1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

  • AIDAbella 5.11.-15.11.12

    • PS.
    • 17. November 2012 um 00:19

    Die Reise war definitiv klasse, aber einige Dinge haben mir nicht gefallen:

    - Auslaufen um Mitternacht am ersten Tag viel zu spät, zumal der Großteil der Flieger zw. 6 und 8 h in Deutschland abgeflogen ist und somit die wenigsten das erste Auslaufen, was eigentlich ein Highlight auf jeder Kreuzfahrt ist, sahen
    - sehr lange Seenotrettungsübung, die bei uns an der Station auch teils
    katastrophal ablief (Station nicht gerade voll, weil Schiff nicht voll,
    trotzdem sehr viele Kabinen nicht abgestrichen, da der Mitarbeiter
    schlecht positioniert war; Gründe sind wohl zum einen beim viel zu späten Termin 21:30 h (die meisten waren totmüde und unaufmerksam, da mitten in der Nacht wg. der Flüge aufgestanden) und eventuell auch darin zu suchen, dass sehr selten im Gegensatz zu früheren Reisen auf den Sicherheitsfilm oder das Plakat auf der Innenseite der Kabine hingewiesen wurde; Krönung war, dass der Crew gegen Ende der 30 minütigen Übung auffiel, dass eine Person auf der falsche Station stand)
    - Avalon lief quasi parallel zum Auslaufen in Cadiz. Gerade die Taufshow parallel zum Auslaufen zu legen fand ich sehr schade
    - keine Liegenpolizei
    - sehr kurze Liegezeit in Lissabon, die 4 Std. länger ausfallen könnte , wenn man nach Cadiz nicht tuckert
    - 9 € für das Shuttlebusticket auf Lanzarote, weshalb wir an Bord geblieben sind, da wir die Insel schon kennen
    - auf unserer Kabine hat vom Notizblock über die aktuellen Kataloge bis zu den Pins alles gefehlt, was allerdings verschmerzbar ist, da eine kurze Info an der Rezi gereicht hat

  • AIDAbella 5.11.-15.11.12

    • PS.
    • 16. November 2012 um 23:51

    - Kabinenfreigabe am Anreisetag vor 14 h, ebenso sehr schnelle Kofferverteilung
    - sehr gute Organisation des Transfers vom Flughafen zum Schiff (Busverteilung mit Zetteln im Flughafen und somit schnelle Verteilung auf die Busse, anschließend einen kühlen Eistee vor dem Terminal bekommen, was bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit sehr gut tat)
    - einige Sonderaktionen des Club- und Entertainmentteams, die es nicht auf jeder Reise gibt (Late-Night-Shuffleboard, Crew meets Band, Crewshaken etc.)
    - Entertainment Manager Stefan, der auch ein Comedy-Soloprogramm hätte machen können. Er hat es sogar geschafft dass man über die Witze die man schon von vorherigen Touren kannte noch lachen konnte.
    - DJ, da hatten wir auch schon deutlich schlechtere
    - Bikingtour in Tanger, sehr guter Guide, der sich bestens auskannte und sehr viele Fotostopps einlegte, sowie uns sehr gut durch den interessanten Verkehr Tanger lotste

  • 6253

    • PS.
    • 16. November 2012 um 23:31

    Die Kabine ist prinzipiell zu empfehlen. Großer Balkon, da Deck 6, nicht zu weit hinten, man merkt aber den Seegang etwas mehr als schiffsmittig.

    Einzig auf der bella würde ich von der Kabine abraten (zumindest bis zur Werftzeit 2013), da sie ab 3 m Wellenhöhe sehr knarrt. Das liegt daran, dass oben rechts am Balkon die Kabinenwand eingedrückt ist und mit Keilen versucht wird dies zu stabilisieren, was aber nicht wirklich klappt. Es ist nicht extrem störend, aber es gibt halt etwas ruhigere Kabinen.

  • Arrecife / Lanzarote

    • PS.
    • 16. November 2012 um 14:49

    Wenn du folgendes bei Google Maps eingibst, siehst du einen grünen Pfeil, dort liegt auch ein Kreuzfahrtschiff: 28.968227,-13.527498

    Das ist der Liegeplatz an dem wir vorgestern auch lagen. Shuttlebustagesticket kostete 9 €/p. P. (wobei möglicherweise 1 € Streikaufschlag war, weil den Tag bei uns Generalstreik in Spanien war).

  • AIDA Kapitäne

    • PS.
    • 16. November 2012 um 14:44

    Ob Herr Baumgart länger bleibt oder nur bis Herr Husmann wieder zurückkommt, weiß ich nicht.

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 15. November 2012 um 22:05

    Ich bin auch wieder in Hamburg angekommen, meine Eltern sind auf dem Weg nach Bremen.

    Flug war relativ ruhig, Sandwich der Anfang zum abnehmen, aber viel Rückenwind gab's.

    LG Patrick

  • AIDA Kapitäne

    • PS.
    • 15. November 2012 um 21:54

    Auf der bella ist zur Zeit übrigens Herr Baumgart nachdem Herr Husmann während unserer Reise aus privaten Gründen abreisen musste. Sehr informative Durchsagen und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen bringt er die Informationsflut auch gut rüber.

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 4. November 2012 um 09:43

    Eingecheckt habe ich bereits, Koffer wird heute gepackt und dann kanns losgehen. :jump:

    Ach ja und bei 6 h Abflug, wieso machen die auch noch 45 Min. (!) Boardingzeit? Was wollen die die ganze Zeit machen...

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 3. November 2012 um 19:27

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob jeder der Reisenden beim Vorabendcheck-In anwesend sein muss? Ich kann da nämlich nicht, aber wir würden trotzdem gerne wegen der Abflugzeit den Vorabendcheck-In nutzen. Bzw. muss man überhaupt 2 Std. vor Abflug am Flughafen sein, wenn man Webcheck-In gemacht hat...?

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 3. November 2012 um 17:52

    Wir (3) dürfen auch um 6 h ab Hamburg fliegen.

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 1. November 2012 um 18:12

    Nur noch ein Tag arbeiten. :abfahrt:

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 31. Oktober 2012 um 19:56

    Das Video lässt auch meine Erinnerungen an den Juni hochkommen als wir mit der luna die mar in Bergen getroffen haben. Da gab es auch Gänsehautstimmung.

    Und von mir aus kanns losgehen, Ausflüge sind auf Papier gebracht oder gebucht! :abfahrt:

  • Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

    • PS.
    • 31. Oktober 2012 um 17:35

    JUST FM war im Juni 2012 (3.6.-8.6. od. 8.6.-13.6.) im besten Fall Innen 349 €. Alles andere kann ich nicht sagen, weil das nicht in Frage kam. Und darunter ging es soweit ich weiß nicht. Öfters war auch bei 399 € Innen Schluss.

  • Lissabon / Portugal

    • PS.
    • 30. Oktober 2012 um 22:33

    Gibt es in der E28 eigentlich Ansagen bzgl. Haltestellen? Wenn ja, bekommt man diese mit, falls die Bahn voll ist? Und hält sie an jeder Haltestelle und kann ich einfach jeden Stopp mitzählen?

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 30. Oktober 2012 um 20:07

    Noch 3x arbeiten, aber das ist ja nicht mehr lang. :jump: Ich werde in den nächsten Tagen jetzt auch die Feinplanung, gerade für Lissabon und Funchal noch machen und dann kanns losgehen!

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • PS.
    • 28. Oktober 2012 um 22:12

    Ja, die Carnival Miracle ist auch noch in Manhatten neben der luna.

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 28. Oktober 2012 um 14:05

    Nur noch 8 Tage! :abfahrt:

    Ich habe übrigens wegen des Streiks mal bei AIDA angefragt. Aussage war, dass zur Zeit keine Umroutungen geplant sind und sie in engem Kontakt mit den Agenturen stehen (das übliche halt). Ich bin inzwischen aber trotzdem auf Casablanca vorbereitet (also den Thread durchgelesen), was die einzig wahrscheinliche Ausweichmöglichkeit wäre. Aber darüber mache ich mir nicht so viele Gedanken, ich freue mich nun auf die Wärme. Wetterbericht sieht auch schon ganz gut aus.

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • PS.
    • 28. Oktober 2012 um 12:15

    Taunus_1973: Die LH400 hat sonntags andere Flugzeiten als unter der Woche. Ankunft 13:55 h ist trotzdem sportlich mit Immigration etc. Aber auf die Gäste wird die luna wohl noch warten und dann abfahren.

  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

    • PS.
    • 23. Oktober 2012 um 08:44

    Weltreisen werden zu 99% im Winterhalbjahr durchgeführt. Außerdem, wieso sollte AIDA mehr Schiffe in den Süden verlegen, wenn der Norden besser läuft... Gleiches gilt für die Kanaren.

    Da zum nächsten Katalog kein neues Schiff hinzu kommt, erwarte ich auch keine großen Änderungen bei den Routen. Vielleicht kommt der Amazonas wieder zurück, wenn der Grund wirklich zu spätes Kümmern seitens AC war, was allerdings auch nur pure Spekulation ist. Ansonsten erwarte ich weitere Seetage zwischen kanarischen Inseln oder zw. Antalya und Zypern, wo dann mit 4 kn gefahren wird und weiter verkürzte Liegezeiten.

  • Preisentwicklung Nordeuropa 8, Luna 14 Tage

    • PS.
    • 20. Oktober 2012 um 21:47

    Ja, Invergordon ist noch weggefallen und dazu der Overnight-Stay in Reykjavik.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™