1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 02.07.2024 bis 14.07.2024 (Dienstag, 2. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 15. Juli 2024 um 20:30
    Zitat von topgun1965

fernwehtina in die Ausflugsthreads habe ich bereits geschaut, die sind recht dürftig und viele Eintragungen sind schon einige Jahre alt. Antworten zu meinen Fragen hatte ich nicht gefunden. Da dachte ich, dass bei den jetzt endenden Touren die Infos aktueller sind bzw. sich die Mitfahrer noch direkt erinnern können. Es wurde mir ja teilweise auch schon weitergeholfen.

VG topgun1965

Hier gehen die Infos aber leider verloren. Deswegen ist es besser, die Infos in den Ausflugsfäden zu sammeln. Du hast ja selbst gesehen, dass es da Luft nach oben gibt.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 02.07.2024 bis 14.07.2024 (Dienstag, 2. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 14. Juli 2024 um 22:33
    Zitat von topgun1965

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Wir haben die gleiche Tour ab 04.08.24 kurzfristig gebucht. Leider sind viele Ausflüge/Aktivitäten bei AIDA bereits ausgebucht, sodass wir individuell planen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, wie es bei Eurer Reise war.

- Wir möchten gern nach Stonehenge, der Ausflug ist ausgebucht. Jetzt haben wir einen Mietwagenanbieter gefunden, der allerdings etwas außerhalb von Weymouth sein Büro hat. Kann sich jemand erinnern, ob Taxen am Hafen zur Verfügung standen?

- In Le Verdon-Sur-Mer ist der Shuttle Bus von AIDA nach Soulac-Sur-Mer ausgebucht. Welche Möglichkeiten (öffentlich, Taxi) gibt es, vom Schiff nach Soulac-Sur-Mer?

- Wie kommt man in Cherbourg am besten (öffentlich, Taxi) zum Chateau Ravalet?

Viele Grüße

topgun1965

Alles anzeigen

Schau doch mal die entsprechenden Ausflugsfäden durch. Dort findest Du eher Antworten.

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 14. Juli 2024 um 12:59

Hallo Ch_Fle !

Da wir immer zu zweit Reisen, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht fragst Du mal im Faden Preisentwicklung AIDA nach.

Viele Grüße

Tina 🙋🏻‍♀️

• Berechnungen Seemeilen

• fernwehtina
    • 3. Juli 2024 um 21:24
    Zitat von jkoeller

Hallo zusammen,

es ist bekannt, dass die Berechnung der Seemeilen von der Reiselänge abhängt.

Demnach erfolgt die Berechnung der Seemeilen zB so:

6-9 Tage: 2.000

10-13 Tage: 3.000

Wir haben 2023 die Reise „Norwegens Fjorde Ab Warnemünde“ mit der Mar vom 26.07.-04.08. gemacht und 4.000 Seemeilen (Vario Innenkabine) erhalten.

Die Reise wird als 9-tägige Reise deklariert, so dass die Seemeilen mit 2.000 x 2 (Faktor Vario Innenkabine) berechnet wurden.

Was ich nicht verstehe: Die Reiselänge beträgt doch 10 Tage (9 Nächte)?!

Müsste dann nicht die Berechnung so sein?

3.000 x 2 = 6.000 Seemeilen

Vielen Grüße

Alles anzeigen

Die Anzahl der Nächte ist für die Berechnung maßgeblich. Deswegen ist die Berechnung richtig.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• fernwehtina
    • 26. Juni 2024 um 18:47

Wir waren im Juni 2022 mit der perla und im Juni 2023 mit der nova in Norwegen. Bei beiden Reisen wurden aus dem Wagen mit den frischen Handtüchern diese in Massen mitgenommen. So lagen dann im Beachclub sehr viele herum, die offensichtlich nicht (mehr) benutzt wurden.

Aus diesem Grund macht es aus meiner Sicht Sinn, den Handtuchpfand in allen Fahrgebieten einzuführen. Allerdings wünsche ich mir, dass man pro Person 2 Handtücher bekommen könnte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• fernwehtina
    • 23. Juni 2024 um 20:36
    Zitat von Dirk66

Hallo, jetzt sind die "Madeira Restaurant" Kenner gefragt ^^ Kennt jemand oder hat jemand einen Tipp eines Restaurant was fußläufig vom Hafen gut zu erreichen ist - gern ein Restaurant wo der Einheimische gern essen geht. Mit einer Kneipe hatte ich im Dezember 22 schon mal Glück, das war von Einheimischen sehr gut besucht und hat sehr viel Spaß gemacht - aber da gab es nichts zu essen LG Dirk :)

Zitat von seaaes71

Es wäre schön wenn nicht einfach -Ohne für mich ersichtlichen Grund- ein Thema mit neuem Namen verschoben würde.

Das Ergebnis Das Thema Funchal Madeira haben wir jetzt zweimal.

Da wird einmal in dem einen und einmal in dem anderen Thread geschrieben. Da blickt man nicht mehr durch.

<Das ist übrigens nicht das erstemal das ich ein Thema für ich mich interessiere dann wieder suchen muss.

In diesem Faden geht's um Fshrradausflüge auf Madeira. :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• fernwehtina
    • 16. Juni 2024 um 16:56

Ich habe das aktuelle Magazin mit Bügel-Kussmund tatsächlich auch bekommen. :thumbsup: Bei den letzten bin ich trotz Bestellung immer leer ausgegangen. Die hat mir dann GerlindeH zukommen lassen. :kiss:

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 12. Juni 2024 um 21:23

HSV-Dawson Du brauchst auf jedem Schiff eine Auslandskrankenversicherung. Deine gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Kosten auf dem Schiff nicht. Das ist aber auf jedem Schiff so!

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Mai 2024 um 23:21
    Zitat von 19LotteAnton62

fernwehtina

Ich schicke dir hier mal die Kontaktdaten von Robert Hoge

https://www.azorenguiderobert.com

Viele Grüße aus Hamburg :papierschiff:

Wir haben uns jetzt auch bei Robert angemeldet. :jump: Dann sehen wir uns spätestens auf Saõ Miguel. :lachzwink:

• fernwehtina
    • 24. Mai 2024 um 22:53

Habt jemand auch woanders schon einen individuellen Ausflug gebucht, wo man sich anschließen könnte?

• fernwehtina
    • 24. Mai 2024 um 22:52

Hallo, wir sind auch dabei :ciao:

19LotteAnton62 Was ist das denn für ein Ausflug auf den Azoren? Wäre da noch etwas frei?

• Hallo und guten Morgen

• fernwehtina
    • 19. Mai 2024 um 16:26

Hallo Tanne242 !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ganz toll finde ich dein Profilfoto. Bei meinem Mann und mir ist "A Tännsche Please" schon lange im Wortschatz. :thumbsup:

Viele Grüße aus Nordhessen

Bettina :ciao:

• Ausflüge auf einmal nicht mehr mit Kreditkarte zahlbar und Paypal kein Amex möglich

• fernwehtina
    • 17. Mai 2024 um 20:21

Wir wollten vor ca. 2 Wochen unsere Reise über PayPal mit Amex bezahlen. Das war nicht möglich. Das hat uns sehr gewundert. Mit der Mastercard war es über PayPal möglich. 🤔

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• fernwehtina
    • 12. Mai 2024 um 22:44
    Zitat von GerlindeH

Hat jemand Interesse? :gruebel:

Möchte sie ungern zum Altpapier werfen :nein1:.

Gerlinde, ich würde sie nehmen. 🤩 Wegen meiner niedrigen Clubstufe habe ich sie leider nicht immer bekommen, selbst wenn ich sie bestellt hatte.

• Upgrade und Upsell

• fernwehtina
    • 27. April 2024 um 22:59
    Zitat von Seebär5691

Umbuchen MB Pro auf BK plus/pro

Hier geht's um AIDA, nicht um MS. :zwinker:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• fernwehtina
    • 27. April 2024 um 00:06
    Zitat von olifant

Die letzte KF im Indischen Ozean 😓

AIDA zu unterstellen, dass sie nichts getan haben, finde ich nicht fair. Irgendwie und irgendwann musste AIDA wohl oder übel die blu zurück nach Europa bringen. Das dauert rund um Afrika nun mal länger, als wenn man durch das Rote Meer fährt. Um das zu organisieren, waren aufwändige Planungen notwendig. Da musste irgendwo ein Schnitt gemacht werden und die blu auf die Reise gebracht werden. Die blu war auch das erste AIDA Schiff, das zurück nach Europa fahren musste. Deswegen war bei Euch leider am wenigsten Zeit zwischen der Absage und dem geplanten Reisebeginn. Trotzdem war die Entscheidung richtig. Nach dem, was hier im Forum schon im Januar geschrieben wurde, war es auch absehbar, dass es dazu kommen wird.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• fernwehtina
    • 26. April 2024 um 20:09
    Zitat von olifant

Für die zukünftigen KF‘s ist das früh, ja da gebe ich dir vollkommen Recht… aber 4 Wochen vorher storniert zu werden, obwohl man im Kriegsgebiet nichtmal annähernd in der Nähe ist, das meinte ich damit, dass sie nichts getan haben.

Welche Reise meinst Du denn?

• fernwehtina
    • 21. April 2024 um 21:09
    Zitat von MerTilo

Tenderboote hat sie schon, allerdings ist es bei der Menge an Passagieren eine große Herausforderung.

Nein, das sind alles Rettungsboote, keine Tenderboote.

• fernwehtina
    • 21. April 2024 um 18:55
    Zitat von Detlef Hahn

Warum kann die Perla denn nicht tendern???

Sie hat keine Tenderboote. Man hat mir erzählt, dass sie theoretisch tendern könnte. Dann müsste aber der Hafen Tenderboote zur Verfügung stellen. Das ist aber wohl noch nie passiert.

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 16. April 2024 um 23:27
    Zitat von Lulu0408

Also kein richtiger Vorteil 🤣 hätte ja gern Rührei

Dann geh ins Buffetrestaurant und hol Dir, was Du zusätzlich möchtest. Das kannst Du dann mit auf Kabine nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™