Wir waren mal auf einer Transreise auf AIDA unterwegs. Es waren nur wenige Kinder mit an Bord, aber diese wurden von vielen Erwachsenen "gesittet". Wie schon von anderen geschildert, die Crew Mitglieder haben sich sehr gut um die Kinder gekümmert. Es wurde gelacht und gescherzt und die Kinder haben sich immer über die Aufmerksamkeit der Crew gefreut. Es gab aber auch viele Gäste, die sich mit den Kindern beschäftigt haben.Die Eltern waren mit ihren Kindern den Restaurants als Tischpartner sehr beliebt. Auch wir (mein Mann und ich) haben uns über die Kinder gefreut. Die Kinder haben das schnell raus gehabt, wer nett zu ihnen ist und sie mag. So haben die Kinder nicht nur andere Kinder als Spielpartner gehabt sondern auch erwachsene Gäste. Und das fanden beide Seiten wirklich toll. Wir haben dann eine Familie mit einem 6jährigen Jungen kennen gelernt. Der Kleine war gerne im Kidsclub (wo die Zahl der Kinder und der Betreuer fast gleich war) aber als er mitbekommen hat, dass mein Mann Tischtennis spielen kann, wollte er nur noch mit ihm spielen.
Es ist also nicht schlimm, wenn wenige Kinder an Bord sind. Es finden sich genug Erwachsene, die Kinder mögen. Da kommt weder für Eltern noch für die Kinder Langeweile auf. Deswegen auch von mir der Rat, macht diese Reise, wenn ihr es Euch leisten könnt. Diese Gelegenheit kommt nie wieder! Und eure Tochter wird garantiert viel Spaß haben!