Los Teffchen, kommt doch mit, dann können wir wieder den Coctail Workshop machen ![]()
Finde die Tour voll genial. Lissabon und Malaga... Casablanca soll auch sehr schön sein. Freuen uns schon sehr drauf!
Los Teffchen, kommt doch mit, dann können wir wieder den Coctail Workshop machen ![]()
Finde die Tour voll genial. Lissabon und Malaga... Casablanca soll auch sehr schön sein. Freuen uns schon sehr drauf!
So dann melde ich mich auch mal wieder....
Teffchen & Christian, ihr bekommt am Sonntag antwort. Versprochen. Irgend wie war "Jahrmarkt" diese Woche auf der Arbeit und die PFerde waren auch alle Krank. Super!
Wir haben wieder gebucht ![]()
Und zwar, wie sollte es anders sein, mal wieder die Bella. Kanaren 7 vom 17.02. - 28.02.10. Finde da sind tolle häfen bei und wir haben noch ein super Preis bekommen.Kommt jemand mit???? *lieb in die Runde guck*
Die "Mein Schiff" kann man gut ausprobieren!!!!
Aber da gibt es keine FLummis :hahahah:
Waren zwar nicht auf der Luna aber vor drei Wochen auf der Bella und da war das Essen mal wieder grandios!
ahoi, da hast Du völlig Recht. DIe Reise wurde gebucht wo noch 10 % Stornokosten berechnet wurden. Das hat AIda auch getan, aber nicht auf dem Gesamtpreis sondern pro Person. Und da wir zu viert waren und die dritte und vierte Person unter den 50 € mindest Stornokosten geblieben sind wurde da mehr berechnet.
Tja Siegburg, die gute Dame von der Hotline wußte auch erst nicht was da berechnet wurde.
Aber egal, jetzt müssen wir in den sauren Apfel beißen und uns freuen das nicht mit 20 % Abgerechnet wurde... ![]()
Danke Siegburg! Ja die Hotline ist sehr personenbezogen.
Aber eben hatte ich eine Kompetente Dame dran die mir das ganze erklärt hat...
Die ersten beiden Personen in der Kabine sind Vollzahler, die dritte und vierte Person bezahlen einen Festpreis von je 100 €. Da Aida ja geschäftstüchtig ist, werden die Stornokosten nicht um Gesamtbetrag gerechnet sondern auf die Personen umgelegt und da die Stornokosten mind. 50 €betragen müssen, zahlt die dritte und vierte Person jeweils 50 € Stornokosten...
So kommen die 80 € Mehrkosten zu stande. Nicht prickelnt aber lässt sich jetzt nicht ändern.
Noch mal ein Nachtrag: der Gesamtreisepreis beträgt 1480 €.
10 % Anzahlung wurden von uns geleistet, sprich 148 €. Die stornokostenrechnung beläuft sich auf 228 €. Sprich 80 € mehr.
Hätten die 20 % Stornokosten berrechnet wäre das ja ein Storno"preis" von 296 €. Kapiere ich echt nicht
Ich habe auch mal eine Frage.
Wir hatten zu viert für Mai die Luna gebucht. Nun mußten wir aus div. Dingen Storniern. Die Reise wurde noch nach dem Katalog und den AGB`s gebucht wo noch 10 % ANzahlung fällig war.
VOr der Stornierung habe ich bei der Hotline angerufen und nach gefragt wie viel Prozent Stornogebühren anfallen. DIe Dame sagte, da wir noch 30 Tage vor der Reise stornieren 10 %.
Heute bekomme ich eine Stornorechnung wo noch mal 80 € nach gefordert werden. Ich frage mich wo für. Klar werde ich morgen da anrufen aber hat jemand noch die "alten" AGB`s? Darf ja nicht sein, das die die neuen Stornogebühren nahc den neuen AGB`s berechnen...
Tui Cruises hat im neuen Katalog auch eine Anzahlung von 20 %. Vorher waren das auch 10 %
Als wir letzte Woche mit der Bella auf Gran Canaria waren lag auch ein Schiff von der Silver Sea C. im Hafen. Schickes Schiff von außen. Deutlich kleiner als die Bella, wirkt aber viel hochwertiger. Echt nett!
Danke für die lieben Wünsche!!!
So habe ich wenigstens noch drei Tage zuhause gehabt...
Heute rief mich auf einmal die "persönliche Betreuerin" von AC an und fragte nett nach wie denn unsere Reise gewesen ist. Meinte, dass wir eine sehr schöne Reise gehabt haben, nur leider der Virus an den letzten Tagen zuschlug.
Und was meint die so ganz nüchter: "Ja das ist doch toll, so hat man gleich die kilos die man sich vorher angefuttert hat wieder runter"! ![]()
Da war ich doch etwas sprachlos ![]()
Komisch das bei der letzetn Fahrt in genau den selben Häfen getütet wurde und jetzt nicht... Aber egal. Ihr dürft gerne weiter auf mir rumhaken, es ist meine Meinung!
Wir sind keine Rentner und uns hat es erwischt. Denke das kann man nicht am Alter ausmachen.
Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. In meinem Beitrag habe ich KLAR gesagt, dass ich nicht seine fachliche Kompetenz anzweifel!
Ich war halt enttäuscht und auf unser Fahrt ist er uns unsympatisch rüber gekommen und nein, nicht nur mir. Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam. Mehr wollte ich nicht sagen!
Sind ja seit Samstag wieder von der Bella zurück und ich bin sooooo enttäuscht von Hanjo Müller....
Seine Durchsagen sind so langweilig und langatmig. Seine langen Sprechpausen sind Rekordverdächtig!
Toll auch, das er auf der gesamten Reise nur 2 mal gehupt hat beim Auslaufen. Einmal auf Palma, einmal auf Gran Canaria. Sonst null!! War ich sehr enttäsucht von.
Gefahren ist er gut und seine Fachliche Kompetenz möchte ich auch in keinster Weise in Frage stellen, aber vieleicht sollte er lieber ein Containerschiff fahren und kein Musikdampfer. Als ich ihm zu Geburtstag gratulierte als er vorbei lief blieb er noch nicht mal stehen.
Ich mag ihn nicht!!!! ![]()
Oh man, einige Beiträge kann man hier echt in die Tonne hauen.
Sind am Samstag von der schönen Bella runter und wir hatten beide den Virus. Und wir beide haben uns immer die hände geschwaschen, immer desinfiziert, selber Sacrotan mit gehabt und alles abgewischt, immer neue Gläser genommen usw.
Gebracht hat es nichts. Haben es trotzdem bekommen. Ich mit voller Härte mein Mann hatte "nur" starken Durchfall.
Haben es nicht 48 Std. auf der Kabine ausgehalten, aber wir haben uns auch von allen dann fern gehalten, nicht ins restaurant gegangen, sondern uns was bringen lassen usw.
jep, mein Mann und mich hat es erwischt. Netter Virus
Waren heute beim Arzt und der hat uns erst noch mal Krank geschrieben, denn auch wenn das Erbrechen weg ist, ist der Kreislauf noch etwas im Eimer. Auf jeden Fall bei mir.
So wie ich es gehört habe, soll der Virus jetzt ebenfalls auf der Luna sein. Scheiße für AC. Die haben ja wirklich viel unternommen und überall geputzt, aber so ein hartnäckiger Virus ist natürlich auch schnell überall und es braucht nur ein paar Virchen und zak ist man angesteckt.
Der neue Katalog war auch bei uns automatisch in der Post. Noch haben wir nicht rein geguckt. Besser ist das.
Auch wir sind wieder auf den Weg nach Hause und sitzen im Zug. Wra eine super tolle Reise, trotz Virus und ich fand ihr wart eine super geile, lustige Truppe. Schön Euch kennen gelernt zuhaben!!
Ich warte lieber auf Malle. GUck mir noch etwas die Stadt an und freue mich dann um 16 Uhr auf ein frisch geputztes Schiff zu gehen. Finde das echt die kleinste EInschränkung wenn dafür alle gesund und munter die Reise genießen können.
Ich freue mich schon sooooooooooooooooo auf Mittwoch und auf die Bella. Die Viren flüchten eh wenn ich komme :hahahah:
und wenn einer erkranken würde ist die Frage ob wir, sprich die als nächstes an Bord gehen, überhaupt noch mit bekommen würden. Die ersten Einträge werden kommen, wenn wir schon längst da sind.
Deshalb lass uns das beste hoffen und die Fahrt genießen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()