1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matza

Beiträge von Matza

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Vario - allgemein

• Matza
    • 18. März 2014 um 08:29
    Zitat von StefanP

JAFM wird sterben...und die Vario und Premium Kategortien werden vereinfacht (von der Auswahl her)

Da AC nach eigenen Angaben eine 99,.. prozentige Auslastung fährt, wird es interessant zu beobachten sein, wie sie das nur mit Premium und derzeit deutlich reduziertem Vario bzw. Just schaffen wollen. Meiner Meinung nach bedarf es da schon einiger innovativer Ideen, um 10 und mehr Schiffe voll zu bekommen.

• Historische Vario Daten zum Preisverlauf einzelner Reisen?

• Matza
    • 3. März 2014 um 11:11

Wenngleich sich mir die Logik nicht recht erschließen will. Ja klar versucht AIDA jetzt mehr Reisen über Premium an den Mann zu bringen, aber wenn sie weiterhin ihre 99-Komma-wasweißich-prozentige Auslastung halten wollen, werden sie über kurz oder lang nicht anders können, als mit Angeboten rumzukommen. Es sei denn, sie kalkulieren ein, eben auch mal über einen gewissen Zeitraum nur mit 60-70 Prozent zu fahren. Was ich persönlich nicht glaube.

Und sorry, wenn das hier etwas Off-Topic war.

• Warum kein drittes Bett in Balkonkabinen Vita/Aura?

• Matza
    • 29. Januar 2014 um 08:43

Für das Thema Babybett gibt es irgendwo einen eigenen Thread und durchaus auch positive Beispiele. Also dass es möglich war. Bei uns geht es um ein "richtiges" Bett, denn für unsere 14-jährige Tochter würde es im Babybett doch etwas eng werden :P

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• Matza
    • 29. Januar 2014 um 08:40

Wir sind die Tour im letzten Oktober (3.-13.10.) von Montreal nach NY gefahren und hatten wie immer Balkon. Ja na klar ist es nicht so warm wie im Sommer im Mittelmeer und wenn man sich abends mal raussetzen will, braucht man schon eine Decke, aber ich persönlich möchte es einfach nicht missen, einfach mal nur so an die Luft gehen zu können ohne immer gleich aufs Deck zu gehen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, auch in Abhängigkeit vom Geldbeutel.

• Matza
    • 29. Januar 2014 um 08:07
    Zitat von Gila

Anf der cara kannst du zu dritt eine Junior Suite nehmen.

Ja sicher, ich kann das Schiff auch kaufen :P

Uns geht es wie sbd, wir wollen eben keine Meerblickkabine. Was eben schade ist, da man dann bestimmte (schöne) Routen der kleineren Schiffe nicht fahren kann. Was eigentlich unverständlich ist, denn eigentlich sind - wie schon gesagt - die Balkonkabinen ja sogar größer als Innen und Außen.

• Matza
    • 28. Januar 2014 um 09:31

Warum gibt es eigentlich auf Vita/Aura nicht die Möglichkeit, auch mit Kind (und demzufolge zu dritt) eine Balkonkabine zu buchen? Die Kabinen sind doch sogar größer als die Innen- und Außenkabinen, da müsste es doch wie auf den größeren Schiffen auch möglich sein, ein drittes Bett reinzustellen...

• AIDA Preispolitik

• Matza
    • 20. Dezember 2013 um 11:16
    Zitat von SabineUndStefan

Die Buchungszahlen beziehen sich auf Buchungen ab dem 49. Tag vor Abreise, siehe dieser Post. Der Link zum Urteil funktioniert allerdings nicht mehr. Die restlichen 14% sind: Sonderkonditionen 11%, Frei 3%.

Sonderkonditionen: "Das nach den regulären Verkäufen verbleibende Rücktrittskontingent (etwa 11%) verwertet die Beklagte [AIDA] ca. 14 Tage vor Reisebeginn durch Verkauf unter weiteren erheblichen Abschlägen an Angehörige, Geschäftspartner, Reisebüromitarbeiter etc."

Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Sabine und Stefan

Buchung ab dem 49. Tag vor Abreise oder bis zum 49. Tag vor Abreise? Ab dem 49. Tag mag ich das gern glauben, das wären ja dann nur gut 1 1/2 Monate vorher. Interessant wäre ja eher die Gesamtbuchungszahl. Und nach wie vor glaube ich nicht an 99,36 % Auslastung. Schade, dass es den ganzen Artikel nicht mehr gibt.

• AIDA Preispolitik

• Matza
    • 20. Dezember 2013 um 10:46
    Zitat von Reisekegsi

Da laut AC nur 4% PREMIUM buchen, 62% VARIO und 20% JUST, die Schiffe aber zu 99,36% ausgelastet sind...

Das sind ja interessante Zahlen. Kann man die irgendwo nachlesen. Vor allem, wie buchen die anderen 14 %? Und 99,36 % Auslastung fällt mir auch schwer zu glauben...

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• Matza
    • 13. Dezember 2013 um 08:32
    Zitat von PS.

Nachdem AIDA im Laufe der letzten Monate die Strategie doch sehr geändert hat, ist ein Vorjahresvergleich sehr schwierig. Außerdem, du willst bei einer 4er Kabine in den Ferien warten? Das wo die Ferien nächstes Jahr so gebündelt liegen? Wer da noch spekuliert ist selber Schuld. :meinung:

Was meinst Du mit "Strategie geändert"?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Matza
    • 20. November 2013 um 13:12
    Zitat von magdalena

Hi...

Wir machen es ähnlich wie Iris444. Sind vor der Kreuzfahrt mit der Blu am 8.12. auch schon 1 Woche vorher im Hotel auf Gran Canaria und haben einen Mietwagen, den wir dann am Kreuzfahrtterminal abgeben. Daher auch von mir die Frage, ab wann darf ich aufs Schiff :gruebel: ?

LG und :sdanke: für Aufklärung für einen Kreuzfahrtneuling

Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Auto am Flughafen mieten, eine Woche bleiben und am Hafen abgeben. Habe nur leider noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das passt. Wo habt Ihr denn gebucht?

• New York / USA

• Matza
    • 1. Oktober 2013 um 19:48
    Zitat von Bini

Ich glaube, die USA habe gerade wichtigere Probleme als eure Freizeitgestaltung :meinung:

LG, Bini

Das ist zwar ohne Zweifel richtig, dennoch sind wohl die Sorgen der Leute, die sehr viel Geld für diese Reise bezahlt haben und die nun gern wissen möchten, was sie dafür bekommen, mindestens ebenso berechtigt. Deshalb bitte etwas mehr Respekt bei solchen Äußerungen!! :meinung:

• Bar Harbor / USA

• Matza
    • 19. September 2013 um 09:15
    Zitat von stephie und jens

Fahr doch mit Acadia Tours in den Nationalpark. Das ist auch wesentlich günstiger als über Aida. Ansonsten gibt es an Bord immer noch freie Kontingente für alle Ausflüge.
    Wann fährst du denn. Es gibt ja zu allen Terminen auch schon extra Foren, wo man sich zu Ausflügen zusammentun kann.
    Wir fahren ab dem 12.10. Da haben viele die Acadia Tours gebucht und in
    Halifax einen Ausflug mit Jonathan nach Peggys Cove.
    Viel Spass!

Acadia Tours hatte ich auch ins Auge gefasst. Wir wollten nur über Aida fahren wegen der Immigration und weil wir die Hoffnung hatten, dass jemand von Aida mit im Bus sitzt, der den Reiseleiter übersetzt. Auch wenn das ein wenig teurer ist. Nun werden wir also abwarten und dann entweder an Bord noch was vom Restkontingent buchen oder eben um 14 Uhr mit Acadia Tours fahren.
    Wir fahren übrigens vom 3.-13.10. und Bar Harbor dürfte am 9.10. sein. In Halifax sind wir privat unterwegs.
    Wo fahrt Ihr denn am 12.10. hin? Wir kommen da gerade erst in NY an ^^

• Bar Harbor / USA

• Matza
    • 19. September 2013 um 07:53

"Biking- und Segwayausflüge in dieser Saison können wegen behördlicher Vorgaben in allen US-amerikanischen Häfen nicht durchgeführt werden..."

Super, Bikingtour in letzter Minute gecancelt und nun ist natürlich auch schon der "BHB01 Acadia-Nationalpark" ausgebucht. Super :zorn:

P.S. Kontakt zu AIDA ist übrigens genauso super. Vor drei Tagen eine Mail dazu geschickt, bis heute keine Antwort :cry2:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Matza
    • 10. September 2013 um 08:23
    Zitat von Maracaibo

Wir haben bisher immer Just oder Vario gebucht und waren bisher immer zufrieden mit den Kabinen.

Das ist sehr schön. Glückwunsch. Aber darum ging es nicht...

Ich kenne natürlich auch nicht das System, nach dem die Kabinen verteilt werden, aber ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass es kein Zufallsprinzip ist. Natürlich ist es irgendein Computerprogramm, das mit bestimmten Vorgaben gespeist ist, die hier aber keiner kennt. Interessant wäre es aber allemal, das zu erfahren.

Die Theroie mit den Minuspunkten bei Beschwerden gefällt mir aber auch sehr gut ^^

P.S. Achso, wir buchen immer recht zeitig Vario Balkon und hatten bisher fast immer relativ mittig eine Kabine auf Deck 7 oder 8. Nur diesmal sind wir fast ganz hinten auf Deck 6 gelandet. In gut drei Wochen geht's los - Nordamerika 2. :abfahrt:

• Bar Harbor / USA

• Matza
    • 27. August 2013 um 13:04

Diese Überlegung teilen wir. Leider sind die Fahrradtouren für den 9.10. schon ausgebucht :cry2:

• Vario Preis New York

• Matza
    • 10. Juni 2013 um 15:04

Zwar ist der Vario-Preis für die von uns angepeilte Nordamerika 2 am 3.10. nicht gefallen, aber durch nachfolgende Aktion haben wir durch einen von AC zugekauften (neuen) Direkt-Rückflug mit AB von JFK nach Berlin 620 € gespart plus 50 € BGH bekommen. Da musste ich jetzt zuschlagen :) Allen anderen weiterhin viel Glück beim Beobachten, Zocken, Buchen und AIDA fahren :)

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…rika.24443.html

• Vario Preis New York

• Matza
    • 16. April 2013 um 09:43
    Zitat von Liebl

Matza

Ja sicher unter der 60 Tage Grenze, ich glaube ca. 2- 3 Wochen vor Abreisetermin, kurzzeitig auch Balkon buchbar!

Viel Risiko, willst du die Reise unbedingt machen dann warte auf das Justangebot - ist ja auch ein Superpreis :zwinker:

Also wir würden die Reise schon gern machen, aber nicht um jeden Preis. Und derzeit 1849 € p.EW. + 225 € fürs Kind sind einfach noch zu viel. Zumal auch der Flugpreis wegen Zubringerflug von Berlin deutlich teurer ist als 20 Tage später und meine Frau des Risikos wegen nicht individuell buchen möchte. Auf Just können wir leider nicht zocken, da wir auf die Ferien angewiesen sind und das glaube ich auch mit Kind gar nicht möglich ist.

Eine Weile Zeit gebe ich uns aber noch, bis wir uns entscheiden. Die möglichen Amerika-Wochen und die 60-Tage-Grenze warte ich auf jeden Fall noch ab.

• Vario Preis New York

• Matza
    • 15. April 2013 um 09:59

Kannst Du in etwa sagen, wie nah vor dem Reisebeginn? In etwa so in Richtung der magischen 60-Tage-Grenze? Ich meine, ich kann schließlich nicht bis 3 Tage vor dem Abflug zocken ^^

• Vario Preis New York

• Matza
    • 11. April 2013 um 13:27

Wenn Ihr im September gefahren seid, habt Ihr im April/Mai sicher Vario gebucht, oder wirklich Just? Und wenn doch, was war die Alternative? Andere Route oder anderer Zeitraum? Und worauf bezieht sich der Preis? 2 Personen mit Flug? Das wäre ja echt günstig. Sorry wegen der ganzen Fragen, aber ist eben auch ein spannendes Thema ^^

• Vario Preis New York

• Matza
    • 22. März 2013 um 12:36
    Zitat

Zitat von »HSV-FAN« Ich gönne es den Usern, die auf Teufel komm raus, den allergünstigsten Preis erhoffen, mal so richtig auf die Schnauze fallen!

Zitat

Zitat von »Feffe« Ich gönne es den Usern, die auf Teufel komm raus meinen sie müssen zu allem ihren Senf dazu geben...

Danke, so etwas in der Art kribbelte mir auch in den Fingern.
    Grundsätzlich würde ich auch nicht wegen 3 Euro fünfzig bis aufs Messer zocken, aber es ist schon ein Unterschied, ob wir wie aktuell am 3.10. von Montreal nach New York ohne Flug 4023 € für 2 EW und 1 Kind bezahlen würden oder auf der "Rücktour" am 13.10. nur 2998. Nur schade, dass da keine Ferien sind...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial