1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seekranke

Beiträge von Seekranke

• Dubai 09.01-16.01 oder die etwas andere Just-Reise

• Seekranke
    • 21. Januar 2009 um 09:35

Hey Sonja und Willi,

gab es für die Just-Bucher kein neues Thema im Jahre 2009??? War schwer zu finden unter 2008, aber habs ja geschafft ...

Wo ward ihr denn bei der letzten Poolparty zum Abschlusstanz??? :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Müde von der Radtour? Wie war die eigentlich, anstrengend? :zorn:

Hey Claudia und Karsten, habt ihr paar Schnäppchen ergattern können beim DSF 2009??? Ich guck mal bei ebay, ob ich was wiedererkenne :hahahah:

Lars und ich haben unseren letzten :stossen: Cocktail in der AIDA Bar eingenommen, bis um 1 das Licht anging, quasi Rausschmiss, die Justbucher sind aber auch unmöglich, denken sie könn sich überall gehen lassen :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Hey Torsten und Karin, ich finde unseren Stift vom Emirates Palace nicht mehr :verzweifelt: und das Trinkröhrchen ist auch voll verknickt, das kauft mir jetzt bei ebay bestimmt keiner mehr ab :schaem: :schaem: :schaem: Wie siehts aus bei euch, am Wochenende schon was vor? Wir müssen nochmal ins Palace uns die Sachen neu besorgen und wenn wir schon mal da sind, geht auch noch ein kleiner Cocktail am Strand .... Der Abend war einfach nur :wiegeil: :daumen:

... so, Frühstückspause ist vorbei, geh mal wieder raus mir den Ar... abfrieren :ciao:

Liegt bei euch allen eigentlich auch noch Schnee? Oder sind wir die einzigsten Deppen die erstmal Schnee schippen mussten :gruebel:

So schnell war die Woche rum, hoffe bis zur nächsten Reise dauerts nicht allzu lange .... :schwimmen:

Gruß, Karo und Lars :kissme:

• 5429

• Seekranke
    • 18. Januar 2009 um 20:46

Hallo, hatten Kabine 5429, liegt optimal in der Mitte des Schiffes, d.h. kaum Bewegungen spürbar, Treppenhaus und Aufzüge sind gut erreichbar, Rezeption ebenso ...

Es gab keine ungewönlichen äußeren Geräusche, nur die hochgeklappten Betten haben ab und zu geklappert, da wir die 4er Kabine nur zu zweit genutzt haben.

Also im großen und ganzen empfehlenswert :stossen:

• Dubai

• Seekranke
    • 18. Januar 2009 um 19:37
    Zitat von obi

Hallo Hannelore,

hatten die Wüstentour über Aida gebucht, war nicht viel teurer als Privat zu buchen, nach meiner Meinung.
    Hatte mir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, nach Einreichen dieser, wurde mir das Geld als Bordguthaben gut geschrieben.

LG Thorsten

Hallo Hannelore, Hallo Torsten,

die Wüstentour war in unseren Augen super aufregend, Action pur über die Sanddünen zu "fahren" bzw. rutschen ... :lachroll:

Glaube das der AIDA Preis für die Fahrkünste der Fahrer gerechtfertigt ist, außerdem bieten die Kamele auf der Farm ein Superfotomotiv ... :foto:

Echt Schade das du nicht dabei warst, Torsten, aber die Fahrt wäre für deinen Magen nichts gewesen. Gott sei dank ging es dir ja in Dubai wieder besser, denn das Burj war echt :wiegeil:

Grüße, Karo

P.S. ich empfehle jeden, sich in Dubai, per Taxi zu bewegen, zu Fuß ist no way (nur Baustellen-kaum Fußwege, 6 spurige Straßen ohne Fußgängerübergänge, eingezäumte Bereiche, ...)

• Manama / Bahrain

• Seekranke
    • 2. Januar 2009 um 17:07

Hey, bekommt man das von AIDA gesagt, ob zum Zeitpunkt Training oder andere Veranstaltungen sind beim F1 Circuit???

Hab im Internet keine Daten gefunden???

Gruß, Karo

• Schnorcheln Route Dubai 1

• Seekranke
    • 29. Dezember 2008 um 16:36

Hallo liebe Heimkehrer, könnt ihr mir was zum Thema Schnorcheln in Dubai berichten. Vor paar Wochen soll dort eine Algenpest schnorcheln und baden in Muscat unmöglich gemacht haben.

Weiß jemand ob das immer noch so ist, es geht in 10 Tagen los und bin am planen :gruebel:

Danke und nen guten Rutsch schonmal :tanzgott:

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Seekranke
    • 18. Dezember 2008 um 10:12

Handgebäck bekommt man auf dem Schiff eigentlich immer los, eben nur ungesichert ...
    Kabinenfreigabe bis 12 Uhr ist aber nicht hundertpro garantiert (AIDA garantiert 16:00 Uhr), kommt bestimmt auf die jeweiligen Vorreisenden an, da ja alle erst bis um 9 spätestens raus müssen ...
    Aber wir sind mal optimistisch, ist schließlich Urlaub :jump:

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Seekranke
    • 15. Dezember 2008 um 16:06

Hey, ich war auch immer voll genervt wenn man mal nach 18:30 Uhr kam und kein Platz mehr bekommen hatte, also sind wir meistens erst um 20:00 Uhr Essen gegangen, weil die chance einen Platz zu ergattern höher war. Zu zweit ist das auch kein Problem, doch ab 6 Personen wird das ein unmögliches Projekt ... :antwort:
    So, 20:00 Uhr, Platz gefunden, da wurde es auch schonmal knapp mit dem "ruhigen" Essen, da um 21:00 Uhr schluss ist, finde das zu kurz und würde generell mindestens bis 21:30 Uhr einführen, gerade da manche Ausflüge erst gegen 19:00 Uhr oder noch später zurück sind und dann noch duschen und umziehen, das war oft ein ziemlicher Stress (vor allem zu viert in einer Kabine), wo bleibt da das Urlaubsfeeling? :matrose:
    Im Marktrestaurant war mir der Altersdurchschnitt meistens zu hoch, wodurch auch keine langwierigen Gespräche entstanden sind, somit meistens ab ins Calypso ...

Die Essenszeiten sind zwar nicht schlecht, aber glaube kaum, dass die das Problem lösen, denn die Leute die immer lange saßen werden in Zukunft wohl ins Calypso gehen bzw. vom Marktrestaurant nach der 1. Sitzung ins Calypso übersiedeln ... und wenn wir dann um 20:00 Uhr kommen, wird nicht mehr Platz als vorher sein. :erschrecken:

... aber bin mal gespannt wie sich die Praxis entwickelt, hab ja bald Zeit zum testen, es sind keine 4 Wochen mehr :lol1:

Gruß, Karo

P.S. das Problem gab es schon immer, trotzdem wurde jeder irgendwie satt, manche Veränderungen sollte man viell. überdenken bei AIDA :meinung:

• Kabinentausch bei JUST Aida

• Seekranke
    • 15. Dezember 2008 um 13:50

Hey, da stimm ich meinem Vorredner voll und ganz zu, wer soviel wert auf die Kabine legt, sollte nicht Just oder Vario buchen ...
    stellt euch vor, jeder würde nach dem 1. Tag seine Kabine wechseln wollen, wo soll das hinführen? :Boot1:

Wir haben auch schon öfters just gebucht und diesmal pech gehabt und eine vierer Innenkabine bekommen, also ohne Doppelbett :schlafen:, aber dafür hab ich die Hälfte gegenüber dem Premiumpreis gespart.
    Die Lage der Kabine war mir eigentlich immer egal und wer keine Geräusche abkann, der sollte viell. nicht aufs Schiff fahren, da gibt es nunmal Anker und Motoren. Hab aber bisher noch nie Geräusche gehabt, die unerträglich waren.
    Hat auch vorteile, man weiß genau wann man im Hafen ist, wenn das Seil oder der Anker vorn rausgekurbelt wird :matrose:

Trotzdem viel Glück beim Kabinentausch, ist eben immer eine Preisfrage, wenns für AIDA gut ist, sind die doch zu allen bereit :lol1:

Gruß, Karo

• 5428

• Seekranke
    • 12. Dezember 2008 um 09:50

Hey klingt ja gut, haben im januar die Kabine über just zugeteilt bekommen, falls es negatives gibt, werde ich darüber berichten, ansonsten freu ich mich schon darauf ...

Gruß Karo

• Manama / Bahrain

• Seekranke
    • 10. Dezember 2008 um 14:18
    Zitat

Original von Zottel43
    Hi.
    Wir haben Bahrain gerade besucht, und privat ein Auto mit Fahrer gebucht, über http://en.speedymotors.com/ (e-mail: europbah@batelco.com.bh; Tel: +973 17 226688), nicht nur, um von einem Ort zum anderen zu kommen, sondern, um uns auch ein bisschen herumfahren zu lassen.

Wir haben für eine Limousine mit Fahrer für 5 Stunden 37 BD bezahlt (30 für die ersten 4 Std pauschal, dann 7 pro zusätzlicher Stunde, inkl. Benzin), dass entspricht etwa 75 EUR.
    War erstklassig. Wir sind kreuz und quer durch die Stadt und 'raus, und Abdul hat geduldig bei jedem Stop gewartet und auch selbst Vorschläge gemacht (EN fliessend).

Hey, habt ihr ne Ahnung ob man so auf eigene Faust zur Formel 1 Strecke gelangen könnte? Möchte da unbedingt mal hin, bloß kommt man da auch einfach so rein, wäre ja die nächste Frage!? :hahahah:

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? :gruebel:

Gruß, Karo

• Dubai

• Seekranke
    • 10. Dezember 2008 um 14:01

Hallo Katja und Markus,

danke für die Eindrücke und eure Erfahrungen ...
    Da man Bikeausflüge so und so erst vor Ort buchen kann, werden wir dort nochmal nachfragen.
    Zum Thema Schnorcheln klingt das ja nicht so schlecht, werden unser Glück mal in Muscat versuchen, da wir in Abu Dhabi jetzt schon die Wüstentour gebucht haben. Das rote Meer ist eben schon einzigartig :sport1:

Danke nochmal, hoffentlich wirds bei uns auch so schön warm :Boot1:

:bye1:

Gruß, Karo

• Muscat / Oman

• Seekranke
    • 10. Dezember 2008 um 13:46
    Zitat

Original von Zottel43
    MUS 05 = WWN (war wohl nichts).

Leider ist der Tour-Teil 'Wadi' aus Zeitgründen seit dieser Wintersaison nicht mehr im Programm. Das wurde uns nur leider erst beim ersten Autostop 200 km von Muskat entfernt gesagt. Übrig geblieben ist der Besuch eines alten Dorfs, die Autosammlung ein einem Camp. wo es auch Mittagessen gibt, und das Dune Bashing (wobei nur ein Drittel der Landrover gleichzeitig fährt und alle anderen Leutchen derweil in der jeweiligen Essenschicht im Camp sitzen). Also insgesamt eine grosse Enttäuschung für immerhin EUR 112 pro Person, denn - so toll die Dünenfahrten auch sind - diese kann man über einen anderen Halbtages-Ausflug mit kürzerer Anfahrtszeit buchen.

Soll das heißen, dass die AIDA Ausflüge MUS05 und MUS06 nicht wie beschrieben ausgeführt werden? "Wadi" wird einfach weggelassen, na toll.
    Die lange Fahrt von 6 Stunden in die Wüste lohnt sich also nicht wirklich, richtig? Ist aber schade, dass man sowas erst kurz :zorn: vorher erfährt, das Zeitproblem ist doch bestimmt bekannt!
    Danke für deine Einschätzung, hat mir sehr geholfen ...
    Werd dann wohl die Zeit doch lieber zum schnorcheln nutzen, wie war bei euch die Witterung? :crazy:
    :Boot1:

Viele Grüße, Karo

• Seekranke
    • 5. Dezember 2008 um 14:27

Würde das thema gern nochmal ansprechen ....

• Ausflüge umbuchen

• Seekranke
    • 1. Dezember 2008 um 16:37

Hallo, also bei mir war es bisher so, dass man bis zum Ausflugsbuchungsschluß (meist 1 oder 2 Tage vor dem jeweiligen Hafen), welchen man für jeden Ausflug im Daily oder bei den Scouts erfährt, auch vorab bezahlte und gebuchte Ausflüge noch stornieren kann. Eigentlich sind da die Scouts relativ entgegenkommend. Guthaben wird dann auf Bordkonto gutgeschrieben bzw. mit Umbuchung verrechnet!

Hat bisher jedenfalls ohne Probleme funktioniert.

Gruß, Karo

• Dubai

• Seekranke
    • 1. Dezember 2008 um 16:07

Hallöchen, ja würde mich auch interessieren das Thema Biking, ebenso wie die schnorchelausflüge, dazu habe ich zwar schon Anfragen und Themen eröffnet, aber bisher noch nix ... :gruebel:
    Es wird auf jeden Fall beides von AIDA angeboten in bestimmten Häfen.

War denn wirklich noch keiner Biken bzw. Schnorcheln? :lachzwink:

Wir sind auch vom 09.01. bis 16.01. :abfahrt: unterwegs, hoff mal es wird warm genug zum schnorcheln! :schwimmen:

• Überraschung an Bord

• Seekranke
    • 1. Dezember 2008 um 16:01

Hallo, als ich hab sowas schon öfter über Telefon gemacht und zwar einfach angerufen, Thematik geschildert, Zeitpunkt der Reise wirst du ja wissen und dann haben die mir Kabinen und Buchungsnummer genannt bzw. auch gleich gesagt, wie die Abwicklung von statten geht.
    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    Glaube damals gabs das FAX Formular noch. Das kommt natürlich auch auf den Ansprechpartner an, wenns beim 1. nicht geht würde ich nochmal anrufen, sind ja immer andere Leute an der Strippe! :zungeraus:

Viel Glück, wann fahren die denn? Bin auch auf der Diva im Januar!

Gruß, Karo

• Tauchen im westlichen Mittelmeer

• Seekranke
    • 26. November 2008 um 13:43

Hallo,

hier :meinung::
    war letztes Jahr in Neapel und Marseille zusammen mit den Tauchern und Schnuppertauchern beim Schnorchelausflug ...
    Im Mittelmeer ist allgemein keine sehenswerte Unterwasserwelt, also wer Ägypten oder Karibik als Vergleich hat, wird wohl enttäuscht sein, ich war es auch ein bisschen.
    Erstmals waren es beidemale sehr lange Fahrten zum Strand bzw. Tauchbasis (ca. 2h pro Strecke) und zweitens sieht man außer Seeigel und paar kleineren Fischschwärmen nicht wirklich viel. Hatten zwar vorher die Scouts am Taucherpoint gefragt, aber die müssen eben auch ihre Sachen verkaufen, und haben voll geschwärmt, wie toll die Buchten doch sind und die Fischvielfalt (wird ja auch in der Ausflugsbeschreibung so geschrieben) In Neapel waren wir in einer Bucht und in Marseille glaube vom Strand aus. Aber bei beiden war wenig Platz und mehr Dreck als Fische im Wasser. :crazy:
    Gott sei Dank haben wir uns keine Unterwasserkamera gekauft, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. :foto:

Tauchen ist natürlich tiefer, kann ja sein da siehts interessanter aus :lol1:

Gruß, Karo

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Seekranke
    • 26. November 2008 um 10:24

Hallo, hat denn wirklich keiner einen Tipp bzw. Erfahrungen zum Thema Abendausflug in Abu Dhabi am Ankunftstag (lt. AIDA ab 20:00 in Abu Dhabi)??? :frage1:

Würde mir gern das Emirate Palace Hotel ansehen und die Corniche bei Nacht? Oder ist das eine schlechte Idee Nachts bzw. Abends durch Abu Dhabi zu ziehen? :stossen:
    Wie kommt man denn vom Schiff in die Stadt, abends fahren bestimmt keine AIDA Shuttle mehr, oder?

Bitte helft uns, wollen ja nicht nur :schlafen:

Gruß, Karo

• Seekranke
    • 26. November 2008 um 10:16

Hallo liebe Schnorchler,

hat jemand auf der Dubai Tour einen Schnorchelausflug gemacht? Kann man das mit Ägypten vergleichen?
    Glaub AIDA bietet in Muscat und Abu Dhabi einen an, der in Abu Dhabi mit Speedboat und in Muscat mit Segelkatamaran glaub ich. :gruebel:
    Kann mir jemand was darüber sagen?

Danke schonmal :bye1:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Seekranke
    • 24. November 2008 um 15:18

Hey, hab auch mal ne Anfrage gestartet, aber glaub kaum dass es AIDA nötig hat, da etwas zu unternehmen. Das Problem liegt zwar vor, aber hält es uns davon ab wieder AIDA zu buchen?
    Nach meiner letzten Tour im Sommer habe ich auch gesagt, heute und morgen kein AIDA mehr und was ist, jetzt gehts Just AIDA im Januar nach Dubai, sogar wieder mit der DIVA, wo ich eigentlich nicht mehr hinwollte, aber das ist eben trotz kleiner Mäkeleien wie ne Sucht und das weiß AC leider. :verzweifelt:
    Premiumbucher tun mir immer leid, da die Preise schon unverschämt sind. Aber die haben auch die große Auswahl. :bye1:

Grüße, Karo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™