1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 62
  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Sylti
    • 25. Juli 2024 um 14:59
    Zitat von Juvida

Hört bitte diese Bashing anderer Foren auf. Wir sind doch nicht im Kindergarten ....

Ich habe überhaupt gar kein Bashing betrieben meiner Meinung nach. Aber wenn es Deine Meinung ist, ist es halt so

• AIDA Traumstart um 12

• Sylti
    • 25. Juli 2024 um 12:15

Heute ist eine Reise mit der Nova drin am dem 19.10. ab Kiel. Da ich die Reise bereits vor einem Jahr gebucht hatte, dachte ich, ich schaue mal nach dem Preis....

Ich habe vor einem Jahr zum Preis von 2.650 € in der Verandakomfortkabine gebucht. Premium, Heckkabine.

Nun gehts in der Balkonkabine für 2.650 € los.... Super Traumstart

• Sylti
    • 25. Juli 2024 um 11:22
    Zitat von Gerald59

Es wird immer schlimmer wie Aida mit seinen Kunden umgeht. Und jedes Mal meinen sie, dass sie im Recht sind.😡

Man sollte sich viel öfter einen Anwalt nehmen. Sie machen was sie wollen. Für unsere Tour im September hat Aida einfach so den Flughafen von Leipzig auf Hamburg geändert. Am Ende fliegen wir nun von Hannover. Für unsere Asien Reise im Januar wurde der Flughafen einfach von Berlin auf Frankfurt geändert. Da mussten wir nun einen Wunschflug nehmen. Hoffentlich geht alles gut. Und nun der Schiffswechsel der Brasilien Reise von Luna auf Mar. Es ist einfach nur noch zum 🤮

Wenn es um Aida geht, denkt man bei einigen oftmals es ist der Heilige Grahl. Hier im Forum geht es ja tatsächlich noch, aber auf FB rollen sich einen die Fußnägel hoch. da wird jedes gebarre von Aida absolut klaglos hingenommen. Kann ich auch nicht verstehen und wurde auch bei so was anwaltlich vorgehen.

• Check in Zeit

• Sylti
    • 23. Juli 2024 um 15:09
    Zitat von jojokinder

Das klappt nicht immer. Ich habe es auch schon mal nach dem Ablegen des Schiffes erst bekommen. Da war ich bei den Letzten dabei.

Stimmt. Wir hatten im August 23 um 10 Uhr eingecheckt und die Koffer erst um 15 Uhr. Das war etwas unglücklich

• Check in Zeit

• Sylti
    • 23. Juli 2024 um 10:23
    Zitat von farry

Hallo,

wir haben für Januar 25 eine Route mit der Nova ab Hamburg gebucht.

Habe hier gerade gelesen, dass es einen Early Check in gibt? Ich kann unter My Aida nichts dazu finden. :gruebel:

Gab es nicht auch immer etwas zu buchen, dass das Gepäck früher vor der Kabine steht?

Werden diese Optionen später zu buchen sein, bzw unter My Aida sichtbar sein?

Early ist leider noch nicht zu buchen für Januar... Leider...

Das mit dem Gepäck früher vor der Kabine höre ich allerdings zum ersten mal und ich fahre mehrmals im Jahr seit 2008.

Durch eine höhere Clubstufe bekommt das Gepäck eine andere Priorität

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 22. Juli 2024 um 11:22

Also jetzt nur wegen der neuen Karte würde ich nicht aufhören Aida zu fahren.

Seit dem Wegfall von meinem geliebten Erdbeer Daquiri und dann den Frozzis, dem Caipiberry usw, habe ich schon bei den letzten Fahrten wenn überhaupt noch nur Aperol getrunken.

Gin ist nun auch nicht mein Fall, interessant wären noch die Alkfreien Hugo, Aperol usw.

Die ganzen Coctails mit Sahne, Schokosauce, Sirup... neeee diese Kalorien "veresse" ich lieber :lol1:

Aber ich habe tatsächlich für die Fahrt im Oktober kein Paket gebucht. Ich überlege noch das Light Paket evtl zu buchen. Für die 14 Tage im April haben wir ein Superpreis mit AI bekommen und natürlich mitgebucht, aber nur weil mein Mann gerne Alkohol trinkt.

Und so entscheidet doch der Gast dann doch wofür er das Geld ausgibt.

• Restaurantreservierungen

• Sylti
    • 8. Juli 2024 um 16:53
    Zitat von uteanna

Wir haben jetzt für Mitte November Cosma gebucht, ich wundere mich, dass nochkeine Bedienrestaurants in my aida zu buchen sind. Oder bin ich zu spät und es ist schon alles weg?

Ist noch nicht frei geschaltet. Da hilft nur regelmäßiges gucken.

• Sylti
    • 8. Juli 2024 um 16:32
    Zitat von Sepp285

Und dann bilden sich Schlangen wie vor dem Marktrestaurant? Ich finde das mit den Reservierungen schon einen dicken Pluspunkt. Da sollte Aida höchstens überlegen, ein Kontingent für Spätbucher zum Beispiel sechs Wochen vor der Reise noch freizuschalten.

Das ist eine gute Idee zwei Kontingente frei zu schalten.

ich buche meist weit im voraus und natürlich genieße ich den Vorteil dann so weit es geht alles zu buchen. Aber ein zweites Kontingent das ca. 6 Wochen vor Reisebeginn freigeschaltet wird, wäre ja keine schlechte Idee.

• Rom / Italien

• Sylti
    • 8. Juli 2024 um 16:00

SlayerSH wir haben die Tour auch so ähnlich wie Du vor hast gemacht. Sind mit einen der ersten Züge nach Rom gefahren und am Petersdom ausgestiegen und dann uns langsam Richtung spanische Treppe gearbeitet. Nur von dort sind wir nicht zum Colosseum, sondern dann zum Hauptbahnhof gegangen und von dort mit dem Zug zurück gefahren. Wir haben zwischendurch noch ein Eis gegessen und unseren 2 jährigen Sohn damals noch im Buggy mit gehabt und das ohne Stress sehr gut geschafft

• Sylti
    • 8. Juli 2024 um 14:28

Inzwischen liebe ich die Bedienrestaurants auf der Nova/Cosma. Insbesondere das Oceans oder Mamma Mia. Die Zeit am Land steht ja schon bei Buchung statt und so reserviere ich mir dann die Tische. Ich liebe es in Ruhe zu sitzen, bedient zu werden und mich nicht der Schlacht am Büfett widmen zu müssen (und da ist es total egal ob Sphinx oder großes Schiff, die Schlacht ist eigentlich gleich)

Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, ich liebe Büfett, aber inzwischen, neee

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylti
    • 8. Juli 2024 um 10:24
    Zitat von Zessin

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand, der aktuell bei Parken-und-Meer einen Parkplatz in Steinwerder gebucht hatte, mitteilen, ob man tatsächlich seinen Schlüssel abgeben musste? Das trau ich mich dann nämlich gar nicht zu Hause zu sagen… 🫣🙊🙈 Danke vorab für die Info! ☺️

In der Regel, grade zu den Ferien, musst Du den SChlüssel abgeben und die Autos werden dann umgeparkt. Im Dezember als es nicht so viele Schiffsanläufe gab musste man sein Schlüssel nicht abgeben. Ich persönlich würde es nicht machen. Wir buchen nur über Cruiseterminal Steinwerder direkt. So suche ich mir selbst mein Parkplatz auf der Fläche aus und nehme mein Schlüssel mit.

• Sylti
    • 2. Juli 2024 um 13:31
    Zitat von Anja1

Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylti
    • 1. Juli 2024 um 15:39
    Zitat von ebonyzoot

Ich hab einen Parkplatz bei Parken & Meer Steinwerder.

Die Aida fährt auch Steinwerder ab.

Hat das jemand so schon mitgemacht, also bin ich dann direkt beim Parken schon da, wo ich sein sollte oder muss ich noch mal vom Parkplatz ein paar Kilometer zum Schiff kommen oder einen Bus nehmen oder ähnliches? An vielen Häfen darf man ja auch nicht einfach so rumlaufen.

Der Parkplatz ist direkt neben dem Schiff. Du parkst quasi neben der Aida

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Sylti
    • 1. Juli 2024 um 13:35

Im Grunde ist mir die Größe des Schiffes egal, ABER ich möchte gerne die vielfältigen Möglichkeiten wir auf Prima, Perla, nova und Cosma haben. Sprich tolle inkludierte Bedienrestaurants, den Beachclub usw.

So wie die Spinhxen jetzt sind, lockt mich da nicht wirklich was drauf. Es sei denn die Route ist so sensationell, da würde ich dann abstriche machen. Noch vor 10 Jahren fand ich Büfett mega, inzwischen mag ich mich lieber in Ruhe hinsetzen und das essen serviert bekommen.

Die Anzahl der Passagiere ist für mich nicht ausschlaggend für wühlig und laut. Auf den Spinhxen ist es in der Hauptsaison auch teilweise grausam voll und laut. Auf dem großen Schiff kann ich wenigstens dann noch in andere Bereiche flüchten

• Preikestolen / Norwegen

• Sylti
    • 28. Juni 2024 um 13:20
    Zitat von nitope

Zeitdruck hat man bei 5 Stunden meines Erachtens her nicht. Wir sind absolut keine Wanderer (beide Mitte 50) und haben hoch und runter jeweils 1,5 Stunden gebraucht (siehe Beitrag 121). Zu Hause gehe ich allerdings täglich 8 bis 12 km durch flaches Gelände mit unserem Hund (mein Mann nicht). Wanderschuhe hatten wir keine, dafür wasserfeste Geländeschuhe mit sehr guter Sohle. Als richtig anstrengend fanden wir nur das erste Stück, da dieses richtig steil ist. Alles andere ist sehr gut machbar. Wir sind Anfang September wieder in Stavanger und überlegen, ob wir nochmal hochwandern, wenn das Wetter richtig gut ist, damit wir auch Bilder mit blauem Himmel haben :)

Anstrengend ist es, keine Frage, aber wirklich sehr gut zu schaffen. Allerdings würde ich mit Knieproblemen davon abraten, da die Steinstufen sehr hoch sind.

Ja, die 5 Stunden sind wirklich ausreichend. Ich hatte auch 1,5 Stunden pro Strecke gebraucht und das beim Starkregen... War danach auch noch auf dem Schiff auf dem Laufband.

Für norwegische Verhältnisse ist das ja bei Trockenheit ein wirklich sehr gut angelegter Weg. Da hatten wir schon gaaaaaaanz andere in Norwegen :lol1:

Ich würde auch gerne noch mal hoch, aber dann wohl auf eigene Faust ehrlich gesagt oder im Rahmen eines Norwegen Urlaubes

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sylti
    • 28. Juni 2024 um 09:21
    Zitat von Strandgut

Es wäre schön wenn Aida solche Änderungen dann mal zeitnah bekannt geben würde. Wir wollen nämlich Flüge Individuell buchen... :gruebel:

Wir haben für die Osterreise der Prima die Flüge individuell gebucht. Aber gut, inzwischen kennt man ja auch seine Rechte, wenn Aida die Route ändert. Egal aus welchen Umständen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 16:46

Die App lief sehr konstant im April auf der Nova. Da gabs echt kein Meckern.

• Vorweihnachtszeit 2024

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 16:45
    Zitat von Lulu0408

Leider pokere ich nicht gerne🤷🏽‍♀️😂 also von daher denke ich das wir demnächst buchen werden ☺️

Ich sonst auch nie. Da ich sonst immer auf die Ferien angewiesen bin und ich die Vorfreude liebe, sind viele Fahrten teils über ein Jahr im voraus gebucht. Aber das war so ein spontaner Einfall im Oktober 23 über mein Geburtstag aufs Schiff zu gehen und der Preis war halt auch gut. Da ich den Preis gar nicht verfolgt hatte im voraus, da ich die Reise bis Oktober ja nicht auf dem Schirm hatte, kann ich Dir gar nicht sagen ob sie billiger oder teurer wurde. Aber da Vario ja nur ein paar Euros unterm Premiumpreis lag, war der Preis wohl "stabil" denke ich.

Allerdings hatte ich auf eine Nova gehofft, die ausserhalb der Ferien vielleicht nur zu 3/4 gefüllt wäre.... Aber pustekuchen, wir waren mit über 6000 Pax unterwegs... :abschied:

• Vorweihnachtszeit 2024

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 16:22

Tatsächlich für mich sehr sehr kurzfristig 5 Wochen im voraus.

War aber eine Premiumbuchung, denn Vario war lediglich 20 Euro Günstiger

• Vorweihnachtszeit 2024

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 16:15
    Zitat von Lulu0408

Ja, wer in dir Themenreisen heißen ist ja egal, wollte nur dass ihr wisst was ich meine ☺️

Ja auf das weihnachtliche Flair und die Vorweihnachtszeit bewusst zu genießen wäre toll.

Ist der Preis 1640,- Euro für 2 Personen Balkon Kabine ok?

Wir haben mit Ai und Balkon insgesamt 1280 € bezahlt im Dezember 23

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 62
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram