1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Neue Aida Startseite

• PS.
    • 17. Mai 2013 um 11:59

Also ich finde vor allem die riesen Schrift und das damit verbundene Scrollen ziemlich anstrengend. Außerdem bei der Reisesuche muss man immer scrollen, weil die aufklappenden Auswahlmenüs viel zu kurz sind. Über MyAIDA wurde ja schon alles gesagt.

Das restliche Design ist aber ganz ansprechend.

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• PS.
    • 13. Mai 2013 um 22:57
    Zitat von fs97

Eigentlich eine gute Idee, aber womit soll man denn um 22 Uhr auf Helgoland 2000 Passagiere unterhalten?

Ob man nun von 10-16 h auf Helgoland liegt und einmal zur Langen Anna läuft und danach Duty Free shoppen geht oder von 15-21 h ist doch eigentlich egal. Außerdem sind um 15 h auch die meisten Tagesgäste wieder auf ihrer Fähre gen Heimat. Und wenn da ein Kreuzfahrer mit 2000 Mann vor der Insel liegt, werden die Geschäfte auch etwas länger aufhaben, tippe ich mal.

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• PS.
    • 13. Mai 2013 um 18:16

Vom NOK kommend ist die cara allerdings zu früh dran. Bei Ausfahrt aus dem Kanal gegen 2 h in Brunsbüttel ist sie schon gegen 5:30 h vor Helgoland. Eher sollte es machbar sein auf der Rückfahrt in Richtung Hamburg. Da könnte man Helgoland einbauen und gegen 21/22 h abfahren. Wenn man aus Norwegen/Island kommt, passiert man ja schließlich die Insel gegen 21:30 h.

• Reisestornierung durch AIDA?

• PS.
    • 13. Mai 2013 um 18:11

Und es ist extrem selten, da muss man schon sehr großes Pech haben.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• PS.
    • 13. Mai 2013 um 16:28

Tendenz klar diva. Mit Abflughäfen, die sonst nicht mehr verfügbar sind für die diva, erhöhst du die Chance auf die vita leicht, aber wenn dua uf die vita willst, würde ich nicht Just buchen in Kombi mit dem östl. Mittelmeer.

• 11.05.13 - 18.05.13

• PS.
    • 12. Mai 2013 um 22:54

Hallo zusammen,
    ich habe beim Hafengeburtstag einige schicke Bilder vom Feuerwerk und der luna gemacht. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken.

• 09.05.2013 - 14.05.2013

• PS.
    • 12. Mai 2013 um 22:52

Ich habe am Donnerstag einige Bilder vom Auslaufen in beiden Richtungen gemacht. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken.

• Europa 2 (Fotos)

• PS.
    • 12. Mai 2013 um 16:19

Ich war am Freitag auch in Blankenese und ein paar Bilder gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/europa2landuny3dgupo6hm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/europa2lvy38z9cph.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/europa2feuerwktnlgxhaqf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/europa2nachdmqvzl60ibd.jpg]

• Isle of Portland / England

• PS.
    • 9. Mai 2013 um 15:24

Da wir eventuell die Reise auch machen, habe ich auch etwas geforscht:

Die Buslinien, die Portland mit Weymouth verbindet findet man auf dieser Seite: http://www.firstgroup.com/ukbus/dorset/

Ich blicke allerdings noch nicht ganz durch, da es unterschiedliche Karten gibt, einmal ist die Linie 501 aufgeführt, einmal nicht, einen Fahrplan finde ich für diese Linie auch nicht. Allerdings fährt auf jeden Fall die Linie 1 im 8 Minuten-Takt von Weymouth nach Portland und auch noch in Richtung Portland Bill. Nicht ganz bis ans Ende der Halbinsel, allerdings ist von dort aus ein ausführlicher Spaziergang zur Südspitze realistisch von den Kilometern her.

• Europa 2 (Fotos)

• PS.
    • 7. Mai 2013 um 18:15

Allerdings finde ich manche Bereiche doch mutig gestaltet, da sie sehr auf das zur Zeit angesagte Design abzielen. Das kann ganz schnell aus der Mode sein. Aber aktuell sieht das aber sehr schick aus. Von außen werde ich sie bei gutem Wetter hoffentlich am Freitag mal begutachten.

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• PS.
    • 6. Mai 2013 um 18:45

Die Balkonbreite finde ich sogar ziemlich abschreckend. Da kann man wenn man nicht quer sitzt kaum sitzen...

• Purzeln die Preise ?

• PS.
    • 27. April 2013 um 12:53

Ich würde sogar behaupten da ist noch ganz, ganz viel Spielraum nach unten. Für den Preis bekommt ihr am Ende vielleicht Vario Balkon, allerdings ist dann eventuell ein Problem mit dem Anreise-Paket, dass der Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist.

• Aida cara kehrt nach Oslo zurück

• PS.
    • 22. April 2013 um 18:52

Sie läuft gerade aus, scheint nichts dramatisches passiert zu sein.

• AIDA-Schwesterntreffen

• PS.
    • 13. April 2013 um 00:29

Im Normalfall treffen sich die aus- und einlaufenden Schiffe gegen 1:30 h in Höhe Cuxhaven.

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• PS.
    • 12. April 2013 um 18:42

Nein, das Hamburger Abendblatt berichtet in den letzten Tagen auch regelmäßig über das Thema, z. B. hier (Link geht nur mit Abo, aber ohne Quelle wollte ich die Aussage nicht stehen lassen).

• AIDA-Schwesterntreffen

• PS.
    • 12. April 2013 um 17:50

So die angekündigten Fotos. Vom Treffen der luna mit der mar habe ich jetzt keine herausgesucht, da gibt es ja auch schon welche.

Beginnend mit dem jüngsten Treffen was ich gesehen habe: AIDAbella und AIDAsol im Hafen von Las Palmas (Gran Canaria). Leider etwas schlechte Qualität, dafür aber eine besondere Perspektive.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bellasollaspme5lvp1bq3.jpg]

Hier das Treffen aus 2008. AIDAcara und AIDAdiva im Hafen von Barcelona und im Anschluss AIDAdiva beim Auslaufen.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/caradivabarce5n8mc2tf74.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/divaklein053ct61or4.jpg]

Dann habe ich auch noch Fotos vom Hafengeburtstag. Einmal hier die luna links, die blu rechts und das Heck der sol noch ganz rechts zu erkennen.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lunablusolklbwt41cdsqu.jpg]

Und das Foto ist am Tag nach der Taufe der mar entstanden. AIDAblu in Altona am Anleger und AIDAsol.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blusolkleinusv6jz4l7n.jpg]

• AIDA-Schwesterntreffen

• PS.
    • 12. April 2013 um 17:13

@Tanja2206: Da waren wir wohl auf der gleichen Reise. Das Auslaufen der mar war aber auch Gänsehaut pur. Da habe ich ein langes Video von, das bekomme ich leider nicht hier hochgeladen. Die Bilder werde ich später wenn ich Zeit haben aber bieten können.

Ich habe auf den Reisen bisher mit der cara die diva in Barcelona (Oktober 2008) getroffen, mit der luna die mar in Bergen (Juni 2012) und mit der bella die sol auf Gran Canaria (November 2012) getroffen. Bis auf das letzte Mal (da war es der Abreisetag) war das Auslaufen ein Wahnsinn.

Aus der Hafenperspektive habe ich auch noch etwas vom Hafengeburtstag, da war ich an Land und als am Tag nach der Taufe (die schon klasse war) die sol an der blu vorbei ausgelaufen ist.

Vielen Dank übrigens für die Idee des Erstellers!

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• PS.
    • 9. April 2013 um 20:52

Ja, Linie 62 (Fähre) ab Landungsbrücken, Ausstieg Docklands, direkt hinter dem Schiffe also nicht zu verfehlen. Fährt alle 15 Min.

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• PS.
    • 5. April 2013 um 22:18

Außerdem vorbereiten für die USA, da die bella im Herbst über den Teich fährt. Was das genau heißt, weiß nicht, habe dies aber im November von einem Crewmitglied erfahren.

• AIDAstella: Amsterdam oder Iymuiden?

• PS.
    • 30. März 2013 um 02:05

IJmuiden wird bei der Kurztour angelauen, weil man es zeitlich einfach nicht nach Amsterdam herein schafft mit Schleuse und dem Kanal hochfahren. Schließlich ist da kein Seetag zwischen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™