Das interessiert uns auch, wo ihr seid. Wir sind auch gleich mit dem Essen fertig und würden danach noch etwas trinken. Ist ja so schönes Wetter jetzt. ![]()
Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sitzen auch im Zug. Noch eine gute Stunde, dann sind wir in Rostock.

-
Freitag schreiben wir Whatsapp und entscheiden spontan. Samstag sind wir um 11 Uhr und um 14 Uhr dabei. Am Sonntag fahren wir nicht mit.
Bis dann und viele Grüße aus Nordhessen
Bettina

-

-
schön dass ihr dabei seid...
nun sind wir schon mehr als ich gedacht habe...
für ca. 10 Leute hätte ich Freitagabend ne Reservierung in Strandnähe gehabt...
ich schau mal, ob sich noch da noch was machen lässt...
14 Uhr wäre uns zu früh. Aber für einen Cocktail würden wir abends vorbei kommen. Falls Du aber nicht mehr Tische reservieren kannst, dann ist es eben so. Du machst dir Planung sehr gut und wir freuen uns schon ganz doll.

-
Ok, überredet. Dann machen wir das so. Ich bin schon fleißig am Namen notieren.
Bettina (Fernwehtina) und Stefan
Vielen Dank, hammu!

-
Aber ich freue mich auch schon auf das Treffen in Warnemünde...

-
Respekt,
Dein Gleichgewicht ist sonst normal?
Kein Kopf nach unten beim Haare föhnen, sonst auch nie den Kopf nach unten während der Seefahrt?
Ich haue mir auch schon mal Tabletten rein, aber bei einem Ententeich ist das schon heftig.
Mein Gleichgewichtssinn ist sehr empfindlich. Hat der HNO-Arzt nach besagter Reise festgestellt. Bei dem Test habe ich die ganze Praxis...
Krank wäre ich nicht, hat er gesagt, aber man könne nicht wirklich was dagegen machen.Allerdings muss ich zugeben, dass ich einen heftigen Busausflug in Salalah hatte. Auf dem Rückweg sind wir nur so durch die Kreisel gejagt, dass ich mich da schon übergeben musste. Zurück auf dem Schiff ging es mir dann wieder besser, aber nur 2 Stunden. Dann war alles vorbei. Zum Glück war es da schon 16 Uhr und das Hospital hat gerade aufgemacht...
-
Hast du denn die Seabands schon getestet? Die sollen sogar bei Hochsee Segeln funktionieren. Quelle: eine ehemalige Hochseeseglerin, die kennt die schon seit ihren Anfangszeiten beim Segeln, sie war auch diejenige die sie mir empfohlen hat
Aber man muss natürlich auch mit dem Kopf dabei sein. Wenn man schon beim Tabletten nehmen, beim Ingwer lutschen und beim Seabands anlegen meint das hilft sowieso nicht, dann kann man nix machen. Ist jetzt nicht auf dich bezogen Tina, aber ich kenne solche Leute, da wundert es mich dass bei denen eine Narkose klappt

Leider funktioniert bei mir nur die volle Dröhnung, also das Pflaster. Ohne ist eine Kreuzfahrt unmöglich. Auf der Transarabien war Ententeich und ich war seekrank im Hafen von Salalah. Mein Blutdruck war bei 170/110 und ich habe nur noch
. Der Schiffsarzt hat mich behandelt und erst nicht geglaubt, dass ich wirklich seekrank bin. Am nächsten Morgen kam dann das Pflaster drauf und alles war gut. Als ich dem Arzt damals erzählt habe, dass die nächste Kreuzfahrt schon gebucht ist, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt. In der Adria hatten wir dann super Wetter und ich mit Pflaster keine Probleme. 
-
Landkrankheit kenne ich auch

Obwohl ich bislang nie seekrank war (hoffe, das bleibt auch so)
So leiden wir wenigs nicht alleine...

-
Oje, dann müssen wir immeR von rechts nach links laufen, um etwas Seegang zu kreieren

Nee, bloß nicht. Sonst wird mir noch schlecht...

Das mit mir auf nem Schiff ist schon sehr speziell, aber es ist möglich.
Nach 14 Kreuzfahrten habe ich einige Erfahrungen gesammelt, wie ich das am besten hinbekomme. Mein Konzept habe ich immer weiter verfeinert und so konnte ich zum Schluss einige Reisen ohne Seekrankheit erleben. Ich werde nur noch etwas landkrank, wenn ich wieder zu Hause bin... 
Und für die Hafenrundfahrt besorge ich ein paar Reisetabletten...
-
Jetzt bitte nicht böse sein, aber wie bist du nur zur Kreuzfahrt gekommen ?!
Ne Hafenrundfahrt wirst du schon überleben...
Du bist nicht der Erste, der mich das fragt... Aber ich liebe es und nehme dafür so einiges in Kauf...

-
Wie versprochen mein Segelbericht.
Es geht raus auf die Ostsee. Wir hatten weder Wellen noch viel Wind. Trotzdem war ein ganz sanftes schaukeln zu spüren. Da würde ich dir eher abraten.
Für alle anderen: Hat Spaß gemacht. Endlich wieder Auslaufen. Beim Wenden gab's auch noch die beiden Aidas zu sehen.
Oh, oh... Seekrankheitsgefahr...
Das sollte ich dann lieber nicht machen.
Ich hoffe, die Hafenrundfahrt ist nicht so gefährlich. novoman11 ? -
Bei der Hafenrundfahrt, die novoman11 organisiert hat, sind wir auf jeden Fall dabei.
Eine Überfahrt nach Dänemark klappt bei mir nicht, da ich seekrank werden könnte.
Auf mich muss aber keiner Rücksicht nehmen. Mit dem Segelschiff bin ich auch sehr skeptisch. Mal sehen, was Prassat darüber zu erzählen hat. Wir haben von Donnerstag bis Montag unser Hotel gebucht und können spontan entscheiden, was wir machen möchten. Alles kann, nichts muss, bis auf...
Das kennen wir doch irgendwo her... 
Eine schöne Woche und viele Grüße
Bettina

-
Leider kann ich nicht zum Segeln mitkommen. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass ich seekrank werde.
Die Hafenrundfahrt geht da gerade noch... 
-
-
Wir haben schon vor einer ganzen Weile unser Hotel gebucht und Sitzplätze im Zug reserviert. Wir kommen Donnerstag an und fahren Montag zurück. Die Minikreuzfahrt nach Dänemark machen wir auf keinen Fall mit. Das Risiko, seekrank zu werden ist zu groß und das Pflaster lohnt sich fuer so kurze Zeit nicht.
Schoene Pfingsten und viele Gruesse aus Nordhessen
Bettina

-
Mein Mann und ich haben vorhin auch gleich an Warnemünde gedacht. Und wir bleiben auch dabei, wenn die Hotels auf haben und wir kommen können, dann fahren wir auch. Wir würden mit dem Zug aus Nordhessen anreisen. Der ICE fährt direkt durch bis Rostock, das ist sehr praktisch.
Wir haben 4 Nächte gebucht und können bis 30 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. -
-
Huhu,
dass Festival ist aber noch nicht abgesagt / verschoben?
Wenn es doch ausfallen sollte, vielleicht werden ja dann kurzfristig Zimmer frei und wir kommen auch....

Wir hatten Anfang des Monats keine Probleme, ein Hotelzimmer direkt in Warnemünde zu buchen. Da war noch nicht abzusehen, dass sich die ganze Welt so sehr verändern würde. Wir können bis 30 Tage vorher kostenlos stornieren. Falls sich die Lage beruhigt und Reisen wieder erlaubt ist, würden wir auch ohne Festival fahren. Die Zugverbindung von unserem Heimatort in Nordhessen ist super und wir haben 4 Nächte gebucht. Unser Osterurlaub fällt schon ins Wasser und an eine Kreuzfahrt im Mai glaube ich auch nicht mehr. Deswegen würden wir uns freuen, wenn wir wenigstens Ende August fahren könnten.
Bleibt gesund und "Stay at home". In diesem Sinne viele Grüße aus Nordhessen
fernwehtina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-