1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• Sylti
    • 31. Januar 2020 um 10:52
    Zitat von Sonnenscheinkind

Danke Sylti,

Weißt du ob da auch Feinwaschmittel ist oder nur Vollwaschmittel ?

Meines wissens nur Vollwaschmittel, aber ich hatte bisher bei meinen Kleidern oder Blusen, genauso wie bei den Kindersachen nie Probleme . Waren also nie Steinhart oder so

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sylti
    • 30. Januar 2020 um 14:22

Nein, du darfst nur das Waschmittel vom Schiff verwenden! Das hat mit der Wasserentsorgung usw auf dem Schiff zu tun

• Sylti
    • 30. Januar 2020 um 14:22

Nein, du darfst nur das Waschmittel vom Schiff verwenden! Das hat mit der Wasserentsorgung usw auf dem Schiff zu tun

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 23. Januar 2020 um 14:50

Der Ausflug auf Lanzarote war sehr nett. Das Haus von Omar Scharif wirklich sehenswert, naja und Tequise zum schlendern auch ok. Das Tapas Essen war mehr als nur Massenabfertigung. Das hätten sie dann lieber ohne essen machen sollen....

Begleitet wurden wir auch von zwei Damen der Rezi, einer Gastgeberin und die anderen beiden habe ich gar nicht mit bekommen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Sylti
    • 23. Januar 2020 um 09:46

Ich bin seit Jahren "Blau" und werde es wohl auch immer bleiben, mir ist das egal.

Letzte Woche durfte ich dann aber doch mal die "goldene" Luft schnuppern, da ich mit einer Freundin auf der Nova war die den Goldstatus hatte.

Jo was soll ich sagen??

Ich kann kaum glauben, das manche nur deswegen Reisen buchen um diesen Status zu erhalten.

Fangen wir mal an:

- das Frühstück ist für mich fast der größte Vorteil an dem ganzen. Ich liebe es morgens bedient zu werden. Aber das Frühstück buche ich mir in der Regel selbst...

- das Clubtreffen.... Naja eine Stunde Bespaßung, ein gratis Sekt.... oh und den Coctailgutschein.... Naja wers braucht

- dann die Aperolzeit im French Kiss nachmittags.... da sassen eh immer die gleichen und haben sich den Sekt gekippt. Einmal angeschaut für mich persönlich nicht wichtig

- Sternstunde.... Ja die war ganz nett, aber auch hier, so viele gäste das die Sternstunde auf zwei Tage aufgeteilt wurde und dann waren es trotzdem noch knapp 100 Gäste. Sprich es war eigentlich wie ein Ausflug über Aida. Ok, es war umsonst. Ansonsten für mich persönlich keine "Sternstunde"

Also das da teilweise so ein Hype drum gemacht wird kann ich nicht nach vollziehen ehrlich gesagt.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sylti
    • 11. November 2019 um 16:09

Hallo, wir sind auch dabei. Sprich eine gute Freundin und ich mit unseren dann 8 jährigen Söhnen. Haben Verandakomfort und sind vom 02.04. - 19.04. dabei.

Detlef Hahn

ich könnte einen Bekannten fragen, allerdings wäre der wohl eher ab den 02.04. interessiert.

• Sylti
    • 11. November 2019 um 16:09

Hallo, wir sind auch dabei. Sprich eine gute Freundin und ich mit unseren dann 8 jährigen Söhnen. Haben Verandakomfort und sind vom 02.04. - 19.04. dabei.

Detlef Hahn

ich könnte einen Bekannten fragen, allerdings wäre der wohl eher ab den 02.04. interessiert.

• Rotterdam / Niederlande

• Sylti
    • 27. April 2019 um 12:41

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar mal in Rotterdam und kenne die Sehenswürdigkeiten dort bereits ganz gut.

Nun wurde ich drauf aufmerksam das es auf vielen Wegen in Rotterdam Markierungen geben soll für Läufer, sprich 4 verschieden farbige Laufrouten. Da ich beim letzten mal so gar nicht drauf geachtet habe wollte ich mal hier fragen, hat die schon jemand in der Nähe vom Schiff gesehen oder ist sogar die ein oder andere Strecke selber schon mal gelaufen?

Oder kennt jemand eine schöne Runde in Rotterdam die man laufen könnte?

Klar. über die Erasmusbrücke rüber und dann links am Wasser entlang wäre das eine, was ist zur anderen Seite, sprich wenn ich auf der Seite bleibe wo die Perla liegt, kann man da auch am Wasser laufen?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Sylti
    • 21. Februar 2019 um 09:59

Enigma

war bei uns ganz genau so. Hatten auch von Premium auf Vario umgebucht und konnten bereits die Nebenleistungen deutlich vor den 90 Tagen buchen bzw. die gebuchten waren noch drin.

Angeblich (aber ohne Gewähr) kann Aida bei einer Umbuchung nicht von Premium auf Vario umbuchen bei My aida. Ist so natürlich ganz praktisch :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 21. Januar 2019 um 14:32

Ja alles gut. Als selbstverständlich nehme ich so was nicht. Im Gegenteil

• 30.04. - 04.05.19

• Sylti
    • 21. Januar 2019 um 10:40

Noch 99 Tage :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 21. Januar 2019 um 10:37
    Zitat von wimpert

Finde ich aber nicht gut, zumal der Preis der gleiche ist.
    Haben evtl. die Vielfahrer Erfahrung? Vielleicht liegt es auch an den Reisen. Bei Billig/Kurzreisen nein und bei den anderen ja?

Also wir buchen das Frühstück immer, weil ich die Ruhe dort morgens mag und wir hatten bisher nie ein Getränk extra bezahlt.
    Allerdings steht glaube ich in der Leistungsbeschreibung das nur Filterkaffee und O-Saft gratis ist. Bin mir aber grade nicht sicher.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 21. Januar 2019 um 09:49

Also wir hatten im juni das Frühstück im Buffalo die ganze Woche und dort war alles inklusive und wir hatten von heißer Schokolade über Milchcafe, Cappuchino etc. alles dabei

• 30.04. - 04.05.19

• Sylti
    • 3. Januar 2019 um 18:16

Huhu,
    wir sind mit an Bord. Sprich meine beste Freundin und ich und noch einige Bekannte. Freuen uns auch schon extrem auf die Tour :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• AIDAperla und Karibik ?

• Sylti
    • 11. Dezember 2018 um 10:28

Was mich echt wundert, im Sommer auf der metropolentour war das Dach vom 4 Elements eigentlich den ganzen Tag über geöffnet. Ebenso die Seitenwände vom Beachclub. Aber in der Karibik nicht? Man mag es kaum glauben ehrlich gesagt....
    Und wenn man sich die Schiffspläne mal anschaut, weiß man doch vorher das die Perla nicht vergleichbar ist mit der Melittaklasse und dem offenen Pooldeck.
    Ob das Schiff nun geeignet ist für die warmen gefilde lassen wir mal außen vor, aber bei den Preis der für viele Reisen aufgerufen wird kann man finde ich auch nicht meckern.... Da ist zuhause bleiben ja fast teurer wenn man den Flug abzieht.

• 03.08. - 10.08.19

• Sylti
    • 27. November 2018 um 11:32

Hallo,
    wer begleitet uns denn auf der Fahrt?
    Wir reisen zu 7. Von der Uroma bis zum Enkel sind alle dabei. Wir freuen uns schon sehr auf die Ostsee, ist es doch ein Zielgebiet was wir nicht ansatzweise kennen.

LG Sylti

• 30.04. - 04.05.19

• Sylti
    • 23. November 2018 um 13:00

Huhu,

wer ist denn noch mit an Bord?
    Wir sind zwei Mädels und freuen uns schon tierisch auf die Tour. Tagsüber Wellness und Abends Party :tanzgott:

LG Sylti

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 12. November 2018 um 13:59

Wir sind in den letzten Sommerferien mit der Perla unterwegs gewesen und hatten uns im Vorwege schon das Frühstück um Steakhouse für die gesamte Reise gebucht und das war auch gut so. Man muss halt bedenken, wenn man gebucht hat, kann man zwischen 07.00 - 10.00 Uhr einfach kommen und frühstücken. Nur weil es so aussieht das viele tische noch frei sind, heißt es nicht das diese gebucht sind!!
    Also nicht immer erst meckern sondern vielleicht mal von zuhause aus solch Leistungen buchen, wenn einem das wichtig ist!

• 15.11. - 19.11.18

• Sylti
    • 6. November 2018 um 13:57

Passt sie auch nicht. Nur die Cara passt durch den NOK

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 24. Oktober 2018 um 17:28

Prassat, ja so geht's uns auch. Aber ich denke Meyer wird alles dran setzen um die nova pünktlich an den Start zu bringen.... Nur in drei Wochen ist es ja bereits so weit und wenn die Probefahrt sich nun noch weiter verschiebt... Auf der anderen Seite gehen die Arbeiten auf dem Schiff ja weiter wenn sie weiter im Hafen liegt. Wenn die Probefahrt dann ohne Probleme läuft, sollte der 15.11 gehalten werden können. Hoffen wir das beste

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™