@Heizergruss Leider nicht. Ob Tabletten oder Globoli kann ich schlucken oder ins Meer werfen, es hilft mir nicht. ![]()
Beiträge von fernwehtina
-
-
Mich hat tatsächlich schon mal ein Schiffsarzt für verrückt erklärt, weil ich immer wieder auf Kreuzfahrt gehe. Bei mr hilft nur das Pflaster oder eine Infusion beim Schiffsarzt. Das Pflaster macht mich zwar müde, aber ohne geht es mir so schlecht, dass eine Kreuzfahrt nicht möglich wäre.
Ich habe das Pflaster einmal unbemerkt verloren. Die Nacht war schrecklich. Erst am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass das Pflaster weg ist. Ich war so erleichtert. Pflaster wieder drauf und es war wieder besser. Aber es passiert, dass mir trotzdem übel wird. Wenn ich mich dann hinlege, geht die Übelkeit weg. So muss ich mich nicht übergeben und nach einer Weile kann ich wieder aufstehen.
Ich kenne auch die Landkrankheit. Manchmal ging es mir nach der Kreuzfahrt noch sehr schlecht, besonders beim Auto fahren. Nun lasse ich das Pflaster noch eine Woche nach Ende der Kreuzfahrt an, ohne es zu wechseln. So sinkt der Wirkstoffspiegel langsam ab und es geht mir gut.
Ich war auch schon beim HNO-Arzt. Dem habe ich bei der Untersuchung die Praxis vollgeg.... Mein Gleichgewichtsorgan ist sehr empfindlich, hat er gesagt. Dagegen kann man nichts machen. Ich könnte doch auch anders Urlaub machen. Der kennt den Virus nicht.

Ich fahre immer wieder und nehme die Nebenwirkungen in Kauf. Wie Du Dich nun entscheidest, musst Du selber ausprobieren und dann entscheiden. Gerne beantworte ich Fragen per PN. Weiter Viel Spaß auf See und viele Grüße aus Nordhessen
Fernwehtina

-
So sieht das bei mir auch aus. Wie kaufen in jedem Hafen einen Magneten und die kommen dann an den Stromkasten. Zusätzlich gibt es auf jeder Reise noch ein größeres Souvenir. Für meine Freundin und mich bringe ich auch gerne Haarspangen, Ohrringe und/oder Tücher mit. So habe ich immer etwas AIDA Urlaub um mich herum.

-
Ich hatte auch Bedenken, dass ich Probleme auf dem Rückweg bekommen könnte. Aber es war gar kein Problem. Außerdem hatte ich Mitleid mit den Pferden und den Eseln. Da wäre ich sogar auf allen vieren herausgekrabbelt, bevor ich die armen Tiere hätte leiden lassen.
Toiletten gab es nur am Eingang und dann erst wieder hinter dem Schatzhaus. Aber die sind ganz in Ordnung.
Wir waren auch im März dort. Da war es warm aber nicht heiß. Beim Schatzhaus kann man Getränke und Souvenirs zu echt guten Preisen kaufen. Es war ein super Tag in Petra und ich würde jederzeit noch einmal hinfahren.
-
-
Erst mal ein frohes, neues Jahr!

Smartphone an Bord? Nein, zum Glück brauche ich das gar nicht! Mein Mann hat seins dabei und meins bleibt im Safe. Bei jedem Landgang sucht er Free Wifi, das geht mir so was von auf den Keks. Aber wenn er Nachrichten bekommt, will ich sie auch wissen.
Aber grundsätzlich finde ich abschalten sehr erholsam! 
-
-
Wir waren im Mai 2015 auf den Azoren. Da wäre es auf jeden Fall zu kalt gewesen. Ob das immer so ist, kann ich aber nicht sagen.
-
Unser Arzt hat uns empfohlen auf Flügen alle halbe Stunde Meersalznasenspray zu benutzen, damit die Schleimhäute nicht so austrocknen, da sie trocken viel anfälliger für Viren sind. Handhabe ich - nicht so regelmäßig, auf dem Schiff genauso.
Ganz schlimm war bei uns die Indientour im Februar. Gefühlt 80% der Passagiere haben gehustet, die Crew war, laut GM , auch außergewöhnlich stark betroffen. An uns vier ist der Kelch vorüber gegangen, Glück gehabt.Diesen Post von nitope habt Ihr viel zu wenig gewürdigt! Meerwassersalznasenspray eignet sich sehr gut, wenn man einer Erkältung vorbeugen möchte. Einfach auf dem Flug und dann auch auf dem Schiff 2 mal täglich benutzen. Das ist ein günstiges Mittel, das normalerweise keine Nebenwirkungen hat. Und es hilft tatsächlich!
Ich hatte jahrelang Probleme mit Stirnhöhlenentzündungen. Dann habe ich mir eine Nasendusche gekauft und 2 mal täglich mit Salzwasser gespült. So bin ich es losgeworden. Zur Vorbeugung reicht das Spray. Das kleine Fläschchen ist praktisch und man sollte es immer zur Hand haben. Natürlich sollte jede Person sein eigenes Fläschchen haben. Ich hatte auf meinen 14 Kreuzfahrten (egal ob Innen- oder Balkonkabine) und auch anderen Flugreisen nie Probleme mit einer Erkältung.In diesem Sinne, bleibt gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest!
fernwehtina

-
Obwohl ich sehr leicht seekrank werde, habe ich bereits 14 Kreuzfahrt hinter mir. Meine Neugier ist einfach zu groß und auf einer Kreuzfahrt kann man viele verschiedene Sachen auf einer Reise erleben. Deswegen werde ich auch in Zukunft weiter auf See zu finden sein.

-
Als Langschläfer finde ich die Liegenpolizei super!
Hoffentlich setzt sich das auf Dauer durch. Auch ich bin der Meinung, dass man sich nicht beschweren kann, wenn man persönliche Gegenstände stundenlang unbeaufsichtigt an Deck liegen lässt. Aber manche Leute wollen einfach immer einen ganz bestimmten Platz haben und deswegen wird reserviert und am Ende kommt auch mal keiner. Dieses Verhalten darf nicht weiter geduldet werden. Die Leute, die sich fair verhalten, sollten auch eine Liege finden können, egal wann sie kommen. Da das ohne Kontrolle leider nicht funktioniert, ist für mich die Liegenpolizei die logische Konsequenz. -
@kuhsine45 Leider kann ich mich nicht an den Preis nicht erinnern. Aber er hat auch für diese kurze Fahrt den Taxameter angemacht. Ich weiß nur noch, dass es mir sehr günstig vorkam.
-
Nein, der Shuttlebus hält nicht am Hafenausgang. Auch wir wurden privat am Hafenausgang in Dubai abgeholt. Das haben wir den Taxifahrern am Schiff erklärt. Da war jemand, der die Taxis organisiert hat. Er hat uns ein Taxi zugewiesen, das weit hinten in der Schlange gestanden hat. Der hat uns rausgefahren und ist dann gleich zurück in die Sclange. So hat er nicht viel "verloren" und über das gute Trinkgeld hat er sich auch gefreut. Also, einfach nachfragen, dann wird sich schnell eine Lösung finden.
-
Ich war gerade mal im Aida-Club unterwegs, demnach müsste es das ab Clubstufe rot geben. Schau einmal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…89.html#c366898
Mir ist nur nicht klar, ob es automatisch zugeschickt wird oder ob man es anfordern muss
.Danke, Sumeha! Dann habe ich es letztes Jahr nicht bekommen, weil ich da nur blau war. Vorher habe ich es immer ohne Anforderung bekommen.
Aber das scheint nicht immer zuz klappen... 
-
Wir es nicht ab Clubstufe gelb aufwärts zugeschickt? Ich bin leider nur rot, Aber ich habe es immer sehr gerne gelesen. Naja, dann muss ich das mal auf dem Tablet versuchen...
-
Seekrankheit ist hauptsächlich Kopfsache , ich habe Kameraden bei der Bundesmarine erlebt , die wurden
schon Seekrank als das Ablegemanöver angepfiffen wurde.Kann ich so nicht bestätigen.
War bei mir, meiner Meinung nach, keine "Kopfgeschichte".
Erklären würde ich es für mich einfach mit einem gestörtem Gleichgewichtsempfinden,
es ging wirklich ziemlich auf und ab.Gruß Napioma
Ich sehe das wie Napioma.
Ich werde sehr leicht seekrank und ohne Pflaster fahre ich nicht mehr, obwohl es starke Nebenwirkungen hat. Wenn ich das Pflaster benutze kann es mir auch schlecht gehen, aber wenn ich mich dann hinlege, ist alles gut.
Ohne Pflaster ist mir sooo 

übel, das ist echt heftig. Einmal habe ich das Pflaster abends unter der Dusche verloren. In der Nacht auf dem Weg nach Madeira konnte ich vor Übelkeit kaum schlafen.
Ich dachte, das war nun meine letzte Kreuzfahrt, da das Pflaster nicht mehr gewirkt hat. Erst am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass es gar nicht mehr da war. Ich war so erleichtert!
Es ist mir also schlecht geworden, obwohl ich dachte, das Pflaster wäre da. Gleich ein neues Pflaster drauf und gut war es.
Also, kein Placebo-Effekt bei mir.Zuhause bin ich zum NHO-Arzt. Der hat meinen Gleichgewichtssinn getestet. Dabei habe ich dem die ganze Praxis vollgek...

Daraufhin meinte er, mein Gleichgewichtssinn wäre offensichtlich sehr sensibel.
Aber machen kann man nichts dagegen. Da ich Kreuzfahrten nach wie vor liebe, geht es eben nur mit Pflaster aufs Schiff. Auch die Nebenwirkungen (besonders nach der Reise) habe ich jetzt besser im Griff. Ich lasse das letzte Pflaster einfach doppelt solange drann. So nimmt der Wirkstoff langsam ab und mir ich zuhause nach der Reise nicht mehr so schlecht.Obwohl mein Hausarzt sagt, dass ich verrückt bin
, verschreibt er mir das Pflaster vor jeder Reise. Ein klarer Fall von KF-Sucht... 
Viele Grüße
fernwehtina

-
Das kommt hin. Die große Moschee ist relativ weit außerhalb. Vielleicht verwechselt ihr da etwas. Palast und Souk und Corniche kann man problemlos erlaufen, aber die Moschee ist nicht in diesem Gebiet, wie Ihr bei Eurem Plan ja schon gesehen habt. Dorthin müßtet Ihr schon ein Taxi nehmen.
Da hat Terra Inc. Recht. Der Hafen ist ja ungefähr da, wo der Gold Souk ist. Das sind dann ca. 22 km bis zur Moschee. Das ist zu Fuß nicht zu schaffen, denn ihr müsst ja auch noch zurück. Einfach mit dem Taxi zur Moschee und dann von der Moschee mit dem Taxi zum Palast. Zurück zum Schiff sind es dann ca. 6 km und die Strecke führt am Souk vorbei. Das kann man schaffen, da es eben ist. Auf diesem Fußweg hat auch einen schönen Blick von der anderen Seite auf den Hafen und die Berge auf der Landseite. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Uferpromenade, die man für diesen Weg benutzen kann. Natürlich könnt Ihr auch zuerst zum Palast laufen und dann zur Moschee fahren. Wenn es warm ist, sollte man vielleicht zuerst den Fußmarsch machen. Aber das kann man ganz spontan vor Ort entscheiden. Sehenswert sind der Palast und die Moschee auf jeden Fall. Also, viel Spaß!
Viele Grüße
fernwehtina

-
Es ist egal mit welchem Anbieter Du fährst. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Sonnenuntergangstour empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Sonne sehen kann ist abends höher und es ist auf jeden Fall wärmer. Es ist auch egal, ob Du von Dubai oder Abu Dhabi aus startest. Bei einem AIDA Ausflug dürfte die Gruppe eher groß sein. Eine kleine Gruppe gibt es eher bei privaten Anbietern.
-
Der Schlafraum hat kein Fenster, ist also schön dunkel. Man kommt vom Schlafraum auch direkt ins Bad. Durch die Schiebetür zum Wohnraum hört man lautere Geräusche. Ich denke, das empfindet jeder anders. Allerdings wird es beim Anlegen recht laut.
-
Bei MSC wollten die 24 Dollar für ein Foto. Oder 48 Dollar für 3 Stück. Aber es war eine Collage zur Einschiffung mit einem Bild von uns und 2 große Fotos von uns, das gleiche, das auch bei der Collage verwendet wurde. Und dann hatten die die 3 Fotos auch noch zusammengetackert. Das Foto von uns war wirklich toll (auf dem Schiff in einer Fotoecke aufgenommen), aber bei dem Preis haben wir verzichtet....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de