1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zebra

Beiträge von Zebra

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 6. Oktober 2013 um 16:10

@all

ich denke auch das die Seenotrettungsübung ca. 21.15 Uhr ist.....alle Mann an Bord war die letzten zwei Mal bei uns am 1. Tag schon eine Std vorher, damit alle pünktlich zur SRÜ da sind. Wie Maci schon geschrieben ist die SRÜ seid Costa immer vor dem 1. Auslaufen.
    Ich fände ein Voarb-Treffen am 1. Abend auch schön. Aus meiner Erfahrung der letzten Male bietet sich die Poolbar dafür aber auch am besten an. Direkt nach der SRÜ. Dort findet ja dann auch die Begrüßung und Poolparty statt. Die Begrüßung möchte ich Andreas auch nicht vorenthalten, da es seine 1. Tour ist. Ansonsten dürft Ihr mich und Andreas gerne jederzeit ansprechen wenn Ihr uns seht.....wir sind mit 191cm und 195cm auch nicht zu übersehen. :P

Antonika

wir hatten das mit dem Mietwagen auch erst überlegt....haben aber keinen Anbieter gefunden der uns den Wagen am Flughafen in Empfang nehmen und am Hafen wieder abgeben lässt. Deshalb lassen wir uns erstmal mit dem Transfer Bus für zum Hafen bringen, um dann mal zu sehen was der Rest de Tages so bringt. Brauchten den Transfer für zurück ja sowieso.

ab1410

von uns auch noch ein dickes :sdanke: für deinen Einsatz. :blumen:

LG Bine :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 6. Oktober 2013 um 14:26

Antonika
    Habt ihr euren Transfer zum Schiff auch über Urlaubstransfers gebucht?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 4. Oktober 2013 um 16:19

Hallo @all

laut einer Bekannten die bei Alltours arbeitet wurde der Fluglotsenstreik am 10.10. soeben abgesagt.

Hoffentlich bleibt es dabei.

LG Bine

AIDA wir kommen :abfahrt:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 29. September 2013 um 21:41

Gabi

Danke das du die Liste ergänzt hast. War die letzten Tage auch nur mit dem Handy online und da krieg ich das mit dem kopieren der Listen auch nicht hin.

Lieben Gruß

Bine :blumen: m

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 26. September 2013 um 20:18

Hallo an alle.....na da sind ja doch einige Kampftrinker hier dabei :daumen:

Da eröffne ich doch hier mal eine offizielle Liste.

Wichtig ist natürlich die Kabinennummer und die Namen, bitte ergänzt das doch bitte noch.
    Sonst kann ich Euch die Info über WANN UND WO ja nicht zukommen lassen.

Sabine + Andreas Kabine 8316

Bine 25 2 Personen

Birgit + Klaus

Gabi + KLaus

Hermann + Karin

Jürgen

Moni + Detlef

:trrink1::trrink1::trrink1::wiegeil::stossen:

Ist ja erst mal vorab. Denke das Ihr die Info für den Termin auf die Kabine bekommt und euch dann an der Rezeption fest anmelden müsst.

LG Bine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 25. September 2013 um 13:11

Gerneontour + all

Wir haben bei der letzten Tour einen Cocktailworkshop nur mit den Leuten hier aus dem Forum gemacht. Wir haben beim ersten Treffen einfach eine Liste rum gehen lassen mit Namen und Kabinen Nummer und haben diese dann dem Barchef gegeben
    Der hat uns die Info über das stattfinden dann auf die Kabine geschickt. Wir haben natürlich angegeben das es auf jeden Fall ein Seetag sein sollte. Danach sollten wir dann kurz unsere Teilnahme noch an der Rezeption bestätigen. Beim Workshop konnten max glaube ich 18 Leute teilnehmen und er ging von 15 bis 17.30 Uhr

Ich nehme das gerne in die Hand wenn das Interesse da ist.
    ODER WIR ERÖFFNEN HIER SCHON EINE LISTE.

Wir wären auf jeden Fall dabei.

LG Bine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 20. September 2013 um 15:08

ROM mit Civitatours "Klassisches Rom"
    Hannah = 2 Personen
    coccinella/Ute = 1 Person
    knatschjeck(Jürgen und Kordula) = 2 Personen
    GabrieleS = 2 Personen
    Zebra 2 Personen (Sabine + Andreas)
    Beatrice ( 2 Personen )
    Mel1978 ( 12 Personen inkl. Kinder)
    Mentalist (2 Personen)
    E.H und Christa
    Gilly (2 Personen)
    Msee (Martina und Kurt)
    Gerneontour (Moni und Detlef)

ROM mit Civitatours - "Rom auf eigene Faust"
    burghof (Grit & Mathias)
    Oecherprinte (Jürgen & Diana)
    Judith48 (Thomas und Judith)
    Piratenduo (Bine und Bäda)

ROM mit der Bahn - "Rom auf eigene Faust"
    bine25 (2 Personen)

Amalfiküste mit "Sorrento Topcar" (Neapel)
    Hannah = 2 Personen
    burghof (Grit & Mathias)
    bine25 (2 Personen)

Lucca/Pisa (auf eigene Faust mit Bahn?)
    Hannah = 2 Personen
    burghof (Grit & Mathias)
    Judith48 (Thomas und Judith)

1/2tages Jeep-Tour mit "GO-ETNA" von 9.00-14.30 UHR
    Judith 48 (Thomas und Judith)
    GabrieleS (Detlef und Gabi)
    ab1410 (2 Personen)
    bine25 (2 Personen)
    Zebra (Andreas und Bine)

Sizilien/Catania (auf eigene Faust nach Taormina)
    Hannah (2 Personen)

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 20. September 2013 um 15:02

Piratenduo

Wir nehmen den hier http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/156.gif dann können wir schon mal für Catania üben

Danke für die Infos, vom Flughafen ist das echt kein Problem, aber die Hafenabholung haben bis jetzt alle Anbieter die ich angefragt habe abgelehnt

LG Bine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 20. September 2013 um 11:57

Hallo alle zusammen

Hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen auf Mallorca gebucht der auch Hafenzustellung hat?
    Wir würden gerne das Auto am Flughafen in Empfang nehmen und am Hafen wieder abgeben.

Liebe grüße Bine :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 16. September 2013 um 08:03

Hallo Moni für die Ausflüge kopierst Du einfach die Liste mit der rechten Maustaste und fügst sie wieder ein. Dann setzt du deine Namen drunter. Für das Fantreffen einfach eine Mail an ab1410 mit Kabinen nummer und Namen.
    Liebe grüße
    Sabine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 12. September 2013 um 16:54

Unsere Unterlagen sind auch nicht da :cry2:

Aber zumindest haben wir nicht so ein HIN und HER mit den Flügen, da wir den Flug individuell gebucht haben. :zungeraus:

Ich kann es kaum noch erwarten :jump: :jump: :jump: :jump:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 11. September 2013 um 19:18

Dann werde ich mal die Ausflugsliste weiter vervollständigen

ROM mit Civitatours "Klassisches Rom"

Hannah = 2 Personen
    coccinella/Ute = 1 Person

knatschjeck(Jürgen und Kordula) = 2 Personen
    GabrieleS = 2 Personen

Catania Amalfiküste mit Sorrento Topcar

Hannah = 2 Personen

Lucca/Pisa
    Hannah = 2 Personen

Denke das wir uns für die Fahrt einfach nach dem Anlegen vor dem Schiff treffen, dann gemeinsam zum Bahnhof fahren, und dann sehen was das günstigste Ticket ist. :abfahrt:

highgirl

Da bin ich ja mal gespannt....spreche mich dann doch einfach mal an....mich kann man sozusagen ja auch als "Highgirl" bezeichnen (ich bin 191cm)

LG Sabine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 9. September 2013 um 16:52

Super 65 zum Fantreffen :wiegeil:

@all - Lucca/Pisa

Ja so war auch unser Plan. Erst nach Lucca und Pisa auf dem Rückweg. Mal sehen was Lucca so zu bieten hat und dann kann man sich die Zeit für Pisa noch schön einteilen.

@highgirl.....hat dein Nickname eine besondere Bedeutung? :daumen:

LG Bine :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 6. September 2013 um 20:06

Habe mal die Zugverbindungen rausgesucht. Hat jemand eine Info darüber wie weit es vom Hafen zum Bahnhof ist. Auf google Maps würde ich so 3 Kilometer schätzen.

Würde evtl aber auch noch früher fahren, je nachdem was es in Lucca so zu sehen gibt und auf dem Rückweg noch einen Stopp in Pisa einlegen, ab Pisa kann man ca. alle halbe Stunde zurückfahren.

LG Bine :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 6. September 2013 um 10:43

LUCCA steht bei uns auch auf dem Programm. Es wäre wirklich schön wenn wir das mit ein paar Leuten gemeinsam machen. Evtl gibt es ja dann ein gruppenticket für den Zug.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 4. September 2013 um 19:09

Hallo an alle...

ich habe bei Civitatours "Klassisches ROM" angefragt, als Antwort habe ich nur den Link zum BUCHEN bekommen. Weiß jemand ob die Tour denn jetzt auf jeden Fall deutschsprachig durchgeführt wird?

Lieben Gruß

Sabine :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 2. September 2013 um 21:19

Hallöchen.... :blumen:

So, wir haben unseren Flug jetzt auch in trockenen Tüchern.

Hinflug ab Düsseldorf um 05.50 Uhr mit Condor.

Ist von Euch auch jemand auf dem Flug?

Für Rom haben wir jetzt auch bei Civitatours "Klassisches Rom" angefragt....mal sehen wann wir Antwort bekommen.

Lieben Gruß

Sabine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 26. August 2013 um 18:42

Kommen auch gerne zum Fan-Treffen

Piratenduo (2)
    Matthew (2)
    Beatrice48 (2)
    poldi00 (4)
    burghof (2)
    Judith48 (2)
    Mel1978 (4)
    C.M.Elbe (2)
    oecherprinte (2)
    Eisbaerxxx (2)
    Highgirl (2)
    Knatschjeck (2)
    ab1410 (2)
    sunny2013 (2)
    Dzaack (2)
    larissamarkus (4)
    Michaellingt (2)
    Nobbi55 (2)
    Meerwasser (4)
    Ulla (2)

Zebra (2)

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Piratenduo: :sdanke:

Mel1978: Denke wir kennen wir uns vom Fan-Treffen Transeuropa 2012 AIDA blu.....Ich hatte ein gelbes Shirt :daumen:

LG Bine

• 11.10.13 - 25.10.13

• Zebra
    • 26. August 2013 um 12:21

Hallo alle Zusammen,

hier ist ja schon richtig was los.....wir sind auch dabei.

Freuen uns schon riesig. Für meinen Schatz ist es die 1. Tour :abfahrt:

Lieben Gruß

Andreas & Sabine :blumen:

• 14.06.13 - 21.06.13

• Zebra
    • 13. Juni 2013 um 15:32

So auch mein Koffer ist gepackt....und auch wir wünschen allen eine gute Anreise....Für uns heißt es ja Früh aufstehen...unser Flieger geht um 05.50 Uhr ab Düsseldorf.

Bis morgen auf dem Pooldeck

LG Christine und Sabine

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Jeder Moment eine Reise: Skandinavien 2026

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 3. September 2025 um 11:36
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

erlebt mit Mein Schiff® die faszinierende Schönheit des Nordens: majestätische Fjorde, steile Felswände und tosende Wasserfälle in Norwegen. Am Nordkap erwartet euch die Mitternachtssonne – ein magischer Moment am Ende Europas. Weiter nördlich begeistert Island mit Gletschern, heißen Quellen und einzigartigen Landschaften aus Feuer und Eis.

Eine Reise mit Mein Schiff® nach Norwegen, zum Nordkap und nach Island ist mehr als Urlaub – es ist ein unvergessliches Naturerlebnis.

:rechts: Norwegens Städte - Mein Schiff 7 - Mai - Juni 2026 - 6 Nächte » ab € 899,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 3 - Mai - Oktober 2026 - 6-12 Nächte ab/bis Bremerhaven » ab € 1.049,- p.P.

:rechts: Traumreise Norwegen bis zum Nordkap - Mein Schiff 7 - Juni 2026 - 14 Nächte ab/bis Kiel » ab € 2.949,- p.P.

:rechts: Islands Naturwunder - Mein Schiff 2 oder Mein Schiff 3 - Mai - August 2026 - 12 oder 14 Nächte » ab € 2.199,- p.P.

:rechts: Abwechslung im Hohen Norden - Mein Schiff 7 - 27. Juli 2026 - 17 Nächte

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Angebot der Woche

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:42
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: USA Ostküste & Karibiksonne - Mein Schiff 1 - Oktober 2025 - 15 oder 18 Nächte ab Bayonne bis La Romana » inkl. Flug ab € 3.299,- p.P.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Weltentdecker aufgepasst!

Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:

:rechts: Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern

Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!

:rechts: Mittelmeer-Sinfonie - MSC Sinfonia - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Istanbul » ab € 539,- p.P.

:rechts: Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.

:rechts: Inselzauber der Kanaren und Madeira - MSC Fantasia - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Teneriffa » ab € 619,- p.P.

:rechts: Orientalische Entdeckungsreise - MSC World Europa - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Dubai » ab € 819,- p.P.

:rechts: MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.

Jetzt Fernweh stillen!

:rechts: Von der Karibik nach Mallorca - AIDAblu - April 2026 - 19 oder 26 Nächte ab La Romana bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg - AIDAperla oder AIDAsol - Februar - März 2026 - 20 bis 29 Nächte » inkl. Hinflug ab € 2.265,- p.P.

:rechts: Von Kapstadt über Namibia nach Antalya - AIDAstella - März 2026 - 31 Nächte ab Kapstadt bis Antalya » inkl. Flug ab € 3.793,- p.P.

:rechts: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca - AIDAstella - März 2026 - 27 oder 28 Nächte ab Port Louis bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.900,- p.P.

:rechts: Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 1. September 2025 um 12:32
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.

Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.

Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!

Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.

:rechts: Westliches Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte ab/bis Mallorca » inkl. Flug ab € 1.789,- p.P.

:rechts: Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Jeder Moment eine Reise: Skandinavien 2026

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 3. September 2025 um 11:36
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:42
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook