Ich glaube das hatten wir noch nicht: AIDAdiva ist für den Winter 2020/2021 in Grand Cayman bereits gemeldet. Alle 2 Wochen ab 21.11.20 bis 14.03.21. Das sieht also wieder nach der Mexikotour aus (wie auch immer sie gefahren wird, ob so wie 19/20 oder so wie sonst immer).
Beiträge von PS.
-
-
Für den Winter 2020/2021 ist die Mein Schiff 1 bereits in St. Maarten für die Transatlantik gemeldet. Danach wird sie die Mittelamerikatour übernehmen. Sie ist bereits in Ocho Rios und Montego Bay gemeldet.
-
Ich musste die Reise erstmal etwas sacken lassen um die ganzen Ereignisse (positiv wie negativ) mal zu sortieren. Es war definitiv auch nicht meine schönste Fahrt, aber sicher auch nicht die schlechteste. In Sachen Essen habe ich schon deutlich schlechteres bei AIDA gehabt. Die Crew habe ich zum größtenteil als sehr motiviert und gut erlebt.
Mich hat tatsächlich am meisten getroffen, dass mein persönliches Highlight die Prins Christian Sund Passage ausgefallen ist. Die Entscheidung war natürlich völlig in Ordnung, aber die Enttäuschung kann ich nicht verhehlen, zumal die Chance so schnell nicht wieder kommen wird. Dass St. John's aufgrund der Search&Rescue Aktion ausfällt, ist zwar ärgerlich, aber völlig verständlich. Eine Entschädigung zu fordern, finde ich persönlich ob der Situation unangebracht, ganz davon abgesehen, dass ich rechtlich keine Chance sehen würde.
Trotzdem waren die Sichtung von diversen Walen, Eisbergen und Nordlichtern Highlights, die ich nicht missen möchte.
-
Beste Zeit für Nordlichter ist generell September/Oktober und März/April.
-
Dann allen eine angenehme Anreise. Mein Koffer ist gepackt, Morgen geht es dann nach der Arbeit direkt nach Hamburg.

-
Auf den Umfang nicht so genau wie auf die 23 kg, wobei man meist bis 24 kg noch im Grenzbereich ist, wobei es da nie eine Garantie für gibt.
-
AIDA hat auf Anfrage gesagt (habe ich nur gehört, nicht selbst schwarz auf weiß), dass dies mit den neuen Datenschutzregeln angeblich zusammenhängt. Wie auch immer, es hat sich nichts geändert.
-
Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.
Stand September 2015 ging das auch auf kanadischer Seite noch. Die kanadische Seite ist auch generell die schönere aus meiner Sicht.
-
Die 9/12 Tagestouren der mar fahren? Wobei diese scheinbar auch nicht so gut laufen, wenn ich sehe, wie die Angebote dafür schon reinkommen. Meldungen in Palma kamen sonst eigentlich auch parallel zu denen der 7 Tagestour.
-
Auf die relativ alten stella Meldungen in Madeira würde ich weniger geben, als auf die Palmameldungen.
-
Das hat AIDA bislang nicht mitgeteilt.
-
Die Meldung im Mai könnte aber auch ein Tippfehler sein. Dort steht nämlich Liegezeit vom 5. Mai bis 7. April. Die vita ist ja auch vom 5. April bis 7. April gemeldet.
Die vita ist nämlich auch in Kristiansund am 6.6.20 gemeldet. Von den Liegezeiten her passend zur 11 Tagestour in Norwegen. Die aura kann das nicht sein, da sie einen Tag später in Amsterdam ist.
-
Über die Fraport App können jederzeit die jeweiligen Wartezeiten in den Terminals aktuell abgerufen werden. Vielleicht lässt sich da ein Trend ersehen.
Was allerdings nur sehr eingeschränkt funktioniert und nur für bestimmte Terminalbereiche. In A, wo meiner Erfahrung nach die größten Schwankungen aktuell herrschen - wobei das schlimmste scheinbar überstanden scheint (meine persönliche, nicht repräsentative Beobachtung) - gibt es die Prognosen in der App selten bis nie.
-
AIDAcara ist im März 2021 bereits 3x in Trondheim gemeldet. Also min. 3x Winter im hohen Norden.
-
Ich denke spätestens ab 2021 wird Warnemünde ein Thema für eines der dann 4 großen Schiffe werden. Dann könnte man je ein Schiff (prima, perla, nova und tbn) in Palma, Hamburg, Kiel und Warnemünde stationieren.
-
IIch bin mir zu 100 Prozent sicher, ohne irgendwo was gehört zu haben, das Aidamira im Mittelmeer im Sommer und Herbst Selection Reisen anbietet, alles andere würde mich wundern, da Aidamira als das Outdoor Schiff verkauft wird und die Positionierungsfahrt nach Mallorca geht. Man wird wahrscheinlich ähnliche Routen bedienen wie die 9 Tages Touren der Aura im Frühjahr diese Jahres.
Davon gehe ich auch aus, dass die mira im Sommer 2020 irgendwo im Mittelmeer zu finden sein wird. Bis dato allerdings nur Spekulation, da wir noch keine Meldungen in dieser Richtung gefunden haben.
-
Ein Sphinx II Schiff ist 3x im Frühjahr in Eidfjord im 7 Tagesabstand gemeldet. Da die mar und die stella schon überlagernde bzw. zu nahe Meldungen haben, wird es die sol oder die blu sein, wobei die Wahrscheinlich zur sol sehr hoch ist, dass diese das bekannte Programm fährt.
ab 19.04. 3x 7 Tage Norwegen
ab 10.05. 3x 10 Tage Norwegen
09.06. 17 Tage Spitzbergen
ab 26.06. weitere Touren 10 Tage NorwegenDazu ist AIDAcara am 19.09.20 in Leixoes gemeldet mit Fahrtrichtung Süden. Das passt auch zum Programm der vergangenen Jahre.
Und es gibt 3 Meldungen von AIDAstella in Cannes. Das spricht wieder für 10 bzw. 11 tägige Touren im westlichen Mittelmeer. Der Rythmus in Cannes ist allerdings etwas ungewöhnlich. -
Danke für die Info. Das gefällt mir persönlich auch deutlich besser, da bin ich nicht mehr auf der luna. Mal sehen, vielleicht lässt sich spontan der Trip in den Norden einplanen, da ich bei 7 Überführungen der Sphinx es nicht einmal geschafft habe.
-
Danke für die Korrekturen, man sollte sowas nicht mal eben schnell schreiben.
-
Heute kam die Nachricht offiziell per Newsletter. Die Tauffahrt findet bereits am 03.02.19 statt und führt von Bremerhaven auf die Kanaren. Danach gibt es 5 Kanarenreisen und danach geht es weiter nach Mallorca.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de