1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oceanbarhocker

Beiträge von Oceanbarhocker

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Aida wird in Russland vermarktet

• Oceanbarhocker
    • 10. Januar 2020 um 12:31
    Zitat von Laura_Hold

Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber wo liegt das Problem, wenn ein paar russische Gäste dabei sind?

Eine gute Freundin von mir ist Russin und mir fällt gerade kein Grund ein, weshalb ich das Schiff meiden sollte, wenn sie und ihre Familie mitfahren würden :gruebel:.

Menschen, die sich nicht benehmen können, gibt es in allen Ländern.

Ich würde mich freuen, wenn hier von Verallgemeinerungen hinsichtlich einer ganzen Volksgruppe abgesehen würde.

So etwas kann verletzen.

Danke.

Alles anzeigen

Naja, vielleicht sind einige Aussagen hier politisch nicht korrekt.

Aber auch meine Erfahrungen, in drei Hotels mit russischen Gästen, waren sehr negativ.

Und deshalb habe ich keine Vorurteile gegen russische Gäste, sondern konkrete persönliche Erfahrungen mit ihnen gemacht, und würde deshalb auch keine Reise auf entsprechend Routen mehr buchen, wenn Zuviel Russen am Bord wären.
    Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung,

die auch nicht jeder mit mir teilen muss.

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Oceanbarhocker
    • 15. Dezember 2019 um 16:23

Ob der Fahrstuhl jetzt an zwei Decks mehr hält, oder die Tür 3,7 Sec. länger oder kürzer offen ist, juckt mich nicht.
    Ich bin doch schließlich im Urlaub,

und nicht auf der Flucht.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Oceanbarhocker
    • 22. November 2019 um 09:51

Ein Faktor was auf Kreuzfahrtschiffen dazu kommt, Kinder finden sich durch den Kidsclub in Gruppen zusammen, was ich richtig und gut finde.
    Leider habe ich auf unsere letzte Kreuzfahrt erlebt, das sich gerade Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in solche Gruppen beweisen wollen, und dadurch zu Umgangsformen neigen die absolut Grenzwertig sind.
    Ich will garnicht verurteilen das die Gruppen im Pool nur Blödsinn gemacht haben, das konnte ich noch verstehen.
    Aber beim vorbeigehen an einer solchen Gruppe, wurde meine Frau auf das übelste Beleidigt, ohne Grund !
    Wir sind nur an den vorbei gegangen

Als ich die Kinder / Jugendlichen darauf ansprach, lachten Sie nur.

Also was tun?

In den Moment erschien mir ein kräftiger Tritt in den Arsch der Jugendlichen als angemessene Antwort auf die Beleidigungen.
    Darf man aber leider, oder zum Glück, nicht.

Also was tun?
    Nach einen heftigen kurzen Wortgefecht, das natürlich nur ein dummes Grinsen bei den Jugendlichen hervorrief, zogen wir dann mit viel Wut im Bauch weiter.
    Ich muss dabei sagen, das ich absolut Kinderlieb bin, und das sowas natürlich eine Ausnahme ist. Aber sie kommt vor.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Oceanbarhocker
    • 20. November 2019 um 20:40

Unsere erste Kreuzfahrt ging im Februar 2005 mit der Aida Vita in die Karibik.

Seitdem hat uns der Kreuzfahrtvirus gepackt, und nicht mehr losgelassen.

In St. Kitts lagen wir neben der Queen Mary 2, und lies die Vita wie ein Beiboot aussehen.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Oceanbarhocker
    • 11. Juni 2019 um 20:29

Wenn man sich die Aussagen der sogenannten Aktivisten anschaut, merkt man, das DIE keine sauberen Kreuzfahrtschiffe fordern, sondern ein totales Verbot dieser Art zu reisen.

„Nun sind wir eben auf diese Art unübersehbar und machen deutlich: Wir werden den Betrieb und erst recht einen weiteren Ausbau von Kreuzfahrten nicht tolerieren.“

„Auch Flüssiggas (LNG) als Energielieferant für Kreuzfahrtschiffe, das einige Reedereien in Zukunft einsetzen wollen, kann keine Lösung sein, da diese fossile Ressource bei der Förderung (Fracking) und beim Transport (Methan-Schlupf) inakzeptable Auswirkungen auf Umwelt und Klima hat.“

„Lasst uns mit den noch existierenden Kreuzfahrtschiffen doch lieber die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen“.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Oceanbarhocker
    • 10. Juni 2019 um 15:55

Eine weitere Forderung der sogenannten „Aktivisten“ :

„Lasst uns mit den noch existierenden Kreuzfahrtschiffen doch lieber die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen“, schlagen die Aktivist*innen vor.

• 11142

• Oceanbarhocker
    • 14. Mai 2019 um 12:18

Die Balkonkabine (auf der Mein Schiff 5) liegt unter dem Gosch Restaurant,

und man hört ab 6 Uhr morgens gelegentlich, das Rollenwagen geschoben werden.

Die Kabine ist eine Zweibett Kabine, ohne Verbindungstür.

Das Deck 12 steht ungefähr 1,8 m über dem Balkon herüber, Sodas man nur die Auf- und Untergehende Sonne auf dem Balkon stehen hat.

Uns als Schattenlieger kam es sehr entgegen, weil wir die pralle Sonne meiden.

Positiv war auch, das wir das Buffet Restaurant, sowie das Pooldeck innerhalb einer Minuten erreichen konnten.

Wir würden die Kabine wieder nehmen.

Gruss

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Oceanbarhocker
    • 19. März 2019 um 11:43
    Zitat von sarasota

Leider sind die Orient-Indien Touren mit der aura damals wohl nicht so gut gelaufen. Mit einer Sphinx wäre ich damals dabei gewesen. Hoffe sehr, dass die Sphinxen in Zukunft auf aktuelle Selectiontouren eingesetzt werden.

Bei der „Mein Schiff“ läuft die Tour wohl auch nicht besonders gut.

14 Tage ab Dubai mit drei oder vier Anlaufhäfen in Indien, wurde dieses Jahr für knapp über 2000,-Euro angeboten.

Balkonkabine inclusive Anreisepaket.

Obwohl nur eine einzige Touren im Jahr Angeboten wird.

Aida hat seinerzeit die Indientouren auch verramschen müssen, um sie an den Mann/Frau zu bringen.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Oceanbarhocker
    • 1. Dezember 2018 um 14:56

Hallo Leatoria,
    all Inclusive darf man bei der Mein Schiff nicht ganz so eng sehen.
    Verschiedene Restaurants, bzw. Speisen, sowie einige exklusive Getränke sind mit Zusatzkosten verbunden.
    Das habe ich ja noch eingesehen, auf unseren Reisen mit der Mein Schiff.
    Aber das auch der frisch gepresste Orangensaft im Restaurant, zusätzlich bezahlt werden musste, fand ich übertrieben.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Oceanbarhocker
    • 8. November 2018 um 13:47

Mehrere Anlaufhäfen in Japan.
    Oder, wie hier schon mehrfach gewünscht, Kuba.
    Und im Allgemeinen, mehr Häfen in dem die Aida über Nacht liegt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Oceanbarhocker
    • 10. August 2018 um 19:10

Wir waren letztes Jahr mit der MS 5 über Silvester in der Karibik.
    Auf dem Pooldeck fand eine große Poolparty statt, mit Liveband, und verschiedenen Vorführungen.
    Und um 24 Uhr wurde auch ein grandioses Feuerwerk abgefackelt.
    Freut euch drauf, es war ein tolles Erlebnis, Silvester auf hoher See zu feiern.

• Neues Buchungsportal

• Oceanbarhocker
    • 27. Juli 2018 um 11:01

Ich persönlich finde die Suche nach einer passenden Reise, und den besten Preis, auch sehr unübersichtlich bei Aida.
    Die verschiedenen Buchungsmasken machen es nicht einfacher.
    Da ich aber oft bei der Aidaseite vorbei schaue, komme ich damit klar.
    Anders ist es bei Erstfahrer.
    Wir wollen nächstes Jahr, mit einem befreundeten Paar, eine Aida Reise machen, die das erste mal Aida fahren.
    Ich schlug Ihnen vor, sich schonmal auf der Aida Seite zu informieren.
    Letzte Tage sagte er mir, das er kaum eine unübersichtlichere Seite als die von Aida, im Netz kennt.
    Reisen und Preise zu vergleichen, wäre wesentlich schwieriger als bei „Mein Schiff“, meinte er.

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• Oceanbarhocker
    • 4. Mai 2018 um 13:09

Wir sind beide Schiffe schon gefahren, und ich persönlich würde die Bella vorziehen.
    Gerade bei den Touren, bei dem man gutes Wetter hat, sehe ich die Vorteile bei der Bella.
    Außerdem war mir die Prima zu überlaufen, zu viele Menschen, auf zu wenig Raum. Die Buffetrestaurant waren immer so dermaßen Überlaufen, das es nur ein einzige Geschiebe war.
    Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
    Andere mögen es anders sehen.

Gruß

• Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

• Oceanbarhocker
    • 13. April 2018 um 14:00

Die Reise Dubai - Indien - Dubai, wurde zum Schluss von Aida verramscht. Wenn ich mich Recht erinnere, ging die 14 tägige Reise zum Schluss für ca. 1600,- Euro weg ( inclusive Flug).
    Deswegen gehe ich mal davon aus, das wenig Intresse an dieser Reise bestand.

Alternativ, wie Stefan und Doris schon schrieben, fährt TUI einmalig 2019 die Route.

• Preisverfall / AIDA

• Oceanbarhocker
    • 13. April 2018 um 11:14
    Zitat von st123

mit der Luna dann ist das die Karibik Mexico, kommt bestimmt ins Vario, evt auch ins Just. Tiefpreis war 1679. euro innen.

Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,
    wir interessieren uns auch für die Karibiktour mit der Luna in Februar oder März.
    Kannst du uns sagen wann der Preis von 1679,- Euro „aufgerufen „ wurde, und ob es Vario oder Just war.

Gruß Peter

• La Romana / Dominikanische Republik

• Oceanbarhocker
    • 15. Januar 2018 um 08:30

Vor ca. 10 Jahren haben wir den Ausflug nach Isla Saona über Aida gebucht.
    Auf den Rückweg, hatte ein gecharterter Bus von Aida einen Unfall. Es gab zwar keine Verletzten, aber der Bus war nicht mehr fahrbereit. Wir hielten an, konnten aber keine Fahrgäste mehr mitnehmen, da unserer Bus schon voll belegt war.
    Wir fuhren dann zurück zum Schiff, und unserer Bus machte sich sofort wieder auf den Weg, die gestrandeten Gäste abzuholen, die dann kurz vor den Auslaufen des Schiffs an Bord waren. Sicherlich hätte der Kapitän gewartet, wenn der Bus später gekommen wäre, es war ja schließlich ein Ausflug gewesen, der über das Schiff gebucht wurde.
    Aber wenn einen sowas passiert, wenn man privat bucht, dann gute Nacht.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will keinen abraten selber Ausflüge zu organisieren.
    Auch wir unternehmen größtenteils selbst Organisierte Ausflüge, wenn wir mit Aida unterwegs sind.
    Aber der Vorfall gab uns doch zu denken.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Oceanbarhocker
    • 16. August 2017 um 14:50

Beim Handtuchpfand, wird es Aida eher um Diebstahlvermeidung gehen, und nicht um die Liegenreservierer.
    Als wir letzten auf der Prima waren, und ich die nette Dame von der Aida fragte, warum es kein Handtuchpfand auf der Prima gibt, sagte Sie mir, das die Handtücher gechipt sind, und somit wären Diebstähle vermieden.
    Ich sagte ihr dann, das ich sowieso kein Platz mehr für ein Handtuch habe, da der Flachbildschirm und der Besteckständer Zuviel Platz im Koffer wegnehmen.

• Rotterdam Parken im Hafen

• Oceanbarhocker
    • 12. Juli 2017 um 15:22
    Zitat von furax

Hallo zusammen,
    kann jemand berichten, ab wann der Shuttle Bus vom Parkplatz der SS Rotterdam zur Prima fährt?

Die Überlegung wäre Koffer am Schiff abgeben und parken oder parken mit dem Shuttle fahren und dann die Koffer abgeben.

Vielen Dank für eure Antworten

Furax

Vom Schiff zum Parkplatz, fuhr der Shuttlebus ab 8 Uhr morgens.
    Es spricht ja nichts dagegen, das Dich der Shuttelbus auf der Rückfahrt zum Schiff dann mitnehmen würde.
    Gruß Peter

• Südostasien Aida incl. Flugpaket

• Oceanbarhocker
    • 8. Juli 2017 um 21:54

Wir interessieren uns auch für die Asientour, und sind in der Regel auch pauschal Urlauber.
    Buchen also Flug NDR Transfer über Aida.
    Würden von Düsseldorf aus fliegen.
    Wie sieht es denn da mit den Flugzeiten aus?
    Fliegt Aida auch Nonstop, oder ist immer eine Zwischenlandung dabei?
    LG
    Peter

• Rotterdam Parken im Hafen

• Oceanbarhocker
    • 2. Juli 2017 um 12:21
    Zitat von Rheinländer

Hallo,
    weis jemand, wieso man die SNRÜ zweimal machen muss?
    War das aus allen Touren so?
    Gruß
    Rheinländer

Das betrifft speziell nur die Leute, die in Rotterdam zusteigen.
    Diese Handvoll Passagiere müssen am Anreisetag eine Seenotrettungsübung mitmachen.
    Wenn in Hamburg die große Masse der Passagiere wechselt, müssen die in Rotterdam zugestiegenen nochmal die SNRÜ mitmachen.
    Ist wohl organisatorisch einfacher für Aida, die paar Leute zweimal mitmachen zu lassen.

Gruss
    Peter

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial