1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidagela

Beiträge von Aidagela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE La Romana

• Aidagela
    • 4. September 2010 um 11:28

Zitat von Dan Klorix:
    FRA - LMR 26.02.2010

Hallo zusammen !

Wir sind im Februar 2011 zum ersten Mal auf der AIDA. Werden ab FRA nach LMR fliegen und wieder zurück. Nun gehen zwei Condor-Vollcharter an besagtem Tag nach LMR, einmal 07:00 Uhr und einmal 11:30 Uhr. Wann und wie kann man frühestens erfahren, auf welchen Flug man gebucht ist? Die Reiseunterlagen kommen ja erst 2 Wochen vor Abreise und da ist nichtsmehr mit günstigen Parkplatz-Frühbuchertarifen. Und eine Anreise mit der Bahn wäre für uns mit erheblichen Umständen verbunden.

Wir haben die Tour vor euch gebucht (vario). Uns wurde gleich beim Buchen am Telefon die Flugnummer gesagt. Haben auch gleich die Sitzplätze über Aida reserviert. Kostet pro Strecke 10 € pro Nase. Direkt bei Condor kostet das 15€ pro Nase.

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Aidagela
    • 2. September 2010 um 14:12

Zitat von Piratenduo : machst Du auf Deinem Avatarbild für seltsame Turnübungen :frage1: :lol1:

Das war die Besteigung der Diva .... mir war mal so..... :sport1: ....... :sport1: ....... :sport1:

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Aidagela
    • 2. September 2010 um 13:32

Wir haben heute die Buchungsbestätigung /Rechnung für die LUNA im Februar 2011 erhalten. Eine Luftverkehrsabgabe wurde nicht berechnet. Es steht jedoch folgender Satz auf der Rechnung:

Sollte die von der Deutschen Bundesregierung geplante Luftverkehrsabgabe eingeführt werden, müssen wir diese Kosten leider an den Gast weitergeben. Deshalb bitte wir Sie zu berücksichtigen, dass sich der dargestellte Reisepreis in diesem Fall noch um den entsprechenden Betrag erhöhen wird.

Ist doch wohl eindeutig. :traurig:

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Aidagela
    • 30. August 2010 um 16:55

Wir haben im Februar beim Hafen-Check in gesehen dass ein Mann seinen Koffer aufgemacht hat um was rauszutun. Und was liegt schön obendrauf ??? Ein feines gelb-weißes Poolhandtuch. Wie schnell seine Frau den Koffer zu geknallt hat, könnt ihr euch ja denken. Alle die in der Schlange standen und das beobachtet haben , ham gegrienst, keiner hat was gesagt. Wer weiß wer noch eins im Koffer hatte.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Aidagela
    • 30. August 2010 um 15:51

Ich würde es begrüßen wenn am Anreisetag das Einchecken zügiger voran gehen würde. Wir standen schon oft wirklich ewig in der Schlange und hatten den Eindruck es geht nicht vorwärts. Da stehen geschätzte zehn Kabinen vor einem in der Schlange und man wartet fast 2 Std. Es müßte doch möglich sein, bei großen Andrang von Neuankömmlingen schnell mal noch zwei oder drei solche Eincheck-Tresen zu öffnen. Wenn man nach stundenlanger Anreise total groggy endlich vor dem Schiff steht und kann nicht rauf...... da krieg ich vor Ungeduld graue Haare. :zorn:

Ich steh aber auch im Supermarkt immer in der Schlange wo`s am längsten dauert. :zorn:

• Schnaps - Taxi Sprüche

• Aidagela
    • 27. Juni 2010 um 14:26

Wir waren kürzlich mit der Aura in Nordeuropa unterwegs. Nach dem Abendessen hatten wir immer sehr viel Spaß wenn das Schnaps - Taxi angefahren kam. Der Barkeeper Tobi hat dabei immer nen lustigen Spruch verwendet um die Leute zum Schnapskaufen zu animieren. Leider krieg ich den Spruch nicht mehr zusammen. Würde ihn aber gerne ins Fotobuch mit einarbeiten.

Der letzte Vers ging etwa so: Ich trink Ouzo.. was trinkst du so?:trrink1:

Weiß zufällig jemand den vollstängigen Reim????

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Aidagela
    • 19. Mai 2010 um 12:12

Die Tour mit der Bella dauert 10 Tage, die mit der Vita nur 7 Tage.

• Dein Lieblingsschiff !

• Aidagela
    • 28. April 2010 um 12:04

Meine Lieblings - Aida ist die AURA.

Das war meine erste Aida überhaupt und auf der Aida AURA hab ich mich unheilbar mit dem Aida - Virus infiziert. :loveyou: :kissme: :zwinker:

• Balkonkabine

• Aidagela
    • 21. März 2010 um 14:44

Also wir finden eine Balkonkabine genial. :lachroll: :lachroll:

Die Seetage auf dem eigenen Balkon verbringen und - nicht eingepfercht von Liegen und Geschwatz rundherum - auf dem Pooldeck. :schaem:

Bei ner Tour ohne Seetage wie zB Kanaren, buchen wir auch innen.

Aber Balkon ist halt auch ganz schön teuer, muß eben jeder selber abwägen was er will und sich leisten kann und worauf man Wert legt.

Des Menschen Willen ist sein Himmelreich!!!

• 6108

• Aidagela
    • 8. September 2009 um 10:36

Wir waren sehr zufrieden mit dieser Balkonkabine mit Stahlwand. Der Balkon ist riesig und auf die Stahlbrüstung kann man innen auch mal bequem was abstellen ( sind auf der Innenseite ne Art Regale angebracht). Die Sicht war auch prima weil wir auch nach vorne schauen konnten. Kabine ist sehr ruhig. Empfehlenswert!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Aidagela
    • 20. August 2009 um 09:48

Also wir haben die Just - Zuteilung für den 29.08.09 erst am Montag dem 10. August bekommen. Mit den 3 Wochen vorher ist nicht die Regel, eher die Ausnahme. Mir wurde ständig am Telefon gesagt, dass es Probleme bei der Zuteilung gibt.

Hab es dann endlich am 10.08. vormittag am PC gesehen. Schöne Balkonkabine mit großem Balkon, ziemlich mitte Schiff und Flugzeiten ab Dresden super . Sind schon zum Frühstück auf der Bella. :wiegeil:

Also Ende gut - alles gut!!! Nur Geduld, wird schon !! :daumen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidagela
    • 3. Februar 2009 um 11:44

EinTicket für die Dhau Tour und für einen geführten Spaziergang sind enthalten und ich glaub auch Eintritt ins Museum. Wir sind am 26.12. 08 mit dem Bus gefahren, da war abends so halb 6 Schluß, war ja dann auch fast finster und zum oben sitzen sowieso zu kalt. Ich denk mal die fahren bis Sonnenuntergang.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidagela
    • 26. Januar 2009 um 09:02

wir haben die Bustour am 26.12.08 (war unser Anreisetag) gemacht, haben für 3 Personen insgesamt 55 Dollar gezahlt. Wir fanden das sehr preiswert, vielleicht lag es daran dass wir erst nachmittags die Tikets gekauft haben und wir somit ja nur noch nen halben Tag Zeit hatten. Wir sind dir Route bis zur Palm - Insel gefahren, hatten Kopfhörer, deutsche Beschreibung, aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Naja, bei dem rasanten Bauboom in Dubai ist das ja wohl auch kein Wunder.

Uns hat`s gefallen, hätten gerne noch die andere Tour gemacht, aber beide Touren sind an einem nachmittag nicht zu schaffen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidagela
    • 6. Januar 2009 um 11:24

@ Bettina:
    Ja hast recht, wir waren schon ordentlich angezogen, hatten ja von vorn herein geplant im Emirates einzu marschieren. Ich wollt auch erst mit`n Taxi fahren, mein Mann wollt laufen, ich hab mich halt breitklopfen lassen.
    Als wir dann mittags dort ankamen, sahen wir sicher etwas verschwitzt aus, trotz oder grad wegen unsrer guten Klamotten. Na egal, nächstes Mal sind wir gescheiter. :lachzwink:
    Erst das Taxi und zurück laufen.
    Im Burj al Arab haben wir`s so gemacht und waren drinne.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidagela
    • 6. Januar 2009 um 09:00

Also uns ham se nicht reingelassen. Vielleicht sahen wir zu wüst aus. Sind nämlich vorher die gesamte Corniche vom Hafenausgang bis zum Emirates
    gelaufen. Waren insgesamt 3 Std Fußmarsch in der prallen Sonne. Waren viele Leute am Tor, die rein wollten, sind aber alle abgeweisen worden. Vielleicht hätten wir mit nen 10 Dollarschein winken sollen.
    War aber trotzdem ein toller Tag in Abu Dhabi.

• AIDA diva 26.12.08 - 2.1.09 Silvesterreise ohne Feuerwerk

• Aidagela
    • 5. Januar 2009 um 13:10

Uns wurde gesagt dass die zuständigen Behörden keine Genehmigung zum Feuerwerk erteilt haben. Wir befanden und zum Jahreswechsel auf hoher See auf dem Weg von Bahrain nach Dubai. Vielleicht hätten sich die Iraner vom Feuerwerk belästigt gefühlt.
    Jedenfalls hat Aida das eingesparte Geld (10000 Euro) an SOS Kinderdorf gespendet.

• AIDA diva 26.12.08 - 2.1.09 Silvesterreise ohne Feuerwerk

• Aidagela
    • 5. Januar 2009 um 08:59

Der lahmste Silvester den wir bisher mit der AIDA hatten ( Dubai war unsre 5. Silvester-Tour).
    Kein Feuerwerk, keine Lasershow, keine Poolparty. Tote Hose auf dem Pooldeck, da dort eine etwas komische 3-Mann Band alleine vor sich hin spielte. Silvestertrubel sollte wohl IM Schiff stattfinden, im Theatrium - etwas dekoriert - das übliche Abendprogramm und dann Countdown bis 24Uhr, aber unmöglich dort nen Platz zu bekommen, ich glaub die Plätze waren schon ab 7 Uhr belegt. Ansonsten Schlagerparty in der Aidabar und Disco in der Anytime. So richtig Silvester- Stimmung war nirgends.
    Das beste war dann das Mitternachtsbufett mit Shusi, Austern, Lachs, Trüffelpralinen und vielen anderen Leckereien.
    Sonst war die Reise schön und das Wetter war spitzenmäßig.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Aidagela
    • 16. Dezember 2008 um 10:08

Aida hätte von vorne herein darauf achten müssen dass das von ihnen dargestellte Konzept von ungezwungenen Urlaub auch umsetzbar ist.
    Also für jedes Bett auf dem Schiff ein Platz im Restarant!
    Für mich gehört zum ungezwungenen Urlaub dazu - wenn mir danach ist -2 Stunden oder länger im Restaurant zu sitzen.
    Das Leben ist das ganze Jahr über von Streß , Hektik und Terminen geplagt, da will ich im Urlaub rumhängen und nicht auf die Uhr gucken, schon gar nicht beim essen. Eigentlich war es das Ungezwungene und Freie was uns bei Aida von Anfang an gegeistert hat. Wenn die jetzt mit Essenszeiten kommen und Rausschmiß nach 1,5 Std, dann war`s das für uns mit Aida.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Aidagela
    • 12. Dezember 2008 um 15:14

@ jobcruiser :

bin voll uns ganz deiner Meinung.

@ Frohnatur:

Immer schön die Kirche im Dorf lassen!!!!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Aidagela
    • 11. Dezember 2008 um 09:41

Ab München fliegt Lufthansa.
    Abflug am 25.12.08 um 21.40Uhr. Ankunft Dubai 6.35 Uhr.
    Heimzu am 02.01.09 LH Abflug 8.35 Uhr, Ankunft in Mü 12.15 Uhr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook