1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• PS.
    • 22. Juni 2013 um 19:18

Sehr wahrscheinlich. Le Havre hat die wöchentlichen Anläufe schon bestätigt. Zeebrügge ist wohl auch sicher mangels Alternative für die Schiffsgröße. Ob es dann Dover oder Southampton, Amsterdam oder IJmuiden und Hamburg oder Bremerhaven werden, wird sich zeigen.

• PS.
    • 22. Juni 2013 um 17:56

In dem Bericht steht doch drin, dass Longyearbean (das einzige Ziel von AIDA in Spitzbergen) weiterhin mit Schweröl angelaufen werden darf...

AidaHirsch: 2015 wird es durchgängig nach der Jungernfahrt die Metropolentour (7 Tage) sein.

• 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• PS.
    • 22. Juni 2013 um 12:32

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/220613n8auratr0exka5c8.jpg]

• PS.
    • 21. Juni 2013 um 18:49

In Sachen Ausflug nach Honfleur ist es bei uns allerdings besser. Laut unseren Ausflugstickets geht es erst nachmittags los.

• PS.
    • 21. Juni 2013 um 16:18

rettungsringe: Cannes mit großen Schiffen ist kein Problem. Wir waren u. a. mit der diva 2009 dort.

Katzi: Das ist in 10 Tagen schwierig. Was allerdings in die Richtung geht und ich sehr interessant finde, sind die "Großen Mittelmeerreisen" der Ami-Schiffe. Die fahren dann von Barcelona (das kann ja auch Palma sein) nach Venedig mit Halten an den Highlights im westlichen und östlichen Mittelmeer.

Rheinmatrose: Die Schleuse in IJmuiden ist 400 x 50 x 15 m groß. Da die neuen AIDA Schiffe "nur" die Ausmaße von 300 x 37,6 x 8,3 m haben, wäre es größenmäßig wohl kein Problem.

In Sachen östliches Mittelmeer bin ich übrigens der Meinung, dass die Schiffe nur aus dem Grund der bescheidenen Routen ganz schlecht gebucht sind. Overnight auf Zypern und 2 1/2 Seetage bei 7 Tagen auf der anderen Route reizen halt die wenigsten um es positiv auszudrücken. Wir wären sofort in der Region wenn Ziele wie Mykonos, Santorin oder Samos in den Fahrplan kommen würden und die Liegezeiten wieder besser werden (und nicht Athen für nur 8 Std.). Die 10-Tagestour, die vor einigen Jahren von der diva gefahren wurde, war z. B. super.

• PS.
    • 21. Juni 2013 um 16:02

rocki100: Nein, das ist die vita auf Reede vor Cannes.

• PS.
    • 21. Juni 2013 um 08:50

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/210613n9vitaadpwlq8unh.jpg]

• PS.
    • 20. Juni 2013 um 13:12

Den ersten Post hier würde ich unterschreiben.

@Holgi67: Die Aussage wundert mich etwas, da die Bosporusbrücken eine Höhe von 64 m haben und die Hardangerbrücke kurz vor/hinter Eidfjord hat nur eine Höhe von 55 m und da passen die AIDAs bekanntlich noch drunter durch. Ein Problem könnten da wohl eher die Tiefe der Häfen sein, soweit ich das schon von aura-Fahrern gehört hab. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass eine große AIDA ins Schwarze Meer fährt.

• PS.
    • 20. Juni 2013 um 10:31

In Sachen Dover habe ich bei unseren Vorgängern im Thread mal nachgefragt.

Zitat

Die Pässe aller Passagiere wurden kontrolliert, zum Teil zwei Mal:

Wer mit seiner Ausflugsgruppevon Bord ging, dessen Ausweis wurde im Terminal geprüft.

Wer
    nach 11.oo oder 13.oo Uhr individuell von Bord gehen oder das Schiff
    gar nicht verlassen wollte, musste in die AIDA-Lounge zur Passkontrolle:
    vor der Lounge stand Schiffspersonal mit der Passagierliste, man nannte
    die Kabinennummer, die Namen wurden abgehakt, ging dann auf der linken
    Seite in die Lounge, zeigte seinen Pass einem der englischen Beamten und
    ging auf der rechten Seite wieder hinaus.

Ist man dann von Bord gegangen, musste der Ausweis im Terminal noch einmal vorgelegt werden.

Klingt
    vielleicht ein bisschen kompliziert, war es aber nicht. Der Hinweis
    stand am Vortag in AIDA heute und es erfolgten Borddurchsagen. Das Ganze
    war gut organisiert und wurde flott und entspannt abgewickelt. Es gab
    auch keine Warteschlangen, weder in der AIDA-Lounge noch im Terminal.

Alles anzeigen
    Zitat

Das Anlegen und die Freigabe des Schiffes haben sehr lange gedauert....

Anstatt 6:15 durften wir erst gegen 7:20 vom Schiff.... Schnell runter,
    kurzer Blick auf den Ausweis und im Großraumtaxi zum Bahnhof. Wir hatten
    Glück, dass wir den Zug um 7:40 trotzdem erreicht haben...

Sieht also ganz gut aus für London individuell, wir werden trotzdem am Wochenende noch einmal überlegen, ob wir wirklich mit dem Zug fahren oder einen Ausflug über AIDA machen.

Nach Santiago werden wir wahrscheinlich auch mit dem Zug unterwegs sein. @Cosa: Der vollständige Fahrplan ist das noch nicht. Wenn man einen vollständigen sehen will muss man auf den gleichen Wochentag gehen, der am nächsten liegt. Da sind noch ein paar mehr Züge drauf. 13:40 / 14:43 / 15:25 Hin sind auch noch diverse andere Züge zu finden: http://www.renfe.com

So und nun zum Abschluss:
    Es sind noch 10 Tage. Jeden Tag :abfahrt: zu nutzen ist ja langweilig, daher habe ich mich von einer Vorgängerreise inspirieren lassen und einen kleinen Fotocountdown gebastelt. Da es für uns mit Schiff Nr. 10 der AIDA-Flotte losgeht, habe ich meine Fotos durchforstet und Bilder von allen AIDA-Schiffen herausgesucht (zwei sind "geklaut", da ich die Schiffe noch nicht gesehen habe). Los geht es mit dem Mutterschiff der Flotte.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/200613n10caralwxhce1f0b.jpg]

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• PS.
    • 19. Juni 2013 um 19:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wenn ich individuell nach London will, einfach von Bord gehen und da dann durch die Passkontrolle, weiß einer ob das auch direkt nach dem Anlegen ging oder das länger gedauert hat als in anderen Häfen?

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• PS.
    • 19. Juni 2013 um 19:20

Hallo an alle Rückkehrer,

wie war das bei euch in Dover bei der Freigabe? Gab es einen Facecheck und wenn ja, galt der für alle oder nur Individualausflügler? Und wann begann der Facecheck, direkt nach dem Anlegen oder erst später?

• Einen Tag früher in Le Havre?

• PS.
    • 19. Juni 2013 um 17:51

Nein, heute war planmäßig Zeebrugge dran. Die stella fährt immer abwechselnd die Nordeuropa 14 und 15. Zur Zeit ist die Nordeuropa 14 dran. Ab 30.6. geht es wieder Richtung Biskaya.

• Vario Rotes Meer

• PS.
    • 19. Juni 2013 um 17:49

Der starke Preisverfall im Vario ist zur Zeit meist 4-6 Wochen vorher, allerdings natürlich keine Gewähr, dass das immer so ist. Risiko ist allerdings wenn man so lange wartet, dass dann nur noch bestimmte Flughäfen verfügbar sind und nicht unbedingt der Wunschflughafen.

• PS.
    • 18. Juni 2013 um 16:46
    Zitat von wirbelwind-manu

Das war im April so üblich, wie AIDAlina94 auch schreibt, mussten alle die keinen Ausflug gebucht hatten sich dort melden, auch wenn man nicht von Bord ging, so wie ich. Ich kann Dir nicht sagen seit wann das ist, denn ich war im April das erste Mal in England bzw. Dover. Ich habe die Runde zweimal aneinander gemacht vom 5.4. bis 13.4. bei der ersten Tour hatte ich den Tower von London gebucht, da gingen wir alle komplett von Bord, da war nichts mit Kontrolle, beim 2. Mal wurde diese Aufforderung durchgegeben und ich, da ich zwei Vornamen habe und der 2. Manuela mein Rufname ist musste ich mich persönlich vor allen anderen im Konferenzraum vorstellen. Die anderen kamen dann danach zur Kontrolle. Da dachte ich noch, wenn man nun früh von Bord will und erst spät dran kommt hat man Pech.

Hier die Nachricht von AIDA bzgl. Dover:

"Leider können wir Ihnen keine genaue Uhrzeit nennen, wann Sie das Schiff am 03.07.13 in Dover verlassen dürfen.

Generell wird der Face-Check durch die Behördenmitarbeiter sofort
    durchgeführt, wenn das Schiff im Hafen angelegt hat und es freigegeben
    wurde.

Sie versammeln sich nach dem Anlegen vor der Gangway.

Nachdem die Freigabe durch die Behörden erteilt wurde, dürfen Sie dann das Schiff verlassen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise!"

In
    Sachen Anreise: Ich werde ausschlafen und dann gemütlich mit dem ÖPNV mit meinen Eltern zum
    Schiff fahren. :zufrieden: Die müssen allerdings noch aus Bremen hierher kommen.

• Kiel Anreise

• PS.
    • 17. Juni 2013 um 19:31

Aus Erfahrung: Man darf rauffahren; wird darauf hingewiesen, dass man dann nach Ausladen bald auch wieder runterfahren soll. Alles entspannt gewesen.

• PS.
    • 16. Juni 2013 um 16:35

Gut zu wissen und danke für den Hinweiß. Werde dann mal an AIDA schreiben. 9 h fände ich allerdings sehr spät... :verzweifelt:

• PS.
    • 16. Juni 2013 um 11:17

Im Normalfall wird das Schiff dann auch so früh freigegeben. In Amsterdam kann man auch mitten in der Nacht vom Schiff rauf und runter, auch kein Problem.

• PS.
    • 16. Juni 2013 um 00:58

Werde ich auch in den nächsten Tagen machen. Wir planen sogar schon einen der 7 h Züge zu nehmen, da wir ja eh früh in Dover sind. Das kann man dann ja ausnutzen und die Stunde mehr in London verbringen.

• PS.
    • 13. Juni 2013 um 19:25

Ich würde da mal Zeebrügge in den Raum werfen. Wenn es so wäre, gäbe es schlimmeres, dass Santander nicht angelaufen werden konnte.

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• PS.
    • 11. Juni 2013 um 19:29

Die Route von gestern Nacht sieht mir ehrlich gesagt nach einem medizinischen Notfall aus. Lange Zeit normaler Kurs dann direkt Richtung Küste einem Hubschrauber entgegen, dann langsam dafür gefahren und dann wieder Richtung Tunis. Natürlich Spekulation aber danach sieht es meiner Meinung nach aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™