aber sonst sieht doch noch alles alt aus, oder? Unsere Clubstufe wurde zumindest noch nicht verändert.
Beiträge von donaldml
-
-
Zitat
Ja, aber im Reisepass stand bei unser Freundin im Nachnahme eben ein ß, und als wir jemanden von Lufthansa/GermanWings gefragt haben meinte die Angestellte das können die Teile nicht.Georg
ich dachte, dass gibts in Pässen gar nicht... immer mal was neues

-
normalerweise bucht man aber auch ohne Umlaute. Ich habe z. B. ein "ü" im Nachnamen und buche automatisch "ue", AC macht das eigentlich auch so.
-
-
Oder man wählt einen Flugtarif, der erstattbar ist, sodass man auch extrem kurzfristig reagieren kann.
Ist zwar teurer, ich handhabe dies aber meistens so.das hilft hierfür aber nicht wirklich:
ZitatWenn nun aber der Flug unerwartet storniert wird, die Fluggesellschaft streikt oder wieder mal ein Vulkan ausbricht
-
Alles anzeigen
Schau mal bei Deiner Kreditkarte, ob da eine entsprechende Versicherung existiert. Bei der MasterCard Gold ist eine Reiserücktritts-/Reiseabbruchkosten-Versicherung enthalten. Punkt 1.2 der Bedingung:
Zitat
Der Versicherer leistet Entschädigung:
...
bei verspätetem Antritt der Reise aus versichertem Grund die Mehrkosten der Hinreise. Erstattet werden die Mehrkosten bis zur Höhe der Stornokosten, die bei Nichtantritt der Reise angefallen wären...ist da der Storno eines Fluges ein "versicherter Grund"?
-
kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Versicherung gibt, die solche Fälle versichert. Entweder Pauschal bei AC buchen und halt Riskiofreudigkeit beweisen und Flüge separat buchen. Das Leben hat immer Risiken mit denen man im Zweifel umgehen muss.
-
-
-
Wenn ich an Hafentagen den Wellnessbereich nutze, kann ich ja auch gleich zu Hause bleiben. Das Schöne an einer Kreuzfahrt ist doch, dass man quasi jeden Tag eine andere Gegend sieht.
wenn ich aber einen Hafen schon kenne, ist das doch ideal. Wir fahren rein zur Erholung im November nochmal die Kanaren und freuen uns auf Wellness pur..., auch im Hafen

-
Zitat
Unser Anwalt hat zur Feinabstimmung noch einmal mit Aida Kontakt aufgenommen,
daher gibt es bei uns noch kein wirklich abschließendes Ergebnis.
Ich kann noch nichts abschließendes berichten.glg Fini
P.S: Gibt es noch mehr Leute die bei RA Hopperdietzel in Wiesbaden sind?
Er hatte ja eine Sammelklage an Aida gesandt.
Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken.hatte er direkt schon eine Klage bei Gericht eingereicht?
-
-
Zitat
Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.
Das ist der Preis wenn alle billig, billiger am billigsten reisen wollen.
AIDA ist nun mal kein gemeinnütziger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Fällt der Gewinn aus den verkauften Kabinen, steigen die Nebenkosten. Klare Sache.Tageskabine war schon immer 90 EUR und die SocialMediaFlat gabs bislang nicht...
-
Zitat
wann hattet ihr /bzw. euer anwalt den ersten Kontakt zu Aida?
mein erster kontakt war am 18.08. und als ich vor einer woche bei aida angerufen habe hieß es die bearbeitung sei erst bis zum 10.08. fortgeschritten. weiß nicht wie der stand heuite ist.wir hatten am 05.08. (Antwort am 08.08.) und 09.08.2015 (Antwort am 21.08.) an AC geschrieben (kam jeweils nur blabla), unser Anwalt dann am 26.08.2015. Die Aussage die du bekommen hast, dürfte null Aussagekraft haben.
-
-
ICH bin nicht AIDA und kenne deren Aufwendungen nicht. Auch kenn ich die Buchung nicht. Außerdem ist es meine Meinung und fertig.
-
es ist doch auch bis jetzt noch immer nicht dargelegt, ob AC hier nun korrekt handelt oder nicht. Das Urteil hat ja für mich nun offengelassen, dass bei Nachweis durchaus mehr verlangt werden kann. Bei JAFM und 3 Monate vorher, dürfte der sogar für AC belegbar sein.
Manchmal muss die Kirche auch einfach mal im Dorf gelassen werden.

-
Zitat
Und genau diesen Nachweis hat AIDA nicht erbracht!
Zitat aus dem Urteil:
"...Anzahlung darf in der Regel höchstens 20 Prozent betragen...
Das OLG Rostock stellte jetzt klar, dass diese Grundsätze auch für Kreuzfahrten gelten. AIDA Cruises blieb vor Gericht jeden Nachweis dafür schuldig, dass die geforderten Anzahlungen durch entsprechend hohe eigene Vorleistungen gerechtfertigt sein könnten. Auch der im Vergleich zum „Premium“-Tarif günstigere Reisepreis in den beiden Tarifen begründe nicht, dem Kunden Vertragsbedingungen aufzubürden, die den Geboten von Treu und Glauben widersprechen."Desweitern wurde in vielen weiteren Urteilen die Höchsgrenze von 20% festgesetzt und ganau daran hält sich AIDA nicht
hast du nach dem Nachweis gefragt, bevor du einfach die Anzahlung kuerzt?
Warum buchst du bei AC, wenn die Anzahlungspolitik dich stoert?
-
Haben auch am Mittwoch bei der JAFM Aktion eine Reise ab Mitte Dezember gebucht, auf der Rechnung wird eine Anzahlung von 30% gefordert.
Finde ich ziemlich dreist von AIDA das sie dies immer noch nicht geändert haben da sie ja kürzlich in einem Gerichtsurteil vor dem OLG Rostock verloren haben.
Siehe hier: http://www.vzbv.de/urteil/zu-hohe-anzahl…da-kreuzfahrten
Habe dem widersprochen und werde nur 20% Anzahlung leisten.Wer sagt denn, dass AC Dir nicht höhere Aufwendungen nachweisen kann, gerade nur 3 Monate vor der Reise?
Wenn ich mit einer Politik nicht einverstanden bin, buche ich dort nicht. Die AGBs waren dir doch vorher bekannt, dann hättest du dir überlegen können, bei 30% Anzahlung zu buchen oder auch nicht. Ich versteh den Aufstand ehrlich gesagt nicht.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de