1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Aida jetzt auch für Smart TV

• donaldml
    • 17. Januar 2014 um 20:26

war bei FB und Newsletter ja auch zu lesen, noch ist es aber verbesserungswuerdig, als idee aber wirklich nett...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• donaldml
    • 16. Januar 2014 um 18:41
    Zitat

Genauso ist es,
    der Reisepass muss nach ENDE der Reise noch 6 Monate gültig sein, bei mir waren es 2 Tage different , Schiffsmanifest konnte ich somit nicht ausfüllen, und musste einen neuen Pass beantragen.

ging uns auch so, ein paar Tage Differenz und heute sind wir Besitzer neuer Paesse ;)

• donaldml
    • 15. Januar 2014 um 11:15
    Zitat von AIDA-Andreas

Nein:-) Mein Reisepass ist noch 9 Jahre gültig:-). Mir ging es nur darum, ob auch die Personummer im Reisepass ausreicht. Mit habe ich den Reisepass auf alle Fälle. Man weiß ja nie....

du kannst im Manifest dir aussuchen, ob du Perso oder Pass eingeben willst. Musst nur eins von beiden anklicken.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• donaldml
    • 14. Januar 2014 um 16:02
    Zitat von CorPie

Ein Ex Airliner hat mir mal berichtet, dass man eigentlich bis 900 gr drueber sein darf, d.h. wenn die Grenze 20 kg ist, darf man angeblich 20.9 kg mitnehmen, aber das ist schon ne Weile her und ich weiss auch nicht, ob das stimmt. Versucht hab ich es noch nicht...

du bekommst manchmal sogar mehr, hängt halt immer com CI-Agenten bzw. der Airline ab. Es wird dir nur vorher keiner zusichern, sondern es kommt quasi auf den Moment an :zwinker:

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• donaldml
    • 14. Januar 2014 um 15:59

der CI-Agent hat einfach die Koffer gepoolt, was heute bei den meisten Fluggesellschaften aber nicht mehr gemacht wird. Hängt aber immer stark vom Agenten am Schalter ab.

Das die so "scharf" sind, hängt aber auch einfach mit den Vorgaben der Fluggesellschaften zusammen. Die Vorgaben sind teilweise sehr strikt und wenn sich der Mitarbeiter nicht dran hält, kannst Ärger geben. Bei dem Fall hier find ich das zwar auch affig, aber man wird wohl nicht gegen an kommen.

• Singapur / Singapur

• donaldml
    • 12. Januar 2014 um 20:00

wir haben direkt vor ort ohne probleme gekauft und gleich hoch/rein...

• donaldml
    • 12. Januar 2014 um 17:51

eigentlich kann man das auch am CI dann noch ändern... aber du kannst das ja selbst noch ändern...

• Balkonkabine AIDAsol

• donaldml
    • 10. Januar 2014 um 12:46
    Zitat von Bloodflower2000

Danke für die netten Infos!! Wir fahren am 22.3.14 ab HH. Von wo geht die Reise eigentlich los? Altona oder Hafencity? Reise: Europäische Metropolen

Hafencity

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste

• Kanaren / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 9. Januar 2014 um 16:13
    Zitat von AIDAHugo

An der Rezeption. Die Info steht in der Abreiseinformation. So war es zumindest Silvester auf der Blu. Betrifft allerdings nur die öffentlichen Bereiche für 23 Euro. Von der Kabine stand nichts.

das kenn ich... nur das mit der Kabine war mir neu... kann ich ja beim nächsten Mal vor Ort fragen :zwinker: hängt wahrscheinlich davon ab, ob die Kabine sofort wieder belegt ist und ob/wann der Nachfolger anreist...

• donaldml
    • 9. Januar 2014 um 15:22
    Zitat von *AIDA*sehen

Individuelle Gäste müssen um 9h aus der Kabine, um 11h vom Schiff, Gäste mit AIDA-Flug räumen um 9h die Kabine, aber erst zur Transferzeit das Schiff. Gegen Aufpreis (23€ für die öffentlichen Bereiche, 90€ für eine Kabine) dürfen auch Individuelle noch bleiben.

das hab ich ja noch nie gehört. Wo bzw. wie kann man das denn an Bord buchen?

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• donaldml
    • 7. Januar 2014 um 21:01
    Zitat

vermutlich eine 4tägige kurzreise :gruebel: :P

danke fuer die erheiterung :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• donaldml
    • 7. Januar 2014 um 16:48
    Zitat von Heri

Hallo,

ich möchte mich gerne mit meiner Vorgangsnummer und den Flugdaten bei airberlin "meine Buchung" einloggen, um Zusatzleistungen zu buchen, bekomme aber jedesmal die Meldung, dass keine Daten gefunden werden.
    Anruf bei airberlin: dafür ist AIDA zuständig;
    Anruf bei AIDA: Zusatzleistungen können nur bei der Airline selbst gebucht werden;
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Heri

hast du es hier versucht?:

https://www.airberlin.com/booking/postad…re-veranstalter

• donaldml
    • 7. Januar 2014 um 14:10
    Zitat von Kuddel

Ich konnte ja nicht ahnen, dass es Leute wie donaldml gibt, für die das schon einer Kriegserklärung gleich kommt.

Für mich war das keine Kriegserklärung aber bei Vollcharter hast du bei der Airline i. d. R. gar keine Chance. Ich konnte bei einem Vollcharter in der ComfortClass ja nicht mal einen Sitzplatz über Condor buchen, sondern musste mich direkt an AIDA wenden, weil pauschal gebucht. Für Eco wäre das allerdings bei Condor gegangen. :zwinker:

• donaldml
    • 6. Januar 2014 um 15:59
    Zitat von Kuddel

Wenn dem so ist, wird Condor Dir das mitteilen.

Man kann natürlich auch erstmal umsonst rumtelefoniert. Der OP wird ja wissen wo er gebucht hat und genau dort muss er anrufen. Und mir braucht Condor nix mitteilen, ich weiss immer wo ich anrufen muss.

• donaldml
    • 6. Januar 2014 um 14:21
    Zitat von Kuddel

Für aktuelle (Auf)Preise, die eigene Reise betreffend, würde ich mich immer direkt an Condor wenden, da sonst die Gefahr besteht, dass hier Leute Preise aus der Vergangenheit nennen, die keinen Bestand mehr haben.

Wenn dann an AIDA, da ja dort Pauschal gebucht wurde.

• donaldml
    • 6. Januar 2014 um 13:02

hier könnt ihr ja vorab schauen:

http://www.condor.com/de/unternehmen…eckenkabine.jsp

• Wellness-Oase

• donaldml
    • 5. Januar 2014 um 17:17

so mal in Kurzform:

- Sauna für alle geht ohne Termin
    - Sauna in der Wellness-Suite (gibt pro Schiff nur eine) ist inklusive
    - wenn jetzt keine Tickets mehr für die WO online, dann kannst du an Bord fragen, dürfte aber schwer werden...

• Neue Premium-Vorteile

• donaldml
    • 3. Januar 2014 um 10:54
    Zitat von Luna

hallo,

diese
    Auflistung habe ich noch nie gesehen. Ist sicher neu?
    Ich habe bisher alle Fahrten Premium gebucht und noch nie z.B. Wasser, Internet usw. frei bekommen. Habe das immer bezahlt.
    Aber bei der nächsten Fahrt werde ich mal drauf achten.
    Gruß
    Luna

das gilt auch erst ab Reise im Katalog 14/15

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• donaldml
    • 2. Januar 2014 um 12:12

Als unser Glück mit den Ärzten an Bord hielt sich bis jetzt auch in Grenzen. 3 Mal mussten wir bislang das Hospital aufsuchen. 2 mal bei mir komplette Fehldiagnose (inkl. 1 mal versauter Urlaub, weil wir noch über eine Woche auf Reise waren). Beim 2. Mal war die Reise fast zu Ende und ich bin direkt nach der Landung vom Flughafen zu meiner Hausärztin.

Beim 3. Mal konnte der Arzt nicht viel falsch machen, dass war nur eine Tauchuntersuchung :zwinker:

Also wenn immer nötig, vermeide ich das Hospital. Aber das ist nur meine Erfahrung.

• donaldml
    • 27. Dezember 2013 um 11:51
    Zitat von swe1289

Hallo liebes Forum,

wir haben spontan die Reise auf die Kanaren vom 05.01.2014 - 12.01.2014 (AIDAblu) gebucht. Leider gab es keinen passenden Flug mehr seitens AIDA, somit haben wir uns selber um einen Flug gekümmert. Da wir eine Individual Anreise noch nie vorher gemacht haben, sind nun ein paar Fragen aufgekommen, die ihr uns vielleicht beantworten könntet :). Unser Flieger landet um 10:15Uhr in Gran Canaria, gibt es eine Möglichkeit schon vor 14Uhr auf das Schiff zu gelangen? Laut unseren Papieren ist dies nicht möglich, das kenne so nicht von unseren anderen Reisen mit der AIDA. Kennt jemand eine günstige Alternative mit der man zum Hafen fahren kann?

Viele Grüße

Sascha

ist kein Problem. Einfach zum Schiff fahren und Einchecken. Ihr könnt dann sofort rauf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™