010 um 16:54
    Zitat von TomH

Außerdem muss ich ehrlich sagen, hatte ich noch kein einziges Mal dieses Problem, das hier jetzt schon mehrmals geschildert wurde. Ich wurde noch nie aufgehalten oder belästigt oder gar unfreundlich angesprochen. Ein einfaches "nein Danke" und die Sache war erledigt.

Zitat von Molax

Auch ich wurde nie aufgehalten, belästigt oder unfreundlich angesprochen.

Das ganze wird sich wahrscheinlich um ein und die selbe Person auf der Vita (der Schiffsname wurde weiter oben genannt und die Zeit stimmt etwa auch) drehen. Die Frau durften wir auch kennengelernen, die war so zu sagen wie eine Zecke. Ein freundliches "Nein Danke" hat gar nicht interessiert. Selbst der Erklärungsversuch beim Essen, dass die Frau neben mir nicht meine Frau ist, hat nicht geholfen (meine war gerade am Buffet). Da half nur noch Augen zu und durch oder beim Landgang sind wir irgendwie an den Seiten vorbeigeschlichen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 31. August 2010 um 22:42
    Zitat von Lievi

So ist es. Wir buchen ja auch woanders.

Wie oft willst du das eigentlich noch Posten? :swayne:

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 19:33
    Zitat von Wolfgang

Hallo Vera,
    als Vereinsvorstand muß man auch solche Kröten schlucken. Kontakte ebnen viele Wege, ganz einfach.

Du glaubst garnicht was meine grünen Freunde schon fertig gebracht haben.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Und wenn die halt gut kochen, dann schluckt man auch solche Kröten, nicht wahr? Und dann die leckeren Getränke.......

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 17:45
    Zitat von Vera+Hubert

@ Stephan
    Kann man die lieben Tierchen nicht mitgrillen. Soll anderswo ja eine Spezialität sein.

Hab noch 3 Dosen Wandergewürz, die ich dir zuschicken könnte. Du schaffst das bestimmt auch die knusprig zu bekommen. Hubert wird dir Dankbar sein :thumbsup: :pinch: .

• Stephan+Sabine
    • 29. August 2010 um 12:04

So, die Roten Socken haben ja mal wieder verloren.

Und wir haben gestern lecker gekocht, nachdem wir am Wasser waren. Es sollte Rippchen geben und eine Sauce aus großen Maiskolben mit Cherrytomaten usw.

Der Küchenchef war für die Rippchen zuständig und hat diese auch gewürzt. Gewürz alle, Sabine geht in den Vorratskeller und holt neues. Stephan würzt weiter und wundert sich, dass das Gewürz so schlecht aus der Dose kommt und haut und klopft, so ddas auch größere Brocken auf das Fleisch fallen. Kam Stephan aber komisch vor, als diese größeren Brocken nicht still liegen blieben auf dem Fleisch sondern anfingen zu wandern ?( . Also hat Stephan mal genauer gekuckt und festgestellt, dass in dem Gewürz so schwarze, runde Tiere und Fliegen mittenmang liefen :verzweifelt: . Volker Nehberg hätte sicherlich seinen Spaß gehabt :D . Stephan hat das Fleisch schnell gründlichst abgewaschen und ohne Gewürz in den Grill geschoben :motz1: . Alles was nicht abgewaschen war, muss dann auch knusprig gewesen sein. Ist alles aufgegessen worden und uns geht es noch gut :thumbsup: . Das Gewürz habe ich dann erst mal weggeschmissen ;( .

• Stephan+Sabine
    • 28. August 2010 um 13:05
    Zitat von Wolfgang

Hallo Stephan,
    ich bin gestern um eine Ziehung nicht herum gekommen, wir haben uns das Bayernspiel angesehen.
    Heute gehen wir erstmal zu den roten Socken, dann auf eine Gartenparty. :hunger: :trrink1:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

Jo, hab ich schon gehört, die Roten Teufel haben die Bayern geputzt. Die Roten Socken werden wohl die FF sein, na denn viel Spaß. Eigentlich wollten wir heute mal zum Wasser. Bei uns ist Tornado Matchrace auf der Innenförde. Aber hier sind nur 15°C und ordentlich Schauer. Da ich mich nicht warmlaufen kann, müssen wir mal sehen. Lächel mal in die Kamera!

GaK S+S

vera

Wie sieht es denn in Datteln aus?

• Stephan+Sabine
    • 27. August 2010 um 19:02
    Zitat von Wolfgang

Rischtisch rund,
    vorbei an Deinem Ernährungsberater. :hahahah:

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

waren heute zu viert einkaufen im Citti (Sabine, Stephan und 2 Gehilfen). Und dann gab es Spanferkelnacken und Spanferkelrippchen mit Pellkartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollondaise (8% Fett). Siehst du geht doch. Da muss ich mich erst im Forum, bei dir oder meiner Mutter beschweren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™