Als wir letzte Woche mit der Bella auf Gran Canaria waren lag auch ein Schiff von der Silver Sea C. im Hafen. Schickes Schiff von außen. Deutlich kleiner als die Bella, wirkt aber viel hochwertiger. Echt nett!
Beiträge von Sylti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die lieben Wünsche!!!
So habe ich wenigstens noch drei Tage zuhause gehabt...Heute rief mich auf einmal die "persönliche Betreuerin" von AC an und fragte nett nach wie denn unsere Reise gewesen ist. Meinte, dass wir eine sehr schöne Reise gehabt haben, nur leider der Virus an den letzten Tagen zuschlug.
Und was meint die so ganz nüchter: "Ja das ist doch toll, so hat man gleich die kilos die man sich vorher angefuttert hat wieder runter"!

Da war ich doch etwas sprachlos

-
Komisch das bei der letzetn Fahrt in genau den selben Häfen getütet wurde und jetzt nicht... Aber egal. Ihr dürft gerne weiter auf mir rumhaken, es ist meine Meinung!
-
Wir sind keine Rentner und uns hat es erwischt. Denke das kann man nicht am Alter ausmachen.
-
Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. In meinem Beitrag habe ich KLAR gesagt, dass ich nicht seine fachliche Kompetenz anzweifel!
Ich war halt enttäuscht und auf unser Fahrt ist er uns unsympatisch rüber gekommen und nein, nicht nur mir. Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam. Mehr wollte ich nicht sagen!
-
Sind ja seit Samstag wieder von der Bella zurück und ich bin sooooo enttäuscht von Hanjo Müller....
Seine Durchsagen sind so langweilig und langatmig. Seine langen Sprechpausen sind Rekordverdächtig!
Toll auch, das er auf der gesamten Reise nur 2 mal gehupt hat beim Auslaufen. Einmal auf Palma, einmal auf Gran Canaria. Sonst null!! War ich sehr enttäsucht von.
Gefahren ist er gut und seine Fachliche Kompetenz möchte ich auch in keinster Weise in Frage stellen, aber vieleicht sollte er lieber ein Containerschiff fahren und kein Musikdampfer. Als ich ihm zu Geburtstag gratulierte als er vorbei lief blieb er noch nicht mal stehen.
Ich mag ihn nicht!!!!

-
Oh man, einige Beiträge kann man hier echt in die Tonne hauen.
Sind am Samstag von der schönen Bella runter und wir hatten beide den Virus. Und wir beide haben uns immer die hände geschwaschen, immer desinfiziert, selber Sacrotan mit gehabt und alles abgewischt, immer neue Gläser genommen usw.
Gebracht hat es nichts. Haben es trotzdem bekommen. Ich mit voller Härte mein Mann hatte "nur" starken Durchfall.
Haben es nicht 48 Std. auf der Kabine ausgehalten, aber wir haben uns auch von allen dann fern gehalten, nicht ins restaurant gegangen, sondern uns was bringen lassen usw.
-
jep, mein Mann und mich hat es erwischt. Netter Virus
Waren heute beim Arzt und der hat uns erst noch mal Krank geschrieben, denn auch wenn das Erbrechen weg ist, ist der Kreislauf noch etwas im Eimer. Auf jeden Fall bei mir.So wie ich es gehört habe, soll der Virus jetzt ebenfalls auf der Luna sein. Scheiße für AC. Die haben ja wirklich viel unternommen und überall geputzt, aber so ein hartnäckiger Virus ist natürlich auch schnell überall und es braucht nur ein paar Virchen und zak ist man angesteckt.
Der neue Katalog war auch bei uns automatisch in der Post. Noch haben wir nicht rein geguckt. Besser ist das.
-
Auch wir sind wieder auf den Weg nach Hause und sitzen im Zug. Wra eine super tolle Reise, trotz Virus und ich fand ihr wart eine super geile, lustige Truppe. Schön Euch kennen gelernt zuhaben!!
-
Ich warte lieber auf Malle. GUck mir noch etwas die Stadt an und freue mich dann um 16 Uhr auf ein frisch geputztes Schiff zu gehen. Finde das echt die kleinste EInschränkung wenn dafür alle gesund und munter die Reise genießen können.
Ich freue mich schon sooooooooooooooooo auf Mittwoch und auf die Bella. Die Viren flüchten eh wenn ich komme :hahahah:
-
und wenn einer erkranken würde ist die Frage ob wir, sprich die als nächstes an Bord gehen, überhaupt noch mit bekommen würden. Die ersten Einträge werden kommen, wenn wir schon längst da sind.
Deshalb lass uns das beste hoffen und die Fahrt genießen!
-
Danke für die lieben Wünsche, Wir freuen uns nächste Woche mittwoch an Bord zu gehen.
Haben Sacrotan Tücher dabei, werden wohl nur auf "unser" klo gehen und kein Obst vom Buffett nehmen. Mehr kann man dann nicht machen.
Da wir keine Kinder haben gehen wir das Risiko ein, wenn ich kleine Kinder hätte, weiß ich nicht wie ich reagieren würde.
Denke das AC das Thema natürlich nicht aufpushen möchte und auch am Telefon eine "allgemeine" Auskunft gibt. Würden wir hier in der Firma bei einer Ölpest nicht anders machen ...
-
Na ja ich denke, das AC nicht bei jeden betroffenen Gast eine Stuhlprobe nimmt und daher nicht sagen kann ob es der Novo Virus ist. Aber wenn ein mitfahrer zu hause beim Arzt war, dort die Stuhlprobe getestet wurde und als N.-Virus entarnt wurde, kann man schon davon ausgehen, dass dieser Virus auf der Bella mitreist.
Ich denke, ein "normaler" Magen/darminfekt hätte sich nicht soooo schnell verbreitet, dass innerhalb kürzester zeit über hunderte von Kranken es dahin rafft!
Bin drauf und dran "meine persönliche Ansprechpartnerin" bei Aida mal anzumailen. Aber insgeheim kann die mir ja auch nicht alzu viel sagen... und wird es wohl auch nicht, denke die haben da eine einheitliche Sprachregelung.
-
Oh ha, hätte ich diesen Tread hier bloß nciht gelesen.
Wir gehen nächste Woche an Bord mit Teffchen, Anna usw.Hoffe das Aida bis da hin echt handelt und nicht nur wieder alles vertuscht wie bie der letzten Fahrt.
-
Habe vor zwei Wochen ein super spannendes Buch gelesen. Ging auch über ein Kreuzfahrtschiff wo ein "Geist" sein unheil trieb... Meinte noch so, dass das Buch echt so unheimlich war, das ich mich abends auf der Bella in die Kabine einschließe. Wer weiß, vieleicht ein Virusgeist der ganz egoistisch die Bella für sich haben möchte???? :hahahah:
-
waren auf Eurer Reise viele an dem Virus erkrankt? Sollen ja nächste Woche auf die Bella.
-
In Sida Bou Said waren die Einheimischen nicht so aufdringlich wie am Strand. Gleiches gilt für Tunis. Da lohnt es sich wirklich vom Schiff zu gehen! Hinzu kommt das Sida Bou Said wunderschön ist. Aber nun ist es ja eh zu spät...
-
Dann hoffen wir doch mal zusammen das unser Captain Out kein Urlaub hat und brav hinter dem Joystick der Bella steht. Denn er ist einmalig und menschlich so ein netter Kerl und so natürlich. Seine Durchsagen waren jedes mal ein Highlight.
Nach dem wir seine Durchsagen gewöhnt waren und dann auf die Mein Schiff gingen, war das ein herber Schlag für uns. Die Reise war toll, aber Anlegen, durchsagen und Abfahrten war ähnlich wie Busfahren
und der Capt. hat einmal eine durchsage gemacht und dann war Ruhe. Na toll.. -
Schade..... Hätte ihn gerne noch einmal als Kapt. erlebt. Er ist doch echt eine wahre Bereicherung. Na ja egal, hauptsache auf die Bella

-
Danke für die Infos. Und wo ist Wieprecht bis zum 06.03? Etwa auf der Bella???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-