1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sumpfhuhn

Beiträge von Sumpfhuhn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Sumpfhuhn
    • 5. Juni 2009 um 08:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...irgendwie hat man das Gefühl,daß einige Hard-Core Aidafans ausschließlich zur Fehlersuche auf Mein Schiff zur See fahren :zorn:

...dieser Personenkreis sollte doch sinnvollerweise auf der Aidaflotte zur See fahren und die zahlreichen Kritikpunkte auf den Aida's kritisieren :zorn:

...z.B. willkürlicher Nichtrauerschutz,schlechte Flugzeiten für Pauschlbucher,kurzzeitiges Fönverbot,mangelnde Sitzplatzsituation im Theatrium und in den Buffetrestaurants,Essen auf Kantinenniveau,Buffetdrängler, nicht rechtzeitig abgeräumte Tische,hohe Ausflugskosten,Kosten für Shuttlebusse,Kosten für Wellnessoase, Preis - Leistungsverhältnis(Premiumpreise),keine Clubschiffatmosphäre,keine Wasserspender,kein Poolbuffet, keine Themenbuffets auf den Melittaschiffen,hohe Fotopreise, kein Aktiv-Bingo :crazy: usw.usw.usw.

...das ist hier ein Aidaforum und kein TUI- Kritisierforum

...es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit,daß R.J. Vogel rechtliche Schritte gegen diese Art der Berichterstattung bezüglich Mein Schiff in diesem Forum einleitet(da ihm an Bord ja auch mit Anwälten gedroht wurde)

...so,das mußte mal gesagt werden :motz1:

...gleich fahre ich zur Nachtschicht und erzeuge mit meinem Team reichlich Strom für eure Computer :thumbsup:

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Jawoll, Heizergruß hat 100 %ig Recht - auch :meinung:

• An Bord von Mein Schiff

• Sumpfhuhn
    • 2. Juni 2009 um 08:54
    Zitat von rotwein

Hallo,

die Fotos sind wirklich prima. So im nachhinein frage ich mich,
    warum das entsprechende "Feeling" an Bord bei uns nicht aufkommen wollte...

Grüße,
    T.

Vielleicht habt ihr es nicht zugelassen!?

• Mein Schiff: Restaurants

• Sumpfhuhn
    • 25. Mai 2009 um 11:58

Das Anckelmannsplatz war soweit ganz in Ordnung was die kalten Speisen betraf, bei den warmen Speisen war die Auswahl etwas mager. Wir haben nur Mittags dort gegessen. Bistro La Veda ist ganz lecker für Nudeln. Man kann sich die Zutaten, die Sauce und die Nudelsorte einzeln aussuchen und es hat sehr gut geschmeckt. Ferner gibt es dort auch Pizza. Gefrühstückt haben wir im Atlantik, da wir uns gerne bedienen lassen. War eigentlich auch o.k. Das Abendessen im Atlantik war sehr gut, es dauerte nur viel zu lange zwischen den Gängen. Wir haben am 2. Abend fast 2 Stunden dort gegessen und hätten fast auf das Dessert verzichtet, weil wir noch nach Kopenhagen City wollten. Der Grill ist auch in Ordnung, Hamburger, Fritten, Fleischkäse etc. Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht. Besonders aufmerksam war eine Kellnerin im Atlantik, Margit hieß sie, glaube ich.

• Taufe der Mein Schiff

• Sumpfhuhn
    • 17. Mai 2009 um 09:17
    Zitat von horido

Also wir fanden die Taufe recht gelungen. Man muss nun nicht alles gleich mies machen, nur weil nicht Aida auf dem Pott steht. Und was soll man bei einer Taufe auch viel Neues bringen? Lindenberg, die Ina und so waren doch Spitze. Und das Schiff sieht m.E. ganz gut aus, vor allem von innen. Auf der Tui-Homepage kann man sich die Inneneinrichtung als 360° Bilder mal ganz in Ruhe ansehen. Wir finden es sehr schick. Erinnert stark an die ArosaBlu, hoffentlich auch das Konzept. Da wir das Konzept mit Arosa schon auf dem Meer, dem Fluss und den Resorts an Land erlebt haben, hoffen wir nun, das wieder eine "Rose" über die Meere schippert in Form der "Mein Schiff". Wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn die Route stimmt. Denn so dolle ist Aida auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist die Größe schon eine Wucht, nicht zu vergleichen mit den Aidaschiffen.

Genau meine Meinung :daumen: Man muss auch mal was anderes gelten lassen, AIDA ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß!!!!

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Sumpfhuhn
    • 5. März 2009 um 09:07
    Zitat von isnej08

Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)! Man sollte auch berücksichtigen, daß alle Fotos, die das Fototeam für gut erachtet, ausgedruckt werden, und auf den Fotowänden den Interessierten zum Kauf angeboten werden - und das Fotopapier will auch bezahlt werden. Wenn man das alles berücksichtigt, auch den "Arbeitseinsatz" des Fototeams, relativiert sich der Preis von 7,50 € für ein Foto.

Ich habe mal gehört, dass alle ausgedruckten Fotos, die nicht verkauft werden, an Kodak abgegeben und dafür die Papierkosten erstattet werden. Das würde ja heißen, dass sich der Papierverlust in Grenzen hält.

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Sumpfhuhn
    • 27. Februar 2009 um 21:41

Ja, habe ich zur Kenntnis genommen. Das macht es aber auch nicht schöner.

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Sumpfhuhn
    • 27. Februar 2009 um 12:28

Hallo,

dann hatte ich mich doch nicht verguckt bei der Emsüberführung. Und ich dachte noch, was ist das denn da für ein Riesending auf dem Pooldeck?? Das konnte man schon von weitem sehen. Das muss ich nun wirklich nicht haben. :nein1:

Gruß

Das Sumpfhuhn

• Süsswarenverkauf an Bord

• Sumpfhuhn
    • 15. Februar 2009 um 10:39

Ja, die Trüffelpralinen sind absolut empfehlenswert. Manchmal wussten die Herrschaften an den Bars leider nur nicht, dass sie diese auch verkaufen. Nach einigem Suchen waren sie dann doch da.

• Marseille

• Sumpfhuhn
    • 27. Januar 2009 um 08:29

Hallo,

können für Marseille das Bimmelbähnchen zur Notre Dame de la Garde empfehlen. Die Fahrt war echt lustig,ein bißchen wie Achterbahn!!! :thumbsup:

• Getränke / Preise an Bord

• Sumpfhuhn
    • 26. Januar 2009 um 13:20

Leider kann man aber mangels Minibar/Kühlschrank nichts kühlen. Die Getränke sind immer lauwarm, ätzend!!

• 6445

• Sumpfhuhn
    • 15. Januar 2009 um 17:55

Wir fanden die Kabine prima. Gute Lage, zentral zu allem, haben von evtl. Seegang überhaupt nichts gespürt. Da ich sowieso mit Ohropax schlafe (Schnarch-Gatte) kein Problem mit den Geräuschen. Auch mein Mann hat gut geschlafen. :daumen: Waren im Oktober 2008 unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook