eigentlich hies es ja 19.00 Uhr mit Beginn der Übertragung, mittlerweile wohl 19.40 Uhr... auf jeden Fall geht im Moment noch nix...
Beiträge von donaldml
-
-
meinst Du mit der Leitung das Kabel zum Satelliten?
Ich hab hier zuhause schon ab und zu Probleme mit dem WLAN-Kabel, seid doch froh, dass es überhaupt Internet an Bord gibt.
Man kann ja über den Preis diskutieren, aber über die Geschwindigkeit bei Satellitenempfang nicht wirklich. Da geht einfach nicht so viel.
Und bedenkt bitte, dass in manchen Häfen, obwohl das Schiff dann praktisch am Festnetz hängt, gar kein I-Net Zugang möglich ist.das die Verbindung nicht so gut wie zu Hause ist, ist uns schon klar. Aber es muss ja nicht angeboten werden, wenn es teilweise mit Rauchzeichen noch schneller wäre. Letztes Jahr gab die Rezi uns den Hinweis, doch immer vor der Nutzung bei denen zu fragen, wie schnell die Leitung gerade ist. Die wirkliche Lösung ist das aber auch nicht.
In den Wechselhäfen wird das Internet i. d. R. eh abgeschaltet. Da gabs auf der Luna extra Hinweise in der täglichen Bordzeitung.
-
jetzt müsste nur noch die Qualität der Leitung ein wenig besser werden und das ganze wäre sogar gut nutzbar.
-
Wir waren Freitag im Steakhaus und Samstag im Rossini, da gabs das iPad noch nicht. Wir hätten das auch gern mal getestet. Aber trotzdem Danke für deine Infos

-
Hallo jenni roland
Viele Aidareisende freuen sich über den Clubstatus "blau ".Uns ist "rot",wenn es so wäre,völlig egal.Eventuelle Boni,welche am Clubstatus festgemacht werden,können einfach nicht überzeugen,da diese bereits bei anderen Anbietern inkludiert sind.Was soll an einen kostenlosen Bedienfrühstück auf AIDA(bei Clubstatus "grün") so toll sein ,wenn es bei anderen Anbietern zur Normalität gehört???Nur als Bsp.genannt.Über BGH kann man dann nur lächeln,siehe Thread "Bordguthaben durch Aktienbesitz" oder auch "Getränkepreise an Bord".
Man sieht sich ,aber bestimmt nicht auf AIDA.
In diesem Thema geht es eigentlich um das "neue Vielfahrerprogramm" von AC. Da nutzt es relativ wenig, dass ihr permantent schreibt, dass ihr nicht mit AC fahrt.
-
Galt der Preis auch an den Internet-PCs auf Deck 5 oder wird da die Pauschale weiterhin fällig

Mein iPhone hatte mir die Einwahl ins Bord-WLAN auch für die genannten 0,39 €/Minute angeboten.
an den PCs waren wir nicht bzw. haben dort nicht geschaut...
-
Auf der Sol haben wir festgestellt, dass sich der Preis geändert hat:
je Minute = 0,39 EUR und keine festen 10 Minuten mehr, sondern minutengenau ab der 1. Minute...
Weiß jemand, ob das nur dort so ist oder das auf allen Schiffen umgesetzt wird?
-
Mir wurde erzählt, dass nur ca. 400 Gäste, von den 2600 insgesamt, überhaupt einen Club-Status (also mindestens blau) hatten.Haltet ihr das für realistisch

Die Lanyards hat doch wohl jeder Gast/"AIDA-Fan" beim Einchecken bekommen oder täusche ich mich da?
Die eigentlichen "Club-Lanyards" sollen erst bei späteren Reisen ausgegeben werden.
400 Gäste halte ich persönlich für zu wenig. Dadurch das man ab 10 Nächten ja schon "blau" würde ich schätzen, das der Anteil der Club-Gäste schon höher gewesen sein dürfte.
Die Lanyards waren tatsächlich für jeden gleich.
-
Die Schlange beim Check-In konnte auch nicht so lang sein, glaubt man den Aussagen der Besatzung. Es sollen nur 33 Grüne an Bord gewesen sein. Kann stimmen oder aber auch nicht.
Also wir können sagen, das die Zahl nicht wirklich stimmt. Wir wurden zum Beispiel als Gelb geführt, obwohl wir Grün sind. Nur gab es an Bord keine Möglichkeit, dies noch zu ändern (oder es wollte keiner)...
-
schade, dann halt wieder massenabfertigung als pflichtübung wie gehabt
schnell ein riesenfoto auf dem man niemanden erkennt, weil zu viele drauf müssen und wieder weg
naja wir werden das dann wieder nächste woche erleben
was willst du uns damit genau sagen?
-
gefühlte 10 bis 15 Minuten, aber .... ich hab nicht auf die Uhr gesehen
wir hatten ne gute halbe Stunde und das Gruppenfoto dann auf der Bühne im Theatrium. Das Treffen war bei uns in der AIDALounge...
-
Wir sind "Gelbe" und können das, was Helke geschrieben hat bestätigen. Nur das BGH war bei uns 50 EUR und der Käptn war bei uns nicht anwesend. Den Pin etc. haben wir bei bereits beim CheckIn bekommen...
-
Es passt hier zwar nur zweitrangig rein, aber bei unserer Tour ist uns aufgefallen, dass die Kassen beim Durchziehen der Karte mittlerweile auch den Status anzeigen und der Mitarbeiter damit auch "Bescheid" weiss...
-
Die Unterschrift kann man doch nachholen... zur Not sicher auch per Fax.

-
Leider hat nicht jeder die Zeit/Möglichkeit um 10:00h ins Reisebüro zu gehen

Das ist richtig.

Unser Reisebüro würde allerdings auch auf vorherige Absprache sich hinsetzen und zur passenden Zeit buchen, ohne das wir direkt dort "sitzen". Das kann man aber nicht verallgemeinern.
-
Ich hab um 10.00 Uhr übers Reisebüro gebucht. Das ging ohne Probleme, hab auch bereits eine Buchungsbestätigung.

Vielleicht hat dann nur die Seite Probleme. War für mich eh nur mal so interessant, wir sind ja erstmal schon gut "gebucht".

-
Nordamerika und Transamerika ist aber trotzdem nicht buchbar...

-
Unser Kapitän ist bis an einen Gletscher gefahren und dann haben sie Eis für den Whiskey gehackt.
Das Eishacken für den Whiskey wurde letztes Jahr auf der Luna in Grönland auch gemacht.
-
Hast du schonmal bei Aida nachgefragt ob Du den Transfer von Flughafen zum Schiff seperat buchen kannst, von Schiff zum Flughafen gehts das manchmal!im Vorfeld verweist dich AC auf die Kapazitäten vor Ort. Wir haben das am Flughafen von Mallorca mal probiert und wurden prompt abserviert, da keine Kapazitäten vorhanden waren. Umgekehrt vom Schiff zum Flughafen hatten wir noch nie Probleme.
-
Lies mal etwas zurück, da wird genau darauf eingegangen. Der Punkt "Buchungsinformation" ist verschwunden, aber die Möglichkeit des Reiseplaners drucken gibt es noch. Da siehst du dann auch Deine Kabinennummer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de