1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Aida Tv

• donaldml
    • 2. Januar 2013 um 10:14
    Zitat

Waren bis zum 24.12. auf der Diva und auf der Reise hat Caro moderiert.

das koennte passen...

• Aida Tv

• donaldml
    • 2. Januar 2013 um 07:13

wir sind noch auf der diva, aber frag mich nicht wie sie heisst. sie ist auf jeden fall total langweilig... wenn ich es nachher schaffe, kann ich dir den namen noch schreiben...

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• donaldml
    • 22. Dezember 2012 um 16:41
    Zitat von MEHRMEER

also... eigentlich wollte ich nach meinem ersten Kommentar dazu ja nichts mehr dazu schreiben, denn alles war gesagt...

aber wenn ich hier so lese, wie (!) andere Meinungen runtergeputzt werden, muss ich mich doch schon wundern.

Schon nach der ersten pampigen Antwort dachte ich mir im Stillen, dass das ja wohl der miserabelste Kommentar war, den ich bisher hier gelesen habe.
    Ist das der "Premium"-Stil? Da wird einem anderen Forums-User der Mund verboten mit einem Kommentar, der ihn als 499-Euro-Just-Bucher abkanzelt, der mal gerade eben um die Kanaren schippert und deswegen nicht mitreden dürfe in der "5-stelligen" Preisklasse.

Und die nächste Gegenstimme wird dann als "unqualifiziert" abgeschmettert. "Michaela" hat nicht geschrieben, dass sie auf der Astor gewesen sei, sondern nur in einem kurzen Zeitfenster den Ablauf von 2 verschiedenen Schiffen an diesem Reiseziel miteinander verglichen. Und das war gut.

Ich bleibe dabei: hier wurde (vielleicht) erst mal versucht, was herauszuschinden, das hat nicht geklappt, dann wurde gesagt: "jetzt mach ich mal Stimmung im Forum"... und dabei darf dann niemand stören. Wenn die Sache wirklich so schlimm gewesen wäre, wäre es ja wohl der erste Post nach der Reise geworden - das war es aber nicht.

Und ich bleibe auch dabei: ein Schiff ist kein Linienbus.

so, :meinung:

Alles anzeigen

:sdanke::meinung: genau die Zeilen hab ich mir auch gedacht, als ich das Thema weiter gelesen habe. Gott sei Dank sind wir ab morgen weg. Wenn wir einen Hafen nicht anlaufen, melde ich mich :hahahah:

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 12:57
    Zitat von aidafan0819

Zwei Meinungen, jede ist aus meiner Sicht zu akzeptieren.

so unterschreib ich das auch :zwinker:

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 12:56
    Zitat von h.p.g.

....... was hat das mit dem Thema zu tun ??? h.p.g.

aus dem Zusammenhang gerissen, passt das natürlich nicht. In der Reihenfolge schon... aber egal.

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 12:25

Nach Deiner Meinung darf ich also Sonntag nicht nach BKK auf die diva fliegen, weil bei uns das Schiff das Ziel ist... komische Logik. Klar möchten wir auch die Länder sehen, die angelaufen werden, aber ich hab jetzt kein Problem, wenn ein Hafen ausfällt, weil es nicht passt (Wetter, Unruhen usw).

Und was bringt es dir, wenn du weisst, wie andere Reedereien in der Vergangenheit mit solchen Situationen umgegangen sind. Daraus lässt sich ja nicht schliessen, wie sie heute damit umgehen. Ein Rechtsanspruch - nur weil es in der Vergangenheit so war - besteht nicht.

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 11:46
    Zitat von lehmbauer

?

meinte "Unternehmen"

:sdanke:

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 11:29

Wenn einem der Service von AC nicht gefällt, dann fährt man damit einfach nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen. Wir kommen im Moment mit AC klar, auch wenn uns nicht alles gefällt. Wenn sich diese Meinung ändert, werden wir irgendwann vielleicht unsere Konsequenzen ziehen. Aber Vergleiche mit anderen Unternehmen sind für mich an dieser Stelle völlig irrelevant.

• donaldml
    • 20. Dezember 2012 um 07:37
    Zitat von WHA

Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.

darüber dürfte sich sicherlich auch streiten lassen, aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?

Zur Sache: Für mich sind Umroutungen auch nicht gerade schön und bei den FI hätte es mir wahrscheinlich auch sehr leid getan. Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.

• Wann bekommt man den Bewertungsfragebogen

• donaldml
    • 16. Dezember 2012 um 11:22

also der Bewertungsbogen ist i.d.R. schon im Postfach, wenn man das Schiff verlassen hat :zwinker:

das mit den Zugangsdaten für den Club kann dauern, allerdings mangels Erfahrung weiss ich nicht, wie lange.

• Flug umbuchen, da so spät Ankunft in Bangkok

• donaldml
    • 15. Dezember 2012 um 20:19
    Zitat von aidu

Nein, AB musste alle Non-stop Flüge nach Osten einstellen. Nur noch via AUH.

AB fliegt dann nicht, aber es gibt ja noch andere Airlines, die sich vielleicht dann doch mal in BER niederlassen.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• donaldml
    • 14. November 2012 um 07:11

ich häng mich jetzt hier mal ran:

Hat schon einmal ein "Indi"-Abreisender die Tour von AC mitgemacht, wo man auch ein Hotelzimmer bekommt. Da wir erst 23.40 Uhr zurückfliegen, überlegen wir, den Ausflug zu buchen, dann sind zumindest die Koffer erstmal kein Problem und man kann noch etwas von BKK erkunden und vor dem Rückflug nochmal kurz duschen.

VG Martin

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• donaldml
    • 7. November 2012 um 07:04
    Zitat von StadtaffePierre

und sich dann auch noch als zukünftiger reiseberater angeboten hat.fand ich aber nett alles :) :D

solche Anrufe bekommen wir nie, allerdings brauch ich das im Zweifel auch nicht :zwinker:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• donaldml
    • 29. Oktober 2012 um 11:45
    Zitat von Daraka

Vor einer Stunde hat ein Passagier mitgeteilt, dass die Luna gerade durch den Sturm schaukelt.. mit Windgeschwindigkeiten bis 200km/h und bis zu 10 Meter hohen Wellen. Dass einige Bereiche gesperrt sind und in der Kabine alles durcheinander fliegt.

eine Verständnisfrage für mich als Laien:

Wie passen diese Angaben zu aktuell 17,5 kn Geschwindigkeit und Wind 12,9 km/h (Daten aus Schiffsposition von der AIDA-Seite)...

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• donaldml
    • 28. Oktober 2012 um 10:30
    Zitat von aidasandy

Hierzu fehlen mir echt die Worte!!!

mir auch... diese Einstellung ist eigentlich so auch nicht zu verstehen. So ist nun mal das Leben. Dafür leben wir auf einer Welt mit Umwelt usw... und da läuft dann schon mal was anders, als geplant. :meinung:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• donaldml
    • 23. Oktober 2012 um 14:29

wir haben auch gebucht...

• Preisentwicklung Nordeuropa 8, Luna 14 Tage

• donaldml
    • 20. Oktober 2012 um 17:21

Hallo,

wir überlegen gerade, die Tour Nordeuropa 8 mit der Luna ab 15.06.2013 zu buchen. Hat jemand zufällig Vario-Preise aus 2012? Premium wollen sie ja gerade mit Frühbucher noch 6.840 EUR für ne BB-Kabine.

Vielen Dank im Voraus.

VG Martin

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• donaldml
    • 16. Oktober 2012 um 11:44

bei uns saßen welche am Hafen, die uns das Geld für die Ausreise "abgenommen" haben. Bei der "Wiedereinreise" braucht ihr keine Karte. Ihr bekommt am Hafen einen Stempel und dann am Flughafen einfach Karte ausfüllen und Stempel kassieren. Fertig.

• Taufe AIDAstella

• donaldml
    • 7. Oktober 2012 um 11:17

die Fahrt von HH nach Warnmünde wird garantiert mit RBlern o. ä. gemacht...

• Buchungsinformationen

• donaldml
    • 6. Oktober 2012 um 18:52

jupp, das Problem hab ich auch. Als ich die "Club-Nacht" gebucht habe, war noch alles schick. Tags darauf bis heute alles weg...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™