Meine Lieblings - Aida ist die AURA.
Das war meine erste Aida überhaupt und auf der Aida AURA hab ich mich unheilbar mit dem Aida - Virus infiziert.
![]()
Meine Lieblings - Aida ist die AURA.
Das war meine erste Aida überhaupt und auf der Aida AURA hab ich mich unheilbar mit dem Aida - Virus infiziert.
![]()
Also wir finden eine Balkonkabine genial.
![]()
Die Seetage auf dem eigenen Balkon verbringen und - nicht eingepfercht von Liegen und Geschwatz rundherum - auf dem Pooldeck. ![]()
Bei ner Tour ohne Seetage wie zB Kanaren, buchen wir auch innen.
Aber Balkon ist halt auch ganz schön teuer, muß eben jeder selber abwägen was er will und sich leisten kann und worauf man Wert legt.
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich!!!
Wir waren sehr zufrieden mit dieser Balkonkabine mit Stahlwand. Der Balkon ist riesig und auf die Stahlbrüstung kann man innen auch mal bequem was abstellen ( sind auf der Innenseite ne Art Regale angebracht). Die Sicht war auch prima weil wir auch nach vorne schauen konnten. Kabine ist sehr ruhig. Empfehlenswert!
Also wir haben die Just - Zuteilung für den 29.08.09 erst am Montag dem 10. August bekommen. Mit den 3 Wochen vorher ist nicht die Regel, eher die Ausnahme. Mir wurde ständig am Telefon gesagt, dass es Probleme bei der Zuteilung gibt.
Hab es dann endlich am 10.08. vormittag am PC gesehen. Schöne Balkonkabine mit großem Balkon, ziemlich mitte Schiff und Flugzeiten ab Dresden super . Sind schon zum Frühstück auf der Bella. ![]()
Also Ende gut - alles gut!!! Nur Geduld, wird schon !! ![]()
EinTicket für die Dhau Tour und für einen geführten Spaziergang sind enthalten und ich glaub auch Eintritt ins Museum. Wir sind am 26.12. 08 mit dem Bus gefahren, da war abends so halb 6 Schluß, war ja dann auch fast finster und zum oben sitzen sowieso zu kalt. Ich denk mal die fahren bis Sonnenuntergang.
wir haben die Bustour am 26.12.08 (war unser Anreisetag) gemacht, haben für 3 Personen insgesamt 55 Dollar gezahlt. Wir fanden das sehr preiswert, vielleicht lag es daran dass wir erst nachmittags die Tikets gekauft haben und wir somit ja nur noch nen halben Tag Zeit hatten. Wir sind dir Route bis zur Palm - Insel gefahren, hatten Kopfhörer, deutsche Beschreibung, aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Naja, bei dem rasanten Bauboom in Dubai ist das ja wohl auch kein Wunder.
Uns hat`s gefallen, hätten gerne noch die andere Tour gemacht, aber beide Touren sind an einem nachmittag nicht zu schaffen.
@ Bettina:
Ja hast recht, wir waren schon ordentlich angezogen, hatten ja von vorn herein geplant im Emirates einzu marschieren. Ich wollt auch erst mit`n Taxi fahren, mein Mann wollt laufen, ich hab mich halt breitklopfen lassen.
Als wir dann mittags dort ankamen, sahen wir sicher etwas verschwitzt aus, trotz oder grad wegen unsrer guten Klamotten. Na egal, nächstes Mal sind wir gescheiter. ![]()
Erst das Taxi und zurück laufen.
Im Burj al Arab haben wir`s so gemacht und waren drinne.
Also uns ham se nicht reingelassen. Vielleicht sahen wir zu wüst aus. Sind nämlich vorher die gesamte Corniche vom Hafenausgang bis zum Emirates
gelaufen. Waren insgesamt 3 Std Fußmarsch in der prallen Sonne. Waren viele Leute am Tor, die rein wollten, sind aber alle abgeweisen worden. Vielleicht hätten wir mit nen 10 Dollarschein winken sollen.
War aber trotzdem ein toller Tag in Abu Dhabi.
Uns wurde gesagt dass die zuständigen Behörden keine Genehmigung zum Feuerwerk erteilt haben. Wir befanden und zum Jahreswechsel auf hoher See auf dem Weg von Bahrain nach Dubai. Vielleicht hätten sich die Iraner vom Feuerwerk belästigt gefühlt.
Jedenfalls hat Aida das eingesparte Geld (10000 Euro) an SOS Kinderdorf gespendet.
Der lahmste Silvester den wir bisher mit der AIDA hatten ( Dubai war unsre 5. Silvester-Tour).
Kein Feuerwerk, keine Lasershow, keine Poolparty. Tote Hose auf dem Pooldeck, da dort eine etwas komische 3-Mann Band alleine vor sich hin spielte. Silvestertrubel sollte wohl IM Schiff stattfinden, im Theatrium - etwas dekoriert - das übliche Abendprogramm und dann Countdown bis 24Uhr, aber unmöglich dort nen Platz zu bekommen, ich glaub die Plätze waren schon ab 7 Uhr belegt. Ansonsten Schlagerparty in der Aidabar und Disco in der Anytime. So richtig Silvester- Stimmung war nirgends.
Das beste war dann das Mitternachtsbufett mit Shusi, Austern, Lachs, Trüffelpralinen und vielen anderen Leckereien.
Sonst war die Reise schön und das Wetter war spitzenmäßig.
Aida hätte von vorne herein darauf achten müssen dass das von ihnen dargestellte Konzept von ungezwungenen Urlaub auch umsetzbar ist.
Also für jedes Bett auf dem Schiff ein Platz im Restarant!
Für mich gehört zum ungezwungenen Urlaub dazu - wenn mir danach ist -2 Stunden oder länger im Restaurant zu sitzen.
Das Leben ist das ganze Jahr über von Streß , Hektik und Terminen geplagt, da will ich im Urlaub rumhängen und nicht auf die Uhr gucken, schon gar nicht beim essen. Eigentlich war es das Ungezwungene und Freie was uns bei Aida von Anfang an gegeistert hat. Wenn die jetzt mit Essenszeiten kommen und Rausschmiß nach 1,5 Std, dann war`s das für uns mit Aida.
@ jobcruiser :
bin voll uns ganz deiner Meinung.
@ Frohnatur:
Immer schön die Kirche im Dorf lassen!!!!
Ab München fliegt Lufthansa.
Abflug am 25.12.08 um 21.40Uhr. Ankunft Dubai 6.35 Uhr.
Heimzu am 02.01.09 LH Abflug 8.35 Uhr, Ankunft in Mü 12.15 Uhr
Weiß nicht ob das nachträglich noch geht. In dem Brief lag so ein Vordruck dabei wo man die Buchungsnummer des Geworbenen eintragen muß. Da hilft nur Nachfragen bei AC.
Hab von Aida einen Brief bekommen, dass ich bei Empfehlung einer Reise an Freunde oder Bekannte mit der Diva nach Dubai ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine bekomme.
Betrifft alle Abfahrten zwischen Dezember 2008 bis März 2009.
Wußte gar nicht dass es sowas gibt.
Oder ist das etwa ganz neu?
Bei uns kostet die Teatime am 01.01.09 in der Sahn Eddar Lobby Lounge 425 AED pro Nase. Ganz schön happig, aber ein toller Start ins Neue Jahr.
Also in den AIDA Reiseunterlagen steht nur dass Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher verboten sind. Wir hatten schon immer nen eigenen Fön mit. Da hat keiner was gesagt. der lag auch immer offen in der Kabine rum.
lucrezia
Keine Angst, die Socken werden dir noch passen.
Bin ganz deiner Meinung: das Essen ist einfach superspitze. Wir sind
schon 7mal Aida gefahren, es gab noch nie auch nur das Geringste am
Essen zu meckern.
@ Bettina T.
Cool, wir haben auf 14.00 Uhr reserviert. Wollten mit`n Taxi hinfahren, vielleicht können wir uns zusammentun. Wir sind 3 Personen.
Ins Burj Al Arab kannst nur mit ner Reservierung. Geht aber problemlos per email, die sind superfreundlich und antworten sehr schnell. Wir wollten am 01.01.09 zur Teatime in die Bar, ging aber leider nicht weil da wohl schon alles reserviert ist. Ist halt auch bei denen ein Feiertag. Heben jetzt Teatime in der Lounge gebucht. Hauptsache erst mal drinnen, hoffe wir können dann doch mal bis ganz rauf fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()