1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
  • AIDA Kapitäne

• posito
    • 22. Januar 2012 um 18:37

Hallo Sli,

ich muss Dir (wieder mal) recht geben.

Kein Schwein interessiert, wie der Taxifahrer heisst, der mich zum örtlichen Bahnhof bringt, wer den Zug zum Großstadtbahnhof fährt, wer den ICE zum Flughafenbahnhof fährt, wer im Cockpit des Jets nach Palma sitzt und wer den Bus zum Hafen fährt. Aber wenns dann aufs Schiff geht, soll es doch bitte schön der äußerst amüsante Kapitän X (der joviale mit dem charmanten Lächeln), oder der Kapitän Y (mit den tollen Ansagen) sein.

Für mich ist wichtig, dass der Kapitän und seine Mannschaft mich sicher von A über B, C, D und E wieder nach A bringen. Punkt.

Aaaaaber: Jeder Jeck ist anders, lass den "Kapitänshuldigern" doch ihr Räppelchen und mach es wie ich. Ich schau in diesen Thread einfach nur noch äußerst sporadisch rein, in der Hoffnung, hier auch mal einen vernünftigen Grund zu lesen, warum es ausgerechnet Kapitän X sein soll.

Weiß zufällig schon jemand, wer auf der Transasien 4 vom 19.03.12 bis 09.04.12 auf der diva die Kabine 6230 sauber macht?

Gruß
    Jürgen

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• posito
    • 20. Januar 2012 um 18:30
    Zitat von Nordlicht

Zitat von »posito«
    Hallo.

Ich habe gerade bei "Beckmann" gehört, dass es einen Mitschnitt gibt, wo ein Mitarbeiter von der Concordia aus mitteilte, man habe ein technisches Problem und versuche das zu lösen, und das, obwohl zu dem Zeitpunkt der Maschinenraum schon vollständig unter Wasser stand. Beckmann sprach von bewusster Lüge.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Klar, im nachhinein kann man natürlich von "direkter Lüge" sprechen, aber ist es nicht eher so, dass mit solchen Aussagen eine echte Panik vermieden werden soll? Diese Aussage ist doch um Längen besser als die Durchsage "Das Schiff hat ein Leck und sinkt. Ein Kentern ist nicht auszuschließen, alle Mann zu den Booten" => dann wäre bestimmt die Hölle los gewesen. Herr Beckmann hat da im Nachhinein immer gut reden!

Hallo Nordlicht, so wie Du es darstellst, muss ich Dir recht geben, aaaaaber........

Diese Aussage wurde von einem Mitgleid der Crew gemacht, als er in telefonischem Kontakt zur Hafenbehörde in Livorno stand, das heisst also, den Menschen gegenüber, die sich nach besorgten Handyanrufen von Reisenden beim Schiff erkundigt haben, ob es ein Problem gäbe. Also nicht über die Lautsprecheranlage des Schiffes. Von daher eine äußerst fragwürdige Aussage. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand bewusst lügt, es sei denn er wurde unter Androhung von dienstrechtlichen Konsequenzen beeinflusst. Aber das wird sicher noch raus kommen.

• posito
    • 20. Januar 2012 um 00:03

Hallo.

Ich habe gerade bei "Beckmann" gehört, dass es einen Mitschnitt gibt, wo ein Mitarbeiter von der Concordia aus mitteilte, man habe ein technisches Problem und versuche das zu lösen, und das, obwohl zu dem Zeitpunkt der Maschinenraum schon vollständig unter Wasser stand. Beckmann sprach von bewusster Lüge.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• posito
    • 16. Januar 2012 um 20:32
    Zitat von Capsoni

Der Link zu diesem Video wurde hier schon gefühlte 20x gepostet.

"Schuldig, Euer Ehren".

Wenn aber mein Video-Link das gefühlte einundzwanzigste Posting der Vorbeifahrt war, dann war Dein geniales Zitat meines Postings, die Nummer 22, gelle?

• posito
    • 16. Januar 2012 um 20:14

Hallo,

ich weiss nicht, ob dieses Video schon jemand gesehen hat, aber es ist offensichtlich schon etwas älter. Es zeigt die Costa Concordia bei der Vorbeifahrt an der Insel Giglio.

Man bekommt zumindestens einen Eindruck, was da anscheinend zum "Grüßen" so abgeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• posito
    • 14. Januar 2012 um 13:27

Vielleicht führt dieses Unglück ja auch mal dazu, dass die obligatorische Seenotrettungsübung von den Passagieren etwas ernster genommen wird.

Wobei ich mich jetzt schon frage, wie denn die Passagiere, die ja wohl zum Unglückszeitpunkt zum großen Teil beim Essen saßen, an ihre Schwimmwesten gekommen sind. Ich würde vermutlich nicht versuchen, in so einem Fall, erst noch zu meiner Kabine zurück zu kehren, um die Schwimmweste anzulegen.
    Und was passiert eigentlich mit Passagieren, die zum Zeitpunkt des Unglücks gerade einen Fahrstuhl benutzen, der sich ja bei einem Stromausfall auch keinen Millimeter mehr bewegt.

• posito
    • 14. Januar 2012 um 12:28

Heftig, heftig.

eben haben sie auf N24 berichtet, dass es drei Tote und drei Vermisste gibt. Einer der Toten sei wohl ein älterer Herr (irgendwas mit 70), der voller Panik von Bord gesprungen sei und dann im Wasser einen Herzinfarkt erlitten hat.

Wenn man in Google "Costa Concordia" eingibt, da kann man Bilder sehen, wo das Schiff nur eine leichte Schräglage hat. Also hätte eine Evakuierung gut funktionieren müssen, allerdings wird berichtet (so N24), dass die Evakuierung chaotisch verlaufen sei und es daraufhin zu einer Panik gekommen ist.

Mal sehen wie die Berichterstattung weiter geht. Ich frag mich jetzt nur, wie ich meine Frau nochmal davon überzeugen soll, dass Kreuzfahrtschiffe dem Grunde nach sicher sind, woran ich weiterhin glaube.

Gruß
    Jürgen

• AIDA - REVELL Bauthread

• posito
    • 22. Dezember 2011 um 21:31
    Zitat von Expertooo

lach ok guter vorschlag ich kauf einfach mal 50 hemden dann kreige ich sicherlich ein schiff zusammen

Also ich hab schon oft ein Hemd gekauft, und das im Laden anprobiert. Zu diesem Zweck wurde die Folie aus dem Hemd rausgenommen. Wenn ich das Hemd dann gekauft habe, habe ich es ohne die Folie mitgenommen. Die wandert dann in die Ablage "P" im Geschäft. Also, einfach mal im Modehaus Brenninkmeyer nachfragen. Die sind sicher froh, das Zeug los zu werden.

• posito
    • 21. Dezember 2011 um 21:03

Nabend zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen zwei Hemden gekauft. Da ist immer so eine durchsichte, ziemlich steife, Kunststofffolie in den Kragen von innen eingelegt. Das könnte vermutlich ganz gut passen, für die nicht "befensterten" Balkonkabinen.

Die sollte man eigentlich in jedem Geschäft bekommen können, das Hemden verkauft (auch ohne dazu ein Hemd zu kaufen).

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 16. Dezember 2011 um 20:08

Nabend,

ich hab hier bisher auch nur staunend mitgelesen, aber jetzt finde ich, es ist ein Kommentar fällig.

Ich finde die LED´s im Taueraum zu hell. Auf jeden Fall sieht das auf dem Foto so aus. Und wenn da jetzt noch mehr Beleuchtung reinkommt...... Kann man das Abschirmen? Oder kann man die LED´s dunkler leuchten lassen (durch größere Widerstände, oder so)? Sorry bin ein elektrotechnisches Greenhorn.

Ansonsten.......RESPEKT.

Gruß
    Jürgen

• Kleine und große Modelle der AIDA

• posito
    • 10. Dezember 2011 um 22:07
    Zitat von TomH

Wenn ich auf eine komplette Packung steigere, will ich eine komplette Packung :antwort: Ganz einfach...

Hallo Tom. Du erwartest dann sicherlich auch in der Rührkuchenpackung drei Eier?

• Kleine und große Modelle der AIDA

• posito
    • 10. Dezember 2011 um 22:03

Nabend zusammen,

ich hoffe mal, dass das jetzt hier nicht der REVELL-Modell Fred geworden ist. Ich habe nämlich heute in Mülheim a.d. Ruhr im Rhein-Ruhr-Zentrum folgendes Modell der Bella entdeckt.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellapassiggesnw29lqexp.jpg]

Das Modell ist nach Auskunft der Dame im Laden aus Holz und Metall. So ein paar Ungereimtheiten hat es zwar (die Rettungsboote passen glaub ich eher auf die Titanic etc.), aber ein "Hingucker" ist das Modell mit seinen 80cm Länge (und damit Maßstab 1:315) auf jeden Fall.

Der Laden heisst Lacquerware. Kostenpunkt für die Bella = 199€. Der Laden hat offensichtlich keine Internetseite, aber über die Seite des Rhein-Ruhr-Zentrums kommt man bei Bedarf zu Kontaktdaten.

Gruß
    Jürgen

• Port Said / Ägypten

• posito
    • 8. September 2011 um 22:36

Hi,

ich kann MiRo´s Fazit nur zustimmen. Bleibt an Bord. Obwohl eine Runde um den Block, also in Hafennähe, ist schon ok. Aber die beste Art Port Said zu erleben ist, auf dem Schiff die Ruhe genießen und vom Außendeck mit einem Drink in der Hand das Treiben vor dem Liegeplatz zu beobachten.

Was die Biking-Tour betrifft, die hab ich auch mitgemacht. War schon ein krasses Erlebnis mit Polizeieskorte. Wir hatten allerdings keinerlei Probleme mit Angriffen oder versuchten Diebstählen. Und wo hat man schon die Chance, mit dem Fahrrad von Afrika nach Asien (und zurück) zu radeln?

Falls Ihr meine Eindrücke zu Port Said lesen mögt, hier der Link dazu . Ihr müsst den Teil mit 05.07.2009 suchen (alles lesen ist aber auch ok). :zwinker:

Viel Spaß im öMM
    Jürgen

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• posito
    • 1. September 2011 um 22:42

Hallo zusammen,

ich war vor drei Wochen für einen Kurztrip von Wilhelmshafen aus auf Helgoland. Als Ziel sicherlich interessant. Tolle Landschaft, recht günstig, weil Mehrwertsteuer- und Zollfrei. Und man hat nicht das Gefühl, wenn man nach ein paar Stunden die Insel wieder verlässt, dass man nicht alles gesehen hat.

Was das ausbooten angeht, die Jungs in den Börtebooten sind fix. Es kommt ja nur darauf an, wie nah die Kreuzfahrer an den Hafen ran kommen. Die Schiffe, die regelmäßig Helgoland anlaufen liegen so nah am Hafen, dass man kaum 2 Minuten braucht für die Überfahrt.

Inwieweit Helgoland allerdings 2.500 Passagiere (oder deutlich mehr, wenn auch andere auf die Idee kommen) zusätzlich zu den Tagesgästen und Langzeiturlaubern verträgt, keine Ahnung.

Und noch ein Problem, dass ich sehe. Mit dem Verkauf von Ausflügen werden sich die Kreuzfahrtunternehmen sehr schwer tun. Autoverkehr und anderer motorisierter Verkehr ist nicht auf der Insel. Ich glaube es gibt nur einen Krankenwagen und ein paar Elektrokarren. Und in gut 1 1/2 Stunden hat man die Insel umrundet (zu Fuß), einschließlich der "Langen Anna" und dem "Lummenfelsen", Deutschlands kleinstem Naturschutzgebiet.

Gruß
    Jürgen

• Neu: FTI Cruise

• posito
    • 31. August 2011 um 22:07

Hi zusammen,

also auf der Internetseite find ich irgendwie nicht so richtig eine Reiseroute. Nur ein paar Ziele.

Und wenn man auf die Ziele klickt, bekommt man als Appetitanreger ein paar nette Fotos. Warum allerdings dann unter Corfu u.a. drei Bilder von Santorin zu sehen sind? Oder noch besser bei Venedig ein Foto aus dem Venetian-Hotel in Las Vegas (klickst Du hier) ??? Das ist für mich schon fast Bauernfängerei. Seriös ist das nicht. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist das Schiff eigentlich die alte MS Berlin (ex Traumschiff)??

Gruß
    Jürgen

• AIDA Kapitäne

• posito
    • 17. August 2011 um 20:46
    Zitat von Der Lars

Ich fände es nicht schlecht, auch die ehemaligen Kapitäne Zausch, Hess, etc. mit aufzunehmen, auch wenn ich selbst das Vergnügen nie hatte.

Volle Zustimmung. Mein Kreuz würde ich dann bei Kpt. Zausch machen, da hatte ich 2004 das Vergnügen.

• Oslo offensichtlich bei der aktuellen Tour der Cara aus dem Programm genommen

• posito
    • 26. Juli 2011 um 21:22

Hallo zusammen,

dass AC Oslo aus Pietätsgründen nicht anläuft, finde ich verständlich und nachvollziehbar. Oslo allerdings aus Angst vor weiteren Anschlägen nicht anzulaufen, halte ich für Blödsinn.Wenn AC stattdessen z.B. Stavanger anläuft, wer weiss denn, ob die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Attentats in Oslo höher ist, als dass irgend so ein Bekloppter ersatzweise in Stavanger zuschlägt?
    Eben, dass weiss keiner, also ist es auch egal. Wie gesagt, aus Rücksicht auf die Gefühle der Norweger ist die Entscheidung nachvollziehbar, aber aus Angst??

Gruß
    Jürgen

• Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

• posito
    • 21. Juli 2011 um 21:19
    Zitat von Siegburg

Ich meine, dass diese Verfahrensweise auch schonmal Diskussionsgrundlage hier im Forum war. :frage1:

AC weigerte sich den verbliebenen Gast mitzunehmen, nachdem eine Person storniert wurde. :gruebel:

Zitat von Kirsi

Da erinnere ich mich auch an ein paar Beiträge, aber das betraf, glaube ich, Just-Buchungen.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass jemand eine fiktive, nicht existente Person als zweiten Kabinenbeleger angemeldet hat, für beide bezahlt und diese zweite "Person" dann zur Reise einfach nicht erscheint. Dadurch hatte der Reisende quasi eine Einzelkabine für den Preis von 2x Just, was deutlich billiger ist, als eine Kabine als "Einzelbelegung" zu buchen.

Gruß
    Jürgen

• Kann man eigentlich ein i-Pod an das i-TV anschliessen?!?

• posito
    • 20. Juli 2011 um 21:49
    Zitat von StadtaffePierre

was ist gelöscht?

Der Beitrag von Zeus??

• Marmaris / Türkei

• posito
    • 9. Juli 2011 um 16:03
    Zitat von Gucciqueen

Eine ganz tolle Tour in Marmaris ist eine Jeep Tour. Die Rundfahrt ist ca. 60 km und man kommt an wunderschönen Buchten, einem 2000 Jahre altem Baum, einer alten Burg mit einer Sage und an einem Beach Club vorbei. Man kann offroad oder auch auf der normalen Straße fahren. Die Jeeps kann man für 45 Euro bei "Best Rent a Motor & Jeep" buchen und man bekommt auch eine Straßenkarte in der die ganzen Sehenswürdigkeiten angezeigt werden. Für mich einfach :daumen:

Ich habe 2009 eine Jeep-Tour "ins Hinterland" über AIDA gebucht. Gesehen haben wir auch ne Menge. In Bayir mit dem alten Baum und der Moschee waren wir auch. Die Moschee gabs leider nur von außen, wegen Zeitmangel. Ne Burg haben wir nicht gesehen. Der Off-Road-Abschnitt war schon sehr spaßig. Der Bade-Stop am Wasserfall, der mit angeboten wird, war eher grenzwertig (untere Grenze). Wir hatten keine 10 Minuten, obwohl 30 Minuten im Prospekt standen. Da war an Baden nicht zu denken, höchstens mal die Füße ins Wasser halten. Ich vermute mal, dass da die Panik davor, nicht zu "Alle Mann an Bord" wieder zurück zu sein, im Vordergrund stand. Wir waren erst um 20:45 zurück.

Alles in allem ganz nett und wenn man nicht selbst fahren will, auch zu empfehlen. Aber der Spaß kostet über AIDA gebucht, 58 Euronen (pro Person). Näheres könnt Ihr in meinem Reisebericht nachlesen, wenn ihr mögt. Klick hier für Reisebericht.

Wenn ich mir überlege, was man da zu viert spart, wenn man auf eigene Faust losfährt. Ein toller Tipp von Gucciqueen.

Gruß
    Jürgen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram