Ich glaube du meinst die Nordeuropa 1 oder? Und die Suchfunktion hätte dich garantiert zu diesem Thread geführt: Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?
Beiträge von PS.
-
-
Ich finde auch dass die Länge super ist. 7 ist viel zu kurz und 14 muss man erstmal zahlen können und meiner Meinung nach sind 2x 10/11 Tage deutlich erholsamer als 1x 14 + 1x 7 Tage.
-
Also ich würde das als ziemlich offen bezeichnen. Tendenziell hätte ich gesagt die Mittelmeerroute gesagt, weil vorher die Suezkanalroute oft zugeteilt wurde. Die Variopreise sprechen aber eher für Westeuropa.
-
Aber mit wem wollt ihr tauschen, wenn die Reise keiner bekommt...?
ha_muell: Warum kann ich dir nicht sagen, die Preise sind dann aber immer zusammen mit den Dezemberwochen vor Weihnachten am günstigsten.
-
Sei dir relativ sicher, dass so gut wie keiner die Silvesterreise bekommen wird. Einfach mal Variopreise vergleichen. Da wird mit Silvester geködert, aber bekommen wird es fast keiner, warum auch wenn AIDA die unbeliebten ersten Januarwochen so voll kriegen kann.
-
Ich kann die Route von Seite 1 bestätigen. Sie wird ab/bis Palma gehen und erst nach Civitavecchia und am Ende nach Barcelona führen. Kein östl. Mittelmeer. Das gibt maximal auf der ehemaligen Transsuez-Reise.
-
Habe gerade einen Post dazu hier verfasst: AIDAmar: Unruhen in Ägypten
-
Wie schon in einem Thread angemerkt sind aktuell sämtliche Routen der mar im Roten Meer bis in den Januar nicht buchbar inkl. der Transsuez. Letztere soll angeblich ausgebucht sein, glaube ich aber nicht dran.
Mir scheint da eine Routenänderung vorprogrammiert. Sehr wahrscheinlich ist, dass die mar nach der Westeuropa nicht die 14 Tage Transsuez fährt, sondern eine 7 Tage westl. Mittelmeer (normalerweise würde ich sagen die Route der sol vom Januar/Februar, aber da ist Tunis bei...). Diese fährt die mar dann auf jeden Fall bis nach Silvester bis dann die sol aus dem Norden kommt und die 7 Tage Mittelmeer übernimmt. Dann wird die mar erstmal planmäßig ins Rote Meer überführt (und weiter beobachtet wird, wie die Lage sich entwickelt), wobei sicher noch die Hintertür offen bleibt, dass die mar in Palma bleibt um dann im März/April wieder die 7 Tage Mittelmeer fahren zu können und zwischendurch könnte die mar z. B. 10 Tage Kanaren im Januar/Februar fahren lassen.
-
Wäre schön, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN klären könntet.
In Sachen Preise bin ich mir nicht sicher, da sehr, sehr viele das Schiff sicher austesten wollen. Bei so vielen AIDA-Fahrern, die es inzwischen gibt, sollten die ca. 3200 Passagiere auch gut zu füllen sein zumindest bis in den Herbst. Aber spätestens im November denke ich wird es auch für das neue Schiff Schnäppchen geben. Vorher würde ich mich nicht festlegen wollen.
-
Ja, ab Februar/März sollte man regelmäßig die Just-Reisen ansehen. Glaube im März/April kamen dieses Jahr die ersten für den Zeitraum.
-
@AIDA-Andreas: Dieses Jahr war die Tour glaube auch in der Kombi im Just. 9 Seetage bei einer 14-Tagestour sind halt auch nicht so gefragt. Daher ist die nicht mehr so gut gebucht würde ich behaupten.
-
Bei ruhiger See und Höchstgeschwindigkeit kann die cara Dover auch fast pünktlich (ca. 9 h) erreichen, allerdings tippe ich mal, dass sie eher die umgekehrte Richtung der Route (also Göteborg, Invergordon, Oban usw.) fährt, falls dies von den vorher reservierten Liegeplätzen möglich ist um dann zu hoffen, dass in 2 Wochen der NOK wieder befahrbar ist.
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Kombi ins Just kommt und wenn dann auch nur zu relativ hohen Preisen. Ich denke unter 1000 € auf gar keinen Fall. Eher die Richtung 1200 €, wenn überhaupt.
-
Es gab keine vergleichbare Reise zuvor, außer die mit der luna ab La Romana und die ist nie wirklich gesunken.
-
Ich würde behaupten da wirst du keinen finden. Die Weihnachtstouren sind nicht so beliebt, dafür die Silvestertouren mit Madeira umso mehr. Guck dir alleine die Vario-Preise jeweils für die Touren an. Die Chance da auf die Silvestertour würde ich bei unter 1% einschätzen. Wenn ihr Silvester auf die Kanaren wollt, ist nur die Just-Kombi blu oder stella über Silvester (falls es die jemals geben wird) zu empfehlen.
-
Bei dem JUST-Angebot könnt ihr euch ziemlich sicher auf das östl. Mittelmeer einstellen.

-
Rotes Meer, Nordeuropa im November, 14 Tage Kapverden, mit kleinen Abstrichen aktuell östl. Mittelmeer, Kanaren im Januar.
-
Wenn euch der Abflughafen nicht ganz so wichtig ist, solltet ihr auf die 60 Tagesfrist (Umbuchungsfrist nach der die Preise nochmals deutlich fallen, normalerweise) warten. Dann fallen die Preise ziemlich sicher. Für euch mit den 25% Rabatt im Vario (im Just gibt es den nicht), sollte Vario fast die günstigere Variante sein mit dem zusätzlichen Vorteil die Route sich aussuchen zu können. Und Ende Oktober würde ich wettertechnisch auch die Kanaren bevorzugen.
In Sachen Flughäfen werden euch auf jeden Fall die Flughäfen in den Bundesländern die Ferien haben ausgehen. Die Frage ist ob ihr euch den Stress (falls ihr einen solchen Flughafen haben möchtet) antun möchtet noch mit dem Zug zum Flughafen zu fahren und dafür aber weniger Geld auszugeben.
-
Wenn man auf niedrigere Preise, die relativ sicher kommen werden, spekuliert ist definitiv das größte Problem nicht mehr den gewünschten Flughafen zu bekommen.
Die große Frage ist vor allem, wie viele Personen seid ihr und welchen Kabinentyp habt ihr ins Auge gefasst?
-
Nein, ich habe keine Bahntickets.
Es lohnt sich auch bei einer Liegezeit von 8 bis 20 h.
Der Zug 8:45 h ist realistisch.
Pufferzeit ca. 2-3 Verbindungen, je nachdem wie risikofreudig man ist.In Sachen Shopping: Ich würde den Direktzug nehmen und der endet immer in London St. Pancras und von dort aus die U-Bahn in Richtung Shoppingmeilen nehmen.
Infos zu den U-Bahn Linien: http://www.tfl.gov.uk/modalpages/2625.aspx
Und bei Google Maps sehr nah auf die Erde zuzoomen (bei Einstellung "Satellit" oder auf "Karte" umstellen, dann sieht man auch die Haltestellen der Tube) um zu wissen wo die Stationen genau liegen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de