1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• donaldml
    • 23. März 2015 um 12:59

dir werden jährlich 1/5 Meilen, also 24.000, abgezogen... dazugerechnet werden natürlich alle Meilen, die du erfährst...

ab 2020 funktioniert der Abzug dann nach wegfallenden Reisen...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 21:18

einmal korrekturlesen und korrigieren waere nett und lesbarer ;)

• donaldml
    • 22. März 2015 um 20:20
    Zitat

Dann sollten aber auch diejenigen, die den höheren Reisepreis zahlen in jedem Fall mehr Meilen erhalten, sonst ist das neue System eine Fehlkonstruktion. :antwort:

AIDAvita 19.04.15, 16 Tage, PREMIUM Meerblick für 2.455 € p. P. bringen 12.000 Meilen, VARIO Balkon für 1.699 € p. P. bedeuten 16.000 Meilen.

Dies mag zwar ein Extrembeispiel sein, ist aber gewiss kein Einzelfall.

der Vergleich hinkt... ich kann auch nicht Lufthansa Eco fullflex mit Business restrictet vergleichen. Da bekommt Business auch mehr Meilen, obwohl Eco im Zweifel teurer war...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 19:48
    Zitat

jetzt hätte TUI eine Klasse Möglichkeit: Aida Reisen auf das eigene Vielfahrerprogramm anrechnen und somit die Top Kreuzfahrtkunden abwerben. Mit wenig Aufwand top Kunden erhalten.

mich wuerde TUI trotzdem nicht bekommen...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 19:00
    Zitat von derJan1977

Jedes Unternehmen, das mit Kunden zu tun weiss das man Kunde niemals etwas wegnehmen darf, eher noch drauflegen. Ausserdem muss ein Kundenbindungsprogramm verständlich und nachvollziehbar sein. Man sieht ja schon wie viele Fragen hier auftauchen.

hast du dir mal die Entwicklung bei Miles&More von LH über die Jahre angeschaut??? ... die müssten nach deiner Aussage genauso bekloppt wie AIDA sein... was dort in den Jahren den Mitgliedern und Statusinhaber weggenommen wurde, passt spontan zu AIDA... also so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen...

und das die Firmen eher was drauf legen, das erlebt ja auch keiner mehr...

• Neuer Katalog für 2017

• donaldml
    • 22. März 2015 um 16:13

wobei ostsee schon immer preisintensiv war...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 12:50
    Zitat von Thomas_1

Warum geht's hier so oft darum, dass man Premium buchen muss, um In den Clubstufen hoch zu kommen? Wir haben bisher (bis auf einmal) IMMER Vario gebucht und sind trotzdem Gold! Und nein, wir sind nicht 20mal um die Kanaren gefahren.

lasst ihr (trotzdem) ordentlich Geld bei AC, auf Bordkonto etc...? Das könnte auch noch Relevanz haben.

• donaldml
    • 22. März 2015 um 12:06
    Zitat von stmaan

Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben: Jetzt werden nicht mehr die Vielfahrer sondern die Vielzahler belohnt - das kann eigentlich nicht der Sinn eines Clubsystems sein!!!

wie hier glaub ich schon mal geschrieben wurde, das ist in fast jedem Programm so. Wer mehr zahlt, bekommt mehr Meilen/Punkte etc. Das ist auch bei jeder Airline so. Ich wundere mich echt, dass das hier so ein Aufschrei gibt.

• donaldml
    • 22. März 2015 um 11:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

evtl. kann hier ja mal einer schreiben ob er mit 200 oder 250 Nächten bei "GRÜN" oder "GOLD" eingestuft wurde (irgendwo muß es ja eine Grenze geben)

Schöne Grüße

Heizerguss

wenn man sich den Fred mal durchliest, liegt es nicht nur an den Übernachtungen! Leute mit 170 Übernachtungen haben teilweise Gold, Leute mit 200 auch gern mal Grün. Somit nutzt hier AC im Hintergrund noch andere Details zur Einstufung.

• Getrennte Buchung möglich?

• donaldml
    • 22. März 2015 um 11:38
    Zitat von Caramia

Wir haben mal jemanden mitgenommen (aus unserem Bekanntenkreis). Originalaussage von Aida am Telefon war: weil wir über ein Reisebüro gebucht haben, kann man das so einstellen, dass wir ohne Elektronische Überweisung herkömmlich getrennte Überweisungsbelege ausfüllen, bei unseren Banken abgeben und schließlich die Beträge zahlen können. Ich gebe hier nur eine Auskunft weiter, welche wir selber von einer Aidamitarbeiterin am Telefon bekommen haben!

dann sollte diese MA sich mal informieren. Was hat denn ein herkömmliches Überweisungsformluar mit der Buchung bei AC zu tun? Genau gar nix... Also kompletter Schwachsinn, was die von sich gegeben hat.

• Getrennte Buchung möglich?

• donaldml
    • 22. März 2015 um 11:11
    Zitat von Caramia

Wenn man über ein Reisebüro bucht, dann kann man sich über sein Reisebüro eine Zahlungsart einstellen lassen, so dass man auf ein bestimmtes Konto bei Aida herkömmlich Einzelbeträge überweisen kann.

??? Das kann ich auch so. Bankverbindung von AC nehmen und Buchungsnummer angeben, fertig. Das ist bei AC überhaupt kein Problem.

• donaldml
    • 22. März 2015 um 10:31
    Zitat

Mich würde mal interessieren, wie bei Euch die Grafik im Clubportal aussieht. Bei mir stehen 150.000 Seemeilen, aber der Zeiger in der Grafik deutet auf 1 SM.

bei uns auch...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 08:59

rollmops

1. ja
    2. 30000, weil der rest ja erst ab 2020 verfaellt...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 08:43
    Zitat

Alle Grünstufen werden in 120.000 Seemeilen umgewandelt, egal ob man in den letzten 5 Jahren 100 Nächte an Bord von Aida verbracht hat oder 200 Nächte. Ab 150.000 Seemeilen erreicht man dann die Clubstufe Gold.
    Das ist genau so von Aida vorgesehen - ich halte dieses aber nicht für vertretbar, da hier bei der Umrechnung eine Ungleichbehandlung erfolgt, die nicht rechtmässig ist. Ich werde bis zum 01.10.15 noch einmale 14 T. zusätzlich auf Aida verbringen. Habe jetze 180 Nächte - werde dann 196 Nächte haben und werde genause eingestuft, wie ein Kunde, der gerade die Grünstufe mit 100 Nächten erreicht hat.
    Wer soll den diese Logik verstehen ?

hast du 120.000 oder 150.000 bekommen? schau doch erstmal, wie sie dich eingeordnet haben...

• donaldml
    • 22. März 2015 um 08:28
    Zitat

Verstehe ich es richtig, dass ab 1.10.2016 nur die Seemeilen zählen die vom 1.10.2015 gefahren wurden? Also wenn ich nur einmal gefahren bin und 12.000 Meilen habe, dann wäre ich wieder blau, obwohl ich am 30.09.15 rot bin :frage1::gruebel:

nein, die Basismeilen, die du am 01.10.2015 von AC bekommst, bauen sich jaehrlich um 1/5 ab... wenn du aber nicht genug Meilen faehrst und der Abbau groesser als deine Sammlung ist, dann kannst du auch runter rutschen...

• donaldml
    • 21. März 2015 um 21:01
    Zitat

was ne unnötige und aufgeplusterte Aufregung. AIDA hat wohl etwas nicht bedacht - nimm dem Deutschen keinesfalls seine Vielfahrerpunkte weg. Das ist fast schlimmer als ne Autobahnmaut.

man darf vom Forum nicht auf alle schliessen...

• donaldml
    • 21. März 2015 um 21:00
    Zitat

TUiCruises denkt an seine Stammgäste...
    http://tuicruises.com/faq/wiederholer-und-stammgaeste/

Ich denke, da haben die Macher von TC mal weiter gedacht.

naja... weitergedacht ist relativ, aber gut... muss jeder fuer sich wissen...

• donaldml
    • 21. März 2015 um 19:08
    Zitat

Die Grünen werden doch auch alle auf 120000 Seemeilen heruntergesetzt - egal ob sie am Stichtag 100 Tage oder 300 Tage auf dem Konto haben!!
    Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben?

in der Praxis scheint man es anders zu machen... Gruen wird Gruen bzw. Gold... wonach die unterscheiden, ist noch nicht ganz klar...

• donaldml
    • 21. März 2015 um 18:04
    Zitat

Ich seh's schon kommen, jetzt versucht man sich nicht mehr mit erschlafenen Nächten zu übertrumpfen, jetzt geht's darum wer durch die Umrechnung die meisten Meilen verloren hat... :lol1:

nö, das nicht. wir haben nur mal spassenhalber gerechnet... so wichtig ist uns das dann auch alles nicht ;)

• donaldml
    • 21. März 2015 um 16:37
    Zitat

Hallo aus Kiel,

habe heute die neuen Clubbedingungen bekommen, nur noch Nachteile.

ab dem Oktober ist das Bordguthaben in Stufe gelb statt 100,- nur noch 25,- Euro !!!!

dann kann ich auch zu Tui wechseln. :traurig:

??? wie hast du in Gelb 100 EUR bekommen?

Reisende soll übrigens nicht aufhalten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™