1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Sylti
    • 8. August 2010 um 11:59

Schöne Geschichten wie Ihr den Weg aufs Schiff gefunden habt!!

Auch ich, ein Kind der 70er Jahre ist Traumschiff geprägt. Aber ich habe es nur mit geguckt, weil es damals ja nur 3 oder 4 Programme gab. Kurze Zeit später kam das "Love Boat" und ich in meiner Teeni Phase und den süßen Gopher saß dann gebannt täglich bei Tele5 vor der Glotze und habe die FOlgen inhaliert. Da ich auf einer Nordseeinsel geboren und aufgewachsen bin, war ich dem Meer eh schon sehr verbunden.

Als dann die erste Aida erschien war ich gleich wie verzaubert und wollte nur eins: Auf dieses Schiff! Denn früh habe ich durch die Werbung gelernt bis 24 (oder war es 26) bekommt man Rabatt und was geileres als auf dieses Schiff kann es doch gar nicht geben!

Mein Ex sah dies leider total anders und so hatte ich keinen MItfahrer. Die Vita und Aura kammen und noch immer wollte dieser Scheißkerl nicht aufs Schiff...

2008 sollte es wahr werden! Mein jetziger Mann war genauso wie ich und hatte auch schon früher den Gedanken: Ich will aufs Schiff!

Gesagt getan und mit der Bella eine Tour rund um die Kanaren gemacht. Nach schon einer Minute an Bord war klar: Es gibt für uns keine andere Art mehr zu Reisen. Landurlaube? Ohne uns. Wie langweilig jeden Tag am selben Ort aufwachen.

Seit der Reise 2008 haben wir uns drei weitere Urlaube zusammen gesparrt!

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• Sylti
    • 8. August 2010 um 11:24

Anna Renate: Die Restaurants sollten laut Gerüchten (die ich auch noch nicht gehört habe) anstelle der Innenkabinen liegen. Aber was für ein fürchterliche Gedanke. Es gibt doch nichts schöneres als beim Essen verträumt aus dem Fenster zu gucken...

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Sylti
    • 30. Juli 2010 um 12:30

Ich finde auch, so ein Bonbon als Premíumbucher wäre schon super. Wie das aus sehen könnte ist sicherlich sehr schwierig. Ein Kabinenupdate wäre super, nur wird dies wohl sehr schwer durchführbar sein für alle Premienbucher pro Reise.

Eine 2 - 3 Klassengesellschaft sollte nicht gebildet werden.

Aber eine kleine Anerkennung, dass man zum vollen Preis gebucht hat, wäre schon toll!

Ich denke, dass es generell sehr schwierig ist, neue Sachen an Bord umzusetzen. Bei so einer großen Firma laufen die Mühlen langsam.

Aber ansonsten bin ich rund um zufrieden mit Aida. :meinung:

• Service hat nachgelassen?

• Sylti
    • 29. Juli 2010 um 13:56

Noch mal kurz zum Thema Essen:

Bei unserer letzten Fahrt im März saßen wir mit einem anderen Paar an einem Tisch in der WW. Ich denke iwr hatten ein alter mit anfang/mitte dreißig.

Wir waren schon beim leckeren Nachtisch :lechz: während die anderen beiden anfingen mit Essen. Man kam, wie bei Aida üblich, locker ins Gespräch und dort wurde umgehend auf das ach so schlechte Essen..... Er meinte, es hätte anderen Standart da er oft auf Sylt wäre und Sansibar usw.

Nach 5 Min. habe ich dann doch seinen Redefluss unterbrochen und meinte, dass wir sehr zufrieden sind mit dem Essen. Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass der Koch/die Köche nicht ein einzelnes Tellergericht fertigen, sondern für min. 1000 Leute kochen. Und dafür ist das essen verdammt lecker und ich finde das schon fast eine HOchleistung. Essen in den Massen (denn was anderes ist es nicht) so schmackhaft zu machen und dann auch noch in der Vielfallt.

Auch der Gedanke an die Philipinos die jeden Gast der Geburtstag hatte ein Ständchen brachte inkl. Einsatz der Besteckkästen fand ich super und das ist nun alles andere als eine Pflichtveranstaltung gewesen.

Sicherlich kann man so lange suchen, bis man was findet wo man Kritik äußern könnte! Aber das will man doch nicht im Urlaub und wenn ich am Pool aufstehen muss um mir ein Getränk zu holen, dann ist das nur gut, dann kann ich nämlcih das essen wenigstens etwas abtrainieren.

Und schlechtes benehmen kommt in allen Bevölkerungsschichten vor, unabhängig vom Geld. manchmal sind es grade die ganz "kleinen" , die kaum Geld haben, die für alles sehr Dankbar sind. Aber das kann man nicht pauschalisieren.

Danke Rolf, das Du das hier am leben hälst und so konsequent die sachen heraus löscht!

• Service hat nachgelassen?

• Sylti
    • 28. Juli 2010 um 19:13

So, habe mich jetzt erst mal durch alle 5 Seiten gelesen und konnte viele Punkte und Ansichtsweisen nach vollziehen.

Ich komme selber aus dem Tourismus und weiß, was es heißt mit hunderten von Leuten tag täglich zu kommunizieren. Auf alle Wünsche und Anregungen, aber auch auf Beschwerden immer freundlich und lächelnd einzugehen.

Und genau das, bewundere ich immer wieder aufs neue auf den Aidas! Trotz unmengen an Menschen waren bei unseren Reisen immer alle total bemüht und meinten es ehrlich!

Was mich noch viel mehr verwunderte, dass ich bei der letzten Reise von einem der Barchefs angesprochen wurde, ob ich nicht öfters fahren würde. Da habe ich nur den Hut vor gezogen, denn was haben die an Menschen durchlauf bei jeder Reise?!

Meiner Meinung nach, ist bei allen Mitarbeitern doch noch viel "Herz" zu erkennen und ich will gar nicht wissen, was die sich manchmal anhören müssen.

Wir haben im letzten jahr die TUI ausprobiert. Einfach aus Neugierde. Es ist ein tolles Schiff, das Pooldeck ist super aber das Essen fanden wir auf der Aida besser. Aber auch dies ist sicherlich ein persönliches Empfinden, wie alle anderen Meinung hier im Forum auch.

Und ich denke jeder von uns war das erste mal total erschlagen von den ganzen Eindrücken, als er das erste mal an Bord war. Beim zweiten/Dritten mal ist man schon etwas desensibilisiert und geht mit anderen Erwartungen an den Urlaub, weil man im Gedächnis hat, wie grandios der erste Urlaub war (aber vieleicht war das erste mal gar nicht so viel anders?)

Und ich bin nur froh, dass es auf den großen Schiffe kein Poolbrunch gibt. Dieses Gedränge will ich mir gar nicht ausmalen. Und bei der Restaurantfülle ist dies meiner Meinung auch nicht notwendig.

Auch die Wasserspender sind kein Verlust meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung!

Wir werden weiter mit Aida fahren, aber immer wieder "ohne" Erwartungen aufs Schiff gehen und sich einfach freuen das man Urlaub hat. Alles andere wird genommen wie es kommt und oh Wunder passiert dann auch nichts "Schlimmes". :sironie:

Und das Aida wirtschaftlich denken muss ist völlig verständlich. Leider ist es ja auch so, dass viele Menschen Gratis Leistungen maßlos ausschöpfen (Beim Begrüßungssekt wird nicht ein Glas genommen, nein es werden gleich so viel Gläser genommen wie man tragen kann). Hier kann ich gut verstehen, dass immer mehr sachen gestrichen werden.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 11. Juni 2010 um 16:02

Steffi und Frank, hofft Ihr wieder auf unseren Entertainer :lol1:

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 11. Juni 2010 um 16:01

Ja wir leben noch :whistling:

Haben leider sehr viel Streß mit einer Mieterin von uns und auf der Arbeit steppt der Bär. Furchtbar...

Teffchen,

wenn ihr nach Sylt kommt müssen wir uns aber unbedingt sehen!!!!!!! :meinung: Können ja mal gucken ob wir das gelernte beim Coctailworkshop umsetzen können, natürlich mit Probetrinken :lol1:

Steffi und Frank, klar halte ich Euch auf den laufenden. Stehe für weitere Infos bei Aida auf der Liste. Denn das muss der Hammer sein. Mit dem Neuen Schiff die Elbe runter, aufgrund des Hafenfestes zig tausend Besucher und die drei Schwesterschiffe die uns begleiten... Ich glaube da muss ich ganz viel weinen.... Das wird wohl einmalig. Die Route, so munkelt man, geht wohl um England/Irland und das wäre echt klasse!

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 3. Juni 2010 um 16:17

Von uns auch mal wieder ein kräftiges Moin Moin. Sorry das wir/ich uns jetzt erst melden und noch keine DVD`s rausgegangen sind. ABer irgend wie kommt immer alles anders als man denkt.

Aber ich gelobe besserung!

habe grade mit großem Interesse gelesen das im Mai 2012 beim Hafengeburtstag der 9. Neubau getauft wird. Wir überlegen mit auf dei Jungfernfahrt zu gehen. Wird wohl erst Ende des Jahres buchbar sein, aber wir behalten das mal im Blick, vor allem weil dann noch drei weitere Aida Schiffe in HH sein werden!

KOmmt einer mit :)

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Sylti
    • 12. Mai 2010 um 12:08

Seit Januar haben wir eine super nette "Persönliche Beraterin" und die Dame ist super nett. Ich bin froh und dankbar das Aida diesen Weg geht und unsere Beraterin konnte uns auch schon bei einer Buchung super schnell helfen und uns tolle Angebote raus gesucht.

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 24. März 2010 um 16:48

Ich fands lustig Teffchen :hahahah:

Schlimmer waren aber die Teller und die Kaffeekannen die so tief durch die Restaurants flogen :thumbsup:

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 24. März 2010 um 16:45

Anke und Andy,

preislich ok, wahrscheinlich Balkon oder?

DIe 7 Tagestour ist schön aber sehr, sehr stressig so ohne Seegang :meinung:

Wir bezahlen für unsere 12 Tages Tour mit allen Drum und dran pro Nase 1.400 € finde ich auch ok.

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 19. März 2010 um 21:31

Los Teffchen, kommt doch mit, dann können wir wieder den Coctail Workshop machen :lol1:

Finde die Tour voll genial. Lissabon und Malaga... Casablanca soll auch sehr schön sein. Freuen uns schon sehr drauf!

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 19. März 2010 um 14:02

So dann melde ich mich auch mal wieder....

Teffchen & Christian, ihr bekommt am Sonntag antwort. Versprochen. Irgend wie war "Jahrmarkt" diese Woche auf der Arbeit und die PFerde waren auch alle Krank. Super!

Wir haben wieder gebucht :lol1:

Und zwar, wie sollte es anders sein, mal wieder die Bella. Kanaren 7 vom 17.02. - 28.02.10. Finde da sind tolle häfen bei und wir haben noch ein super Preis bekommen.Kommt jemand mit???? *lieb in die Runde guck*

Jürgen

Die "Mein Schiff" kann man gut ausprobieren!!!! :meinung: Aber da gibt es keine FLummis :hahahah:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sylti
    • 18. März 2010 um 21:21

Waren zwar nicht auf der Luna aber vor drei Wochen auf der Bella und da war das Essen mal wieder grandios!

• Alles zu: Stornierung Premium

• Sylti
    • 18. März 2010 um 21:20

ahoi, da hast Du völlig Recht. DIe Reise wurde gebucht wo noch 10 % Stornokosten berechnet wurden. Das hat AIda auch getan, aber nicht auf dem Gesamtpreis sondern pro Person. Und da wir zu viert waren und die dritte und vierte Person unter den 50 € mindest Stornokosten geblieben sind wurde da mehr berechnet.

• Sylti
    • 18. März 2010 um 12:36

Tja Siegburg, die gute Dame von der Hotline wußte auch erst nicht was da berechnet wurde.

Aber egal, jetzt müssen wir in den sauren Apfel beißen und uns freuen das nicht mit 20 % Abgerechnet wurde... :sironie:

• Sylti
    • 18. März 2010 um 08:24

Danke Siegburg! Ja die Hotline ist sehr personenbezogen.

Aber eben hatte ich eine Kompetente Dame dran die mir das ganze erklärt hat...

Die ersten beiden Personen in der Kabine sind Vollzahler, die dritte und vierte Person bezahlen einen Festpreis von je 100 €. Da Aida ja geschäftstüchtig ist, werden die Stornokosten nicht um Gesamtbetrag gerechnet sondern auf die Personen umgelegt und da die Stornokosten mind. 50 €betragen müssen, zahlt die dritte und vierte Person jeweils 50 € Stornokosten...

So kommen die 80 € Mehrkosten zu stande. Nicht prickelnt aber lässt sich jetzt nicht ändern.

• Sylti
    • 17. März 2010 um 22:01

Noch mal ein Nachtrag: der Gesamtreisepreis beträgt 1480 €.

10 % Anzahlung wurden von uns geleistet, sprich 148 €. Die stornokostenrechnung beläuft sich auf 228 €. Sprich 80 € mehr.

Hätten die 20 % Stornokosten berrechnet wäre das ja ein Storno"preis" von 296 €. Kapiere ich echt nicht

• Sylti
    • 17. März 2010 um 21:33

Ich habe auch mal eine Frage.

Wir hatten zu viert für Mai die Luna gebucht. Nun mußten wir aus div. Dingen Storniern. Die Reise wurde noch nach dem Katalog und den AGB`s gebucht wo noch 10 % ANzahlung fällig war.

VOr der Stornierung habe ich bei der Hotline angerufen und nach gefragt wie viel Prozent Stornogebühren anfallen. DIe Dame sagte, da wir noch 30 Tage vor der Reise stornieren 10 %.

Heute bekomme ich eine Stornorechnung wo noch mal 80 € nach gefordert werden. Ich frage mich wo für. Klar werde ich morgen da anrufen aber hat jemand noch die "alten" AGB`s? Darf ja nicht sein, das die die neuen Stornogebühren nahc den neuen AGB`s berechnen...

• Reisebedingungen 2011/2012

• Sylti
    • 14. März 2010 um 21:08

Tui Cruises hat im neuen Katalog auch eine Anzahlung von 20 %. Vorher waren das auch 10 %

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook