1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• 04.10.14 - 11.10.14

• PS.
    • 29. September 2014 um 15:47

Danke für die Info. Dann kann ich bei gutem Wetter ja schöne Fotos machen. :foto:

• 04.10.14 - 11.10.14

• PS.
    • 29. September 2014 um 13:08

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, was als Liegeplatz in euren Reiseunterlagen steht? Wie mal ursprünglich geplant HafenCity oder Altona?

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• PS.
    • 29. September 2014 um 13:04

Fürs Protokoll: Die Bergenmeldungen haben nicht viel neues ergeben.
    - Bergen wird auf der neuen 14-Tagestour der vita dabei sein (Abfahrt 17:00 spricht im Übrigen für Geiranger am nächsten Tag)
    - die luna fährt wie in 2015 nach den 4 Spitzbergentouren 3x eine Abwandlung der Nordeuropa 13 (Bergen statt Stavanger) und danach wohl eine Kurztour bevor es auf Transamerika in Richtung New York geht
    - die mar wird wohl wieder eine 7 tägige Überführung von Hamburg nach Warnemünde Anfang Mai fahren um dann die 7 Tage Ostsee ab Warnemünde ab 7.5. zu fahren
    - einzige interessante Erkenntnis: Es gibt "nur" 2 Anläufe in Bergen, die zu Transamerikareisen passen. Also wenn weitere Schiffe in die Karibik gehen (wovon auszugehen ist), dann scheinen sie eher aus dem Mittelmeer dort rüber zu fahren.

• Miami

• PS.
    • 28. September 2014 um 12:19

Kommt drauf an was ihr auf Key Biscayne sehen wollt. Aber prinzipiell ist es mit dem Bus zu erreichen. Taxi natürlich auch, da würden auch genug fahren, dass man wieder problemlos zurückkommt.

Der Bus wäre die Linie 102 bzw. B (es steht aber überall B als Linie dran). Die fährt auch direkt ab der Metrostation Brickell (kommt ihr auch per Metromover hin).

Wollt ihr zum Strand dann könnt ihr problemlos jeden B-Bus nehmen und müsst dann am Tennis Center (Problem ist, dass die Haltestellen oft nicht angesagt werden im Bus, dann entweder den Fahrer fragen oder auf die Straßenschilder auf der rechten Seite der Straße achten. Wenn ihr nachdem ihr die Brücken überfahren habt in ein "Waldstück" (also Palmen und Büsche links und rechts) kommt und die Straße nach rechts geht, ein Schild vom Golfplatz seht und vorbeifahrt am Eingang zum Golfplatz, dann ist die nächste Haltestelle das Tenniscenter) aussteigen. Von dort über die Straße laufen und über den großen Parkplatz zum Strand. Wollt ihr in den Nationalpark, wo auch das Cape Florida Lighthouse steht, dann müsst ihr einen Bus B in Richtung Crandon Boulevard nehmen und steigt dann an der Endhaltestelle (da wo der Bus eine 180°-Kurve fährt) aus und lauft die Straße weiter, wo der Bus nicht mehr lang gefahren ist und kommt nach wenigen Minuten an den Eingang, wo ihr den Eintritt in einen Briefkasten werfen müsst. Ohne Auto/Fahrrad ist es zwar viel zu laufen, aber auch machbar, wenn man gut zu Fuß ist.

Eins ist noch zu beachten. Am Wochenende ist es ziemlich voll dort und man ist Mitten im Leben der Einheimischen, denn die verbringen sehr gerne das Wochenende auf Key Biscayne. Unter der Woche ist es aber herrlich ruhig hier im Gegensatz zu Miami Beach, wo deutlich mehr Touristen und Studenten täglich den Strand säumen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 28. September 2014 um 12:04

Also ich verstehe schon die Enttäuschung, denn ich bin auch 3x ab Hamburg immer ab Altona gefahren und beim letzten Mal war es das erste Mal nach diversen Fahrten zur Hafencity, dass wir wieder direkt gedreht haben. Aber bei dem traumhaften Werbefoto-Wetter gestern darf man sich gar nicht beschweren.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.09.14/xad9wg7beac.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.09.14/4e2csoa6yvzb.jpg]

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• PS.
    • 28. September 2014 um 11:57

Auf Facebook gibt es dieselbe Antwort, also Entscheidung von Woche zu Woche.

• MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

• PS.
    • 27. September 2014 um 12:43

MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

Es werden sogar alle 4 Schiffe der Lirica-Klasse verlängert.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 27. September 2014 um 12:25

AIDA liegt in Altona eigentlich zu 99% mit Bug in Richtung Hafencity. Trotzdem wird sehr selten zur Hafencity gefahren und dort gedreht.

• AIDA-Schwesterntreffen

• PS.
    • 25. September 2014 um 19:05

Nach dem 4er Treffen vor Malta kommt es im Oktober zu einigen Treffen. Vor allem von AIDAcara und AIDAsol, die zeitgleich viele Häfen auf ihrer Westeuropa gleichzeitig anlaufen. Zum Highlight kommt es letztlich in Cadiz und Tanger. Dort treffen die beiden Schiffe auch noch auf AIDAvita. Also zwei 3er Treffen an 2 Tagen. Vielleicht gibt es dann ja wieder ein paar Bilder für diesen Thread.

EDIT: Ok, Fehlinformation meinerseits. AIDA hat es scheinbar schon bemerkt, denn AIDAvita fährt ihre Route in einer anderen Reihenfolge als normal. Es hätte mich auch gewundert, denn in Tanger dachte ich passt sogar nur 1 Kreuzfahrer in den Hafen. 3 hätten mich gewundert.

• New York / USA

• PS.
    • 24. September 2014 um 22:44

Also ich hatte so eine Variante b) um auch aufs Wetter während der Tage reagieren zu können. Es gab eine extra Schlange, die auch kürzer war. Aber man muss dann eventuell warten zu Stoßzeiten, weil die Zeiten voll sein können, war beim mir nicht der Fall, aber gerade gen Sonnenuntergang und Einbruch der Dunkelheit ist viel los. Aber die Aussicht ist traumhaft, die sollte man nicht missen.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• PS.
    • 24. September 2014 um 17:58

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

21:25 auf kleinen Schiffen (Showbeginn 21:30): Problemlos ein Platz zu finden (auf vita und aura sogar mit bequemer Rückenlehne).
    21:25 auf großen Schiffen (Showbeginn 21:30): Stehplatz oder raufquetschen auf eine Ecke der unbequemen Bank auf Deck 9.

• PS.
    • 24. September 2014 um 17:46
    Zitat von StefanP

Zitat von »PS.«

Dann müssen wir uns wohl doch schneller nach einer anderen Reederei umsehen, wenn die anderen Schiffe nun so schnell kommen, denn bei uns ist damit die Abendplanung dahin. Wir gehen meist erst gegen 19 h Essen und machen das in Ruhe, da sind wir nicht zum Beginn der 2. Show fertig, sodass wir keine Shows mehr sehen würden, was für mich aber ein elementarer Teil der Reise ist. Und vor dem Essen machen wir uns frisch und sehen daher die 1. Show auch nicht. Außerdem ist dann ab 21 h nichts mehr los an Bord, da beginnt der Abend doch eigentlich erst mit schönen Shows zum Ausklang des Tages. Aus meiner Sicht ist das Konzept (wenn die 2. Show nicht frühesens auf 21 h gelegt wird) total daneben und für mich ein echter Grund (vorher haben mir die kleinen auch besser gefallen, aber das waren Tendenzen) die großen Schiffe damit zu meiden.

Die zweite Show ist 20.30 oder 21.00 Uhr...
    diese sind jetzt statt 30 min. 45min. lang...
    es wird sich über lang oder kurz durchsetzen...ebenso die durchgänigen oder zweigeteilten Essenzeiten im Markt.....

Alles anzeigen

20:30 h Start und 45 Min. lang.

Und ich glaube kaum, dass dies auf den kleinen Schiffen eingeführt wird. Da ist das Theater ja groß genug damit alle drinnen Platz finden.

• PS.
    • 24. September 2014 um 17:28

Dann müssen wir uns wohl doch schneller nach einer anderen Reederei umsehen, wenn die anderen Schiffe nun so schnell kommen, denn bei uns ist damit die Abendplanung dahin. Wir gehen meist erst gegen 19 h Essen und machen das in Ruhe, da sind wir nicht zum Beginn der 2. Show fertig, sodass wir keine Shows mehr sehen würden, was für mich aber ein elementarer Teil der Reise ist. Und vor dem Essen machen wir uns frisch und sehen daher die 1. Show auch nicht. Außerdem ist dann ab 21 h nichts mehr los an Bord, da beginnt der Abend doch eigentlich erst mit schönen Shows zum Ausklang des Tages. Aus meiner Sicht ist das Konzept (wenn die 2. Show nicht frühesens auf 21 h gelegt wird) total daneben und für mich ein echter Grund (vorher haben mir die kleinen auch besser gefallen, aber das waren Tendenzen) die großen Schiffe damit zu meiden.

• 4 Anlauf in Valetta

• PS.
    • 23. September 2014 um 09:23

In den Hafen. :zwinker:

Zitat von PS.

An den regulären Liegeplätzen können die 2 kleinen Schiffe + 1 großes liegen. Dazu gibt es noch im 90° Winkel auf der anderen Seite einen Liegeplatz (wo die mar auch schon einmal letzte Saison lag als die 3 anderen Plätze voll waren). Und ich nehme an, dass parallel auf der anderen Seite des regulären Liegeplatzes das 5. Schiff liegen wird.

• Routen 2016/2017

• PS.
    • 22. September 2014 um 18:14

Dank der Meldung, dass eine Mein Schiff 5 dazukommen soll, kommt hier natürlich einiges an Bewegung herein.

Folgendes ist bereits klar:
    Die Mein Schiff 1, 4 und wohl auch 5 fahren im Norden. Die Mein Schiff 2 und 3 im Mittelmeer.

Genauere Vorhersagen sind teilweise auch schon möglich:
    Mein Schiff 1
    07.04. Überführung Dubai-Antalya (ca. 15-16 Tage)
    22.04./23.04.-30.04. Antalya - Palma (mit Salerno und Civitavecchia)
    30.04. 9 Tage Westeuropa Palma - Hamburg
    09.05. 4 Tage Kurzreise
    13.05. 7 Tage Metropolentour
    20.05. 12 Tage (ich vermute Großbritannien)
    01.06. 11 Tage Norwegen/Nordkap
    12.06. 14 Tage Nordkap/Spitzbergen
    26.06. 11 Tage Norwegen/Nordkap
    07.07. 11 Tage ???
    18.07./29.07. 11 Tage Norwegen/Nordkap
    09.08. ?? Tage Westeuropa

dann vielleicht noch einmal Großbritannien+Werft

11.09. 13 Tage Westeuropa Hamburg-Palma
    24.09./04.10: 10 Tage ab Palma
    14.10.: Palma-Antalya

danach wahrscheinlich wieder Asien

Mein Schiff 2
    fährt wahrscheinlich ab Antalya im April einige 10/11 Tagestouren im östl. Mittelmeer (eventuell 1x Schwarzes Meer) und danach im Sommer die Schmetterlingstour Adria/ÖMM ab Malta.

Im Winter geht es wohl gen Westen (Kanaren, Karibik als 2. Schiff oder was ganz neues)

Mein Schiff 3
    16.04. Kurztour Malaga-Palma (ich tippe auf Charter, eventuell Full Metal Cruise IV)
    20.04. 4 Tage Kurztour ab Palma (eventuell noch ein Charter)
    24.04. Werft?
    ab 05.05. 10 Tage westl. Mittelmeer (ähnlich wie 2015 mit Korsika, Civitavecchia und Salerno)

Mein Schiff 4
    03.04. 10 Tage Gran Canaria-Palma
    13.04./23.04. 10 Tage westl. Mittelmeer (ähnlich wie 2015 mit Korsika, Civitavecchia und Salerno)
    04.05. 12 Tage Westeuropa Palma-Hamburg

danach wahrscheinlich Überführung nach Kiel und von dort Fahrten in Ostsee und/oder Südnorwegen

22.09. Westeuropa ab Hamburg

Mein Schiff 5 (teils Spekulation)
    Mir scheint, dass die MS5 in Le Havre als Platzhalter gemeldet ist, denn dort ist ein Schiff TBN Worms gemeldet worden, dass zusammen mit den anderen Mein Schiff-Meldungen aufgetaucht ist. Außerdem tippe ich, dass ein paar Meldungen, die unter Mein Schiff 3 in Palma gemeldet sind zur Mein Schiff 5 gehören. Ich gehe also von einer Premierensaison im Norden aus und dann 10 Tagestouren ab Palma ab 23.09. bis 02.11.

Spekulation
    Die Mein Schiff 3 fährt im September von Palma nach Antalya und fährt dort 10/11 Tagestouren im östl. Mittelmeer. Danach geht es für den Winter in den Orient.
    Die Mein Schiff 4 fährt von Hamburg aus in 10 Tagen auf die Kanaren. Dort fährt sie im Winter die Kanarenrouten.
    Die Mein Schiff 5 fährt nach den 10 Tagestouren ab Palma in die Karibik (auch wenn es ungewöhnlich wäre ein neues Schiff in der Premierensaison so weit weg von der Werft zu schicken).

• 4 Anlauf in Valetta

• PS.
    • 18. September 2014 um 23:17

An den regulären Liegeplätzen können die 2 kleinen Schiffe + 1 großes liegen. Dazu gibt es noch im 90° Winkel auf der anderen Seite einen Liegeplatz (wo die mar auch schon einmal letzte Saison lag als die 3 anderen Plätze voll waren). Und ich nehme an, dass parallel auf der anderen Seite des regulären Liegeplatzes das 5. Schiff liegen wird.

• 4 Anlauf in Valetta

• PS.
    • 15. September 2014 um 23:01

Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber laut der Hafenbehörde von Valletta kommen die Schiffe am 23.09. um 13 h im Hafen an und verlassen ihn wieder in der folgenden Nacht zwischen 2 und 3 h.

Quelle

Die Routen inkl. der anderen Hafenanmeldungen, die ich rausfinden konnte, passen genau dazu.
    AIDAvita (20.-27.09.): Palma - Seetag - Cagliari - Valletta - Valletta/Seetag - Ajaccio - Menorca - Palma
    AIDAblu (19.-26.09.): Palma - Seetag - Cagliari - Palermo - Valletta - Valletta/Seetag - ??? - Palma

• 4 Anlauf in Valetta

• PS.
    • 15. September 2014 um 22:50

Das Treffen findet am 23.09. vor und auf Malta statt. Gemeldet sind die vier Schiff um 13:00 h in Valletta. Ich nehme mal an, dass vorher - wie beim letzten Mal - Parallelfahrt inkl. Fotos etc. gemacht werden.

• Artania

• PS.
    • 12. September 2014 um 16:48

Bei Acapulco muss man vorsichtig sein, da kann es auch bei manchen Reedereien zumindest sein, dass man auf Flüge ab/bis Mexiko Stadt gebucht wird, wohin es glaube ich 3 Std. Fahrt sind.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• PS.
    • 12. September 2014 um 16:34

Die sol habe ich auch schon gesehen, das ist ziemlich komisch. Und auch die diva passt nicht so wirklich ins Konstrukt. Le Havre war letztes Jahr im Übrigen schon immer nicht ganz zuverlässig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™