1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. axe

Beiträge von axe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• axe
    • 3. April 2011 um 18:11

Naja, alles in allem ist es eine Preispolitik wo man sagen kann First-Minute vergessen, Frühbucher vergessen, sonstige Aktionen vergessen und immer so spät wie nur möglich buchen. Geht natürlich nur wenn man nicht fix auf einen Termin festgelegt ist.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• axe
    • 3. April 2011 um 17:03

Die letzte First-minute Aktion die bis 30.3. lief, kann man leider nur als Kundenverdummung bezeichnen.

Westliches oder östliches Mittelmeer ab 8.5. bzw. 9.5. wurde für 1049 in der Innenkabine angeboten.

Ein Tag später, 31.3. (nach Ende der First Minute Aktion) wurde der Just-Aida Preis für gleiche Routen gleicher Termin auf 899 Euro gesenkt!!

Und wenn man die östliches Mittelmeer zu dem Termin direkt bucht - also Vario - bekommt man die Innenkabine seit 31.3. für 999 Euro!

Da sag ich nur diese First-Minute Aktion war absolut sinnfrei wenn selbst die Vario Preise billiger sind als die der First-Minute Aktion wo man "nur" Just AIDA bekommt.

• Getränke / Preise an Bord

• axe
    • 1. September 2010 um 17:52
    Zitat von NordishByNature

Sicher sind die Preise im Vergleich zu 5* Hotels noch recht human. Allerdings sind die Preise tatsächlich sehr stark gestiegen. Ärgert mich schon ein wenig...

Bist Du berufstätig und hast in den letzten 1.5 Jahren eine Gehaltserhöhung / -anpassung (nach oben) bekommen? Wenn ja, dann solltest Du Dich jetzt ein wenig darüber ärgern...
    Wir leben halt in einer Welt der Inflation und steigender Preise. Vor 20 Jahren gabs auch mal die Kugel Eis an der Eisdiele für 30 Pfennig und jetzt kostet sie 1 Euro (1.95 DM)

• Schiff verlassen / betreten bei Overnight

• axe
    • 31. August 2010 um 16:57

Super, danke für die schnellen Antworten :daumen:

• Schiff verlassen / betreten bei Overnight

• axe
    • 31. August 2010 um 16:51

Hallo,

wie ist das denn wenn man auf der Route einen Hafen hat, wo die AIDA über Nacht bleibt, also 2 Tage in dem Hafen, kann man da "Rund um die Uhr" nach Belieben das Schiff verlassen / betreten oder werden da irgendwann abends / nachts die Schotten dicht gemacht ;)??

Ach ja, es handelt sich um "echten" Hafen, kein Tender.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke

• Handtücher/ Bademantel

• axe
    • 31. August 2010 um 14:07
    Zitat von Chris99

@ AXE du wirst lachen aber das mit dem selbstgemachten Reserviert Schild haben bei der letzten Kanarentoure von mir wirklich welche gemacht... Die wollten einen 12er Tisch für zwei Personen alleine haben....

Das wäre dann der Tisch, wo ich am nächsten Abend freiwillig früher kommen würde und mich genau an diesem Tisch breit machen würde :lol1:

Selbst ohne Schild meinen ja manche der Tisch an dem sie am ersten Abend gesessen haben gehört ihnen persönlich für den Rest der Reise - und wehe jemand anderes wagt es sich früher an diesen Tisch zu setzen...

Und schnell zurück zum Thema ;) - auf der Vita gabs auch nur im Saunabereich bademäntel. aber zu wenig.

• Handtücher/ Bademantel

• axe
    • 31. August 2010 um 12:16
    Zitat von kuki15

Tipp: Hol dir einen aus dem Saunabereich auf die Kabine.

Ich hab noch weitere ganz tolle Tipps:

- früh morgens vor dem Frühstück schnell Handtücher oder kleidungsstücke auf verschiedene strategisch günstige Liegen werfen zum reservieren. Dann kann man tagsüber je nach Sonnenstand die Liege wechseln ohne dass andere nervige Gäste die Liege besetzt haben

- nach dem Abendessen im Marktrestaurant ein persönliches Reservierungsschild mit Kabinennummer auf den Tisch stellen, dann kann man am nächsten Abend auch etwas später ins Marktrestaurant und hat wieder seinen Lieblingstisch

- Am Abend nicht vergessen die Thermoskanne mit Bier voll zu machen, damit man am nächsten Tag am Pool seine Reserven hat. Sonst muss man für Getränke ja zahlen.

- Rolle Klebeband mitnehmen, damit man im Theater nach der Vorstellung die Sitze in der ersten Reihe sperren kann für den nächsten Abend

...

:sironie:

• Handtücher/ Bademantel

• axe
    • 31. August 2010 um 12:09
    Zitat von Gitta

Hmmm ..... , Aura und Vita sind baugleich. Auf der Vita werden Bademäntel aber nicht für nötig erachtet, da darf man ohne auf den Balkon :hahaha:

Das entscheidet der Kapitän welche einsehbaren Balkon-Kabinen eine Bademantel erhalten und welche nicht. Relevante Faktoren anhand der Passagierliste: Geschlecht, Alter, ...

:lachroll:

• Angra dos Reis / Brasilien

• axe
    • 17. August 2010 um 20:07

Danke, das sind die Infos die ich ach er-googelt hatte :)

Aber vielleicht hat schon jemand "reale" Erfahrungen gemacht?

• Angra dos Reis / Brasilien

• axe
    • 15. August 2010 um 22:52

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung ob man selbstorganisiert vom Hafen Angra dos reis auf die Ilha grande kommt?
    Anlegezeit: 8 Uhr bis 20 Uhr

Die offizielle Fähre scheidet nach meiner Recherche aus, fährt erst um 15:30 zur Ilha Grande und um 10 Uhr früh zurück, geht also nur mit Übernachtung.

Wikipedia schreibt das es viele "Privatboote" gibt am Hafen, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Danke.

Alexander

• Kran an der Luna in Hamburg

• axe
    • 15. August 2010 um 12:26
    Zitat von lunaguri

Auf der Webcam vom Hamburger Hafen steht ein Kran vor de Luna. Weiß jemand warum?
    Liebe Grüße
    lunaguri

Otfried Fischer hat sich für die nächste Reise angemeldet! :lachroll:

Und bevor sich jetzt jemand aufregt: wer keinen Spaß versteht - ab in den Keller, dort kann man sich das Lachen verkneifen.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• axe
    • 12. August 2010 um 22:08
    Zitat von ChriCa

Nein so war es gar nicht. Wir sind 50:50 gewesen und freuen uns eigentlich, aber jetzt ist halt die Spannung raus und bis die Freude auf die Entscheidung los geht, dauert es halt noch nen Tag :) :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Das hört sich besser an :lachroll:

• axe
    • 12. August 2010 um 21:40
    Zitat von ChriCa

Hallo,
    wir haben auch Südamerika bekommen 19.12.-02.01. und sind noch nicht sicher, ob wir uns freuen sollen, jetzt stehts halt fest und die Ungewissheit ist raus. Deck 7 ist es, hat da jemand Erfahrung mit?

Naja, wenn man sich vorab schon bewusst ist, dass man eigentlich nur das eine Ziel Südostasien will und sich nur darüber freuen kann, dann ist es eher ungünstig Just AIDA zu buchen.

Mir war es egal, ich find beide Routen Klasse! Und Südostasien wird dann halt 2011 oder 2012 gemacht :)
    Dass es Südamerika wird, war naheliegend, da hier viel mehr Kabinen frei waren als für die Südostasien-Route. Würde vermuten dass alle die JustAida für Südamerika / Südostasien gebucht haben, Südamerika bekommen haben.

• axe
    • 12. August 2010 um 20:39

Hallo Maria-Eva,

bei uns kam heute die Zuteilung - es geht nach Südamerika.
    Und wir haben eine Aussenkabine (mit eingeschränkter Sich) bekommen, obwohl wir "nur" Innenkabine gebucht hatten :)

Viele Grüsse
    Alex

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• axe
    • 11. August 2010 um 18:43
    Zitat von Divingbine

Liebe AIDA-Fans,

wie kann es eigentlich sein, dass manche Vario/Just-Bucher schon Monate vor Abreise eine Kabinenzuteilung erhalten?

"Angeblich" soll doch eine Zuteilung erst 4 Wochen vorher erfolgen. Wer hat hier Insiderwissen????

Wir fahren im Dezember und würden gerne wissen, ob wir Glück mit einer 2er-Kabine haben.

VG,
    Sabine

Hallo,

denke mal wenn die Vario-Kategorie schon mehr als 4 Wochen vor Abreise ausgebucht ist, gibt es keinen Grund die Zuteilung noch weiter zu verzögern.
    Gedanken würde ich mir nur machen wenn für die gleiche Reise ein Vario-Bucher die Zuteilung 2 Monate vor Abreise und ein anderer Vario-Bucher erst 4 Wochen vorher bekommt (gleiche Kabinenbelegung vorausgesetzt)

• George Town / Grand Cayman

• axe
    • 6. August 2010 um 13:52
    Zitat von mum2010

Hallo,

Wir sind zum ersten Mal auf der Aida und würden uns über einpaar Tips sehr freuen!!!

• Wie ist es mit Tauchen?Lohnt es sich? Geht das auch mit örtlichen Anbietern? Angeblich gibt es hier besondere Bestimmungen und man muß erst schauen, ob der Tauchschein auch hier gültig ist!

Gibt es sonst was, was man gesehen haben sollte?
    LG Martina & Michael

Hallo Martina & Michael,

ich war letztes Jahr im Februar mit der Vita auf Cayman und hab den AC Tauchausflug gebucht gehabt. Fazit: ganz nett aber nicht wirklich weltbewegend. Die Unterwasserwelt an dem Spot war nicht so besonders ausgeprägt (verglichen mit z.B. Florida Key Largo). AC schwimmt immer mit langen und relativ dicken Anzügen. Bei karibischen Aussen- und Wassertemparaturen hätte es auch ein Shorty sein dürfen. Mit dem Tauchteam auf der Vita war ich nur mässig zufrieden. "Chemie" und Kundenservice im Vorfeld auf der AIDA hat für mich nicht gestimmt - längere Geschichte ;). Nochmal würde ich an diesem Tauchspot nicht tauchen.

Die gängigen Open-Water Lizenzen werden von AC anerkannt (bei mir war`s PADI), eine noch gültige tauchärztliche Untersuchung musst man mit dabei haben. Tauchsport-Versicherung kann man bei Bedarf für die Zeit der AIDA Reise für wenige Euro an Bord abschliessen.

Zu selbst organisiert buchen kann ich nichts sagen. Wenn dann würde ich das aber schon von Deutschland aus organisieren und fest klar machen. Der AIDA Ausflug war auch von einem lokalen Anbieter ausgeführt worden.

• Datenschutz bei AIDA

• axe
    • 5. August 2010 um 17:43
    Zitat von schnuppe

Das stimmt, Du kannst dich noch einige Zeit mit den alten Buchungs Nr. "einloggen". Aber auch nur in Anführungstrichen. Weit kommst Du damit
    nicht. Diese Nr. sind nur auf deinem PC gespeichert. Bei AIDA kommst du keinen Meter weiter damit.

Lg schnuppe

Hallo schnuppe,

technisch falsch. Geht von jedem beliebigen Rechner (neuer Rechner, Internetcafe,....) mit alten Buchungsnummern. Beim Klick auf Login geht die Anfrage immer zum AIDA Server. Wenn der Login erfolgreich ist - und das ist er mit alten Buchungsnummern - sind die Daten bei AIDA noch gespeichert. Das hat nichts mit lokal auf dem eigenen Rechner gespeicherten Daten zu tun.

LG

• Service hat nachgelassen?

• axe
    • 5. August 2010 um 16:28
    Zitat von kibi

... aber ein Vielfahrer-Ehepaar sagte uns auch, dass alles stetig nachlasse. (die beiden fahren mehrfach im Jahr)
    .
    .

genau das kann das Problem sein, die Vielfahrer gewöhnen sich an den Service und alles was es auf den Schiffen gibt, bei der ersten Fahrt ist es klasse, bei der zweiten dann "ja, kennen wir schon" bei der dritten "immer noch das gleiche?? warum nichts neues", sprich mit jeder Fahrt wird die Anspruchshaltung nach oben geschraubt.

Normales menschliches Verhalten. Früher fand man ein Handy mit T9 klasse, mittlerweile ist jedes Handy schlecht dass nicht iphone qualität / features hat,... das lässt sich auf nahezu jedes "Produkt" übertragen an das man sich gewöhnt hat. Der Mensch strebt halt immer nach mehr, weiter, besser, höher, grösser.

• Geocaching

• axe
    • 5. August 2010 um 16:07
    Zitat von katikeu

Hallo,

seit Samstag sind wir infiziert! Wir haben unseren ersten Geocache gemacht! Und? Wir waren erfolgreich und haben den Schatz gehoben! Total zerstochen, aber überglücklich!

Ist jemand noch vom Virus befallen??

Übrigens, wer gerade überlegt, was geocaching ist:
    Bis vor zwei Wochen wußten wir es auch nicht :frage1:

Man kann es so beschreiben: Schnitzeljagd mit GPS!! Und am Ziel wartet ne gefüllte Tupperdose...

LG
    Katrin

Alles anzeigen

Richtig geil wird es wenn mal jemand einen Schatz auf einer AIDA versteckt :zungeraus:

Nur das einbauen der aktuellen Schiffskoordinaten in das Rätsel wird etwas schwierig. aber wozu gibt es die Grafik mit den Schiffpositionen auf aida.de :lachroll:

• Datenschutz bei AIDA

• axe
    • 5. August 2010 um 15:56
    Zitat von goofy

Hallo Ulrike wir haben das Gefühl das AIDA nach jeder Reise die Daten wieder löscht :rolleyes:
    Sonst stelle ich mal die Frage: Warum muss ich nach 18 AIDA Reisen immer und immer wieder das Schiffmanifest bei jeder Reise KOMPLETT neu ausfüllen ?(

Gegenfrage:

warum kann man sich mit einer 1.5 jahre alten Buchungsnummer und seinem Vor- und Nachnamen noch einloggen?? => Daten werden nicht gelöscht. Es kommt lediglich ein Hinweis, dass die Reise bereits abgeschlossen ist und keine ànderungen mehr am Schiffsmanifest möglich sind. Es werden aber trotzdem noch ein paar Daten angezeigt. Der Rest ist mit Sicherheit auch nicht gelöscht.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram