Beiträge von fischkopp
-
-
-
-
-
-
Norwegen ist im Herbst immer toll, relativiert sich aber, wenn es ,wie letzte Woche regnet, regnet, regnet, stürmt und stürmt an mehreren Tagen mit um die 100 km /h und Häfen ausfallen, weil man nicht anlegen kann.
Schön war es dann einfach auch nicht mehr im Schiff, weil einfach alles voll. Wir haben mehrfach entnervt aufgegeben, am Nachmittag Kaffee trinken zu gehen. Und lange Schlangen vor den Öffnungszeiten der Restaurants habe ich auf zwei vorhergehenden Reisen im August und September auch nicht so erlebt.
-
-
-
Also wir waren auf dieser Reise in der JA 8236 und mich hat nichts wirklich gestört und ich bin wirklich empfindlich. Man hört etwas die Musik von unten und Stimmen. Die Aussicht ist ein wenig durch das Segel getrübt.
-
Von heute früh bis 14 Uhr hat es in Bergen geschüttet. Kurz vor dem Auslaufen riss es auf. Der Kapitän hat vor 7 Meter hohen Wellen gewarnt. Wenn wir später den Wind von hinten haben, sollten wir wie ein "Segelboot" vorangetrieben werden, mit bis zu 60 Knoten. Im Moment ist es wie Karussell, manchmal Riesenrad, ein paar Schläge hat es schon gegeben. Der Kapitän hat um 16 Uhr angesagt, dass im Hospital ab sofort Tabletten abgeholt werden können. Danach hat er per Lautsprecher die 1. Hausdame und den F&B Manager gebeten, sich auf der Brücke zu melden.
-
Der Waschsalon auf der Mar ist diese Woche geöffnet.
-
Stavanger entfällt am Donnerstag, es wird Wind bis 110 km/erwartet. Wir bleiben von morgen bis Donnerstag um 16 Uhr overnight in Bergen. Wettervorhersage auch bescheiden. Der 1. Lotse wird aus Hamburg nach Bergen eingeflogen, damit er schon vor der Elbeinfahrt drauf ist.
-
Ist trotz ordentlich Wellengang ausuhalten, Wellen von seitlich hinten, schaukelt kaum, ich sitze sogar auf dem Balkon.
-
-
Wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit von 21,4 Knoten Richtung Geirangerfjord. Windböen bis 71 km/h. Morgen scheint der einzig trockene Tag der Reise zu sein und da will man uns wohl statt Bergen den Geirangerfjord bieten. Dienstag Alesund, ich lese Regen bis 30 l in der Wetterapp, Mittwoch Bergen, auch nicht besser in der Vorhersage, Donnerstag bleibt Stavanger.
-
-
-
Toilettenbenutzungsmöglickeit gibt es. Bei den Scouts an der Warteschlange Bescheid sagen. Am hinteren Terminaleingang gibt es dann von außen einen Zugang.
-
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade, ob ich solange im Auto sitzen kann, wie mein Mann in der Kofferschlange steht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de