1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Neoprenfisch
    • 3. Juni 2007 um 13:36
    Zitat

Original von Bettina T.
    brücke zwei

Zitat:
    Dabei beachte ich aber, dass es der Pauschal-AIDA-Flieger ist, wegen Verspätung und so.

Ja, wenn das so klappt ! Ab Frankfurt hat AIDA einen Condor- Flug nach PMI
    gechartert und das wohl als Vollcharter. D.h., der Flug steht im Flugplan bei
    Condor, aber selbst über Condor direkt kann den kein externer Fluggast buchen ( mehrfalls nachgefragt und auch bei Condor haben sich die Kollegen beraten ). Denn mir wäre es auch am liebsten selbst den Flug zu buchen, aber
    sicher am Ziel auf die AIDA zu gelangen.

Viele Grüße

Bettina

Wie krieg ich das raus, welcher Flieger jeweils fuer die Pauschalgaeste der AIDA gechartert sind, bzw. in welchem Flieger die PAuschalgaeste sitzen? Bekomme ich die Auskunft direkt bei AIDA oder wie sieht das aus?

• Neoprenfisch
    • 3. Juni 2007 um 12:41
    Zitat

Original von Vampy
    z.Zt. scheint es mit den Flugzeitenänderungen hauptsächlich bei Air Berlin und Tuifly anzufallen. Bei ersterem aus den genannten Gründen natürlich. Bei Condor habe ich in den letzten Jahren noch nie eine Änderung gehabt.

Hm, da ich meist nur mit Condor fliege und ja bereits von meinen Umbuchungen berichtet habe: Das waren alles Codorfluege ... Wenns bei Tuifly und Air Berlin noch schlimmer ist - na prost Mahlzeit!

Im Uebrigen hatte ich auch schon Fluege, bei denen ich mir dachte: och, so oft wie die die Flugzeiten aendern, kommt im Laufe der Zeit bestimmt ne bessere Flugzeit per Mail eingeflattert ... und dann promopt natuerlich nicht! *nerv*

• AIDA Festtags-Pakete

• Neoprenfisch
    • 2. Juni 2007 um 15:11

Also, ich weiss nicht, ob es ein Festtagspaket war, was ich einmal so, und was es kostet. Jedenfalls war der Tisch schoen eingedeckt (Fruehstueck) mit weisser Tischdecke, Rosen und eben einfach toll hergerichtet, und dazu gabs ne Falsche Sekt die gekuehlt auf seinen Empfaenger wartete. Hoffe, das hilft weiter.

• AIDA Schnuppertauchen

• Neoprenfisch
    • 1. Juni 2007 um 16:56
    Zitat

Original von Seesternchen
    @ Smarties

... aber es geht ja hier ums Schnuppertauchen. Max. Tiefe 7-8 m für 30 Minuten. Aber ich glaub auch, dass auf den Kanaren mit Anzug getaucht wird.

;) weiss ich. da aber zwischen 8 m und 20 m keine grossen temperaturschwankungen zu vermerken sind (jedenfalls auf den kanaren, in heimischen gewaessern ist das was anderes), trifft meine aussage trotzdem zu.

• AIDA Schnuppertauchen

• Neoprenfisch
    • 1. Juni 2007 um 15:57
    Zitat

Original von Seesternchen
    Hallo,

in Mittelamerika bzw. Karibik hat man beim Schnuppertauchen nur Badeanzug / Badehose an - also keinen Neopren-Anzug. Beim Schnuppertauchen im Mittelmeer (ich kenns nur vom östl.) bekommen die Schnuppertaucher einen Tauchanzug. Kann mir vorstellen, dass das auf den Kanaren auch empfehlenswert ist. Es könnte halt Probleme geben, was Passendes zu finden.

Viele Grüsse
    Seesternchen

Also gerade auf den Kanaren gehts nicht ohne Anzug! Da hatten wir teilweise gerade mal 16 Grad Wassertemperatur auf 20 m ... Das haelt kein Taucher lange aus! Zudem ist es ein Risikofaktor ohne Anzug zu tauchen, sowohl wegen der Verletzungsgefahr als auch wegen der Auskuehlung, die dann zu Dekompressionsproblemen fuehren kann, wenn man zu sehr auskuehlt.

• Neoprenfisch
    • 1. Juni 2007 um 14:05

Hi Condor,

das mit der Benachrichtigung war ne ganz komische Sache. Sie haben gesehen, dass uns zuvor bereits eine zugestellt wurde, die eigentliche aber, die dann die Verschiebung enthielt, kam bei uns nicht an und im System war wohl irgendwie auch nichts vermekrt, denn die Aussage war dann: "hm ... E I G E N T L I C H haetten Sie sie erhalten sollen, aber ich kann sie hier auch net sehen." Augfrund dessen versuchte man uns dann noch umzubuchen auf einen anderen Flug, aber das war nicht mehr moeglich, da ich dies gerade mal einen Tag vorher feststellte ...
    Es liegt zu weit zurueck, Mai 2005 um noch irgendwas im Nachhinein zu unternehmen ...

Hast Du Erfahrung oder ne Ahnung, in welchem Zeitraum eine solche Zusammenlegung normalerweise stattfindet? Also, wie viel frueher oder wie spaet maximal vor Abflugzeit?

Gut, bei geplant ist mir das ja "egal". Mir (oder den anderne Usern hier) geht es ja eben darum, wenn man sich extra Fluege aussucht die zeitlich gut passen, und ggf. sogar noch andere Dinge auf Grund der Flugzeiten geplant/reserviert hat.

• Neoprenfisch
    • 1. Juni 2007 um 08:12
    Zitat

Original von condor
    Diesen sogenannten "Dreiecksverkehr" macht man um zu sparen.

Hi Condor,

dass meine erwaehnten Fluege jeweils auch diese Dreiecksfluege waren, weiss ich. Merkt man ja spaetestens wenn es heisst: nach Teneriffa bitte hier aussteigen, nach GC bitte im Flieger bleiben. ;) (Oder umgedreht).

Ich finds einfach nur bloed, dass diese Flugzusammenlegungen erst kurz vorher bekannt gegeben werden. Sich zum einen dabei die Abflugzeiten aendern und zum anderen es halt ploetzlich kein Direktflug mehr ist. Wenn man sein urlaubsgeruest zuvor "drumherum baut", wie Auto reservieren oder sonstige Dinge, dann kann sowas schnell bloed und teuer werden.
    Bei dem Rhodosflug haben wir ja noch nicht mal ne Benachrichtigung darueber erhalten! Habe ich nur daran gemerkt, weil ich den Flug nirgends finden konnte (Abflugzeitentabelle von FRA und bei der Fluggesellschaft auf der Seite auch net ... logo, den urspruenglich gebuchten Flug gabs ja net mehr ...). Erst ein Anruf bei der Fluggesellschaft ergab Klarheit.

Es ist mir natuerlich bewusst, dass so gespart wird und damit die Preise guenstig gehalten werden koennen. Also ich bin hier auch zwiegespalten, denn alles kann man ja net haben. ;) Aber es ist trotzdem ziemlich aergerlich.
    Aber wenn mans positiv sehen will: So sieht man gleich noch mal eine andere Insel. :zwinker:

• Neoprenfisch
    • 31. Mai 2007 um 15:45

Diese "Scherze" der Airlines kenne ich ebenfalls. Bloed war bei uns nur, dass es sich um einen 4 Tages Trip nach Rhodos handelte und unser Flieger morgens frueh fliegen sollte, direkt. Bloederweise haben wir noch nicht mal einen Mitteilung erhalten, dass sich sowohl die Abflugzeiten geaendert haben (erst Nachmittags, womit dann quasi der ganze Tag futsch war), und zusaetzlich ein Zwischenstopp auf dem Rueckweg in Kreta. Da war ich auch sauer, denn wir hatten das Auto auf Rhodos bereits gebucht, und haben natuerlich nichts erstattet bekommen. Denn die angemietete Zeit war dann 5 volle Tage, mit dem gaenderten Flug haetten wir nur 4 volle Tage benoetigt ... *nerv*
    Ebenso mit einer Aenderung der Flugzeiten und ploetzlicher Zwischenlandung versehen war unser flug nach Gran Canaria, dann ploetzlich auf dem Rueckflug via Teneriffa. Genauso unser Rueckflug von Teneriffa ging dann ploetzlich zusaetzlich via Gran Canaria. Also beliebte Ziele, die zusammen gelegt werden ... Letzter Flug nach und von Teneriffa ging aber ohne VIA Ziel von statten.

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 21:12

Wer einen schoenen Strand auf Rhodos sucht, dem kann ich den Agathi Beach bei Stegna empfehlen. Er ist aber vermutlich nur mit dem Auto zu erreichen. Wer sich also einen Mietwagen nimmt, der kann hier mal vorbeischauen.

Ansonsten waere meine Empfehlung Rhodos-Stadt, Lindos und die 7 Quellen anzusehen (naja, alles schafft man wohl net auf einmal ...).

Wer allgemein gute Infos zu Rhodos sucht, der sollte mal hier schauen: http://www.rhodos-info.de/

• Rom

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 18:36

Zu Rom haette ich noch einen Tip, der hier nur kurz am Rande erwaehnt wurde. Es ist moeglich die Kuppel des Petersdoms zu besteigen. Von dort oben hat man einen wirklich schoenen Ausblick auf die Stadt uva. auf den Petersplatz. Auch der Aufstieg auf die Kuppel selbst ist schon ein Erlebnis, denn spaetestens in der doppelwandigen Kuppel, in der die Stufen hinaufgehen wird es ziemlich eng, also nichts fuer Leute mit Platzangst ... Zudem muss man seinen Kopf schraeg halten um nicht anzustossen. Ich fand das jedenfalls lustig und hinterher wird man eben mit dem tollen Blick belohnt. Die Schlangen hierzu sind meist auch ziemlich lang, ABER, wenn man nicht den Aufzug nutzt (was auch noch teuerer ist als ledigleich der normale Eintritt), dann brauch man nicht allzu lange anstehen. Denn der Aufzug geht eh nur bis zum Dach des Domes, auf die Kuppel muss man trotzdem noch selbst kraxeln (320 Stufen).
    Ich habe von dem Ausblick und vom Kuppelinneren, sowie von Rom ein paar Bilder auf meiner HP. Wer Interesse hat, um sich darunter etwas vorstellen zu koennen, kann hier gerne mal schauen: http://www.susiweber.de/html/rom_2004.html

Ansonsten ist Rom wirklich gut zu Fuss zu erleben. Wir haben auch mal in lediglich 4 Stunden einiges ansehen koennen. Unser Startpunkt war der Piazza Venezia (auch sehr schoen, wurde hier glaube noch nicht erwaehnt), dann rueber zum Pantheon, Piazza Navona, die Engelsburg, den Petersdom/platz inkl. der päpstlichen Grabkammern und zum Schluss das Kolosseum.

In der Nähe des Kolloseums suchten wir uns ein leckeres einheimisches Restaurant aus. Hier gibt es die besten und günstigsten Pizzen, Bruschetta und Wein. Bloss nicht, wie hier auch schon erwaehnt in eine der Touristenfallen gehen. Ueberteuert und vom Essen her meist nicht sooo gut wie eben einheimische Restaurants. Man erkennt sie daran, dass sie nicht so "edel" aufgemacht sind, sondern klein, simpel ausgestattet und in Seitenstrassen gelegen, also nicht dirket an den Sehenswuerdigkeiten.

• London

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 16:34

Hi,

grundsaetzlich wenns in den Norden geht wirds teuer (Skandinavien, Island und dergleichen). Suedlich und oestlich ists billiger als im Norden, wobei "billig" natuerlich realtiv ist ... Die grossen Staedte sind alle nicht gerade soooo geunstig ...

• London

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 15:21

Ab 20 Leute sollte es auf alle Faelle zumindest einen Gruppenrabatt geben! Aber wieviel Prozent ein solcher Rabatt erfahrungsgemaess betraegt kann ich leider auch nicht sagen. Auf alle Faelle probieren! Denn die Reisebueros oder Hotels werden nicht von selbst den Vorschlag bringen. ;)

• London

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 12:46

Hi,

kann Dir leider keine Empfehlung geben, nur schon mal sagen, dass London ziemlich teuer ist. Also ich denke, es wird schwer werden fuer Eure Klasse was preisguenstiges zu finden. Ggf. auch etwas ausserhalb mit U/S-Bahn Anbindung ...

Gruss,
    Susi.

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• Neoprenfisch
    • 30. Mai 2007 um 09:49

@zodiac: guter tipp! ;)

weiss jemand, ob es moeglich ist, die nun jetzige ocean village 2 von innen zu betrachten? bei aida is sowas ja net moeglich. ich denke mal, jetzt auch net? oder hat jemand andere infos? auch wenn sie sich kaum veraendert hat innen, wuerds mich trotzdem mal reizen ... (alleine auch schon um noch mal auf diesem schiff zu sein ...).

• Neoprenfisch
    • 29. Mai 2007 um 16:59

@Zodiac:

ich werde mit die alte blu in barcelona mal live von aussen betrachten. ich hoffe, ich werde den schaurigen anblick ueberleben! ;)

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 28. Mai 2007 um 19:38

So, eine Frage konnte ich mir nun inzwischen selbst beantworten. Einen Hafenbelegungsplan von Barcelona findet man hier:

http://www.apb.es/en/PORT/Cruises/Forecast

Leider verpasse ich die Diva, aber die Ocean Village 2 kann ich mir (noch mal) ansehen. Ich glaube da blutet mir ganz schoen das Herz wenn ich unsere alte blu so seltsam angemalt sehen werde ...

Michael_ :na, is doch sicherlich interessant wenn man nachgucken kann, mit welchem Schiff man sich die Liegplaetze teilt und ob sich somit ne Hafenrundfahrt lohnt, wie weiter oben schon beschrieben. ;)

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 28. Mai 2007 um 14:46

Ich habe auch ein paar Fragen zu Barcelona, nachdem ich mir nun den gesamten Thread duchgelesen habe,

1.: Dieser orange Bus - von welchem Veranstalter ist dies, bzw. hat jemand einen Link um sich die genaue Fahrtstrecke mal bildlich vorstellen zu koennen. Es gab hier zwar ja die Auflistung, aber wenn ich im Internet darueber was haette, waers mir lieber. ;)

2.: Gibt es irgendwo ne Moeglichkeit herauszufinden, welches Schiff wann in Barcelona anlegt? Da ich nicht mit AIDA in Barcelona sein werde, sondern 4 Tage per Flieger, trotzdem aber natuerlich gerne Schiffchen gucken wuerde :lachzwink: , wuerds mich mal vorher interessieren, damit ich weiss, wann sich die Hafenrundfahrt fuer mich am meisten lohnt. ;)

DANKE!!!!!!

• Neoprenfisch
    • 28. Mai 2007 um 14:08

also der pinkfarbene schornstein hat mir eben dann gaenzlich den letzten rest verpasst. oh mann! ... *heul*

• AIDA Schnuppertauchen

• Neoprenfisch
    • 19. Mai 2007 um 22:25

beim schnuppertauchen seh ich keine probleme, da man da nciht sooo tief geht und die guides auch drauf achten werden, dass keine stroeumung herrscht. fuer s eventuelle spaetere tauchen muss das eh ein arzt beurteilen und bestaetigen.
    natuerlich ist das risiko mit jedem kilo groesser aber nciht unmoeglich! ich habe schon ganz andere schwergewichtigerere tauchen sehen ... also, am besten noch mal vor ort fragen auf der aida, ob sie euch mitlassen, ich denke aber schon.

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Neoprenfisch
    • 16. Mai 2007 um 08:29

Ich konnte mein Hotel in Santa Cruz auch nur uebers internet buchen, das Reisebuero hatte dieses auch nicht im Angebot.

Schau mal hier, das Pelinor oder Prinzipe Paz wird von vielen Fans besucht:

Hotel Santa Cruz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook