Ja schon sehr lange sogar. Das ist wieder die Transatlantikrückreise aus der Karibik.
Beiträge von PS.
-
-
In der Regel werdet ihr am dem Ausgang empfangen, wo ihr mit eurem Gepäck ins Terminal lauft. Also nachdem ihr durch die Immigration seid, holt ihr eure Koffer, geht durch den Zoll und direkt hinter dem Zoll ist der Ausgang.
-
Es kann ja aber auch sein dass sie nach Asien geht, dann würde sie nicht an Madeira vorbeikommen (ist spekulativ, soll nur zeigen, dass man solch alte Meldungen nicht zu ernst nehmen sollte).
-
Die zweite Meldung ist im Übrigen alt. Das kann auch sein, dass dies nicht gelöscht wurde.
-
-
Ja, aber mit einem anderen Routenkonzept.
-
Nein, weil dazu würde die zweite Madeirameldung nicht passen. Madeira ist schließlich nicht auf der Kapverden-Route.
-
Völlige Zustimmung, aber deswegen schrieb ich auch, dass ich in solchen Fällen dann nicht unbedingt auf eine Billigairline ausweichen würde, sondern auf Fluggesellschaften, die mehrere Flüge pro Tag haben bzw. an ihrem Heimatflughafen auch Reserveflieger vorhalten (also BA, AF, LH, LX etc.). Gerade in Situationen, wo es zu Problemen kommt, merkt man in der Regel, ob man eine Billigairline oder eine klassische Linienairline gebucht hat.
-
Sicher liegt das Schiff noch länger in New York, aber lese mal ein paar Seiten zurück. Du darfst in New York nur am offiziellen Anreisetag einchecken. Das ist Behördenvorgabe. Am selben Tag anreisen und dann mit Norwegian auch noch eine Billigairline fliegen, würde ich tatsächlich nicht riskieren. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.
-
Dazu ist AIDAbella ebenfalls in Aarhus alle 14 Tage gemeldet und wird demnach die bekannten 14 tägigen Touren ab/bis Kiel fahren. Stand jetzt: Erste Abfahrt 31.05. letzte Abfahrt 26.07. (2x Norwegen, 1x Island und nochmal 2x Norwegen).
Die Meldung von AIDAmar spricht auch dafür, dass sie wieder die 10 tägige Ostseetour übernimmt.
-
Die drei Optionen in Laufnähe wurden mit den beiden Hiltons und dem Sheraton schon genannt. Danach gibt es sehr viele Hotels in naher Umgebung, die fast alle auch einen Shuttle anbieten. Da würde ich nur aufpassen, da gibt es nämlich von alle 15 Minuten bis alle 60 Minuten große Unterschiede.
-
Soweit ich mich erinnere, war die SNRÜ auf der stella um 10:00 am Ablegetag in Dubai.
-
Ich würde da empfehlen den Newsletter zu abonnieren. Da kam in den letzten Wochen häufiger diese Reise z. B., die deine Kriterien erfüllt: https://www.tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…%20mit%20Bilbao
Ansonsten ist es richtig, dass TUI im Durchschnitt teurer (teils auch deutlich) als AIDA ist. Man muss sich aber davon lösen dies nur mit dem All-In aufzuwiegen. Die anderen Vorteile wie mehr Ruhe, mehr Platz an Bord pro Passagier, besserer Service, besseres Essen (alles subjektiv von mir auf 3 Reisen empfunden, da gibt es sicherlich auch andere Meinungen) sollte man da nicht außer Acht lassen. Wie viel einem das am Ende mehr Wert ist, ist natürlich individuell unterschiedlich. Uns ist der Preisunterschied oft auch zu groß.
-
In Eidfjord ist zwischen dem 17.05.20 - 21.10.20 ein Aida Schiff alle 10 Tage gemeldet.
Vermutlich wieder die Sol ab Hamburg 10 Tage Fjorde und 17 Tage Spitzbergen.Die passenden Meldungen in Trondheim sind auch dazu gekommen. Wird auf jeden Fall eine Sphinx 2 (also blu bis stella).
-
Die vita ist damals auf dem Amazonas gefahren. Die Gründe waren aber vielfältig, weshalb die Route eingestellt wurde. Ging auch viel um mangelnde Logistik, Wasserversorgung, Behördenproblematik (usw.) und nicht nur um den Tiefgang.
-
Übrigens wird die Mein Schiff 1 von der Karibik über Nordamerika/Kanada nach Nordeuropa zurückfahren. Letzter Hafen vor Le Havre wird Corner Brook sein.
Die Mein Schiff 2 ist im Sommer mehrmals in Gibraltar gemeldet, d. h. da kann man von Basishafen Palma ausgehen. Die Mein Schiff 6 ist am 12.9. ebenfalls in Le Havre gemeldet, d. h. sie wird auch im Norden im Sommer fahren.
-
AIDAperla ist für den Sommer 2020 alle 2 Wochen in Le Havre gemeldet. D. h. Stand jetzt sieht es so aus als wenn die perla alle 2 Wochen abwechselnd Metrolen und Norwegen (etwas Spekulation) fährt. Das kann sich aber noch ändern, wenn AIDA da noch Meldungen ergänzt.
-
@Mar-Lene: Als Tipp für das nächste Mal in einem solchen Fall: Handy nehmen, Hotelportal deiner Wahl aufrufen, Hotel buchen (wenn keine Messe in FRA ist...) und im Nachhinein bei Lufthansa einreichen (solange man nicht das teuerste 5* Hotel gebucht hat, gibt es auch kein Problem, dauert halt ein bisschen). Und bei innerdeutschen Flügen: App, LH-Website oder einen der Check-In Automaten besuchen und sich einen Bahnvoucher ausdrucken lassen.
Warum diese Tipps von den diversen Mitarbeitern mit denen du gesprochen hast nicht gekommen ist, wundert mich.
-
Da habe ich meine Zweifel. Die Fluggesellschaften dürften sich auf höhere Gewalt berufen. Da auch Streiks und Wetterkapriolen als außergewöhnliche Umstände gelten, dürfte das hier auch die Fluggesellschaften davon befreien Entschädigungen zahlen zu müssen. Die Beförderung müssen sie natürlich weiterhin organisieren.
-
Hier mal die Übersicht mit welchen Schiffen wir zusammenliegen und wo wir liegen.
Hamburg (Steinwerder): allein
Bergen (Skolten Syd 1): Koningsdam, Norwegian Jade, AIDAbella
Kirkwall (auf Reede): Norwegian Jade
Reykjavik (Skarfabakki 312): allein
Qaqortoq (auf Reede): ?
St. John's (?): Zuiderdam
Halifax (Pier 31): Anthem of the Seas, Zuiderdam, Seabourn Quest
Portland (Portland Ocean Terminal): Summit
New York (Manhattan): allein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema