1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• fernwehtina
    • 28. Juni 2014 um 21:43

Dankeschön Beatrice. :sdanke:

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• fernwehtina
    • 28. Juni 2014 um 20:45

Mal eine andere Frage: Ist der Balkon so groß wie auf Deck 6? Und schaukelt es dort oben mehr als in einer Kabine auf den unteren Decks?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fernwehtina
    • 27. Juni 2014 um 21:51

moka : Kauf Dir so bunte Ohrstöpsel von Ohropax. Die habe ich immer dabei, da ich sehr geräuschempfindlich bin. Die Dinger dämpfen die Geräusche sehr gut, ohne dass man total taub wird, wie bei dem richtigen Ohropax. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Tip ist natürlich auch für alle anderen :zwinker: Ich benutze sie sogar auf dem Pooldeck und kann dort wunderbar entspannen ^^

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• fernwehtina
    • 19. Juni 2014 um 18:34

Lissi, das ist ja unglaublich! :lol1: Wann genau bist Du auf der sol gewesen? Wir haben die Tour in der letzten Novemberwoche gemacht (siehe Foto), das war die Woche vor der Sturmflut. :titanic:

Wir waren Sylvester 1990 in Paris und haben dort im Hotel unsere Karten abgegeben. Die Hälfte davon sind bis heute noch nicht da. Danach haben wir nie wieder Karten an der Rezi abgegeben. Kann ich (leider) nur jedem raten, das nicht mehr zu machen. Warum auch immer, da scheint es ein allgemeines Problem zu geben... :gruebel:

Viele Grüße

fernwehtina :ciao:

• Warnemünde Anreise

• fernwehtina
    • 17. Juni 2014 um 18:49

Ihr müsst in Warnemünde an der Endhaltestelle aussteigen. Dann könnt Ihr die AIDA schon sehen. Nach rechts gehen, durch die Unterführung und gleich wieder rechts. Ist ganz einfach zu finden. :jump:

Wenn Ihr nach der Kofferabgabe noch Zeit habt, lohnt es sich, noch einmal zurückzugehen. Wieder durch die Unterführung zurück und einfach geradeaus bis zur Brücke. Nach der Brücke am "Alten Strom" entlang bis zum Strand. Warnemünde ist sehr schön. :meinung:

Viel Spaß

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• fernwehtina
    • 16. Juni 2014 um 22:25

:serledigt:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• fernwehtina
    • 4. Mai 2014 um 22:32

Billi: Wenn man die Station über die Seite von Europcar sucht, ist das Fähnchen für die Station Downtown und die angegebenen GPS-Koordinaten nicht am Hafenausgang. Deswegen ja meine Frage, ob es die Station am Hafen noch gibt oder nicht. Wie schon 2 Mal gesagt, wurde mir eine Station am Hafen noch vor 2 Monaten auf der Seite von Europcar angezeigt. Die ist aber jetzt weg. Vielleicht kann uns ja ein Adria Heimkehrer helfen. Wäre sehr nett.

Bis dann

• fernwehtina
    • 1. Mai 2014 um 23:20

Hallo Billi, danke für die Antwort. Aber die Filiale, die ich noch vor 2 Monaten gesehen habe, war nicht Downtown. Die war viel weiter nördlich, am Meer gelegen und nicht mitten in der Stadt. Auf der Europcar Seite bekommt man die Filiale ja angezeigt und die ist sehr nahe beim Flughafen und nicht beim Kreuzfahrhafen. Oder guck ich nur falsch? :frage1:

Vielleicht kann uns jemand helfen, der gerade aus der Adria zurück kommt. :sbitte:

Bis dann

• fernwehtina
    • 1. Mai 2014 um 17:22

Ich wollte gerade einen Mietwagen bei Europcar in Korfu bestellen. Vor 2 Monaten habe ich da im Internet auch noch eine Station in Hafennähe gefunden. Die wird dei Europcar jetzt nicht mehr angezeigt. Ist die geschlossen worden? :frage1: Gibt es da jemanden, der ganz aktuelle Infos hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• fernwehtina
    • 30. April 2014 um 18:15

Wir waren im März 2011 von Madeira und sollten um 13 Uhr einlaufen. Um 11 Uhr hat Kapitän Out :lol1: seine Mannschaft am Pooldeck vorgestellt. Es war so windig und kalt, dass wir einige der wenigen waren, die bei zum Schluß ausgehalten haben. Um diese Zeit stand noch nicht fest, ob wir Madeira anlaufen könnten. Es hat dann doch wie geplanat geklappt, da hatten wir Glück. :daumen: Auch in der Nacht davor hat es sehr geschaukelt. :lachroll: Also, auch im März kann es Probleme geben. Fazit: Egal wann Du wohin fährst, es kann immer anders kommen, als man denkt oder es kommt genau so, wie man es sich vorgestellt hat. Solche Vorhersagen sind etwas für Hellseher und zu denen gehöre ich nicht... :gruebel:

Gute Fahrt wünscht

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• fernwehtina
    • 7. April 2014 um 20:17

:serledigt:

• Getrennte Betten oder Doppelbett?

• fernwehtina
    • 4. März 2014 um 19:01

Hallo,

schau doch mal bei den AIDA Kabinen Tipps nach. Da steht oft auch dabei, wie die Betten stehen.

Bis dann

• Was darf mit an Bord?

• fernwehtina
    • 17. Februar 2014 um 21:50

Hallo,

bei der letzten Reise mit AIDA hatte ich erstmals keinen Föhn dabei, weil es in den Reiseunterlagen stand. Da habe ich dann den Föhn aus der Schublade benutzt. Ich hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht, aber das Ding ist besser als gedacht. Er trocknet sehr gut und schnell. Einige haben sich hier darüber aufgeregt, wie man einen heißen Föhn in die Schublade legen kann. Tja, erwischt, meine Freunde... :P ... der AIDA Föhn wird NICHT heiß!!! Und damit er nicht geklaut wird, kommt er in die Schublade. Einen Nachteil hat er aber auch: man muss die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halten, damit er pustet. Wenn man nur auf eine Stelle föhnen würde, wäre das OK. Aber man bewegt sich ja, dann rutscht der Daumen schon mal vom Knopf...

Und bei nur 20 kg Freigepäck lasse ich meinen Föhn bei der nächsten Reise zuhause!

Also, passt alle auf Eure Haare auf :zwinker:

Schöne Tage auf AIDA wünscht Euch

• Nerven Euch die Fotografen?

• fernwehtina
    • 13. Februar 2014 um 23:55

Auf der sol im November haben wir nur 5 Euro für das Foto vom Landgang bezahlt, wenn man es noch am gleichen Abend gekauft hat. Wir kaufen immer die Fotos von den Landgängen. Dann mache ich ein Fotobuch von der Reise im Netz und lasse Platz für die AIDA Fotos. Die klebe ich dann ein, wenn es gedruckt wurde. So kann man immer gleich sehen, wann man wo war und die eigenen Fotos folgen.

Sonst habe ich immer freundlich "Nein, danke." (z. B. im Restaurant oder auf einem Ausflug) gesagt und das wurde dann auch akzepiert.

Einmal hat uns dann sogar ein AIDA Fotograf angeboten, uns auf einem Ausflug mit unserer eigenen Kamera abzulichten. Dieses Angebot haben wir gleich angenommen und haben so ein super Foto, wo wir beide drauf sind. Dann habe ich den Fotograf auch noch fotografiert. Wollte er nicht, er konnte aber nicht weglaufen... :foto: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass er uns schon kannte, weil wir uns vorher öfter mit ihm unterhalten hatten. War eben ein netter Kerl...

Jetzt sollen auf einigen Schiffen nur noch die Fotos ausgedruckt werden, die man auch kaufen will. Das machen die mit Gesichtserkennung und als Vergleich wird das Foto auf der Bordkarte herangezogen. Hat das schon jemand gemacht? Was kosten die Bilder mit dem neuen System?

Also, altes Thema aber immer wieder neue Ideen von AIDA...

Bis dann

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• fernwehtina
    • 13. Februar 2014 um 15:19

Hallo alice77,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann brauchen wir also kein Geld für das Emirates Palace beim Umtausch einplanen. Und die Kleiderordnung bekommen wir auch hin. :sdanke:

Viele liebe Grüße

• fernwehtina
    • 13. Februar 2014 um 00:01

Hallo,

erst einmal vielen Dank paddington und arizona. Und arizona, Du hast Dir mit dem Reisebericht ja sehr viel Mühe gegeben. Der Text und die Bilder sind echt super! :daumen:

Leider konnte mir aber noch keiner sagen, ob man im Emirates Palace mit Kreditkarte zahlen kann und wie es dort mit der Kleiderordnung aussieht. Vielleicht findet sich ja noch ein Experte auf diesem Gebiet.

Bis bald

• fernwehtina
    • 11. Februar 2014 um 15:23

Hallo,

auch wir fahren demnächst nach Abu Dhabi und da habe ich ein paar Fragen.

Wir wollen in die Moschee und da habe ich gehört, als Frau muss ich auch die Knöchel an den Füßen bedekt haben. Muss man die Schuhe nicht ausziehen? Und dann Socken anziehen? Wie war das bei Euch?

Dann fahren wir ins Emirates Palace. Dort haben wir für das "Le Cafe" reserviert. Kann man dort mit Kreditkarte bezahlen oder nehmen die nur Bargeld? Wie sieht es hier mit der Kleiderordnung aus. Kann man eine Jeans anziehen oder lieber eine Stoffhose?

Vielen Dank für Eure Hilfe :sdanke:

Fernwehtina :ciao:

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• fernwehtina
    • 8. Februar 2014 um 19:23

Auch ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen.

Wir waren im März 2009 auf Isla Margarita. Wir haben einen Ausflug mit AIDA gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn man nicht auf eigene Faust unterwegs ist, sollte man doch recht sichter sein. Und wenn etwas passiert muss ich Bernd Recht geben: Keine Gegenwehr und das Geld rausgeben. Deswegen nur das Nötigste mit an Land nehmen.

Macht Euch nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt ein schöner Urlaub werden.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• fernwehtina
    • 9. Dezember 2013 um 18:12

Hallo!

Wir waren die Woche vorher mit der Sol unterwegs. Da haben wir wohl noch mal Glück gehabt. ^^

Und der gute Kapitän hat bestimmt nicht genug vom Wind, der hat früher auf den Frachtschiffen bestimmt auch schon so einiges erlebt. :verzweifelt: Wir haben aber die Orkanfahrt mit Euch mitgelitten und sind froh, dass alle gut wieder in Hamburg angekommen sind.

Bis bald mal wieder

Fernwehtina

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• fernwehtina
    • 25. Januar 2013 um 21:07

Hallo!

Wir möchten gerne einen Mietwagen auf Mallorca schon von Deutschland aus vorbestellen. Welche Mietwagenfirma könnt ihr auf Mallorca empfehlen?

Danke Euch für eine Antwort

Tina :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™