1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• PS.
    • 29. Januar 2019 um 23:49
    Zitat von Mimimatz

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, jemals vorher eine Westeuropa-Tour von AIDA ohne Lissabon gesehen zu haben.

Einzige Ausnahme an die ich mich erinnern kann, ist die AIDApur Tour der aura, die von Mallorca bis Hamburg nur in Southampton gehalten hat. Aber bei "regulären" Westeuropatouren ist das wohl für AIDA die Premiere. TUI hat sowas schonmal gehabt.

• PS.
    • 29. Dezember 2018 um 00:23

Auf der Suche nach Meldungen für die mira und vita für den Sommer 2020 bin ich nur über ein paar kleine und wenig überraschende Meldungen der aura gestolpert. Am 03.07. ist die aura in Sortland (Norwegen mit Lofoten & Vesteralen) und am 09./10.10. in Alta (herbstliche Nordlichter).

• Karibik - welche Route ?

• PS.
    • 28. Dezember 2018 um 21:29

Die Route der luna ist aus meiner Sicht dieses Jahr auch etwas strandlastiger als sonst. Mehr Kultur bietet in jedem Fall die Panamaroute mit der diva.

• PS.
    • 26. Dezember 2018 um 23:19

Fast der gesamte Katalog ist noch nicht veröffentlicht worden. Daher sind auch noch keine Kurzreisen bekannt. Buchbar werden die mit Katalogerscheinung im Frühjahr werden.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• PS.
    • 28. November 2018 um 11:05
    Zitat von kohmar

Ich bin hier wahrscheinlich gerade falsch, ich habe nur gerade gesehen, als ich im Dezember die Orienttour angeklickt habe, dass da im Verlauf nach Abu Dhabi Doha steht. Auf der Grafik der Route wird Doha nicht aufgeführt. Ist das ein neues Ziel?

Doha wird planmäßig (das wurde schon vor einigen Monaten angepasst) 3x (glaube ich) diese Saison angelaufen. Dabei würde ich nicht auf die Routenkarte vertrauen, sondern auf die Häfen in den Details.

• PS.
    • 21. November 2018 um 11:04

Ah ok. Die Infos von wo nach wo das Schiff fährt, ist in der Regel bei den meisten Häfen weniger zuverlässig als die Meldung selbst. Weshalb ich von einer Reise von Mallorca nach Deutschland mit Anlauf am 07.05. in Leixoes ausgehe, ist eine Meldung in Palma am 03.05.

• PS.
    • 21. November 2018 um 09:53

Ich verstehe euren Punkt irgendwie nicht. Ich finde 2 Meldungen in Leixoes für die vita. Einmal 07.05.2020 für die Überführung von Palma (davor kommend aus Asien) in Richtung Deutschland. Und einmal am 01.10.2020 für die Überführung von Deutschland nach Palma. Welche Meldung soll nun zu einer Reise ab/bis Hamburg passen?

• PS.
    • 20. November 2018 um 21:43

Die Meldungen stammen von den ganz normalen Westeuropareisen von Palma nach Deutschland bzw. zurück.

• PS.
    • 5. November 2018 um 13:23

AIDA hat in den letzten Jahren eigentlich nie wirklich auf Ferien in irgendeinem Bundesland geachtet. Höchstwahrscheinlich sind andere Faktoren, wie Flugeinkauf, Liegeplatzverfügbarkeiten, Zulieferung von Lebensmitteln etc. über die ganze Saison bestimmender als einzelne Touren dafür extra auf die Ferien auszurichten.

• PS.
    • 4. November 2018 um 22:54

Die Meldungen im Sommer 2020 sprechen dafür, dass die vita wieder im Sommer und nicht im Herbst nach Kanada geht.

• New York / USA

• PS.
    • 2. November 2018 um 11:36

Ich würde noch eine Ergänzung zu meinen letzten Posts hinzufügen. Zwei Tipps für alle, die schon öfters in New York waren:

1. Zum einen würde ich einen Spaziergang über die Südseite der Manhattan Bridge empfehlen. Der Aufgang beginnt/endet an der Canal Street (Manhattan) bzw. der Sands Street (Brooklyn). Man hat einen tollen Blick auf die Brooklyn Bridge von oben und die dahinter liegende Skyline. Der komplette Fußweg von Canal bis Sands Street ist ca. 2 km lang. Man hat keinen komplett freien Blick, da Maschendrahtzaun die Sicht etwas eintrübt, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten auch für Fotos. Alternativ kann man auch eine der Subwaylinien nehmen, die über die Brücke fahren, dann natürlich mit noch eingeschränkterem Blick aber man ist natürlich schneller.

2. Governors Island: Die Insel ist allerdings immer nur im Sommer (bis Mitte/Ende September) geöffnet. Dann ist es aber lohnenswert für 3 $ p. P. hin und zurück zu fahren. Von der Insel hat man einen schönen Blick auf die Südspitze von Manhattan, wie auch die Möglichkeit in Ruhe die Freiheitsstatue zu fotografieren. Also eine gute Alternative zur Staten Island Ferry.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• PS.
    • 26. Oktober 2018 um 19:02
    Zitat von kohmar

Geht die Prima nächstes Jahr schon wieder in die Werft? Kann zwischen 17.05.-01.06.2019 keine Reisen finden.

Da finden nach meiner Info mehrere Vollcharterreisen statt.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• PS.
    • 20. Oktober 2018 um 13:14
    Zitat von Laba42

Das frag ich mich auch. Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier geben nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.
    O tempora, o mores

Georg

Gutes Beispiel. Da wurde gegenüber der Presse viele Unwahrheiten erzählt, die allesamt aus der Gerüchteküche von Bord stammen. Daher wäre ich bei solchen Presseberichten, die sich nur auf eine subjektive Meinung eines Passagiers beziehen sehr vorsichtig.

Deine Aussage ist übrigens auch nicht korrekt, davon hätte ich an Bord gehört. Mitreisende dürfen mich aber natürlich gerne korrigieren.

• PS.
    • 20. Oktober 2018 um 12:34

Becker2003: Danke für den Hinweis. Da stimme ich komplett zu, das sind wohl die 9/12 tägigen Touren.

LeoSel04: Einfach hier auf diesen Link gehen: http://www.portsdebalears.com/es/buques-en-puerto
    Dann Entradas/Salidas und dann mal auf die Daten 15.11.2020, 27.11.2020, 06.12.2020, 18.12.2020 usw. gehen

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• PS.
    • 19. Oktober 2018 um 23:36
    Zitat von Bini

Und wie sieht die weitere Route aus?

LG, Bini

Ich habe mal geschaut, wo es noch kleine Puffer in der Route gibt.

Die erste Möglichkeit etwas einzusparen, ist auf dem Weg nach Puerto Madryn. Da kann man einen Seetag einsparen. Dies ist allerdings recht kompliziert und fängt ab Salvador mit kürzerer Liegezeit an, geht weiter, dass man dann in Rio etwas früher erreicht und wieder verlässt um dann Buenos Aires mit Montevideo zu tauschen.

Die zweite Möglichkeit ist dann noch einen Seetag zwischen Punta Arenas und Puerto Montt einzusparen. Dabei kann man trotzdem weiterhin durch die chilenischen Fjorde fahren.

Um aber einen dritten Tag bis San Antonio einzusparen (unter der Voraussetzung, man verlässt Mindelo morgen Abend), muss man einen Hafen streichen. Das könnte natürlich der Tag vorher in San Antonio sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Teilpassagierwechsel in San Antonio verschoben wird, da dort Flüge, Urlaubstage von den Abreisenden etc. dranhängen. Außerdem ist auf dem weiteren Reiseabschnitt auch kein Puffer zum Aufholen.

Btw: Natürlich alles abhängig von verfügbaren Liegeplätzen an den neuen Tagen.

• PS.
    • 15. Oktober 2018 um 16:01

Auf dem Forumstreffen auf der Transatlantik der luna wurde dieses Gerücht vom GM übrigens als nicht wahr bezeichnet. Nach seinen Infos gibt es solche Überlegungen nicht. Wir wissen zwar auch, dass nicht immer alles korrekt/vollständig ist, was man an Bord weiß, aber tatsächlich würde ich das Thema aus 2 Gründen auch als sehr unwahrscheinlich erachten.

1. Wird man sicher nicht nach Bayonne ans Terminal des Konkurrenzkonzerns gehen.
    2. Liegeplätze: AIDA hat immer mindestens einen Doppelanlauf pro Saison, somit fällt Brooklyn als auch Bayonne jeweils aus, da beide nur einen Liegeplatz haben.

• PS.
    • 14. Oktober 2018 um 10:43

Mal schauen wann die bella ablegt, aber etwas aufholen kann sie schon noch, wenn sie denn Vollgas fährt. Das macht sie aktuell aber auch nicht, was mich etwas verwundert. Bei Vollgas ist die Distanz von Kiel nach Tallinn in ca. 31-32 h zu schaffen (ca. 605 sm). D. h. selbst mit einem ablegen um 1:00 nachts (eine Stunde Zeitumstellung kommt noch hinzu) könnte eine halbwegs pünktliche Ankunft machbar sein.

• PS.
    • 13. Oktober 2018 um 14:49

Ich würde mit einer Ankunft zwischen 10 und 11 Uhr rechnen bei voller Geschwindigkeit. Sind von da wo sie jetzt ist ca. 380 sm bis Kiel. Also mindestens noch 18 h mit Anlegen eher 19 h.

• PS.
    • 11. Oktober 2018 um 23:56

Die Orkney Inseln haben den Plan für 2020 veröffentlicht. Dabei haben sich nur Vermutungen bestätigt. Die aura fährt weitere Selectiontouren im Norden, u. a. mit Portree und Newhaven. Dazu ist die vita am 19.08. in Kirkwall gemeldet. Das spricht dafür, dass die vita wieder in Kanada im Sommer 2020 sein wird. Im Übrigen ist die vita auch am 14./15.05. in Amsterdam gemeldet, also die Hongkong Meldungen können wir vergessen.

• PS.
    • 10. Oktober 2018 um 18:39

Die Meldung im Mai 2020 ist nicht mehr aktuell. Davon kann ausgegangen werden, da die vita deutlich später in Palma gemeldet wurde. Das ist auch die realistischere Option. Ich habe hier irgendwo auch schonmal geschrieben, dass ich da an einen Tippfehler in Hongkong glaube.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™