Beiträge von fernwehtina
-
-
Das soll eine begehbare Minibar sein.
Steht dort dran was was kostet?
Während der Reise kannst Du dort kostenlos belegte Brötchen bekommen. Süßigkeiten muss man bezahlen genau wie Softgetränke und Wasser in Flaschen. Ob es dort am Abreisetag auch belegte Brötchen gibt, kann ich nicht sagen. Einfach mal auf die Öffnungszeiten in der AIDAheute achten.
Obst gibt es in alles Buffet Restaurants bei jeder Öffnungszeit. Es gibt mundgerecht vorgeschnittenes Obst und auch unzerteiltes Obst. In den Restaurants mit Bedienung gibt's kein Obst. Aber Du kannst Dir nach dem Essen dort auch noch etwas im Buffet Restaurant holen. Natürlich nur, solange noch geöffnet ist.
-
-
Es ging um den Farewell-Abend und nicht um Tischdecken.
Es ging darum, ob Tischdecken am Farewell-Abend zu finden waren oder nicht.
Auf der prima im Februar nein, auf der perla im Juni nein und gestern auf der mar ja. Dann wurde gefragt, in welchem Restaurant ich war. Darauf hatte ich geantwortet, dass es immer ein normales Buffet Restaurant war. 
-
-
Hängt vielleicht - wie bei so vielen Dingen bei Aida - vom Schiff bzw. von Schiffsmanagement ab.
Wir waren dieses Jahr auf Aidaperla und Aidaprima, dort war es jeweils am letzten Abend so.
Und wir waren im Februar auf der prima und im Juni auf der perla. Und bei beiden Reisen haben wir keine Tischdecken gesehen.

Ja, so unterschiedlich ist das in diesen Zeiten. Wir haben uns gestern auf jeden Fall sehr gefreut, denn es sah richtig festlich aus.

-
Das ist in der Regel auf allen Schiffen am letzten Abend vor dem Abstieg so. Wurde früher noch intensiver zelebriert, inzwischen ist es mehr die Kleidung der Kellner und die Tischdecken. Und ein Glas Sekt gibt es auch noch!
Wir waren schon 2 mal in diesem Jahr mit AIDA unterwegs, da war das am letzten Abend nicht so.
-
-
Auf unserer heute beendeten Reise mit der mar wurde auch Bingo gespielt. Teilweise sogar im Theatrium. Erst waren 3000 Euro, später sogar 4000 Euro im Jackpot. Was das genau für ein Bingo war, kann ich nicht sagen. Ich kenne mich nicht damit aus, hatte die Infos nur irgendwo gelesen.
-
-
-
-
-
Ich poste das auch mal hier, denn es betrifft ja alle, die nach Stockholm fahren.
Wir haben uns die schwarze SL App runtergeladen und unsere Kreditkarte zum Bezahlen dort hinterlegt. Nach dem Klick auf "Kaufen" kam eine Anzeige, dass etwas nicht stimmt. Wir konnten also mit der App kein Ticket kaufen.
Aber man konnte einfach die Kreditkarte im Bus an so ein Gerät halten und schon hatte man ein Ticket gekauft. Aber ACHTUNG! Jede Person braucht eine eigene Kreditkarte! Man kann mit einer Kreditkarte nur ein Ticket kaufen, 2 Tickets zur gleichen Zeit funktioniert nicht!
Ein Einzelticket kostet 39 Kronen, das 24 Stunden Ticket 165 Kronen. Es lohnt sich also erst, wenn man 5 oder mehr Fahrten machen möchte. Das 24 Stunden Ticket gilt vom Moment des Kaufs an für 24 Stunden. Bei einer Overnight ist es deshalb gut geeignet.
-
Und wie bekommt man Fahrkarten für den Bus? 2019 ging es im Bus nicht, auch nicht mit Kreditkarte.
Wir haben uns die schwarze SL App runtergeladen und unsere Kreditkarte zum Bezahlen dort hinterlegt. Nach dem Klick auf "Kaufen" kam eine Anzeige, dass etwas nicht stimmt. Wir konnten also mit der App kein Ticket kaufen.
Aber man konnte einfach die Kreditkarte im Bus an so ein Gerät halten und schon hatte man ein Ticket gekauft. Aber ACHTUNG! Jede Person braucht eine eigene Kreditkarte! Man kann mit einer Kreditkarte nur ein Ticket kaufen, 2 Tickets zur gleichen Zeit funktioniert nicht!
Ein Einzelticket kostet 39 Kronen, das 24 Stunden Ticket 165 Kronen. Es lohnt sich also erst, wenn man 5 oder mehr Fahrten machen möchte. Das 24 Stunden Ticket gilt vom Moment des Kaufs an für 24 Stunden. Bei einer Overnight ist es deshalb gut geeignet.
-
Noch mehr schlechte Nachrichten von der mar. In der AIDAheute wird ein Shuttlebus für Kopenhagen angekündigt. Da liegen wir dann wohl nicht wie geplant an der Langenlinie sondern im Hafen außerhalb.

-
Leider wurde unsere Liegezeit mit der mar hier in Stockholm von 16 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt. Der Grund ist das Wetter. Die vorausgesagten Windgeschwindigkeiten machen einen längeren Aufenthalt unmöglich.

-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL