1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 9. Februar 2010 um 16:11

Die Blu übernimmt er meiner Meinung nach nicht, die hat ein anderer Kapt. vor der Taufe übernommen...

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 9. Februar 2010 um 12:31

bei unserer ersten Tour mit Wieprecht hat er das aber schon gesagt und das 2008. Vieleicht haben alle von einander abgeguckt.

Wäre jetzt aber wirklich interessant ob unser Captain Out uns jetzt mit der Bella sicher und lustig über all hin bringt ab den 24.02. :gruebel:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sylti
    • 8. Februar 2010 um 21:08

weiß jemand wie viel der Trolli kostet und wie groß der ist? 2008 war der auf unserer Reise nicht zu sehen. GIbts es irgend wo ein Foto???

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 20:47

bucht man die Wellness Oase an der Rezi oder am Wellness Empfang?

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 12:27

Danke Sportsdevil! Das ist ja super!

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 10:38

Ich habe vorab über MyAida eine Massage gebucht. Wenn ich jetzt an dem Tag auch noch wie WellnessOase nutzen möchte, bekomme ich den Rabatt auf die Massage noch nachträglich gut geschrieben? :gruebel: Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 10:06

Da hast Du Recht Heizer, habe ja auch geschrieben, das mein mann absoluten Spaß hatte. Aber es gibt mehr leute mit Höhenangst als man denkt und soooo schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Wie gesagt, der Blick alleine auf dem Hafen ist umwerfend, aber ICH für meinen Teil muss es nicht noch einmal haben

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 09:51

Also erst mal das positive, man hat einen super Blick auf den hafen und auf Fuchal, aber ich habe etwas höhenangst und das Ding schaukelte ganz schön und unter der Seilbahn geht teilweise schon massiv runter :schaem: Dann kamen die Halterung wo es dann immer so super geruckelt hat das ich dachte wir stürzen gleich ab.... Ist halt meine Empfindung, mein mann fands super.

Noch schlimmer war die Fahrt runter. Man sieht ja nur seile von der Station aus die ins nichts führen..... Also ich habe zwanzig Kreuze gemacht als wir wieder unten waren

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 09:39

Wir waren zwar mit der Seilbahn in Monte :verzweifelt: (das mache ich nie wieder) aber da konnte man auch Parken! Nicht direkt an der Kirche aber am Gemeindegarten war auf der Rückseite ein Dörfchen wo man hätte parken können.

Wir waren zwei Tage auf Madeira und einen Tag davon hatten wir auch einen Mietwagen und sind zu den Meerwasserbecken gefahren und zu diesen hohen Aussichtspunkt und dann einfach kreuz und quer. haben super viel gesehen. Es lohnt sich wirklich. Dagegen ist Monte zwar schön, aber nichts gegen den Rest :foto:

• TUI CRUISES bei ebay - jetzt ohne Käuferschutz

• Sylti
    • 28. September 2009 um 08:45

Kann man denn über die Auktionen einiges sparren? Sprich, kann man Schnäppchen machen? :D

• Mein Schiff: Kabinen

• Sylti
    • 19. September 2009 um 21:33

Die Außenkabinen kann man echt empfehlen! Siehe mein Reisebericht, da ist ein Bild davon drin! Hatten schön Platz und waren mit der Kabine echt zufrieden!

• Sylti
    • 13. September 2009 um 20:53

Witzig wie die einzelnen Meinungen aus einander gehen. :jump:

Den Fett oder Fikaliengeruch haben wir nie, egal wo, wahrgenommen... Auch die Baustelle auf dem Pooldeck ist uns so null aufgefallen, wo war die?

Wir fanden den Ankelmannsplatz klasse. Klar, nicht so eine Auswahl an warmen Speisen wie z.B. in der Weiten Welt, aber Klasse war die Station wo man sich das Gericht selbst zusammen stellen konnte und das frisch zubereitet wurde. Das könnte Aida auch noch aufnehmen :meinung:

Wir haben schon Kreuzfahrterfahrung und würden doch wieder rauf gehen wenn die ROute interessant ist. Auch wenn Aida auch bei uns eine Nasenspitze vor raus ist, hat aber wohl eher Emotionale Gründe.

Die Teppiche haben wir alle als Neu wahr genommen, haben aber auch nicht expliziert nach Fehlern gesucht. Klar sind uns auch zwei, drei Sachen aufgefallen aber das war es auch schon.

Unsere Kabine vorne war nicht laut, eher normal würde ich sagen.

Was ich sehr schade finde, ok war vor der reise nicht besser, überall hörte man auch dem Schiff: "Auf der Aida ist das aber anders....." egal um welches Thema es ging, da kann ich gut verstehen, dass das Personal irgend wann mal genervt war.

• Sylti
    • 13. September 2009 um 10:41

Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4 und zwar 4068. War ziemlich weit vorne aber von den Geräuschen kein thema.

• Schnuppertour mit der "Mein Schiff"

• Sylti
    • 12. September 2009 um 20:44

Hier die Fotos:

Das einzigste Außenbild, da man sonst nicht ran kam

[Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/rqvrz9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/2501eeb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/ml13ys.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/dbt9nn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/jju4hj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/21mbujd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/jqkie0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2lj0suc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/1230i2v.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/nbrvxz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/immfyc.jpg]

• Schnuppertour mit der "Mein Schiff"

• Sylti
    • 12. September 2009 um 20:01

Hallo!

Wir sind gestern von unser SChnuppertour mit der "Mein Schiff" wieder gekommen und vieleicht interressiert es den einen oder anderen von Euch.

Am Mittwoch ging es los und wir würden kostenlos vom Kieler Hbf per Bus abgeholt. Das fand ich schon mal klasse. Den Koffer war man los und mußte ich nicht noch über Transfer oder ähnliches kümmern.

Am Terminal angekommen, sah ich erst mal nur den "hintern" von der "Mein Schiff" den ich persönlich nicht schick finde, etwas eckig, der gute. VOm Terminal aus sah man nur den blauen Rumpf und das wirkte auf uns etwas düster. Das Einschecken an sich, war eine kleine Zumutung für Aida Verwöhnte. Die Schlange lief echt durch den ganzen Terminal und man stand und stand.

Endlich auf dem Schiff angekommen wurde die Dame mit einer roten Rose begrüßt und die Herren mit dem Decksplan :daumen: Fanden wir gut. Dann erstmal auf die Kabine. Hatten eine Außenkabine gebucht und waren echt begeistert. Das Bett, sehr bequem, stand direkt unter dem großen Fenster, die Kabine war logisch aufbaut und von den Platzverhältnissen ähnlich Aida, evtl. einen tacken größer. das Bad war gewohnt eng, aber außreichend. :lachroll:

Dann haben wir uns aber gleich auf die Entdeckungstour gemacht. Und uns gefällt was wir gesehen haben. Ich finde die Einrichtung klasse. Tui hat genau die goldene Mitte gefunden von moderner, klarer Linie aber dem Schiff, die alte Lady, das gewisse Etwas gelassen. Hat uns sehr gut gefallen!

Das Pooldeck, deutlich größer als von der Bella war auch klasse und es gab 2 Pools und 3 Wirlepools! Das fand ich auch klasse.

Zum Essen: Wir haben eigentlich nur im Ankelmannsplatz und dem Italinischischen Ding gegessen (komme grade nicht auf den Namen) und das war alles lecker! Wir haben nur einmal ein Platzproblem gehabt und sind dann in das Italinische und das war eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten finde ich das Restaurant Ankelmannsplatz klasse. Nach den schlimmen Kritiken war ich da etwas voreingenommen, war aber doch positiv überrascht. EInmal waren wir auch am Pooldeck im Cliff 24. Auch lecker. :daumen:

Am Seetag wurde von Tui einiges aufgefahren. Ob das immer so ist oder um die Leute zu locken eine Reise zu buchen kann man nicht sagen. Es gab ein kostenloses Ausernbuffet am Pool und für kleines Geld Champagner dazu. Auf der anderen Seite vom Deck wurde so eine Showeinlage aufgeführt von zwei Köchen die Eisblöcke zu tollen Skulpturen bearbeitethaben. Man hätte auch eine Weinverkostung oder ein Coctailworkshop machen können zu einen ähnlichen Kurs wie auf der Aida.

Was uns tll gefallen ha war das Theater. Das war echt imposant und ein "richtiges" Theater. Die Shows waren nett gemacht aber für unseren Geschmack etwas spät (21:45 Uhr). Die Kapitänsvorstellung hatte ich mir anders vorgestellt aber da sind wir wohl verwöhnt von Capt. Out :meinung:

Unser Fazit: Wir würden eine Reise auf der Mein Schiff buchen wenn die Route oder der Preis interessant sind. Wir müssen aber sagen, Aida ist für uns eine kleine Bugspitze vor raus

Stelle gleich noch mal ein paar Fotos ein

LG Sylti

• Schnuppertour 09. bis 11.09.09

• Sylti
    • 23. August 2009 um 14:53

Die kofferanhänger sind richtig klasse. Also nicht nur Pappe! Da echt mal ein großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch das Reisemäppchen ist nett gemacht. :daumen:

• Sylti
    • 22. August 2009 um 22:19

Ok, mein Post kam wirklich sehr negativ rüber!

Will dem Schiff natürlich eine Chance geben und ich denke wir werden drei erholsame Tage haben und ich weiß auch das man Aida mit der Mein Schiff null, nichts verlgeichen kann. Ganz anderes konzept was mich einfach anspricht.

NUr habe ich die Reise verschenkt und wenn man dann fast nur negatives hört, wird man halt skeptisch... Aber keine Angst ich bin eigentlich ein sehr lebenslustiger Mensch der sich einfach freut wieder auf ein Schiff gehen zu können, denn bis zur Bella sind es noch 6 monate..

Und da ich selber im Tourismus Tätig bin, denke ich schon das ich offen für alles bin und die Welt mit offenen und neugierigen Augen betrachte!

Heute kamen übrigens die Reiseunterlagen und da muss ich sagen: Hut ab.

Das Mäppchen ist nett aufgemacht, alls drin, gut beschrieben und die KOfferanhänger sind ja mal richtig klasse!!

• Sylti
    • 21. August 2009 um 22:11

Na toll.... :zorn: Werde dann Montag mal nach haken!

Bin auch etwas skeptisch. Die ganzen negativberichte die man so gelesen hat beeinflussen mich schon um ehrlich zu sein. Und mit dem ganzen herzen bin ich eh bei der Aida Aber geben wir der Tui doch wenigstens eine kleine Chance! :gruebel: Müssen ja nur drei Tage drauf aushalten! :jump:

• Las Palmas / Gran Canaria

• Sylti
    • 21. August 2009 um 10:06

Wir sind vom Hafen direkt mit dem Linienbus für 2 € in die Altstadt gefahren. War sehr schön. Haben die Markthallen besichtigt, das Haus vom Columbus und die Kirche St. Anna oder St. Katharina (irgend wie so) sind dann noch in der Fußgängerzone Bummeln gewesen. Lohnt sich schon finde ich!

• Sylti
    • 20. August 2009 um 21:31

Also wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen ;( Müßte doch langsam mal kommen, oder?

• 1
  • 60
  • 61
  • 62
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram