Beiträge von Sunflower_HH

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Der Merapi "spuckt" wieder:

    Merapi generiert Ascheeruption

    17. November 2019 von Marc Szeglat


    Auf der indonesischen Insel Java eruptierte der Vulkan Merapi eine Aschewolke. Sie erreichte Höhe von fast 4300 m über dem Meeresspiegel. Die explosive Eruption erfolgte aus dem Gipfelkrater, der von einem Lavadom verstopft ist. Diesmal entstand kein pyroklastischer Strom. Die Seismik des Vulkans war bereits gestern deutlich erhöht und deutet darauf hin, dass ein neue Schub Magma aufsteigt. Es wurden 137 Erschütterungen registriert, die im Zusammenhang mit Magmenaufstieg stehen könnten. Darüber hinhaus wurden 30 seismische Signale von Steinschlägen, bzw. Schuttlawinen registriert. Die Lavabrocken lösten sich vom Dom, was auf schnelleres Wachstum als in den letzten Wochen hindeutet.

    Alle Teilnehmer am Ausflug "Visiting Komodo and Pink Beach" mit Indonesianboattrip / Pak Yanto


    Ihr wurdet sicherlich inzwischen auch von Pak Yanto wg. der erforderlichen Buchungsbestätigung angeschrieben. Falls nicht, bitte kurze Info (PN) an mich.

    Außerdem, was haltet ihr von einem kurzen Kennenlerntreff auf dem Schiff schon vor dem Ausflug? Das wäre doch vielleicht ganz nett.

    LG

    Christel

    maxmara


    Hallo Gudrun, genaue Zeitangaben habe ich nicht. Dieses ist ein Ausflug, den sie speziell für Kreuzfahrer anbieten. Deshalb wird er sich an die vorgegebenen Zeiten halten.


    Visiting Komodo Dragon and Pink Beach from Cruise Ship.

    • Tendering from your cruise ship to the Komodo island jetty
    • Meeting service by our team that consist of profesional Tour Guide and local rangers of Komodo National Park, then they will give you short briefing about some important things during the trip
    • Walking arround to see Komodo Dragon and the other wild animals here. The duration of trekking will be adjusted to your time.
    • After that, we will take you by our local boat to Pink Beach.
    • In Pink beach you will do snorkeling, swimming or just relaxing on the beach.
    • Then return to Komodo harbor and you will be back to your cruise ship

    LG

    Christel

    Hallo Gudrun,


    vielleicht sind bei uns noch Plätze frei. Bitte setz Dich doch einfach mit Pak Yanto in Verbindung und gib meinen Namen an:

    email: indonesianboattrip@gmail.com

    Website: www. indonesianboaottrip.com

    Wir machen einen TagesAusflug zu den Komodo Drachen und dann zum Pink Beach

    Kosten bei mehr als 10 Teilnehmern (sind wir wohl inzwischen) USD 75, zahlbar vor Ort

    Für nähere Informationen kannst Du Dich gern noch einmal melden.

    LG

    Christel

    Hallo Ellen,

    wir werden wohl - trotz der langen Fahrt - in den Kakadu NP fahren. Freunde von uns waren auch nur für einen Tag dort und waren total begeistert und haben uns dringend zugeraten.

    Bin jetzt am schauen, mit welchem Anbieter man am besten dorthin kommt. Habe leider bisher keinen Anbieter gefunden, der uns vom Schiff (bzw. Hafen) abholen wollte.

    Leider habe ich bisher auch nicht herausgefunden, wo - ganz genau !! - die Kreuzfahrtschiffe liegen. Habe unterschiedliche Informationen gefunden: 1 x im Nordwesten der Stadt und 1 x südwestlich des Zentrums. Hast Du bessere/genaue Informationen ? :sbitte:

    Einen Mietwagen (müsste ja wohl ein 4 WD sein) wollen wir nicht buchen. Wie ich gelesen habe, "könnte" es aufgrund des Wetters vorkommen, dass wir durch "metertiefe" Pfützen fahren müssten. Haben zwar auch 4 WD Erfahrung von Namibia, allerdings nicht mit so hohem Wasser.

    LG

    Christel

    Sind noch für 4 Personen Plätze frei???

    Soweit ich weiß, sind wir inzwischen 12 Personen. Ich glaube aber, dass noch Plätze frei sind. Kosten bei mehr als 10 Teilnehmern pro Person 75 USD

    Bitte setz Dich direkt mit Pak Yanto http://www.indonesianboattrip.com in Verbindung und gib meinen Namen an, damit er Dich mit auf diese Liste setzen kann.

    Email: indonesianboattrip@gmail.com

    Pak Yanto reagiert eigentlich sehr schnell.

    Liebe Grüße

    Christel

    Hallo Gudrun, wir wären mit 2 Personen dabei.


    LG Christel

    Wir sind mit der AIDAvita vom 12. 01. bis 02. 02. 20 unterwegs und vom 21.-23.01.20 in Darwin. Wir haben Interesse an einem (privaten) Ausflug (1 Tag, also 22.01.20) zum Kakadu NP. Gibt es jemanden, der hier schon etwas gebucht hat, bzw. der auch Interesse daran hat.

    LG

    Christel

    Der Veranstalter sagte uns, dass es bisher immer noch keine endgültige Entscheidung zur Schließung des Komodo Nationalparks gibt. Man wird es abwarten müssen.

    Wir haben jetzt erst einmal nachfolgend beschriebenen Ausflug auf Komodo gebucht. Falls jemand hieran Interesse hat, bitte gerne Info geben:


    Komodo Drachen und Pink Beach

    1. Überfahrt vom Kreuzfahrtschiff zum Komodo Anlegestieg
    2. Treffen mit unserem professionellen Team, das aus professionellen Tourguides und lokalen Rangern des Komodo Nationalparks besteht; kurze Einweisung über einige wichtige Dinge während der Tour
    3. Spaziergang um Komododrachen und andere hier lebende wilde Tiere zu sehen. Die Dauer der Wanderung wird der zur Verfügung stehenden Zeit angepasst
    4. Danach bringen wir Sie mit einem kleinen Boot zum Pink Beach
    5. Am Pink Beach können Sie schnorcheln, schwimmen oder einfach am Strand relaxen
    6. Danach Rückkehr zum Hafen Komodo und zum Schiff.

    Die Tour findet in englischer Sprache statt.

    Der Preis ist USD 95 pro Person. Wenn wir mindestens 10 Personen sind, kostet es 75 USD pro Person.

    Bezahlung vor Ort.


    Liebe Grüße

    Christel