hallo Catwoman, habe für April auch einen Mietwagen bei Cicar am Terminal reserviert. Leider gibt's da kein Navi zu reservieren, stand bei Kanaren gar nicht zur Auswahl. Mein eigenes Navi reicht nur bis zu den Balearen. Könnt Ihr das bestätigen, dass die Autos kein Navi haben? Sonst hatte ich auch Bustour bei Dolores überlegt, jetzt lese ich aber gerade die kurzfristige Absage des Ausflügen weiter oben. Fragen über Fragen  Aber so wirds nicht langweilig bis zur Abreise
Hallo Reiselustig,
Grisu hat da völlig Recht. Man brauch wirklich kein Navi. Solltest Du aber unsicher sein und/oder die Route schon vorher planen wollen, dann kauf Dir einen Reiseführer von MarcoPolo für Lanzarote. Da werden die Sehenswürdigkeiten gut erklärt und eine Karte in deutscher Sprache hast Du dann gleich dabei. Achte nur darauf, dass der Reiseführer so neu wie möglich ist. Auf Lanzarote haben sie in den letzten Jahren viele neue Straßen gebaut, da sollte die Karte schon aktuell sein! Die Straßen sind breit und übersichtlich. Und auch als Deutsche hatten wir mit der Ausschilderung keine Probleme. In dieser Beziehung ist Lanzarote wirklich vorbildlich aufgestellt! Ein neuer Reiseführer hat auch den Vorteil, dass dort die aktuellsten Öffnungszeiten genannt werden. Auch die können sich im Laufe der Zeit mal ändern.
Viel Spaß auf Lanzarote
fernwehtina ![]()