Wir haben die Tour von NY nach Montreal gemacht. Sind ein paar Tage vorher nach NY angereist. Ich habe (damals die Aura morgens bei trübem regnerischen Wetter in NY eilaufen sehen und die abendliche Abfahrt bei schönstem Wetter genossen. Zum Wetter kann man natürlich nichts sagen, aber wenn es schön ist, zur Sonnenrichtung. Das Bild von Schnuppe zeigt das Einlaufen der Luna in NY, wobei der Hintergrund New Jersey ist, also westlich vom Schiff ist. Bei der morgendlichen Ankuft schaut man gegen die Sonne auf ein noch verschlafenes Manhattan, während man am Abend die Sonne im Rücken hat und Manhattan noch von der Sonne angestraht wird. Wir sind damals eine Std. früher ausgelaufen als geolant war. Die Begründung des Kapitäns Herr Husmann war, es sind bereits alle Mann an Bord und er wollte uns die Gelegenheit bieten, die Ausfahrt von Manhattan noch im hellen zu genießen und besser fotographieren zu können. An der Südspitze von Manhatten war es dann auch bereits richtig dunkel. Es war eine traumhafte Kulisse.
Beiträge von Paddelboot
-
-
Elgamila verderbt Euch nicht selbst die Reise. Unter Euch ist die Crew, dann die Vorratsräüme, Maschinenkontrollraum und dann erst die Maschine. Habt Ihr schon Beurteilungen der Kabine gelesen?
Nicht den Kopf hängen lassen - bis bald
-
Unser Sohn hat gestern Just gebucht und hat auch heute die Zuteilung für unseren Termin incl. Kabine erhalten.
-
Kann nur bestätigen, sind auf Deck 7
-
Bisher noch keine Zuteilung. Vermutlich wird das lfd. Just-Angebot abgewartet, denn es scheinen noch viele Kabinen frei zu sein.
Wir werden wahrscheinlich zu viert sein, da unser Sohn auch gebucht hat.
-
Einen schönen Sonntag zusammen.
Wir werden bereits um 5.50 ab Stuttgart fliegen und sind somit zu Mittagessen bereits auf der Blu.
So langsam sollte man sein Programmpaket schnüren. Ausflüge über AIDA kann man ja zum Teil noch an Bord buchen. Bei anderen Anbietern ist Vorbuchung angesagt.
@AIDAANJA1988 Die Memphis und Sakkara Tour ist wirklich schön und ich kann sie nur empfehlen.
Bis bald
-
Wir kommen gerade von Singapur zurück. Wir haben am Ground Transprt Desk einen Shuttle gebucht (2 x 9 S$), war auf der Toilette und schon war der erste Bus weg. Ein paar Minuten später konnten wir dann mit dem nächsten fahren. Wir hatten mit unserem Bus die 3. Anlaufstelle und brauchten etwas über 1 Std., hatten dafür schon eine kleine Stadtrundfahrt einschließlich des Marina Bay Sands.
Am Rückreisetag bestellten wir den Shuttle im Hotel und wurden alleine und direkt zum gleichen Preis zum Flughafen gefahren. Wir waren 5 Nächte dort und haben die Harbour Front auch bei Nacht besucht. Das war ein tolles Flair. Es wäre schön, wenn AIDA die SOA mit Overnight anbieten würde.
Wer was wissen will, kann sich ja melden.
-
Hallo Gerda,
siehe meinen Beitrag 15.
Ich habe allerdings bis jetzt keine Antwort von irgend einem Mitreisenden gelesen, bzw. bekommen.
Allerdings bin ich im Moment mit den Auswirkungen des Streiks am Frankfurter Flughafen beschäftigt.
Fliegen oder nicht fliegen - das ist hier die Frage.
Ab dem 25.2. sollten wir wieder zu Hause sein und dann können wir uns um diese Reise kümmern.
Nach unseren jetzigen Infos kommen wir bereits um 10.10 in SSH an. (aber nicht ab Fra)
-
Unser geplantes Treffen am 11.02.2012 haben wir (Perlenfee und ich) verschieben müssen.
Wir schlagen jetzt den 10., 17.. oder 24. März 2012 vor.
Meldet Euch bitte, welcher Termin Euch am ehesten zusagt.
-
Wir machen es wie kuschi und gehen erst mal ins Warme
Bei den Ausflügen habe ich auch das Angebot von Memphis Tours mal angeschaut.
De Ausflug nach Petra würde in einer Gruppe 11-15 Pers. 127,50 €, 16-19 120 € und ab 20 Pers. 116,25 kosten.
Dazu braucht man dann Gleichgesinnte. Der Vorteil wäre eine kleinere Gruppe.
Ab Eilat tendieren wir fürs tote Meer und Safaga das Tal der Könige. Da wir schon in Kairo waren, planen wir in Sokhina Strand oder auf dem Schiff bleiben.
-
Hallo zusammen,
wir wollen uns am 11.2.2012 wieder einmal treffen.
Ort wäre in Reutlingen, ab 18 Uhr
Lokal wird noch bekannt gegeben. Meldet Euch bitte wegen einer Reservierung.
Viele Grüße vom Paddelboot
-
Hallo,
nachdem Ihr auch eine kleinere Gruppe haben wollt und Sergej hier erwähnt, wollen auch wir uns einer solchen Gruppe anschliessen.
Meldet Euch, um uns bei Sergej anzumelden.
Viele Grüße vom Paddelboot
-
so jetzt hab ich es schriftlich - wir bekommen kein Clubmagazin, da keine mehr vorrätig wären.
Wir sind beide grün und haben auf tel. Nachfrage die Antwort bekommen, das Clubmagazin wäre am 12.12.und am 14.12. versnadt worden. Nichts ist gekommen und unsere Anschrift ist sewit über 30 Jahre die selbe.
Das Clubmagazin 1 kam bei uns 1 mal an!
-
so jetzt hab ich es schriftlich - wir bekommen kein Clubmagazin, da keine mehr vorrätig wären.
Wir sind beide grün und haben auf tel. Nachfrage die Antwort bekommen, das Clubmagazin wäre am 12.12. und am 14.12. versandt worden. Nichts ist gekommen und unsere Anschrift ist sewit über 30 Jahre die selbe.
Das Clubmagazin 1 kam bei uns 1 mal an!
-
Rossini einmal anders gibt es bei Abfahten gegen 18 Uhr um den 1. Gang beim auslaufen geniessen zu können. Auf der Vita und Aura in der Hemingway Lounge oder bei den großen Schiffen in der Anytime Bar. Also den Reiseverlauf nach den Abfahrtzeiten durchgehen. Allerdings sollte der Auslaufhafen auch etwas hergeben. Bei einem reinen Industriehafen kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Ich will mal den Anfang machen. Wer ist auch dabei?
-
@SilkeSUnserer Meinung nach ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß und entspricht nicht dem Standard von vergleichbaren ****Sterne Hotels
- keine Flachbildschirme mit E-Mail Möglichkeit in den Kabinen
- keine Balkonkabinen für 3 Personen
- Farbkonzept ist überholt
Ich möchte mich nonick flip666 und @Heizergruß anschließen.Zusätzlich sollte man auch mal die Nightfly-Bar mit ihren Soloprogrammen erwähnen. Sie sind ein schöner Kontrast zur Poolparty oder Anytime. Auch die Hemmingway Lounge sollte man erwähnen. Diese Vielfältigkeit fehlt auf den großen Schiffen. Abgesehen gibt es schon einige Flat-tv's, so werden die Röhrengeräte mit der Zeit aussterben. W-Lan gibt es auch und so sind E-Mails aus der Kabine möglich.
Die Kleidung der Scouts dient meiner Meinung nach hauptsächlich der Hilfe der Gäste. Wir sind inzwischen alle das orangene Shirt gewohnt und sehen das entsprechende Crewmitglied aus der Menge.
Die Balkonkabinen mit den Korbstühlen und dem Tisch sind meiner Meinung gemüticher. Lediglich die Hängematte fehlt.
Nun zur Größe, wenn man wie wir gerade von der WMM Tour kommt und um sich nur große Schiffe sieht, kommt man sich im ersten Augenblick etwas mickrig vor, wenn man aber, wie in Barcelona direkt an der Stadt liegt und sieht das alle großen Schiffe nur per Shuttlebus erreichbar sind, ist man froh auf diesem schönen Schiff zu sein.
PS lt. Aussage des Clubdirektor's wird es die kleinen Schiffe noch viele Jahre geben! ****+
-
auf den großen Schiffen gibt es das Frühstück meines wissens für grüne und Suiten im Buffalo, bei den kleinen im Rossini. Gäste (außer grüne und Suiten), die dieses Frühstück nutzen wollen, müsssen sich dafür im entsprechenden Restaurant anmelden. Der Preis geträgt dann hierfür 18 €. Wir haben dies vor kurzem auf der Vita so erfahren.
-
Wie soll das Konzept denn aussehen? Ich habe keinen Unterschied zwischen den Schiffen bemerkt. Außer das man sich ab einem 1 Gang Menue gangweise hochschaukeln kann (bei unserer letzten Reise auf der Vita). Dies ist mir allerdings auf der Blu nicht aufgefallen.
-
auch wir werden das Schiff mit ein paar Kilo mehr beladen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de