1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Sylti
    • 25. April 2016 um 20:01

Da fühlt man sich doch von aida wirklich verarscht mit dem tagesaufenthalt. Na warte da werde ich noch mal nach fragen

• Wellness Gutschein schon vorab online einlösbar?

• Sylti
    • 25. April 2016 um 13:53

Hallo Ihr LIeben,

ich habe zum Geburtstag einen Wellnessgutschein über 50 € geschenkt bekommen. Nun habe ich schon bei myaida sowie auf den Gutschein selber gesucht aber nichts gefunden. Und zwar gibt es eine Möglichkeit den schon im Vorwege online bei einer Massage einzulösen? Da wir nur einen Seetag haben und mit Kind ja alles etwas geplant sein soll, würde ich gerne schon online meine Massage einbuchen. Bei Vorabbuchung wird ja der offene Betrag gleich von meinem Konto/Karte abgebucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Doof wenn ich das nur an Bord einlösen kann. :gruebel:

Danke und LG aus dem hohen Norden
    Sylti

• Sylti
    • 25. April 2016 um 12:38

Uns wurde ganz klar gesagt und zwar schriftlich von AIda es ist kein Tagesaufenthalt möglich in Venedig. Vielleicht wirklich ausschließlich für Pauschaltouristen?

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 21. April 2016 um 11:14

Dann warten wir doch mal. Von den anderen Reisen klappte das bisher immer wie am Schürrchen. Hätte ja auch sein können das bei uns die Unterlagen verloren gegangen sind, dachte ich frage euch mal lieber :daumen:

• Sylti
    • 21. April 2016 um 10:56

nebelhorn
    der Tagesaufenthalt ist in Venedig nicht buchbar! Ich hatte vor drei Wochen direkt bei Aida schriftlich nach gefragt weil wir das auch buchen wollten. Die Antwort kam ein paar Tage später von Aida das aufgrund der Zollbestimmungen kein Tagesaufenthalt auf der Bella in Venedig buchbar ist!

Komischerweise konnten wir das allerdings buchen unter myaida. Aber trotzdem ist es nicht möglich nach 11 Uhr an Bord zu bleiben. Die Pauschalreisenden bekommen glaube ich Gutscheine für Venedig oder einen Ausflug.

• Neue AIDA Kinderbuffets in Schiffsform der AIDAprima

• Sylti
    • 21. April 2016 um 10:50

Wirklich mal eine ganz tolle Idee!! Hoffe Anfang Juni hat die Bella das auch schon *Hoffnung stirbt zuletzt*

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 20. April 2016 um 18:24

Sagt mal an alle die premium gebucht haben, habt ihr schon die Vorfreudetasche bekommen?

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 19. April 2016 um 11:05

extrem schade :( Adrian ist ein super Kapitän!

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 18. April 2016 um 12:47

Wer ist denn EM? und ist Adrian Kapitän :wiegeil:

• Sylti
    • 13. April 2016 um 10:00

STOP! Tagesaufenthalt in Venedig nicht buchbar! Oder sagen wirs mal mit Aidalogik. Buchbar komischerweise schon, wird aber wieder storniert.
    Hab eine E-Mailv on Aida letze woche bekommen, in Venedig ist ein Tagesaufenthalt nicht möglich aufgrund der Zollbestimmungen!

Ich hatte das nämlich gebucht weil mir das Praktisch vorkam mit dem Tagesaufenthalt. Tja zu früh gefreut! Warum auch immer das bei Myaida auftaucht kann einen von AIda keiner beantworten. Ich kann die E-Mail von Aida gerne weiterleiten wenn mir jemand nicht glaubt.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 8. April 2016 um 09:52

Wir gehen auch ganz entspannt an Venedig ran. Wir waren noch nie da und freuen uns sehr. Grade auf die AUsfahrt. Das wird bestimmt mega gut. Das venedig voll wird ist wohl von aus zugehen. Wenn man bedenkt wie viele Schiffe da sind pro Tag und dann noch den normalen Tourismus. Das machts voll...

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 6. April 2016 um 19:31

Meine Schwiegereltern waren vor 12 Wochen Grade in Venedig. Sie meinten der Urlaub war traumhaft aber Venedig bröckelt genau wie die beiden. Sprich sehr in die Jahre gekommen

• Sylti
    • 6. April 2016 um 12:16

Becca
    ich hoffe ihr bekommt euren Flug. Venedig ist echt heikel. Ein paar aus unserer Gruppe mit Abfahrt 05.06. hatten auch den frühen Flug gebucht und laut Aida und den anderen Reisenden die die Reise schon gemacht haben, hieß es der Flug ist nicht zu schaffen. Auch in den Unterlagen von Aida steht bei individueller Abreise das man frühstens ab 12 Uhr eine Rückreise in Venedig einplanen soll!

Ließ mal bei uns bei "wer fährt wann" und dann 05.06. mit der Bella quer. Da wurde lang und breit drüber diskutiert.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 6. April 2016 um 12:13

Gila
    ich habe heute (über eine Woche später) eine Antwort von E-Mail erhalten das es in Venedig keinen Tagsaufenthalt am Abreisetag gibt. Schön das man es tortzdem buchen kann *grrrrr*
    Leute!!! nur noch 60 Tage bis :abfahrt:

• Sylti
    • 6. April 2016 um 11:45

Sunshine
    wir fahren im Juni mit dem Zug nach Venedig. Haben 1. klasse gebucht. Es gibt einen durchgängigen Zug von München nach Venedig.

Dieser fährt morgens um kurz nach 7 Uhr von München los und ist gegen 14 Uhr wieder in Venedig. Retour geht es um kurz vor 14 Uhr ab Venedig zurück. So echt ideal.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 1. April 2016 um 13:19

Ich glaube ich hatte einen Denkfehler beim Tagesaufenthalt. Es gibt ja auch"Pauschalis" die vielleicht einen späten Flug haben, die bleiben ja auch auf dem Schiff... Also gibt es sicherlich eine Möglichkeit mit den Koffern. Leider immer noch keine Nachricht von Aida. Habe das jetzt mal gebucht. 23 € pro nase finde ich jetzt voll ok. Denn sonst müssten wir in Venedig mittag essen, das ist sicher auch nicht billig.

• Sylti
    • 1. April 2016 um 11:06

Hat jemand in Venedig schon mal den Tagesaufenthalt am Abreisetag gebucht und kann mir sagen ob die Koffer bis zur Abreise dann von Aida verwart werden? Sprich im Terminal bleiben können?

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 1. April 2016 um 10:55

Noch 65 Tage....

Wir überlegen den Tagesaufenthalt zu buchen für den Abreisetag. 23 Euro pro nase. Weiß jemand wie das dann läuft mit den Koffern und dem Zoll?
    Jeder Gast muss seinen Koffer ja selber durch den Zoll bringen. Nur wohin mit dem Koffer wenn ich dann den Tagsaufenthalt auf dem Schiff habe? Können die Im Terminal aufbewahrt werden?
    Für uns wäre der Tagesaufenthalt ganz angenehm. Der Zug fährt erst um kurz vor 14 Uhr und ich finde es jetzt auch nicht so prickelnd mit einem 4 jährigen und den Koffern noch 4 Stunden durch venedig zu trampen ehrlich gesagt. Koffer kann man ja am Bahnhof abgeben, aber glaube ich auch für 10 € pro Koffer? Da hab ich bei uns dreien ja den Tagesaufenthalt schon drin quasi. Vor allem weil unser Sohn noch frei ist beim Tagesaufenthalt.
    Hab Aida gestern schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen wie das mit der Aufbwahrung der Koffer ist... .... Doof... würde das gerne buchen...

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• Sylti
    • 31. März 2016 um 14:53

Huhu,

wie schon oben geschrieben wird dir keiner sagen können wie es auf der Prima ist, aber die gute Grundleistung was babys angeht wird eher mit der Prima noch besser als sie eh schon ist.

Unser Sohn begleitet uns schon seit er 6 Monate alt ist auf den Fahrten. Grade als er so klein war fand ich das reisen mit baby auf Aida einfach nur mega entpannend. Ein babybett ist bereits aufgebaut in eurer kabine wenn man Ankommt, ebenso steht da schon ein Windeleimer.
    Flaschenwärmer dürfen mit an Bord gebracht werden, kein Problem.
    Unser war sehr mäckelig beim essen und hat noch seine Gläschen bekommen. Die Küche hat die ohne Probleme immer aufgewärmt. Ebenso hat die nette Crew immer gerne die Flaschen gereinigt. Heißes Wasser war nie ein Problem. Hatten eine Thermoskanne mit und haben die immer befüllen lassen oder selbst bei der Tee Station befüllt.
    Man bekommt auch bei der Rezi eine Kinderbadewanne für die Pflege.

Auf der Prima gibt es auch extra (gibts auf den anderen Schiffen nicht) Gibt es auch ein Bereich etxtra für kleinkinder.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist ein super Urlaub als kleine Familie

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Sylti
    • 31. März 2016 um 11:33

Hat jemand am Abreisetag schon mal den Tagesaufenthalt auf dem Schiff gebucht? Wie läuft das denn mit dem Zoll in Venedig. Muss ich dann vormittags zu "meinen" Zollzeiten den Koffer durch den Zoll bringen und kann dann wieder aufs schiff? Nur wohin dann mit dem Koffer? Oder wird er irgendwo von Aida dann am Terminal aufbewahrt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™