1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• PS.
    • 7. Juni 2019 um 10:04

In Arhus dürfte das kein Problem sein. Dort legt z. B. dieses Jahr die Nieuw Statendam an, die 296 m lang ist oder die Regal Princess, die 330 m lang ist.

• 20.07.-27.07.2019

• PS.
    • 4. April 2019 um 18:55

Ich gehöre zu den Wasserurlaubern und bin auch dabei. :zufrieden:

• Oasis of the Seas Werftunfall

• PS.
    • 2. April 2019 um 23:58

Noch ein Nachtrag: Den betroffenen Gästen wird der Kreuzfahrtpreis komplett erstattet und sie bekommen noch einmal den gleichen Preis als Gutschein on top für eine andere Kreuzfahrt.

Trotzdem glaube ich, dass jeder Betroffene da gerne drauf verzichtet hätte. Ich kann mir die Enttäuschung nur zu gut vorstellen, zumal so kurzfristig Alternativen zu finden nicht einfach ist.

• PS.
    • 2. April 2019 um 23:46

Es kam gerade offiziell via Twitter von RCCL, dass die nächsten drei Abfahrten (2x Karibik ab/bis Port Canaveral + Transatlantik) abgesagt sind.

• PS.
    • 2. April 2019 um 14:30

Oasis of the Seas hatte gestern (kein Aprilscherz) einen Unfall in der Werft auf den Bahamas. Meldungen sind alle etwas unklar, ob nur ein Kran umgefallen ist oder ein Teil des Docks, in dem die Oasis liegt, kaputt gegangen ist und deswegen der Kran auf den hinteren Teil des Schiffes gefallen ist. Auf jeden Fall hat die Oasis nun Schräglage.

Quelle: http://www.tribune242.com/news/2019/apr/…nt-gb-shipyard/

• Mein Schiff 2 bleibt!

• PS.
    • 31. März 2019 um 00:42

Kann mir jemand sagen, was die Hauptunterschiede zu den Neubauten sind aus Passagiersicht? Also welche Nachteile hat das relativ alte Schiff? Z. B. habe ich mal von mehr Vibrationen im hinteren Teil des Schiffes gelesen.

Mit den neueren Schiffen von TUI haben wir schon Erfahrung, sodass eher die Unterschiede relevant sind.

• Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

• PS.
    • 24. März 2019 um 00:37

Ich habe nichts in Sachen Hafenmeldungen gefunden. Die Ecke der Karibik ist leider auch nur schlecht abgedeckt. Meldungen in Jamaika, die für den ein oder anderen eventuell komisch aussehen (Ocho Rios für die luna), sind veraltet.

• PS.
    • 20. März 2019 um 11:23

Das ist richtig, aber vom Zeitraum, gehört die Weltreise 20/21 in das folgende Thema: Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

Das ist das, was Lars 02 versucht hat zu sagen. Hier wären Hafenmeldungen für die nächste erst recht noch nicht veröffentlichte Weltreise richtig aufgehoben.

• PS.
    • 19. März 2019 um 13:00
    Zitat von Oceanbarhocker

Bei der „Mein Schiff“ läuft die Tour wohl auch nicht besonders gut.

14 Tage ab Dubai mit drei oder vier Anlaufhäfen in Indien, wurde dieses Jahr für knapp über 2000,-Euro angeboten.

Balkonkabine inclusive Anreisepaket.

Obwohl nur eine einzige Touren im Jahr Angeboten wird.

Aida hat seinerzeit die Indientouren auch verramschen müssen, um sie an den Mann/Frau zu bringen.

TUI hat daraufhin für den Winter 20/21 auch die Tour wieder komplett gestrichen und wird sie nichtmal mehr 1x anbieten.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• PS.
    • 14. Februar 2019 um 23:11

Nein, beste Möglichkeit ist wirklich von den Landungsbrücken oder Fischmarkt, je nachdem ob das Schiff auch in einem der beiden Docks 10 oder 11 (sind das glaube ich) liegen.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• PS.
    • 5. Februar 2019 um 22:57

Nein, die blu liegt von Sonntag bis Montag in Venedig: https://www.aida.de/reise/BL07200503

• PS.
    • 5. Februar 2019 um 19:20
    Zitat von pe1970kro

Huhu, ich als Kreuzfahrtneuling habe da gleich mal eine Frage zur Fahrt Mit der Aidablu ab Venedig am 03.05.2020. Verstehe ich es richtig, ich komme am 09.05. in Venedig an und die Reise endet dann aber erst am 10.05.? Ich bleibe über Nacht in Venedig? und gehe dann morgens vom Schiff runter?

Achtung in 2020 ist es aktuell so veröffentlicht, dass die blu am Anfang der Reise zwei Tage in Venedig liegt. In 2019 ist dies noch am Ende der Reise der Fall.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• PS.
    • 1. Februar 2019 um 10:42

Ich bin auch für Abschaffen, weil dies viele Stressmomente eliminieren würde. Der Tipp mit nett ansprechen ist gut gemeint, das mache ich auch, aber das hilft bei manchen Personen leider nicht. Und das Argument, dass man nicht in 90° Stellung sitzen will, verstehe ich. Es ist aber aus meiner Sicht keines, denn man könnte die Sitze einfach in einer starren leicht geneigten Stellung anbringen. Dann könnte man auch gleich die Sitzposition für diesen leicht nach hinten geneigten Sitz auch für die Knie optimieren.

• PS.
    • 29. Januar 2019 um 23:49
    Zitat von Mimimatz

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, jemals vorher eine Westeuropa-Tour von AIDA ohne Lissabon gesehen zu haben.

Einzige Ausnahme an die ich mich erinnern kann, ist die AIDApur Tour der aura, die von Mallorca bis Hamburg nur in Southampton gehalten hat. Aber bei "regulären" Westeuropatouren ist das wohl für AIDA die Premiere. TUI hat sowas schonmal gehabt.

• PS.
    • 29. Dezember 2018 um 00:23

Auf der Suche nach Meldungen für die mira und vita für den Sommer 2020 bin ich nur über ein paar kleine und wenig überraschende Meldungen der aura gestolpert. Am 03.07. ist die aura in Sortland (Norwegen mit Lofoten & Vesteralen) und am 09./10.10. in Alta (herbstliche Nordlichter).

• Karibik - welche Route ?

• PS.
    • 28. Dezember 2018 um 21:29

Die Route der luna ist aus meiner Sicht dieses Jahr auch etwas strandlastiger als sonst. Mehr Kultur bietet in jedem Fall die Panamaroute mit der diva.

• PS.
    • 26. Dezember 2018 um 23:19

Fast der gesamte Katalog ist noch nicht veröffentlicht worden. Daher sind auch noch keine Kurzreisen bekannt. Buchbar werden die mit Katalogerscheinung im Frühjahr werden.

• PS.
    • 21. November 2018 um 11:04

Ah ok. Die Infos von wo nach wo das Schiff fährt, ist in der Regel bei den meisten Häfen weniger zuverlässig als die Meldung selbst. Weshalb ich von einer Reise von Mallorca nach Deutschland mit Anlauf am 07.05. in Leixoes ausgehe, ist eine Meldung in Palma am 03.05.

• PS.
    • 21. November 2018 um 09:53

Ich verstehe euren Punkt irgendwie nicht. Ich finde 2 Meldungen in Leixoes für die vita. Einmal 07.05.2020 für die Überführung von Palma (davor kommend aus Asien) in Richtung Deutschland. Und einmal am 01.10.2020 für die Überführung von Deutschland nach Palma. Welche Meldung soll nun zu einer Reise ab/bis Hamburg passen?

• PS.
    • 20. November 2018 um 21:43

Die Meldungen stammen von den ganz normalen Westeuropareisen von Palma nach Deutschland bzw. zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™