Ich war dabei
, allerdings das Cruise Festival nicht, wegen Corona... ![]()
Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nach der Zuteilung war am nächsten Tag bei uns die Kachel weg.
Bei uns ist sie noch da. Mal sehen wie lange noch...
In 17 Tagen ist Abfahrt. -
-
Oh, warum weißt du denn nicht, ob du dich darüber freust?
Wir wissen nun auch welche Kabine wir bekommen

Wir haben eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 5 bekommen. Da ist der Balkon mit Stahlwänden umgeben. Außerdem gibt es zum Balkon keine Schiebetür sondern eine normale Tür. Da ich leicht seekrank werde, ist die Lage ganz gut, besonders weil die Kabine fast in der Mitte liegt. Es ist eine Kabine mit extra viel Platz. Auch das finde ich gut. Man ist nah am Wasser, aber die Sicht ist durch die Stahlwände etwas eingeschränkt, andererseits aber auch windgeschützt. Es gibt also Vor- und Nachteile. Endgültig kann ich es erst beurteilen, wenn ich in der Kabine bin. Auf jeden wirkt das anders, z. B. kann die Kabine auch als dunkel empfunden werden. So ist eben Vario, man muss nehmen, was man bekommt. Ich bin optimistisch, denn eine Freundin hat sich auf Deck 5 sehr wohl gefühlt. Dann wird es auch meinem Mann und mir gefallen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Besuch in Norwegen.

-
-
Hallo @ all
,kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Kabinen im Vario-Tarif zugeteilt werden? Wir sind völlig unerfahren
(haben vor 9 Jahren nur einmal für 4 Tage "geschnuppert").Der Tip von fernwehtina mit dem Ausflug in Eidfjord ist ja super! Vielen Dank dafür
. Wir sind für jeden Hinweis dankbar
.Viele Grüße aus der Nähe von HH

Wenn Du noch einen Ausflug für Stavanger suchst, schau in Post 28 hier in diesem Faden nach. Da gibt's einen Bootsausflug auf den Lysefjord. Aber vielleicht willst Du auch lieber wandern.
-
Hallo, ich habe eine Frage...

In einem anderen Forum habe ich behauptet, dass die perla keine Tenderboote sondern nur Rettungsboote hat. Somit würde auf meiner Reise nach Norwegen am 30. Mai mit der perla auf keinen Fall getendert.
Stimmt das so oder habe ich da was falsches im Kopf.

-
Apfelfrau ist ja alles toll, aber wieso haben diese Möglichkeit nicht alledie Buchungen haben in my aida? Welches Privileg muss mann da haben? Habe augenblicklich drei Reisen gebucht, 2 davon im Premium und kann nicht umbuchen.
Ich denke, man muss gar kein Privileg haben. Sind auf einer Reise noch viele höherwertige Kabinen frei wird versucht, sie an die zu verkaufen, die bereits gebucht haben. So verdient AIDA zusätzliches Geld. Es ist also Zufall, ob man ein Upsell angeboten bekommt oder nicht. Da die Schiffe jetzt schlecht gebucht sind, gibt es diese Angebote häufiger als vor Corona.
-
Sind diese Angebote denn insgesamt günstiger, als wenn man nun direkt die angebotene höhenwertige Kabine buchen würde? Dann wäre es ja nur ein "Denkanstoß" für die Kunden, ob man nicht doch mehr Geld in eine bessere Kabine investieren wolle.
Wir könnten bei unserer Reise von Vario Veranda Komfort auf Vario Junior Suite umbuchen. Wenn wir dieses Angebot über die Kachel annehmen würden, hätten wir 500 Euro pro Person weniger für Vario Junior Suite bezahlt, als wenn man jetzt eine JS im Vario neu buchen würden. Wir fahren übrigens 10 Tage mit der perla.
Ob es bei jedem Angebot eine Ersparnis gibt, weiß ich aber nicht.
-
Hallo fernwehtina , wo kommen denn diese Angebote bei myAida?
Schau Mal in myAIDA unter der neuen Reiseplanung. Neben den 3 Kacheln, die immer dort zu finden sind, gibt es ganz rechts eine vierte Kachel mit der "Kabinenupgrade Aktion". Ob jeder ein Angebot bekommt, kann ich aber nicht sagen.
-
Ja ok - wir waren tatsächlich zu zweit... paßt also wohl!
Es war im August 2019!
Aha, vor Corona. Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Da hat man schon noch einen Vorteil, wenn man auf der prima oder perla Vario Junior Suite bucht. Man landet nicht mehr in einer"Spannerkabine".
-
Ich hatte auf der prima - welche ja baugleich zur perla ist, auch schon die 8*19 als Junior Suite… und davor konnte man sehr wohl langlaufen…
Wann war das? Auf unserer Reise mit der perla Ende Mai sind alle JB im hinteren Bereich von Deck 8, also in dem Bereich, wo keiner mehr direkt davor herumlaufen kann.
-
Bekommt auch der Mitreisende die 11111 Seemeilen oder nur derjenige, der gebucht hat?
Mein Mann hat sie bekommen und ich auch. Und wir beide sind im Club. Man muss im Club sein und mit auf die Reise gehen. Dann bekommt man auch die Seemeilen.
-
-
Wir sind auch betroffen, gleiche Abfahrt. Schade das wir nicht den Eidfjord anfahren.
Ich schaue nun schon eine ganze Weile nach Ausflügen in Flam, bei anderen Abfahrten mit Flam kann man sich ja grob informieren. Aber bis jetzt Pustekuchen. Von wegen demnächst, wie AIDA schreibt.
Welche Tour fährst Du?
Ich hoffe, Du bist bei uns Off Topic... 
-
-
Junior suite kann leider voll nach hinten losgehen... weil es fast alles die Spannerkabinen auf Deck 8 sind

Nee, sind wohl jetzt alle im Hinteren Bereich, wo man nicht reingucken kann. Aber so toll sind die Kabinen auch nicht. Man hat einen schlechten Blick aufs Meer und die Restaurants sind genau drüber...
Und weder das Patiodeck noch die Suiten-Lounge können uns locken. Wir behalten unsere alte Kabinenkategorie. 
-
fernwehtina : Wo steht das bei euch in myaida? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Hast eine WhatsApp. Gute Nacht.

-
-
Im Eidfjord habe ich hier gebucht:
Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go FjordsJoin us on a 3-hour tour to the famous Vøringsfossen waterfall from Eidfjord. Includes a visit to the state-of-the-art Norwegain Nature Centre. Find out more!gofjords.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-