HSV-Dawson Du brauchst auf jedem Schiff eine Auslandskrankenversicherung. Deine gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Kosten auf dem Schiff nicht. Das ist aber auf jedem Schiff so!
Beiträge von fernwehtina
-
-
Ich schicke dir hier mal die Kontaktdaten von Robert Hoge
https://www.azorenguiderobert.com
Viele Grüße aus Hamburg

Wir haben uns jetzt auch bei Robert angemeldet.
Dann sehen wir uns spätestens auf Saõ Miguel. 
-
-
Hallo, wir sind auch dabei

19LotteAnton62 Was ist das denn für ein Ausflug auf den Azoren? Wäre da noch etwas frei?
-
Hallo Tanne242 !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ganz toll finde ich dein Profilfoto. Bei meinem Mann und mir ist "A Tännsche Please" schon lange im Wortschatz.

Viele Grüße aus Nordhessen
Bettina

-
-
Hat jemand Interesse?

Möchte sie ungern zum Altpapier werfen
.Gerlinde, ich würde sie nehmen. 🤩 Wegen meiner niedrigen Clubstufe habe ich sie leider nicht immer bekommen, selbst wenn ich sie bestellt hatte.
-
Umbuchen MB Pro auf BK plus/pro
Hier geht's um AIDA, nicht um MS.

-
Also kein richtiger Vorteil 🤣 hätte ja gern Rührei
Dann geh ins Buffetrestaurant und hol Dir, was Du zusätzlich möchtest. Das kannst Du dann mit auf Kabine nehmen.
-
Was bietet denn alles das kontinentale Frühstück? Ist das die normale die wir bei Fantastica hatten?
Ja, ich glaube das ist das gleiche. Es gibt nur süße Sachen, keine Wurst, Käse und Eierspeisen.
-
Schade😉
Aber Du kannst Dir das Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Wir frühstücken sowieso nur süß, da hat es super gepasst. 😋
-
Deswegen würde ich immer ein Getränkepaket gleich mitbuchen. Dann ist es günstiger, als wenn man es später bucht. Oft wird nur das Easy bei einer Neubuchung angeboten. Später kann man dann auf das Getränkepaket seiner Wahl upgraten. Uns hat das Easy aber vollkommen ausgereicht.
-
Nee, wir trinken kein Bier, lieber Wein oder einen Cocktail. Avita61 Und in der Carousel Lounge hat es uns so gut gefallen.

-
Noch mehr Bars und Entertainment auf der Euribia
Im Theater wurden wir täglich von der Kreuzfahrtdirektorin Anna begrüßt. Ich habe kurz mit ihr gesprochen und da hat sie mir erzählt, dass sie Deutsche ist aber schon lange in Italien wohnt. Auch Englisch war für sie kein Problem und so sprang sie bei ihren rasanten Ansagen gekonnt von einer Sprache zur anderen.
Artistin im Theater
Die Euribia Longe auf Deck 6 befindet sich im Atrium in direkter Nähe zum Theater. Das ist leider etwas unglücklich, weil sich dort die Leute extrem stauen, wenn die Vorstellung zu Ende ist. In der Longe selbst spielt eine Band, die in der Qualität mit denen in der AIDA Bar auf den Spynxen zu vergleichen ist. Dort gibt es über den Tag verteilt außerdem kleine Spiele und verschiedenste Tanzstunden. Durch den offenen „Eingang“ ist in dieser Bar sehr viel los und es gibt zu wenige Sitzgelegenheiten. Es ist allerdings ein gute Ort, um Mitreisende beim flanieren durch die Shopping Gallery zu beobachten.
Auf Deck 5 bei der Rezeption gibt es das Infinity Atrium, wo es eher Oldies und Klaviermusik zu hören gab. Wir haben uns dort nicht aufgehalten, denn auch hier gab es zu wenige Sitzgelegenheiten. Allerdings war die Musik auch oberhalb dieses Bereits auf Deck 6 zu hören. Da kann man auch noch sitzen.
Infinity Atrium
Gerne waren wir in der Sky Lounge auf Deck 18. Dort spielte ein musikalisch sehr hochwertiges Jazz Trio. Obwohl das nicht unbedingt unsere Musik ist, hat es uns trotzdem sehr gut unterhalten. Nachtmittags gibt es hier ebenfalls im Reisepreis enthaltende Snacks zu Essen. Man hat dort eine tolle Aussicht auf den Außenpool. So war es auch an diesem Ort oft schwer, eine Sitzgelegenheit zu ergattern.
Nächtlicher Blick aus der Sky Lounge
Außerdem gab es noch weiter Angebote, die wir nicht besucht haben. Livemusik im L´Atelier Bistro auf Deck 6, Tanzkurse, Quiz und Karaoke im TV Studio auf Deck 7 und Livemusik im Pub „Masters oft he Sea“ auf Deck 7. Auf Deck 18 gibt´s noch eine Teens Disko.
-
Schaut euch die Videos
an. Es hat eine Weile gedauert, bis ich sie hochgeladen hatte. -
Das Show Highlight unserer Reise vom 28.01. – 04.03.2024 spielte sich allerdings in der Carousel Lounge ab. Die Sängerin, der Sänger und die Big Bad dort waren Extraklasse! Bessere Shows, wie dort jeden Abend abgeliefert wurden, haben wir im Urlaub weder auf einem Schiff noch an Land erlebt. Das betrifft ganz besonders die Gesangsleistung der beiden Sänger. Aber auch deren Moderation und Interaktion (die nur auf Englisch war) sowie die musikalische Leistung der Band waren herausragend. Die präsentieren Themen und Lieder waren zwar eher auf das britische Publikum gemünzt, aber uns hat es auch sehr gut gefallen. Bei der Sow „Divas“ wurde die Sänger von 2 Sängerinnen aus dem Theater unterstützt. Das lateinamerikanische Tanzpaar hatte hier 2 phantastische Kurzauftritte. Vor der „Bühne“ ist eine Tanzfläche, die von den Gästen benutzt werden kann.
Für die Show in der Carousel Lounge, die 2 Mal am Abend stattfand, konnte man nicht reservieren. Man muss auch wegen des Essens und dem Besuch im Theater schauen, wann man dorthin gehen möchte. Auch wenn es immer brechend voll war, haben wir immer einen Sitzplatz bekommen. Es ist ein ständiges kommen und gehen dort. Deswegen aufpassen und fragen, ob man sich dazu setzen darf.
Tagsüber haben wir uns auch sehr gerne in der Carousel Lounge aufgehalten. Es gibt dort warme Snacks und zur Kaffeezeit süße Leckereien, die im Reisepreis enthalten sind. In der MSC Heute (ich nenne sie einfach mal so) stehen die Essenszeiten drin. Die Sitzgelegenheiten sind sehr gemütlich, ideal zum Kaffe trinken und lesen. Auch finden dort nachmittags Veranstaltungen (z. B. Sudoku Show, Vorstellung der MSC Flotte auch auf Deutsch) statt. Durch die wundervolle Aussicht durch die großen Fenster am Heck der Euribia war die Carousel Lounge unser Lieblingsplatz auf dem Schiff.
Am Anreisetag
Lecker 😋
Für die Bühne geboren
Einfach nur 🥰
Zusammen wunderbar
Big Band
-
Dann will ich mal weiter von unseren Eindrücken von der Euribia berichten.
Die Aufführungen im Theater haben uns sehr gut gefallen. Die Sänger und Tänzer waren sehr gut und sie wurden manchmal noch von einem Tanzpaar für lateinamerikanische Tänze und von Akrobaten unterstützt. Außerdem trat an einem Abend ein Elvis-Imitator auf. Die Shows waren abwechslungsreich und hatten tolle Choreographien. Der allgemeine Standard ist dem von AIDA höchstens minimal überlegen. Bei den Artisten kommt MSC allerdings nicht an AIDA heran. Die können im Theatrium viel mehr von Ihrem Können zeigen.
Das Theater muss auf der Euribia vorab gebucht werden. Am Anreisetag war das ab 14 Uhr möglich. An allen anderen Tagen direkt nach der Show. Es gab jede Show 3 Mal an jedem Tag. Nach unserer Beobachtung (man kann die Auslastung in der App sehen) war die mittlere am höchsten ausgelastet. Wir waren immer in der letzten und dort waren immer genügend Plätze frei, obwohl das Schiff eine sehr hohe Auslastung hatte.
Ed Sheeren Show
Elvis-Imitator
Abschiedsshow
-
Nein, Prassat , Du kannst kein AI nachbuchen. Dabei ist es egal, ob Du Premium oder Vario gebucht hast. Man muss sich also schon bei der Buchung überlegen, ob man AI will oder nicht. Nach der Buchung kannst Du nur noch ein Getränkepaket dazu buchen.
-
1.5.
Nee, da sind sie noch nicht fertig.

-
Also meine Verbindung im Mai wurde gestrichen. Heute kam erst die Info.
Wann im Mai?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de