Fährt der Shuttle wirklich erst ab 11 Uhr vom Bahnhof?
Wir haben den ersten Check in um 10:15 Uhr und würden eigentlich gerne mit dem Shuttle fahren.
Fährt der Shuttle wirklich erst ab 11 Uhr vom Bahnhof?
Wir haben den ersten Check in um 10:15 Uhr und würden eigentlich gerne mit dem Shuttle fahren.
Haben auch Veranda gebucht. Das letzte Mal im Juli haben wir Deck 5 bekommen. Das fand ich gut da, weil es so schön nah am Wasser war und auch keiner vorbei laufen konnte. Und es war sehr ruhig da unten.
Wir hatten auf Deck 5 super laute Kabinen, weil über uns Versorgungswege der Crew waren.... Da standest Du morgens senkrecht im Bett wenn die mit den Rolldingern über dir rüber sind
Ich glaube nicht, dass die Prima gut gebucht ist.
Alle die Innen und außen gebucht hatten sind auf Veranda/ Veranda Komfort gebucht worden. Was denke ich Corona geschuldet ist.
Allerdings gibt es auch einige die veranda gebucht haben und Veranda Komfort bekommen haben.
Wir haben auch komfort gebucht und auch noch keine Kabine. Sehe mich schon auf deck 5
oder am Bug ![]()
![]()
Aber gut, ist halt Vario... Fair wäre es ja wenn alle eine Kabienenkategorie hoch rutschen würden ![]()
![]()
![]()
Deck 9 hatten wir im Oktober auf der Prima und ich fand die Kabine super genial! Würde ich sogar Premium buchen.
Was ich wirklich mal wieder "Komisch" finde, auf der aktuellen Metropolentour berichten Passagiere, dass individuelle Landgänge nach wie vor erlaubt sind, aber nicht gewünscht. So stand es auch heute in der Aida Heute drin.
Was denn nun? Sollte bei der Reise vor uns das noch genau so sein, werde ich meine gebuchten Ausflüge stornieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Flotte wieder stillsteht.
Eher kann ich mir vorstellen, dass es an Bord noch mehr angepasst wird. Vielleicht keine Shows mehr, keine Sauna evtl und das schlimmste für mich wäre, vom Büfett wieder zum Bedienkonzept...
Aber wir wollen auch fahren, auch wenn die Prima 5 Tage im Kreis auf der Nordsee fährt ![]()
Hallo, habe mal angefragt wegen einer Umbuchung. Ich bekam die Antwort, dass man nur baugleich umbuchen kann, dh. Flug/ Reise in eine erneute Flug / Reise. die Kombi Flug / Reise in nur Reise umbuchen geht wohl nicht. ich wollte auf eine Reise ohne Flug umbuchen. Meine bisherig Reise ist eine Reise mit Flug. Hat noch wer so eine Antwort erhalten??
Wollte die unsere MallorcaReise in eine Kurzreise ab Duetschland umbuchen.
Geht auch in eine Reise ohne Flug, nur muss diese dann teurer sein. Sobald Aida mehr verdient als vorher, also bei einer Umbuchung, ist die Kulanz größer.
Mein Kollege hat grade heute umgebucht von der Reise Ab Mallorca auf eine Reise ab Deutschland.
Diese war aber auch teurer
Ich glaube, wir sind auf der selben Reise. Ich bringe dir ein Überraschungsgeschenk mit. Ein Handtuch wird es aber nicht sein. Die habe ich nicht stapelweise im Schrank. Schick mir bitte per PN deine Kabinennummer, wenn zugeteilt.
Wow ![]()
![]()
vielen Dank, würde mich extrem drüber freuen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele schreiben hier als super Vielfahrer, dass es nicht traurig ist um die Geschenke.
Klar ihr habt auch Euer Frühstück, Eure Treffen wenn Corona will, in der Regel einen Ausflug im Rahmen der Sternstunde, die lounge usw.
Ich habe es nun in 14 Jahren endlich mal geschafft in Stufe Rot zu kommen und fahre in drei Wochen und habe mich echt gefreut, auch endlich mal was zu bekommen und was ist nun??? ![]()
![]()
kein Geschenk, quasi alles wie immer
Ja, ich gebe es zu, ich bin traurig darüber. Nicht alle sind Gold und haben einen Stapel handtücher zuhause...
Huhu, ich bin auch dabei. Fahre mit meiner besten Freundin und wir wollen einfach nur genießen.
Haben eh AI
und uns Massagen und die Wellness Oase gebucht.
Mit der Bubble kann ich auch leben und kann es auch nach vollziehen. Ich müsste auch nicht von Bord, aber meine Freundin hat die Tour noch nie gemacht und würde gerne dann vom schiff. Haben vorsichtshalber zwei Ausflüge gebucht (Einmal Schokomuseum in Brügge und einmal eine Ebike Tour in Le Havre) und so sind wir auf der sicheren Seite vom Schiff zu kommen. Sollte es, was ich nicht vor März/April glaube, individuelle Ausflüge möglich sein, können wir die Ausflüge ja immer noch stornieren.
Das schlimmste an Coronamaßnahmen für mich wäre die Einstellung des Büfetts. Hoffe, das Aida da nicht dran schraubt....
Aber ich freue mich tierisch auf die Prima. Im Oktober war die Tour mit der Prima einfach grandios, da die Crew spitzenmäßig ist aktuell!
Also ich kann nicht klagen. Mein Reisebüro klärt alles mit Aida relativ zügig und auch zu meiner Zufriedenheit.
Gut, die sind mit bei den Top Verkäufern bei Aida. Glaub heißt bei Aida "Helden der Meere"?
Ob das damit zu tun hat, das die viel schneller Kontakt und Antwort bekommen? Keine Ahnung
Casa Nova! Ich finde es dort schöner zu sitzen, irgendwie wirkt es gemütlicher und "Kleiner".
Ausserdem finde ich auf der Casa Nova Karte für mich persönlich mehr als im French Kiss. Da ist viele nichts so ganz mein Geschmack. Wobei die kleinen Küchlein zum Dessert im French Kiss schon mehr als toll aussehen!
Nun werde ich mal von der letzten Woche auf der Prima berichten:
- wir fanden es innerhalb des Schiffes eher warm. Bin eigentlich immer kurzärmlig, im Kleid oder nur mit einem dünnen pulli rum gelaufen.
- Lego Shop, die Preise sind nicht höher als an Land. Einige Dinge (grade die großen) waren sogar teilweise günstiger! Zum Teil 9 Euro günstiger als Amazon.
- das essen war diese woche überragend, egal wo man gegessen hat und nach knapp 20. Fahrten kann man das glaube ich gut bewerten.
Bei den Büfett war alles immer heiß, wurde umgehend nachgelegt und echt lecker!
Das Fuego hob sich auch deutlich hervor, die Burger die ja gerne mal eher trocken sind weil Sauce fehlte, waren wirklich top! Der Brownie ein Traum!! Softeismaschine ist zur Zeit nicht im Betrieb!
Casa Nova wie immer super.
- Die Crew war durchweg soooo bemüht und Herzlich! Man fühlte sich rundherum gut aufgehoben und überall kam ein ehrliches Lächeln an!
Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit der Prima
Weiß jemand wer ab dem 02.10. Gastkünstler auf der Prima ist?
Es hieß mal das Wayne Morris aufsteigt, nur aber wohl erst ab dem 09.10. was super schade wäre
Bezüglich Gourmetfrühstück im Buffalo: Weiß jemand ob dort inzwischen das kleine Büfett wieder angeboten wird?
Ich geh Samstag an Bord, dann weiß ich mehr, aber im Moment geht das „ Gerücht „ rum das es eine umroutung gibt und anschließend sich was ändert an der Route. Falls das relevant ist. Anscheinend fällt Göteborg komplett aus und dafür gyndia
Soll Göteborg denn generell komplett rausfallen in Zukunft? Weißt Du warum? Hat dies evtl damit was zu tun, dass AIDA vielleicht überlegt, individuelle Landgänge anzubieten?
Stimmt es, dass bei den Sportkursen die ganze Zeit eine Maske getragen werden muss? E
EIn Freund ist aktuell auf der Prima und hat mir lieberweise den SPortplan abfotografiert und dort steht, dass bei allen Kursen eine Maske getragen werden muss.
Wie ist es denn auf dem Laufband und auf den Geräten, darf man dort seine Maske abnehmen?
Wir haben den Test in Warnemünde im Juli als überhaupt nicht schlimm empfunden. Selbst mein 9 jähriger Sohn, der wirklich Angst vor dem Test hatte, meinte, das war "ja gar nichts".
Da waren wir wirklich positiv überrascht und es gab für meinen Sohn sogar Gummibärchen.
Hoffe nun, dass Kiel genau so gut testet
Alles anzeigenAida Sol, Reise vom 11.07. bis 18.07.2021
PCR Test bevor man auf das Schiff durfte. 90 Minuten in der Kabine warten. Bordkarte erhielt einen Aufkleber
mit Zeitangabe.
Danach Durchsage für das Verlassen der Kabine und mit Rettungsweste zur Sammelstelle der
Seenotretungsübung begeben.
Aufgrund der Anordung von Schweden, einen Tag vor Anlaufen Göteburg, einen weiteren PCR Test
ohne Aufenthalt in der Kabine.
Die Kurzreisenden ab dem 15.7. konnten ca. 20 Minuten vor Ablauf der Kabinenwartezeit, diese verlassen.
Nein, wir mussten auch unsere 90 Minuten in der Kabine verlassen. Wir hatten Check in 13;10 und durften erst um 15:20 "raus".
Wir hatten die Kurzreise ab dem 15.07. gebucht.
Aber eins muss ich sagen, der PCR Test in Warnemünde wurde super gut durch geführt!
Ich bin auch schon etwas hippelig. Wir wollen am 02.04. aufsteigen und ich habe schon Bedenken das es dazu gar nicht mehr kommt ![]()
Vielleicht weil die karibik ein Einreiseverbot erteilt usw. Boah das wäre der Supergau, wirklich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()