1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Alles zur AIDAnova

• PS.
    • 4. Oktober 2018 um 14:48

Die Meyer Werft hat jetzt offiziell auf der Website den 08.10. als geplanten Termin bestätigt: https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…ige_termine.jsp
    Losgehen soll es sogar schon um 7:00.

Für mich ärgerlich, denn das Wochenende hätte ich gucken können, am Montag kann ich spontan leider nicht Urlaub nehmen.

• AIDA-Schwesterntreffen

• PS.
    • 3. Oktober 2018 um 21:21

Hier ein paar Bilder vom Schwesterntreffen von AIDAluna und AIDAbella am 31.08. in Bergen.

Bilder

• AIDAluna Ablegen.JPG
      • 604,09 kB
      • 1.200 × 800
      • 223
    • bella luna Liegeplatz.JPG
      • 279,09 kB
      • 1.200 × 800
      • 206
    • bella luna Ulriken.JPG
      • 513,07 kB
      • 1.200 × 800
      • 202
  • Silvester auf Teneriffa

• PS.
    • 3. Oktober 2018 um 15:13

Aber der 1.1. und das würde man vom Feuerwerk bis Tenerife nicht in 5 h schaffen.

• New York / USA

• PS.
    • 2. Oktober 2018 um 22:32

Da hier im Thema auch schon in Sachen Besuch eines NFL Spiels gefragt wurde, mal meine Erfahrung:
    Die Wahl zwischen Shuttlebus (Port Authority) und Zug (Penn Station) würde ich im Nachhinein korrigieren. Wir haben den Bus genommen, da das Busterminal besser lag. Ich hatte Stauzeiten eingeplant, allerdings nicht 1 h Wartezeit auf dem Rückweg um in einen Bus reinzukommen. Das hat beim Zug besser geklappt (das konnten wir beim Verlassen des Stadions sehen). Bei Zugfahren muss man allerdings einmal umsteigen.

Insgesamt haben wir auf dem Rückweg mit dem Bus von Spielende bis Ankunft am Busterminal Port Authority ca. 2:15 h benötigt, davon 1 h Wartezeit und 1 h Fahrtzeit, Rest Weg aus dem Stadion) Auf dem Hinweg war der Bus allerdings eine gute Wahl.

Links:
    Bus: https://www.coachusa.com/351-meadowlands-express
    Zug: https://www.njtransit.com/sf/sf_servlet.…n=MeadowlandsTo

• Bergen / Norwegen

• PS.
    • 29. September 2018 um 14:45

Vielleicht eine Info für alle die auf den Ulriken wollen. Wir waren auch an einem sehr schönen Tag zusammen mit 3 weiteren Schiffen in Bergen. Wir sind mit dem ÖPNV in Richtung Talstation gefahren. Dort war dann etwas Schlange, aber nichts im Vergleich, was mittags los war. Da in die Kabine auch nicht so viele Leute pro Fahrt passen, würde ich empfehlen auf jeden Fall morgens frühzeitig zum Ulriken zu fahren um die Wartezeit in Grenzen zu halten.
    Wir sind dann noch weiter mit dem Bus in Richtung Fantoftstabkirche, die wir allerdings nur von außen angeschaut haben. Eintritt wäre aber nicht zu teuer gewesen und hätte man auch per Kreditkarte zahlen können.

• WCD Cruise Edition 2019

• PS.
    • 28. September 2018 um 12:27

Ich würde mal die Norwegian Pearl in den Raum werfen. Die ist vom 13.-14.08. auf Ibiza und fährt danach nach Barcelona und kommt vorher aus Sete.

• Portland / USA

• PS.
    • 23. September 2018 um 13:01

Wir waren ja mit AIDAluna in Portland. Vorweg möchte ich das Ein- bzw. Auslaufen ans Herz legen. Es geht u. a. vorbei am Portland Head Leuchtturm und vielen hübschen Villen. Also das lohnt sich wirklich.

Ansonsten haben wir uns ein wenig mit der Hafeninfo durch die Stadt treiben lassen, weil wir zu spät waren um die geplante Schiffstour durch die Inseln zu machen. Wer etwas in die Richtung machen will und die hübsche Inselwelt nochmal näher sehen will, da empfehle ich den folgenden Link: https://www.cascobaylines.com/maine-boat-tours/ Das Terminal der Casco Bay Lines ist in Laufnähe zum Schiff.

Die Stadt selbst ist nicht super spektakulär, aber es gibt einige hübsche Punkte. Zum einen das Hafenviertel mit den vielen Backsteingebäuden ist nett zum durchschlendern, gerade am Abend (wenn man so wie wir eine lange Liegezeit hat). Dazu würde ich unbedingt die Eastern Promenade ans Herz legen, dort hat man einen schönen Ausblick auf die Inselwelt vor Portland, außerdem stehen viele nette Häuschen dort. Wenn das Schiff am Ocean Terminal liegt, hat man auch einen guten Ausblick aufs Schiff.

Und wichtiger Hinweis, wer auf den Leuchtturm in der Stadt möchte. Das Portland Observatory hat recht eingeschränkte Öffnungszeiten, da am besten vorher informieren.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• PS.
    • 22. September 2018 um 18:10

Auch wenn sich nur ein paar Dinge geändert haben, hier mal eine aktualisierte Übersicht.

Sommer 2020
    AIDAcara: NOK, Ostsee & 21 Tage Grönland & 14 Tage Mallorca-Bari und zurück
    AIDAvita: Selection im Norden & Kanada
    AIDAaura: Selection im Norden
    AIDAmira: Griechische Inseln?
    AIDAdiva: 7 Tage Norwegen, Nordeuropa (mit Arhus) & Ostsee ab/bis Warnemünde & 10 Tage Indian Summer
    AIDAbella: 14 Tage Norwegen, Island & GB & 7 Tage Nordeuropa (mit Arhus)
    AIDAluna: Kurzreisen, 17 Tage Island&Spitzbergen & 14 Tage Nordamerika
    AIDAblu: 7 Tage Adria
    AIDAsol: 7 & 10 Tage Norwegen & 1x 17 Tage Island&Spitzbergen
    AIDAmar: 10 Tage Ostsee
    AIDAstella: 10/11 Tage westl. Mittelmeer
    AIDAprima: 7 Tage Ostsee & 7 Tage Norwegen
    AIDAperla: 7 Tage Metropolen & 7 Tage Norwegen
    AIDAnova: 7 Tage westl. Mittelmeer

Winter 2020/2021
    AIDAcara: 14 Tage Azoren/Kapverden & Winter im hohen Norden
    AIDAvita: Selection in Asien
    AIDAaura: Weltreise
    AIDAmira: Südafrika
    AIDAdiva: 14 Tage Karibik&Mexiko
    AIDAbella: 14 Tage Asien**
    AIDAluna: 14 Tage Karibik mit Panama
    AIDAblu: Mauritius & Seychellen
    AIDAsol: ???
    AIDAmar: 7 Tage Kanaren
    AIDAstella: 7 Tage westl. Mittelmeer*
    AIDAprima: 7 Tage Orient
    AIDAperla: 14 Tage Karibische Inseln
    AIDAnova: 7 Tage Kanaren

sicher
    wahrscheinlich
    Spekulation

Am interessantesten ist sicherlich was AIDAsol im Winter 2020/21 machen wird. Ob sie tatsächlich zusätzlich in den Orient geht, wie die Gerüchte mal gesagt haben. Aktuell spricht nichts dafür, da sie dann eine Meldung in Palma haben müsste, was bis dato nicht der Fall ist. Möglich wäre natürlich auch Südafrika, aber dann müsste sie auf den Kanaren wechseln (was möglich wäre). Da würde ich aber mal abwarten, da kann sich noch ein bisschen was ändern.

*AIDAstella ist ab 7.11.20 alle 7 Tage in Palma gemeldet.
    **AIDAbella ist am 14.10.20 in Palma gemeldet (wohl die Durchfahrt von Westen nach Osten)

• PS.
    • 22. September 2018 um 16:58

Danke für den Hinweiß. AIDAbella ist am 30.04. und am 04.05. in Palma. Also 13 Tage pur, 4 Tage Marseille/Barcelona und 13 (?) Tage Mallorca-Kiel

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• PS.
    • 22. September 2018 um 16:46

AIDAsol liegt planmäßig in Trondheim, genauso wie AIDAbella planmäßig in Kopenhagen festgemacht hat.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• PS.
    • 22. September 2018 um 16:32

Die regelmäßige Fähre benötigt 2 Stunden mehr: https://www.tallinksilja.de/stockholm-riga

Ich denke, dass es bei Höchstgeschwindigkeit sogar eine Stunde schneller geht. Wichtig ist dabei den Südausgang bei Sandhamn zu nehmen, dann dürfte es maximal auf eine kleine Liegezeitänderung hinauslaufen.

• PS.
    • 22. September 2018 um 16:23

AIDAluna und AIDAdiva werden die Transatlantik zurück nach Deutschland beide direkt aus der Karibik antreten, also nicht erst bis Kanaren oder Mallorca und dann weiter. AIDAluna ist nämlich am 29.03. in Le Havre (14.03. ab La Romana) gemeldet, AIDAdiva am 04.04. (21.03. ab La Romana).

Bei AIDAbella schaut es so aus (ist aber etwas Spekulation), dass es diesmal keine pur-Reise von Dubai nach Mallorca wird, sondern eine "normale" Transreise. Sie ist nämlich erst am 12.05. in Le Havre gemeldet (Ferrol am 10.05. Zeebrügge am 13.05.). Ich würde darauf tippen (Spekulation), dass sie 18 Tage von Dubai nach Mallorca und dann 12 Tage von Mallorca nach Kiel fährt.

• PS.
    • 22. September 2018 um 16:00

Ich glaube das hatten wir noch nicht: AIDAdiva ist für den Winter 2020/2021 in Grand Cayman bereits gemeldet. Alle 2 Wochen ab 21.11.20 bis 14.03.21. Das sieht also wieder nach der Mexikotour aus (wie auch immer sie gefahren wird, ob so wie 19/20 oder so wie sonst immer).

• TUI Routen 2020/21

• PS.
    • 22. September 2018 um 15:56

Für den Winter 2020/2021 ist die Mein Schiff 1 bereits in St. Maarten für die Transatlantik gemeldet. Danach wird sie die Mittelamerikatour übernehmen. Sie ist bereits in Ocho Rios und Montego Bay gemeldet.

• 29.08. - 15.09.2018

• PS.
    • 21. September 2018 um 20:00

Ich musste die Reise erstmal etwas sacken lassen um die ganzen Ereignisse (positiv wie negativ) mal zu sortieren. Es war definitiv auch nicht meine schönste Fahrt, aber sicher auch nicht die schlechteste. In Sachen Essen habe ich schon deutlich schlechteres bei AIDA gehabt. Die Crew habe ich zum größtenteil als sehr motiviert und gut erlebt.

Mich hat tatsächlich am meisten getroffen, dass mein persönliches Highlight die Prins Christian Sund Passage ausgefallen ist. Die Entscheidung war natürlich völlig in Ordnung, aber die Enttäuschung kann ich nicht verhehlen, zumal die Chance so schnell nicht wieder kommen wird. Dass St. John's aufgrund der Search&Rescue Aktion ausfällt, ist zwar ärgerlich, aber völlig verständlich. Eine Entschädigung zu fordern, finde ich persönlich ob der Situation unangebracht, ganz davon abgesehen, dass ich rechtlich keine Chance sehen würde.

Trotzdem waren die Sichtung von diversen Walen, Eisbergen und Nordlichtern Highlights, die ich nicht missen möchte.

• Winter im hohen Norden

• PS.
    • 28. August 2018 um 13:54

Beste Zeit für Nordlichter ist generell September/Oktober und März/April.

• 29.08. - 15.09.2018

• PS.
    • 28. August 2018 um 00:03

Dann allen eine angenehme Anreise. Mein Koffer ist gepackt, Morgen geht es dann nach der Arbeit direkt nach Hamburg. :papierschiff:

• 29.08. - 15.09.2018

• PS.
    • 27. August 2018 um 21:54

Auf den Umfang nicht so genau wie auf die 23 kg, wobei man meist bis 24 kg noch im Grenzbereich ist, wobei es da nie eine Garantie für gibt.

• 29.08. - 15.09.2018

• PS.
    • 15. August 2018 um 13:55

AIDA hat auf Anfrage gesagt (habe ich nur gehört, nicht selbst schwarz auf weiß), dass dies mit den neuen Datenschutzregeln angeblich zusammenhängt. Wie auch immer, es hat sich nichts geändert.

• New York / USA

• PS.
    • 13. August 2018 um 18:29
    Zitat von diddi4

Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.

Stand September 2015 ging das auch auf kanadischer Seite noch. Die kanadische Seite ist auch generell die schönere aus meiner Sicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™