1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

    • fernwehtina
    • 11. März 2023 um 13:43

    Ach, nochwas...

    Im Einleger "Ausgewählte Reisen im Sommer 2023" mit Stand 07.03.2023 gibt es eine Reise der luna Ende September/Anfang Oktober mit 10 Nächten.

    Sucht man online nach dieser Reise, gibt es sie nicht. Dort werden 2 Reisen der luna angeboten. Eine mit 3 Nächten und eine mit 7 Nächten.

    Was soll das? Die Clubschiffprofis sind heute noch auf Fortbildung, aber morgen werde ich mal anrufen. Vielleicht können die das abklären.

  • Neuer Katalog von Aida

    • fernwehtina
    • 11. März 2023 um 13:28

    Ich habe den Katalog nun auch 2 Mal bekommen. Ich hatte ihn bestellt und das 2. Mal als Clubmitglied. Bei einem Katalog gab es 2 Einleger, beim anderen 3. 1 Einleger war doppelt. Deswegen habe ich nun 4 verschiedene Einleger. Da hat sich der Versand des 2. Katalogs doch gelohnt, oder? :sport1:

  • Alesund / Norwegen

    • fernwehtina
    • 7. März 2023 um 21:55
    Zitat von cfk

    Hier die Beschreibung der yTour in Ålesund mit Dirk:

    Wir waren 2 Pärchen und wurden 7:30 Uhr am Hafen abgeholt. Von dort aus haben wir zu Fuß einen kurzen aber sehr informativen Stadtspaziergang gemacht. Danach sind wir mit dem eigenen Auto von Dirk auf den Hausberg gefahren und haben die Aussicht genossen und Fotos gemacht und Dirk hat uns vieles erklärt.

    Als nächstes sind wir durch 3 Unterwassertunnel auf die Insel Godoy gefahren, wo auch Dirk wohnt.

    Dort haben wir zuerst den Leuchtturm Alnes besichtigt, wir konnten auch hoch auf den Leuchtturm weil Dirk den Schlüssel besorgt hatte. In der Nähe befindet sich ein Besucherzentrum wo wir uns umgesehen haben und es gab die Möglichkeit einer Toilette. Zum Anschluss sind wir noch zum Grillplatz in der Nähe von Dirks zu Hause gefahren. Bei bester Aussicht auf das Meer und die Berge hatte Dirk ein kleines Picknick vorbereitet. Danach mussten wir zurück zum Schiff, da alle Mann an Bord um 12:30 Uhr war.

    Die Tour hätte auch mit Besuch eines Museum oder dem Aquarium geändert werden können. Die Tour war mit 4 Stunden veranschlagt.

    Wir waren mit 8 Personen Personen unterwegs und hatten etwas mehr Zeit. Wir waren noch im Freilichtmuseum. Das Aquarium haben wir leider nicht mehr geschafft, weil Dirk uns noch einige Sachen rund um sein Leben in Norwegen erzählt und gezeigt hat. Eine absolute Empfehlung auch von mir. :thumbsup:

    Wir waren auch noch in Geiranger mit Dirk unterwegs. Auch dieser Tag war spitze. :daumen:

  • Neuer Katalog von Aida

    • fernwehtina
    • 4. März 2023 um 20:19

    Ich habe den neuen Katalog heute auch bekommen. :thumbsup:

  • Alles zur AIDAnova

    • fernwehtina
    • 27. Februar 2023 um 17:56
    Zitat von Escape

    Ich habe leider keinen Hängematten-Faden gefunden. Unsere Meerblickkabine hat die zwar nicht, aber wir haben ja Mitreisende mit Balkonkabinen dabei.

    Kann man diese Hängematte eigentlich auch auf hoher See nutzen? Besteht da irgendwie Rausfallgefahr? Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber ich kann mir das so schwer vorstellen. :whistling: :S Die Balkone die wir haben, sind ja jetzt nicht so riesig.

    Nee, da fällst Du nicht raus und erst recht nicht vom Schiff. Das ist schon so installiert, dass da keine Gefahr besteht. Allerdings stelle ich mich beim ein- und aussteigen manchmal recht blöd an. :erschrecken: Deswegen überlasse ich die Hängematte gerne meinem Mann. :zwinker:

  • AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

    • fernwehtina
    • 26. Februar 2023 um 01:15
    Zitat von Steph2013

    Nope. Fahre mit der Luna ab 11.3. und bisher gab es keine offizielle Information.

    Einfach mal hier mitlesen.

  • AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

    • fernwehtina
    • 25. Februar 2023 um 23:48
    Zitat von lazyharry

    Das stimmt so nicht, nicht die Schiffe als solche sind befreit, sondern alle KF kürzer als 16 Tage.

    Die Gäste der genannten Schiffe wurden bereits informiert, dass trotz längerer Reise kein Test mehr erforderlich ist.

    Laut Ansage beim Anruf der Hotline soll das auch zeitnah auf der Homepage veröffentlicht werden.

  • Upgrade und Upsell

    • fernwehtina
    • 23. Februar 2023 um 15:50
    Zitat von Peggy1005

    Und gibts die auch , wenn man Vario gebucht hat ( nach der Zuteilung ) oder nur für premium ?

    Ja, dann kann man auch eine Kachel bekommen. Die ist dann wieder ein Vario Angebot.

    Hat man Premium gebucht, bekommt man ein Premium Angebot.

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • fernwehtina
    • 21. Februar 2023 um 18:26
    Zitat von Morris

    Gibt es dafür eine belegbare Quelle?

    Wir freuen uns über Rückmeldungen von Gästen, die berichten können ob ein HoHo-Bus fährt oder nicht.

    Ich bitte freundlichst um ein Ende der Spekulation, die zwar Seiten füllt, jedoch diejenigen von uns, die nach Tipps suchen, nicht weiter bringt. Vielen Dank.

    Ich denke, hinter Gotur steckt ein Deutscher, der in Geiranger und in Alesund Ausflüge anbietet. Er kennt sich mit der Materie sehr gut aus. Im letzten Jahr waren wir an zwei Tagen mit ihm unterwegs.

    Deswegen glaube ich, dass seine Informationen sehr glaubhaft sind.

  • Alles zur AIDAcosma

    • fernwehtina
    • 18. Februar 2023 um 17:36
    Zitat von Ika

    Hängt es nicht davon ab, ob man Premium oder Vario gebucht hat? Premium kann m. W. früher reservieren.

    Diesen Unterschied zwischen Premium und Vario gibt's schon lange nicht mehr.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • fernwehtina
    • 17. Februar 2023 um 14:01

    Es weiß noch keiner was, was soll also gesagt werden. :frage1:

    Bleibt ganz locker, es wird kurzfristig eine Lösung geben, die machbar ist. Im Hintergrund wird sicher längst daran gearbeitet. Erst wenn es entschieden ist, wird man die Gäste informieren.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • fernwehtina
    • 16. Februar 2023 um 22:44
    Zitat von klausnorbert

    Auch heute sind es noch 6 Sänger/Sängerinnen, zumindest auf den großen Schiffen. Und Tänzer waren es 5 plus die 3 Artisten, die mittlerweile mittanzen, wenn sie keine Kunststücke machen.

    Es scheint einen Unterschied zwischen den großen Schiffen und den Melittas zu geben. Auf den großen finde ich das Entertainment nach wie vor sehr gut. Melitta-Klasse sind wir schon länger nicht mehr gefahren, einmal während der Pandemie, aber da war ja sowieso alles anders. Die Live-Band auf der Prima war super (was nicht auf allen vorherigen Reisen so war), zusätzlich gibt es auf Perla und Prima noch die Nightfly-Bar und auf Nova und Cosma die Rockbox-Bar mit Live-Musik jeden Abend. Und die oft bemängelte Show auf der Leinwand nach 22 Uhr.

    Wird die Leinwand-Show auf den Melittas denn statt einer Live-Show gespielt?

    Ich war in 2022 auf der perla, der prima und der mar. Dort gab es jeweils nur und 6 Tänzer. Auf der perla und der mar gab es zusätzlich noch 3 Artisten, die teilweise auch mit getanzt haben.

    Die Qualität der Künstler war durchweg gut bis sehr gut. Die Künstler in der Nightfly Bar auf perla und prima waren einfach super. :thumbsup: Da waren wir total begeistert.

    Wir haben auf unseren 3 Reisen in 2022 (Februar, Juni und Oktober) immer die Queen Show gesehen. Die ABBA Show dagegen gar nicht.

    Eine Show auf der Leinwand mussten wir zum Glück auf unseren Reisen noch nie erleben.

    Auf nova und cosma waen wir noch nicht. Deswegen gelten meine Aussagen nicht für sie.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • fernwehtina
    • 15. Februar 2023 um 22:13

    Früher gab es auch 6 Solisten (Sänger), jetzt nur noch 4. Und die Zahl der Tänzer ist von 8 auf 6 geschrumpft. ;(

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • fernwehtina
    • 11. Februar 2023 um 21:41
    Zitat von Julia80

    In der Vorfreude-Mail wird für Clubmitglieder jetzt die 4999 statt der 5000 kommuniziert:

    Da bin ich auf die ersten Erfahrungen gespannt. Gibt es bei der 4999 wirklich einen spürbaren Vorteil gegenüber der 5000? :frage1:

  • Valencia / Spanien

    • fernwehtina
    • 29. Januar 2023 um 16:40
    Zitat von gerd2102

    ...In Valencia nahmen wir den Bus Linie 4 bis zur Endstation.Fahrzeit 20 Minuten,er fährt direkt am Hafen los.Kosten 1,50 Euro.AIDA bietet einen Shuttlebus an ,Kosten 15 Euro.Ihr seid dann direkt in der Altstadt und es ist vieles fussläufig erreichbar.200 Meter von der Haltestelle ist eine Touristinformation,holt euch dort einen kostenlosen Stadtplan.Am Hafen gibt es leider keine. Ich wünsche euch viel Spaß in dieser wundervollen Stadt. :Boot1: :thumbsup:

    Hallo Gerd!

    Ich habe deinen Tipp mit hierher genommen. Dann können ihn alle lesen, die nach Infos für Valencia suchen.

  • Schiffstausch Aida-Reise

    • fernwehtina
    • 24. Januar 2023 um 18:35

    Echt, die Trans nach Dubai soll mit der prima erst am 19.11. starten? Wir haben diese Reise im Blick und entsprechend Urlaub eingereicht. Das wäre echt doof. :traurig:

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • fernwehtina
    • 21. Januar 2023 um 22:10
    Zitat von User123

    Was hat das mit Tricks zu tun?und ich war durchaus auch begeistert.

    Ich wollte nur sagen, dass kann man nicht pauschalisieren.

    Schlimm ist es ja nicht.

    Begeisterung zeigt sich ja vielseitig.

    Tricks: Wie und wo man den Lanyard dabei haben kann, ohne dass man es sieht. :zwinker:

    Pauschalisieren: Wenn man schon öfter gefahren ist, hat man mehr Erfahrung. Die zeigen nunmal, dass Lanyard-um-den-Hals-träger eher Neulinge als "alte Hasen" sind. Durch viele Gepräche mit anderen Gästen kann man das durchaus feststellen.

    Aber, Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, in beide Richtungen. Genau deswegen hat meine Aussage auch nichts mit Pauschalisieren zu tun. Es dind einfach von mir gemachte Beobachtungen in den letzten 16 Jahren. :zwinker:

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • fernwehtina
    • 21. Januar 2023 um 20:26
    Zitat von hammu

    Die meisten Lanyards werden von Erst- und Jungfahrern umgehängt.

    Zitat von User123

    Nicht wirwirklich.

    Da möchte ich mich hammus Meinung anschließen. Du bist da echt kein Maßstab, User123. Die Neulinge sind oft so begeistert und haben noch nicht die Tricks auf Lager. Deswegen tragen sie die Bordkarte eher am Lanyard um den Hals als "alte Hasen".

    Ich war am Anfang genauso, deswegen finde ich das nicht "schlimm" Für mich signalisiert das auch, dass man gerne als Kreuzfahrer unterwegs ist. :thumbsup:

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • fernwehtina
    • 21. Januar 2023 um 20:18

    Als Neuling vor mehr als 15 Jahren bin ich auch oft mit dem Lanyard um den Hals rumgelaufen. Auf jeden Fall auf dem Schiff, an Land habe ich das Teil auch in den Rucksack gepackt oder den um die Gürtelschlaufe gezogen und dann in die Hosentasche gesteckt Trick angewendet.

    Heutzutage habe ich die Bordkarte meist in meiner Handy-Tasche stecken. Das Teil habe ich zum Fotos machen immer dabei.

    Ich habe aber auch immer mein Lanyard mit auf Kreuzfahrt. Ich habe auch schon eine ganze Sammlung, aber als es endlich ein lilanes gab, habe ich es mir sofort gekauft. Seitdem ist es auf Kreuzfahrt immer meine erste Wahl. Ich liebe LILA. :loveyou:

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • fernwehtina
    • 18. Januar 2023 um 23:39

    Ich würde die Reise mit dem Geiranger Fjord nehmen. Wer weiß, wie oft man noch die Gelegenheit hat, dorthin zu kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™