1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

• fernwehtina
    • 19. November 2019 um 21:02

Prassat ich kenne als Österreicher nur Thomas (?) Eder. Der war aber in 2007 GM auf der aura...???

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• fernwehtina
    • 18. November 2019 um 23:16

Wir hatten bei der Transeuropa im September 2007 mit der aura diese beiden Schauspieler mit an Bord. Obwohl sie uns sehr gut gefallen haben, kann ich mich leider nicht mehr an die Namen erinnern. :traurig: Einmal hat sie sich in Zivil beim Mittagesssen an unseren Tisch gesetzt. Nach ein paar Sätzen hat sie bemerkt, dass wir sie erkannt haben. So haben wir erfahren, dass sich die beiden vor der Reise gar nicht kannten und ihre Figuren während der Reise immer weiter entwickelt haben. Wir hatten am ersten Tag neben ihnen in der AIDA-Bar gesessen. Kurz nachdem wir zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff betreten hatten, haben wir sie unwissentlich beim Kennenlern-Gespräch belauscht. Da hatten wir uns schon gefragt, wo wir da nur gelandet waren. Hinterher haben wir dann verstanden, was da los war... :lol1:

• Noch 2 neue Leichtmatrosen an Deck :-)

• fernwehtina
    • 4. November 2019 um 18:46

Viel Spaß!

• Neu hier

• fernwehtina
    • 19. September 2019 um 20:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Euch! Hamburg nach Mallorca, das war in 2007 auch die Route bei unserer ersten Kreuzfahrt. Allerdings waren wir damals mit der aura unterwegs, aber die ist ja baugleich. Es war eine tolle Reise und es folgten noch einige mehr. Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unvergessliche Reise!

• Aqaba / Jordanien

• fernwehtina
    • 3. August 2019 um 20:43

Es gibt auch viel Schatten dort. Und im Winterhalbjahr sollte eine 3/4 oder 7/8 Hose kein Problem sein. Ich habe bei unserem Ausflug nach Petra jedenfalls keine Frau mit Shorts gesehen. Übrigens, auch keinen Mann. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• fernwehtina
    • 24. Juli 2019 um 20:47
    Zitat von novoman11

Dann eben Sekt bis zum Abwinken...

Stößchen! :stossen::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• fernwehtina
    • 24. Juli 2019 um 14:59
    Zitat von novoman11

Ich trinke gar kein Bier! :verzweifelt:

• fernwehtina
    • 23. Juli 2019 um 21:44

Ja, ich würde mich auch sehr freuen. :jump:

• fernwehtina
    • 16. Juli 2019 um 20:08

Dann machen wir gleich noch ein Quizztreffen draus. :wiegeil:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• fernwehtina
    • 9. Juli 2019 um 22:45

Auf Fuerteventura ist es sehr oft windig, egal an welchem Strand man ist.

• AIDA Quiz für Smartphone

• fernwehtina
    • 6. Juli 2019 um 21:30
    Zitat von t.rac.k

alles unverändert - keine Reaktion auf meine Mail:(

Bettina - das sind zwei verschiedene Schuhe.:jump::jump:

falls die QuizApp mal wieder funktioniert, ist es bestimmt auch etwas für unsere Quizteilnehmer hier :zwinker::sgenau:

Das ist mir schon klar, Kathleen. :zwinker: Aber wir freuen uns doch auch über jeden neuen Quizzer in der Quizrunde. :lachzwink:

• fernwehtina
    • 4. Juli 2019 um 22:34

Hallo an alle Quizfreunde! Auch hier im Forum haben wir eine Quizrunde. Einfach mal reinschauen, vielleicht habt Ihr Lust, bei uns mitzuspielen. :daumen:

Viele Grüße

Bettina :ciao:

• fernwehtina
    • 3. Juli 2019 um 19:39

Ach, da ist mir noch etwas eingefallen. Dürfte man zu diesem Treffen auch seine Partnerin/seinen Partner mitbringen?

• fernwehtina
    • 3. Juli 2019 um 18:24

Aufzugmeider Komm doch zu uns in die Quizrunde. Wir quizzen jede Woche und helfen immer gerne. :daumen:

• fernwehtina
    • 3. Juli 2019 um 17:53

Ich kenne nur sehr wenige Foristen persönlich. Trotzdem würde ich auf jeden Fall nach Düsseldorf kommen, falls ich nicht im Urlaub bin. Praktisch ist, dass ich in der Mitte Deutschlands zu Hause bin. Aber natürlich würde ich eine oder sogar zwei Nächte in einem Hotel buchen. Wenn man schon mal da ist, dann soll es sich auch lohnen. :lachzwink:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 1. Juli 2019 um 18:39
    Zitat von Urlaubsfan22

Mein Anliegen liegt etwas anders.

Nicht frühes, sondern spätes Einchecken.

Wir haben für Mauritius Eincheckzeit 14-16:00 Uhr. Schiff legt aber erst am nächsten Tag um 18:00 ab.

Nun möchten wir erst gegen 18:00 Uhr des offiziellen Anreisetages einchecken, da wir aufgrund Eigenanreise am Tag vorher im Süden von Mauritius nächtigen wollen und den offiziellen Anreisetsg mit einem individuellen Ausflug planen möchten.

Auf 2 Mails hat Aida seit über 4 Wochen nicht geantwortet, bei Anruf dann nach mehreren Anläufen (45 min in der Warteschleife) teilte man mir mit, dass das nicht möglich sei.

Hat diesen Fall jemand von euch schon praktiziert?

VG

Katja

Alles anzeigen

Du möchtest also 2 Stunden zu spät einchecken? Dann wäre die Frage, wann der Check-in auf Mauritius endet. Vielleicht weiß das jemand?

• Coca Cola löst Pepsi ab

• fernwehtina
    • 23. Juni 2019 um 21:51

Ich bevorzuge Coca-Cola und merke sofort, wenn ich Pepsi trinke. Ist mir schon zwei-, dreimal passiert, dass ich bei der Bestellung nicht gewusst habe, dass es Pepsi gibt. Schon beim ersten Schluck habe ich es immer gemerkt und gleich nachgesehen, ob das auch in der Karte steht. Und immer lag ich richtig.

Auf einer KF trinke ich an Bord so gut wie nie Cola. Da trinke ich Wasser und abends Wein und nach dem Abendessen gerne Coctails mit oder ohne Alkohol, aber ohne Cola drin. :stossen: Deswegen hat es mich bis jetzt nicht gestört, dass es auf AIDA Pepsi gab. Sollte ich aber mal Cola-Durst haben, freue ich mich sehr auf eine Coca-Cola. :jump:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 23. Juni 2019 um 19:28
    Zitat von Elbblick

Zur Strafe musst Du warten, bis alle an Bord sind, dann darfst Du rauf. Alleine schon wegen dieser Frage.

Die Frage war auch ironisch gemeint. :zwinker: Natürlich wäre es tatsächlich konsequent, wenn man dann bis zum Ende warten müsste. Aber ich denke, dass wird man nicht machen. Es geht bei der Sache ja wohl darum zu verhindern, dass alle schon um 12 Uhr auf der Matte stehen. Unter diesem Aspekt ist es eher im Sinne von AIDA, wenn man zu "spät" kommt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich die Vorgabe einer Check-in Zeit nicht gut finde. Den Gästen wird sie so spät bekannt gegeben, da hat man seine Anreise normalerweise schon längst geplant und eine Änderung ist kurzfristig gar nicht möglich. Da passt die vorgegebenen Zeit doch eigentlich fast nie. :traurig:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 23. Juni 2019 um 19:04

Und was passiert, wenn Du nach der empfohlenen Zeit einchecken willst/ musst? Duch eine Verspätung des Zuges oder einen Stau auf der Autobahn könnte sowas leicht passieren. Wollen die dann die betroffene Person nicht mehr aufs Schiff lassen? Hat jemand schon mal diesen Fall erlebt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 23. Juni 2019 um 12:48
    Zitat von NaRo

Leider haut Aida bei VARIO erstmal die mit Lounge raus (Quelle: ich selbst, gezockt und verloren).

Verloren? Was genau hast Du gebucht und welche Kabine hast Du bekommen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook