1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidagela

Beiträge von Aidagela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.10. - 21.11.2019

• Aidagela
    • 17. August 2019 um 15:06

wir fliegen am 14.11. zurück. Bei my aida sind noch keine Flugzeiten eingestellt. Habe mich bei Condor eingeloggt und den Flug auch gefunden auf den wir gebucht sind. Leider kann ich trotzdem keine Plätze reservieren, wir haben Premium Eco gebucht und die sind bei condor alle gesperrt. Also müssen wir warten bis Aida den Flug einstellt. :cry2:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Aidagela
    • 31. Juli 2019 um 22:49

Die Anhänger gab's schon vor paar Jahren als Clubgeschenk. Habe ich mir damals im Shop ausgesucht als es noch freie Auswahl gab. Ich glaub da war ich grün . Habe ihn immer noch, der sieht wirklich gut aus.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Aidagela
    • 26. Juli 2019 um 13:00

na zu den Kanaren,

steht doch im Titel "Anreise Kanaren".

Wir waren schon mehrmals mit Aida auf den Kanaren. Waren immer Charterflüge (ab Nürnberg und ab München). Hamburg weiss ich leider nicht.

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 13. Juli 2019 um 22:50

Wo ist denn das Problem? Auf den Zetteln stand schon immer die Zeile mit dem Trinkgeld. Und genau so ist es mit den elektronischen

Dingern. Früher haben wir 1 oder 2 Euro dazu geschrieben und jetzt wird das halt eingetippt. Kommt dann Applaus oder so was. Wenn man nix gibt, kommt der Aida Kussmund. Ist auch niedlich. Man wird halt jetzt von den Kellner manchmal darauf hingewiesen wie das nun funktioniert. Wenn man nix gibt , ist auch ok. Wir geben jetzt auch nicht mehr wie früher mit den Zetteln.

• Surabaya / Java / Indonesien

• Aidagela
    • 11. Juli 2019 um 11:05

Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen einer Indonesienrundfahrt dort. Hatten den Aufstieg zum Bromo in den frühen Morgenstunden und waren zum Sonnenaufgang am Kraterrand. Es war gigantisch. Allerdings auch anstrengend, da wir im Finstern schon vom Hotel los sind. Wir standen direkt am Kraterrand, ohne großartige Absperrung. Ob es allerdings der Hauptkrater war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat es unten im Krater ganz schön gebrodelt und gequalmt. Der Ausflug nannte sich "Sonnenaufgang auf dem Bromo erleben" oder so ähnlich. Treppen wurden damals gerade gebaut. Wir sind über Steine und Geröll hoch gelaufen. War schon ein tolles Erlebnis.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidagela
    • 7. Juli 2019 um 13:43

wir hatten eine Woche vorher genau die gleiche Sternstunde und fanden es super. Einziger Kritikpunkt: Die Auslaufmusik würde nicht eingespielt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aidagela
    • 5. Juli 2019 um 11:31
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir hatten bisher weder eine Getränke noch eine Barkarte.

Werden wir auch nie nehmen.

Wir müssen erst einmal das BGH verballern, da ist für mehr Stoff überhaupt kein Platz.

Gruß

Wolfgang

Alles anzeigen

Wir verballern unser BGH mit der Genießerkarte die wir am 1. Tag an Bord kaufen.

So wird das BGH um 10 % erhöht . :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aidagela
    • 2. Juli 2019 um 17:18

Da man mit der Genießerkarte ja auch essen gegen kann und auch WS davon zahlen kann, dürfte das nicht so schwer alle zu kriegen sein. Einmal Steakhaus oder Rossini für 2 Personen mit lecker Wein sind doch 100 € verjubelt.

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 30. Juni 2019 um 20:34

Ich hab welche von voriger Woche

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 30. Juni 2019 um 11:05

Der Hot pot kostet 24,50 € pro Person. Zuzüglich Getränke. Fleisch bzw. Fisch bekommt man an den Tisch, vom Salat- bzw Nudelbufett kann man sich holen soviel man möchte. Brühe wird auch nachgefüllt . Wir fanden es super lecker und würden es wieder buchen.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Aidagela
    • 17. Juni 2019 um 14:43
    Zitat von Südbrise

Hallo an alle die sich die Frage stellen, ob sie eine Kreuzfahrt mit Baby machen sollen oder nicht.

Ich möchte einmal aus anderer Sichtweise einen Denkanstoß geben und die Eltern bitten, dieses auch in ihren Erwägungen zu berücksichtigen.

Wir hatten 14 Tage eine Kabine mit Verbindungstür, die dadurch sehr hellhörig war und in der Nachbarkabine ein Baby, dass oftmals nachts wach wurde und weinte und dann wieder regelmäßig um 5-6 Uhr, das Ganze ging natürlich (verständlich) mit grossem Gekrame der Eltern einher.

Man sollte in diesem Fall auch an die Leute in den Nachbarkabinen denken, die diese Zeit des Jahres zum Ausruhen nutzen möchten und wenn ein Baby noch nicht durchschläft, es auf einem Kreuzfahrtschiff kaum zu verhindern ist, dass man es in den Nachbarkabinen hört. Tagsüber ist uns das vollkommen egal, aber nachts hört das Verständnis dafür einfach auf.

Leider konnten wir die Kabine nicht tauschen, weil das Schiff ausgebucht war und wir so nahezu die 14 Tage verdonnert waren, den Schlafrhythmus der Nachbarkabine mitzumachen.

Das kann dir auch in jedem Hotel der Welt passieren. Die meisten Hotelzimmer in den Urlaubshochburgen dieser Welt sind noch viel hellhöriger als eine Kabine auf dem Schiff.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aidagela
    • 24. Mai 2019 um 23:04
    Zitat von ms19

Aktuell kostet das Taxi noch immer ca. 28 € vom Flughafen zum Schiff oder eben vom Schiff zum Flughafen. AIDA selbst bietet seit Mai keine Transfers mehr an für Individualgäste, also auch nicht gegen Aufpreis, freundlicher Nachfrage oder was auch immer.

Wirklich.? Wollte eigentlich im Juni den Aida Transfer nutzen.

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 16. Mai 2019 um 22:14

Also ich konnte erst 90 Tage vorher buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aidagela
    • 13. Mai 2019 um 21:29
    Zitat von Die Seelöwen

Frühstück gegen Aufpreis, 9,90€/Tag Kann im Steakhouse zugebucht werden, Frühstück im Frensch Kiss ist kostenlos

Ok, das wusste ich nicht.:gruebel:

Wieder was dazu gelernt. :thumbup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aidagela
    • 13. Mai 2019 um 12:50

wäre mir aber neu wenn jeder im French Kiss kostenlos frühstücken kann. Soweit ich weiss frühstücken dort die Goldenen . Alle anderen können dort für 9,95 € pro Nase frühstücken.

• Aida Suiten und weiteres

• Aidagela
    • 12. Mai 2019 um 14:19

Die Kinder der Suitengäste dürfen am An und Anreisetag mit in die Wellnessoase. Im November auf der Prima haben wir unsren Enkel ohne Probleme mit rein nehmen dürfen.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Aidagela
    • 10. Mai 2019 um 22:28

Also der El Tiburon ist ein Überbleibsel der angeblich "guten alten Zeit", ich fahre seit 2004 regelmäßig mit Aida und bin mit allen Schiffen mehrmals gefahren und er wird auch jetzt noch immer mal gespielt. Der kommt einfach mal zwischendurch bei den Partys. Ist wie ein Flash mop..... alle tanzen mit....also die, die's können....

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Aidagela
    • 10. Mai 2019 um 21:35

der El Tiburon wird auch jetzt noch getanzt. Gibt auch meist auf jeder Reise Tanzkurse dazu. Zuletzt im Februar auf der Nova erlebt. Macht immer wieder Spaß

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Aidagela
    • 4. Mai 2019 um 12:19

ich habe 50 Tage vor Abfahrt eine schöne Balkonkabine auf Deck 11 bekommen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich

• Aida Suiten und weiteres

• Aidagela
    • 30. April 2019 um 07:00

Auf der Transorient mit der Prima im November 2018 gab es das freie Internet für Suiten auch schon nicht mehr. Hing wohl angeblich damit zusammen dass die Schiffe nicht mehr im europäischen Raum sind und es nun zu teuer wäre. Wurde uns damals so etwa erklärt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook