MSC hat auch ein Buchungsportal für ihre online vorausbuchbaren Zusatzleistungen, wie z. B. Ausflüge.
Viele der Ausflüge sind schon deutlich vor der Zeit buchbar, wenn man sie erst bei MyAida buchen könnte. Da diese Buchungsvorlaufzeit aber so lange ist, kann es sein, dass dann später schon ein paar davon ausgebucht sind. Und teilweise werden dann noch manchmal manche nachgeschoben.
Nur sehr wenige kann man nur an Bord buchen.
Caramia: Ja, da bin ich auch vorher drinn gewesen. Dort konnte man nur für den 1. Hafen (die Bermudas, sind dann auch noch wegen Sturm ausgefallen) einen Ausflug buchen. Ich dachte auch, dass für alle anderen Häfen keine Ausflüge mehr da wäre. Doch auf dem Schiff gab es dann nach und nach Flyer, wo man in jedem Hafen mindestens 5 verschiedene Ausflüge in deutsch buchen konnte. Als ich das für die Azoren und Lissabon gesehen habe, habe ich gleich nach Neapel gefragt. Die würde es aber erst 2 Tage vor Neapel geben, war die Antwort. Da läuft das bei AIDA alles schneller und flexibler. Auch sonst fand ich das Buchungsportal von MSC nicht gerade Benutzerfreundlich. ![]()
Und zu Ramos Beitrag: MSC fahren mit schlechten Englischkenntnissen? Da wäre man auf meiner Reise aber nicht weit gekommen. Wenn man nur deutsch kann, ist das auf MCS echt problematisch.
Für Notfälle (wenn man z.B. zum Bordarzt muss) gab es allerdings eine Dolmetscherin, die dann geholfen hat.
Und noch was: Die Betten sind mit den dünnen Laken gemacht, die man von den Hotels in Italien oder Spanien kennt. Wir sind gleich zur Rezeption und haben uns "normale" dünne Federdecken bestellt. Als wir abends auf die Kabine gekommen sind, waren sie schon da.
Und schöne Nackenstützkissen hat es auch gegeben und die Matratze war so gut, sowas habe ich bis jetzt in keinem Urlaub gehabt!
Nach der Rückkehr wurden wir sogar nach der Qualität des Bettes per Mail von MSC befragt. Die haben wohl in der Kabine gelauscht, dass ich immer so gut geschlafen habe... ![]()
Nun aber gute Nacht
fernwehtina ![]()