1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sheridane

Beiträge von Sheridane

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 19.04.12 - 23.04.12

• Sheridane
    • 13. September 2011 um 07:56

Hallo zusammen

Auch wir sind mit dabei ... "Wir" sind eine nette Gruppe von derzeit 10 Leuten zwischen 30 und 45 aus Bayern. :bayern:

Wir haben die Tour 2006 mit der alten "Blu" schon mal gemacht und da hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Die Städte sind also kein Neuland mehr für mich - aber ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße
    Manuela (die jetzt aber erst einmal noch auf die Bella geht :sport1: )

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sheridane
    • 18. März 2011 um 10:33

Nein. Einen Glasaufzug gibt es dort nicht. Den würde ich aber auch nicht fahren wollen. Ansonsten ist es ein tolles Erlebnis. :)

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Sheridane
    • 27. Februar 2011 um 22:38

Gestern noch haben wir auf einer Reisemesse mit Spezialveranstaltern für den Oman gesprochen. Auf meine Frage, wie es dort denn mit Protesten aussehe, hieß es nur: Da könne niiieee und nimmer was passieren, die wären alle sooo zufrieden. Naja. ;)

detlef: Gut - das ist Deine Meinung. Du kannst mit Arabien nichts anfangen. Aber wenn man danach gehen würde, was welches Land falsch gemacht hat und welche "Bekloppten" in den einzelnen Ländern regieren ... tja, da frage ich mich: Wohin dürfte man da heutzutage noch reisen?? Oder vielleicht auch. Sollte man Deutschland nicht lieber verlassen??

• Sheridane
    • 22. Februar 2011 um 22:52
    Zitat von perlenfee

Endlose Diskussionen sind doch zwecklos! :meinung: AIDA macht, das was sie machen können und wollen und letztendlich muss man sich doch damit abfinden.

Perlenfee ... genau das gleiche habe ich eine Seite vorher auch geschrieben. :) Aber ich glaube, dass man trotzdem immer wieder was zu meckern findet. Sonst wär's doch auch langweilig ... :lachroll:

• Sheridane
    • 22. Februar 2011 um 09:45

Wir haben mehrere Möglichkeiten: Noch tagelang drüber diskutieren ... oder es einfach akzeptieren. :rolleyes:

Wie man sieht, bekommt ja jeder eine andere Auskunft von AIDA. Wir haben eine recht zuverlässige Quelle dort und es wurde uns bestätigt, dass man rein gar nichts sagen kann, dass AIDA das megakurzfristig entscheidet. Eben je nachdem, wie die Lage vor Ort aussieht. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht. Und wenn bisher Muskat verlängert wurde, wird es auch zukünftig verlängert werden.

Jegliche Diskussionen bringen nichts - den AIDA macht es ja doch so, wie sie wollen. Ist auch gut so, denn sonst gäbe es ein totales Chaos.

Also: Lassen wir uns überraschen! :abfahrt:

• Sheridane
    • 21. Februar 2011 um 10:46
    Zitat von Dany2009

Es ist vollkommen klar, dass die Sicherheit vor geht. Ich finde auch gut, dass kein zusätzlicher Seetag eingelegt wird und man dafür einen zusätzlichen Tag im Oman hat. Allerdings werden diejenigen einige Problem haben, die Ausflüge in Abu Dhabi über örtliche Reiseanbieter gebucht haben.

Das stimmt. Allerdings ist dieses Risiko immer vorhanden. Selbst, wenn keine örtlichen Beeinträchtigungen sind, kann AIDA (und auch alle anderen Reedereien) beliebig den Hafen wechseln. Das steht so in den Bedingungen drin. Es ist ärgerlich - keine Frage - aber man kann letztendlich nichts dagegen tun.

• Sheridane
    • 20. Februar 2011 um 22:20

Glaube aber nicht, dass in Abu Dhabi und Dubai auch so etwas passiert. Den Emiraten geht es einfach "zu gut" bzw. gibt es dort - glaube ich - nichts, wogegen man demonstrieren könnte. Hoffen wir es jedenfalls mal. Wissen tut man's natürlich nie.

• Sheridane
    • 20. Februar 2011 um 20:52

Ich würd mich über einen Tag mehr in Muskat freuen ... Gibt dort sicher viel zu sehen - mehr als in Bahrain. Solange kein weiterer Seetag draus wird ... Und über nacht in Muskat ist bestimmt auch toll.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Sheridane
    • 3. Februar 2011 um 09:41

Nur kurze Info: Die Konkurrenz "Costa" hat bereits reagiert und die Häfen in Tunesien und Ägypten für dieses Jahr durch andere ersetzt. Wir sind auf einer Kreuzfahrt im Oktober betroffen. Statt Alexandria wird nun Rhodos angefahren. Ich denke, dass sich AIDA dem wohl bald anschließen wird ...

• Manama / Bahrain

• Sheridane
    • 1. Februar 2011 um 14:57

Danke für die Info.

Wie "anstrengend" fandest Du die Tour? Wir sind absolut keine Radfahrer und daher nicht "geübt". ;)

• Manama / Bahrain

• Sheridane
    • 28. Januar 2011 um 10:44

te sind Wie viele Leute sind bei so einem Ausflug denn in der Regel mit dabei?

• Erfahrungsbericht COSTA - wie uns das Konzept gefällt

• Sheridane
    • 10. September 2009 um 09:03
    Zitat von lucrezia

ausserdem sassen wir zum Teil mit absolut schrecklichen Leuten am
    Tisch, was sich auch leider nicht ändern liess...

Elke

Hallo Elke

Doch, man kann sich jederzeit versetzen lassen, wenn einem die Tischnachbarn nicht taugen! Man muss einfach nur fragen, das wird dann sofort erledigt.

Viele Grüße
    Manuela

• Erfahrungsbericht COSTA - wie uns das Konzept gefällt

• Sheridane
    • 9. September 2009 um 11:09

Hallo Julia

Danke für den tollen Bericht. :thumbsup:

Schön, dass Euch die Costa so gut gefallen hat. Wir waren nach AIDA auch schon zwei Mal auf einer Costa und sind dort auch hängen geblieben. Costa ist einfach "unser" Schiff und "unser" Konzept. Da gefällt es uns.

Als neuere Schiffe kann ich Dir die Serena sehr ans Herz legen. Ein in meinen Augen wunderschönes Schiff, aber halt auch seeehr groß. Die Luminosa ist ähnlich, gefiel mir auch sehr gut, aber die Serena war schöner. Nächstes Jahr geht es bei uns auf die Magica.

Viele Grüße
    Manuela

• Reisebericht NCL Gem westliches Mittelmeer Sommer 2008

• Sheridane
    • 24. Oktober 2008 um 08:36

Hallo zusammen

Vom 29. Juni bis 6. Juli 2008 waren wir mit der NCL Gem im westlichen Mittelmeer unterwegs.

Wen es interessiert, was wir alles erlebt haben und wie uns das Schiff gefallen hat, der schaut doch einfach mal hier vorbei:

http://www.sheridane.de/kreuzfahrten/nclgem/index.html

Viele Grüße
    Manuela

• Holidaycheck

• Sheridane
    • 24. Oktober 2008 um 08:32
    Zitat

Original von Becksbier
    Wie kommen solche unterschiedlichen Meinungen zustande.

Hallo Uli

Wie Du schon sagst: Jeder sieht die Dinge anders und jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Der eine legt auf dies mehr wert, der andere auf jenes ... Außerdem sind ja auch die Crewmitglieder auf den Schiffen nur Menschen und da läuft ja auch nicht immer alles rund - was ja auch nur menschlich ist.

Ich denke, da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Letzten Endes muss man sich immer seine eigene Meinung bilden.

Viele Grüße
    Manuela

• Disneyland Paris

• Sheridane
    • 24. Oktober 2008 um 08:29
    Zitat

Original von Tinetatz
    Dank der Tatsache, dass es vor Ort sogenannte Passeport annuels ( Jahreskarten ) gibt, waren wir in den vergangenen 8 Jahren 17x im Disneyland Resort Paris

Ich kann Dich gut verstehen! Ich war auch schon sieben Mal im Disneyland Paris. Einige Male weniger als Ihr - aber ich wurde schon oft komisch angeguckt. ;)

Aber es ist einfach eine wunderschöne Welt dort. Auch, wenn es nicht ganz billig ist. Aber mei ...

Halloween ist toll. Wir waren letztes Jahr zu Halloween dort. Es ist alles so schön dekoriert. Richtig toll, man weiß oft gar nicht, wohin man als erstes schauen soll. Die Feier haben wir allerdings nicht mitgemacht.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Lievi
    Manuela

• Wer fährt noch MINI?

• Sheridane
    • 17. Januar 2008 um 09:35

Hallo zusammen

Ich fahre seit über einem Mahr einen Mini und steige immer noch jeden Tag strahlend ins Auto! :daumen: Ein klasse Auto!

Meiner ist gelb-schwarz, wovon es hier in Rosenheim nur noch einen - momentan - gibt.

Ich wäre an Mini-Treffen im südlichen Bayern interessiert. Ist da vielleicht jemand aus der Gegend?

Viele Grüße
    Manuela

• Bari

• Sheridane
    • 1. August 2007 um 11:26

Hallo zusammen

Ist denn schon mal jemand auf eigene Faust von Bari nach Alberobello gefahren und kann mir Infos geben (Dauer, welcher Bus/Zug)?

Viele Grüße
    Manuela

• Lautsprecherdurchsagen auf Kabine

• Sheridane
    • 30. März 2006 um 23:27

Hallo AidaFan

Huch - eigentlich sind Aura und Vita ja wirklich baugleich. Habe ich den Knopf übersehen??? Wahrscheinlich ... :gruebel:

Sorry für die falsche Auskunft ...

Grüße
    Manuela

• Lautsprecherdurchsagen auf Kabine

• Sheridane
    • 30. März 2006 um 23:18

Schönen guten Abend

Die Lautsprecherdurchsagen hört man in den Kabinen grundsätzlich nie. Da muss man (leider) auf den Gang gehen. Glaube, dass das mit dem Auslaufsong auch nicht anders ist. Den einzigen Ton, den man in der Kabine hört, ist der Ton für die Rettungsübung!

Grüße
    Manuela

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial