Ich bin dann dabei
Bitte mit auf Liste nehmen. Danke
Die Liste führt Paul, aber der ließt mit! ![]()
GaK S+S
so mach ma!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin dann dabei
Bitte mit auf Liste nehmen. Danke
Die Liste führt Paul, aber der ließt mit! ![]()
GaK S+S
so mach ma!
Dann wären wir mit euch und mir bisher 9 Personen.
Wenn mein Rechengedächtnis mich nicht ganz in Stich lässtsind das bisher $65/p.P (ca. 57€) für 9 Std.
Also wer hat noch interesse?
Ich gehe davon aus, das wir den 25 Personen Bus voll bekommen. Bei 7 Stunden sind das 26$ p.P., ich habe Steve gerade eben eine Mail geschickt und dabei auch noch einmal nach einem deutschen Guide für die Sightseeingtour gefragt (wird den Preis erhöhen). 11 Personen sind wir schon, Renate und Manfred kommen auch mit ^^.
GaK S+S
Hallo Tine&Paul,
das hört sich ganz gut an mit Tampa. Leider ist mein Englisch auch nicht soooo gut
1 Std Tampa mit Ybor City finde ich allerdings etwas wenig.
Vielleicht wären zeitlich 2-3 Std. in Tampa mit Ybor City Sightseeing Tour drin.
Rechnerisch liegen wir 10 stunden in Tampa
abzgl. 1 Stunde früher zurück auf Schiff sind 9 Std.
abzgl. ca. 2 Stunden Fahrtzeit clearwater/Fort de Soto Park (hin u. zurück)
verbleiben 7 std für 2-3 Std Tampa und 4-5 Std Strand oder Park .
Das kommt doch dann hin oder ?
Deine Rechnung stimmt vollkommen. Leider muss der Bus mit Fahrer pro Stunde bezahlt werden, so dass Paul die günstigste Variante gewählt hat. Die Sightseeingtour läßt sich auf jeden Fall erweitern. Kostet eben. Ich habe den Mailverkehr gelesen und fand die Preis eigentlich recht schlüssig. Wir müssen eben nur entsprechen Leute zusammen bekommen, dann rechnet sich das Ganze auch! Wenn wir genügend Leute finden, dann können wir auch entsprechend an den Veranstalter herantreten. Es gibt leider keine vorgefertigte Tour, die können wir individuell zusammenstellen. Sabine und Stephan wären dabei. Und das mit der Korrespondenz auf englisch bekomme ich auch hin!
Konkrete Absprachen lohnen sich aber erst, wenn wir den kleinen Bus voll haben und das waren glaube ich 12 Personen.
GaK S+S
Wie macht ihr das eigentl mit der Fremdwährung?
Tauscht ihr vorher was um oder erst aufm Schiff?
Braucht man überhaupt zwingend was anderes außer US-Dollar?
US-Dollar reichen aus, vorher getauscht, schlechter Kurs gegenüber April aber immer noch besser als jetzt.
GaK S+S
Playa Mia Grand Beach Waterpark
gibt es auch mit Transfer - evtl. auch für Familien mit Kinder geeignet.
AIDA-Sehen
Taxis vor dem Terminal ohne Ende! Die fahren nach Anzahl der Personen zum Festpreis.
GaK S+S
Wir sind gespannt, wer das Rennen gewinnt und als erstes die Kabine präsentiert. Wir schauen erst danach
.
Wir wollen ja niemenden enttäuschen, aber auf der letzten Reise gab es die Kabinen erst drei Wochen vorher und das wäre etwa Anfang Februar
. Also etwa 360 Mal noch nachschauen beim 2 Stundenturnus
.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
@All
Jetzt wird unsere Reise aber verramscht, die 21 Tage Doppeltour ist jetzt inkl. Flug für 1899€ zu haben![]()
Viele Grüße
Paul
Da merkst du mal wieder, wie wir den anderen Mitfahrern der TransAsien die Laune verdorben haben
mit unseren 1600€. Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätten wir es gar nicht bemerkt! Jetzt muss ich auch noch nachschauen, ob das ein Just Angebot ist. Denk an den schönen Direktflug und an die netten Leute, die hinter dir sitzen. ![]()
GaK S+S
Was genau ist die Seaside- Lounge? Sind damit, die beiden Sofas gemeint? Das wird wohl schwer, dort mal ein Plätzchen zu bekommen.... Bei soviel Gästen an Bord. Aber einladend sieht es auf jeden Fall aus!
Seaside Lounge = Deck 9 3/4
GaK S+S
Auch das kann ein Direktflug sein - wenn sich die Flugnummer nicht ändert...
Ja stimmt, ändert sich aber. Und ab Frankfurt geht es dann mit dem A380 weiter.
GaK S+S
Alles anzeigenhier sind die Daten für Direkt Flug MUC-MIA Täglich
Lufthansa Flug: LH460
Sitzplan
11:45 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2
17:15 Miami International, FL (MIA)
durchgeführt von: Lufthansa
v
Airbus Industrie A330-300
Reisezeit: 11h 30minRückflug 26.02 oder täglich
Lufthansa Flug: LH461
Sitzplan
18:55 Miami International, FL (MIA)
10:25 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2
durchgeführt von: Lufthansa
v
Airbus Industrie A330-300
Reisezeit: 09h 30min
Vielen Dank für den Hinweis, das lasse ich mal so stehen, denn ich habe nur für unseren Reisezeitraum nach der Verfügbarkeit gesehen und da wird der Flug ab München nicht angeboten auf der Lufthansa Homepage! Nur mit Stopp über Frankfurt.
Das ändert für uns Kieler trotzdem nichts, wir würden nie Flüge ohne Stop bekommen und wären schon froh mit JAFM einmal einen Flug ab Hamburg zu bekommen.
GaK S+S
Wir haben vor einigen Wochen bei JAFM zugeschlagen und jetzt auch unsere Flugzeiten bekommen.
Unser Abflughafen ist München, wir fliegen mit Britsh Airways über London, Ablfug Muc 10:35 / Ankunft Miami 18:20.
Rückflug auch mit British Airways über London, Ablfug Miami 20:50 / Ankunft Muc 16:50 am nächsten Tag.Naja es hätte glaube auch schlimmer kommen können, und wir wussten ja auf was wir uns einlassen
Allerdings hatten wir uns schon rießig gefreut als ein Lufthansa Nonstop Flug bei der Anreise angezeigt wurde, laut Reisebüro und Aida aber nur ein Systemfehler, wir wundern uns jetzt mal lieber nicht darüber und freuen uns wie wahnsinnig auf die Reise
![]()
![]()
Viele Grüße
Ich habe noch keinen Direktflug von Lufthansa München-Miami finden können, vielleicht bin ich auch blind. Und wo ist der Unterschied, ob ich in Frankfurt, London oder Atlanta umsteige? Und was ist daran dreist Darthmole667? Selbst mit Lufthansa von Hamburg steige ich einmal um.
GaK S+S
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, denn das Paket kostet ja nach Startflughafen bis zu 1260€.
Und als Referenz für den Preisvergleich LH zu nehmen, ist ja auch nicht zielführend, den mit großer Wahrscheinlichkeit fliegt man eben nicht Nonstop FRA-MIA mit LH.
Schaut man sich z.B. die BA Preise an, so kommt man schon für ca. 560€ über London nach Miami. Macht also eine Differenz von 700€ p.P. und das bei einer Buchung als "Privatperson". Aida wird sicher noch weniger bezahlen.
Die verdienen also allein am Flug über 700€, während die gesamte Tour schon für unter 1000€ zu haben ist.
Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Die Diskussion ist genau so hinfällig, wie die, ob ich wieder Premium buche. Startflughafen war Hamburg, dass habe ich sogar noch hinzugefügt. Somit kann ich nur das Anreisepacket zum Zeitpunkt April 2014 mit dem Flug LH ab Hamburg vergleichen. Kernaussage meines Posts war, wer früh bucht und Geld sparen will, legt sich auf Grund des Tarifes auch fest (nicht umbuch- und stornierbar), zahlt gleich und muss sich um die Anreise und Modalitäten selbst kümmern. Also meine Aussagen sind stimmig. Und wie Paul schon bemerkte, man hätte auch Air Berlin buchen können. Wollten wir aber nicht!
GaK S+S
AB/DUS: Mit Zubringer von Wien knapp 600 EUR, inzwischen 850 EUR für Dezember, gegen Gebühr umbuchbar.
den AIDA-Flug kann ich ja gar nicht aussuchen, ändern oder umbuchen. Insofern kein Argument für mich.
Du kannst die Reise umbuchen oder stornieren, somit würde auch das Anreisepacket geändert. Auf meinen Flügen bleibe ich hängen. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es nützt nur nichts, wenn ich mich für ein Produkt entscheide, es buche und danach über alles beschwere. Jeder hat die Wahl!
GaK S+S
Wer sich Gedanken über Margen macht und mit Preisen für Flüge hantiert sollte sich vielleicht folgendes durch den Kopf gehen lassen: Je früher ich bei z.B. Lufthansa buche, desto billiger -- oder später last Minute? Im April 2014 für Februar 2015 gebucht = Preis 700€ p.P.. Aber es ist ein Tarif, der sich nicht Umbuchen und Stornieren läßt. Zudem wird der Flugpreis sofort fällig. Also kann sich auch hier jeder überlegen, möchte ich mich so festlegen? Habe ich das Geld, um es Lufthansa zu leihen? Das Anreisepacket von AIDA kostete 1000€.
GaK S+S
kleiner Nachtrag! Von Hamburg aus oder Stuttgart waren die Flüge 50€ billiger p.P. als von Frankfurt direkt. Preise im Post sind Preise von Hamburg.
Schau mal im Dubrovnik Fred, da ist ein Bild von mir, wie wir oben Pause machen bei toller Aussicht. Ich glaube man sieht auch links am Bildrand die Straße in Terpentinen hoch gehen.
GaK S+S
Zur Allgemeinen Info:
Ich habe heute von Aida erfahren, dass die Check In Zeiten am 15.01.2015 aktuell bei 14-23Uhr liegen.
Übrigens liegt das Schiff am Terminal J (Falls das jemand interessiert?).
Gruß,
Raphi
Nach diesen Infos wäre alles entspannt zu schaffen, egal welcher Flug. Danke!
GaK S+S
Wir sind auch dabei. Stephan und Sabine aus Kiel. Mit uns haben noch Freunde aus Ludwigsburg gebucht, die sich sicher auch bald hier melden. Wir werden wohl schon früher in Hamburg anreisen, um den Hafengeburtstag einmal richtig zu geniessen.
Bis bald!
GaK S+S
Heute noch
199 Tage
bis zur Abfahrt!
![]()
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hallo zusammen,
es hat zwar lange gedauert ehe wir uns entschieden haben. Jetzt feuen wir uns auf einen tollen Urlaub mit Euch zusammen. Viele wissen ja, dass wir in den Vorbereitungen zum Brauchtum Karneval stecken. Daher ist es für uns sehr hilfreich, dass wir uns einfach an die diversen Ausfügen dranhängen können.
an die Organisatoren.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
![]()
Sonja & Gerd
Dat gifft ja wedder Kultur puur mit ju Karnevalsdeutschen. Da mütt wi jümmer wedder translaten darmit de anner Lüüd ju ok versteiht.
Dieses Jahr wollen wir dich aber als Funkenmariechen sehen, liebe Sonja -- oder auch nicht?
Wieso Rheinland? Ich dachte ihr kommt von Düsseldorf weg?
WMGaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Alles anzeigen
Hallo Leute,
das Chaos ist perfekt, denn wir fahren aufgrund von "Storking" mit:
Kiki & Sonja mit Toto & Harry (Juppi & Gerd).
Es kann ja nur schlimmer werden als auf der Trans-Asien-Tour.
So Paul, jetzt seh zu wie du uns verarbeitest.
Wir freuen uns riesig.
Euch Allen ein schönes WochenendeLiebe Grüsse 4 alle
Ich habe erst Mal 4 Liter Wasser getrunken nach dem ich das gelesen habe! Stilles! Sitzt ihr auch mit im Flieger?
WMGaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()