1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidagela

Beiträge von Aidagela

• AIDA Kapitäne

• Aidagela
    • 2. März 2013 um 11:41

Ja, er hat heut den letzten Tag auf der Aida mar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Aidagela
    • 27. Februar 2013 um 12:11

Auf der Mar gab es jetzt nur noch den Memohalter als Willkommensgeschenk, kein Pin. :schaem:

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• Aidagela
    • 27. Februar 2013 um 09:57

Wir sind im Februar auf der mar mit Kapitän Out gefahren und er hat es auf der Bühne selbst gesagt dass er die mar noch bis Malle bringt und dann in Ruhestand geht.

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Aidagela
    • 20. Januar 2013 um 13:59

Also wir sind mit unserer persönlichen Reiseberaterin von Aida mehr als zufrieden. Sie hat uns im November 2012 eine Woche vor Abfahrt mit der Luna in die Karibik ein Upgrade von Balkonkabine auf Premuimsuite für läppiche 260 Euro Aufpreis pro Nase angeboten. Und ich hatte die Reise nicht bei ihr gebucht. Und ich hab auch keine 25 Aidareisen hinter mir.

• 10.11.-24.11.2012 Karibik

• Aidagela
    • 27. November 2012 um 18:11

Halli hallo, wir sind auch wieder heil zu haus angekommen und beide schon wieder voll am arbeiten.

Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und in 10 Wochen heißt es für mich wieder : Sail away. :wiegeil:

Bleibt alle schön gesund, laßt euch nicht unterkriegen. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Liebe Grüße von Gela und Nicki

• 10.11.12 - 24.11.12

• Aidagela
    • 25. Oktober 2012 um 14:52

Wir haben heut auch unsre Reiseunterlagen bekommen. Juhu :lachzwink:

Wir fliegen mit Condor und da sind nur 20kg Freigepäck. Naja, Sommersachen sind ja leicht und dünn. Bei unsrem letzten Flug mit Condor in die Karibik gab`s beim Einchecken in Frankfurt keine Probleme mit Übergepäck. Beim Rückflug haben sie sich aber echt jedes Gramm Übergepäck bezahlen lassen. Da hatten dann manche mehrere Handgepäckstücke , teilweise nur die Sachen aus dem Koffer in Plastetüten gepackt. Das wurde dann genehmigt. So ein Käse; das Zeug is ja trotzdem im Flieger. :erschrecken:

• 10.11.12 - 24.11.12

• Aidagela
    • 24. Oktober 2012 um 14:22

Wir warten auch jeden Tag auf den Postboten.....immer noch net das Richtige dabei.... :frage1:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Aidagela
    • 6. Oktober 2012 um 18:59

Zwei Wochen reichen.... sonst passen ja nur noch die Socken.... :lachroll:

dann mal wieder abspecken.... und wieder rauf auf den Kutter.... :zungeraus:

• Buchungsinformationen

• Aidagela
    • 6. Oktober 2012 um 18:55

meine beiden bevorstehenden AIDA Reisen sind auch nicht mehr zu sehen. Vorgestern warn sie noch da :schaem:

• Das Olympiaschiff 2004

• Aidagela
    • 31. Juli 2012 um 15:00

Wir waren damals auch bei der Nachreise ab Athen dabei. Es war meine erste Aidareise überhaupt. Hat glaub ich einschl. Flug ca 550 Euro pro Nase gekostet. (war just aida). Damals gab`s an Bord noch Schüsseln voll Kaviar; Trüffelpralinen und bergeweise 3 verschieden Sorten gegrillte Garnelen und und und.....Uns waren von den Sportlern auch der Jürgen H.und der kleine Jens W. am sympatischsten. Wir haben viele schöne Fotos gemacht; die meisten Sportler hatten keine Berührungsängste mit den restlichen Gästen und waren auch nicht eingebildet. Nur wenn Frau Weißflog in der Nähe war; wurde der Jens wieder pobliger. Naja, die zwei haben sich ja kurz drauf getrennt. Ich kann mich noch erinnern wie der Carlo Tränhardt am Abreisetag öfter ausgerufen wurde, war wohl noch was zu bezahlen. Alles in allem war das eine superschöne Reise. Bin damals vom AIDA virus gepackt worden...Nachdem wir wieder zu Haus waren; gleich die nächste Reise mit der Cara gebucht.

• Restaurants

• Aidagela
    • 15. Juli 2012 um 15:08
    Zitat von web32

Hallo, das macht den unterschied zu der Mein Schiff Flotte. Da gehen die Gäste wenn Sie satt sind wieder nach draußen da es an jeder Bar die Getränke auch kostenlos bzw schon im Preis inkl. sind. Wenn AC dieses auch übernehmen würde wäre das Problem mit den getränge mit einmal vergangenheit.

:daumen: Genau so ist es !!!!

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• Aidagela
    • 9. Juli 2012 um 20:25

Nach 9 Aida Reisen mit Innenkabine haben wir uns anläßlich meines runden Geburtstag eine Balkonkabine gegönnt. Seitdem gibt`s für uns nur noch Balkon. Ich rate jedem der es sich leisten kann Balkon zu buchen. Balkon macht die Kreuzfahrt erst perfekt. Vor allem in wärmeren Gegenden und wie oben schon erwähnt bei mehreren Seetagen!!

• 10.11.12 - 24.11.12

• Aidagela
    • 9. Juli 2012 um 14:14

Wir fliegen 7.25 Uhr ab Frankfurt. Sind 12.40 Uhr in La Romana. Supi :lachroll: :jump: :lachroll:

:abfahrt: in 124 Tagen

• Brauseminar wer hat schon teilgenommen?

• Aidagela
    • 8. Oktober 2011 um 17:53

Das Brauseminar kostet auf der Blu 29,90 € und beinhaltet auch eine Bierverkostung und Essen. Dauert insgesamt ca. 2 Std.

• Auslaufen aus Warnemünde

• Aidagela
    • 21. September 2011 um 18:31

Ein klasse Video - macht Lust auf AIDA :lachzwink:

....bloß gut dass wir nur noch 10 Tage warten müssen, dann stehen wir auf dem Oberdeck :wiegeil:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aidagela
    • 30. August 2011 um 16:26

Wir haben die Nordeuropatour mit der Blu am 01.10.11 gebucht, habe eine BB auf Deck 8 bekommen.

Freuen uns wie toll, massig Geld gespart und super Kabine,

:abfahrt: Noch 32 Tage :abfahrt:

• Fotos Mein Schiff 2 (Innenräume, Kabinen...)

• Aidagela
    • 4. Mai 2011 um 17:23

Die Inneneinrichtung ist ja super geworden. Es gibt viele kleine Details die den Urlaub auf Mein Schiff 2 sicherlich noch angenehmer machen. Die auf den Kabinen vorhandenen Mineralsteine, die man ins Wasser tun kann, find ich genial. Auch der Rassierspiegel im Bad und die Nespressomaschine sind spitze.

Ich freu mich auf Februar 2012, auf die Karibik mit MS 2. :wiegeil:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Aidagela
    • 27. April 2011 um 14:57

Wir waren im Februar auf der Luna während eines Seetages beim zollfreien Einkauf. Da hatten sie auf dem Verkaufstisch schöne eiskalte Flaschen AIDA Sekt für 5,40€. Ich hab mich natürlich gleich auf unsrem Balkon - eiskalten Sekt schlürfend - sitzen sehen. Beim Bezahlen wurde mir dann gesagt dass ich die Flasche nicht sofort bekomme, sondern erst am vorletzten Tag der Reise. Ich bin mit langem Gesicht abgerauscht.

Wie versprochen wurde uns die Flasche auf die Kabine geliefert, bruchsicher eingepackt! Wir haben sie natürlich gleich genüßlich als Urlaubsabschluß auf unsrem Balkon ausgetrunken.

Das war nur mal so als Anregung gedacht. :trrink1:

• Getränke / Preise an Bord

• Aidagela
    • 22. März 2011 um 20:12

DAs All in Konzept von MS ist der Hauptgrund warum wir nach wunderschönen 12 Reisen mit AIDA nun MS probieren. Wir sind keine Kampftrinker, aber so 2 - 3 Cocktail am Tag, ein Verdauerli nach dem Essen und nachts noch mal ein oder zwei Sekt an der Bar, kommt in 2 Wochen für 2 Leute eine ganze schöne Bordrechnung zustande. Wir haben unsre MS Reise am 1.März 2011 gebucht, noch zum alten Preis und mit Frühbucher, liegen somit 600 Euro günstiger als die vergleichbare Reise mit AIDA und haben all in. Da brauchten wir wirklich nicht lang zu überlegen. :thumbsup:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Aidagela
    • 17. März 2011 um 15:41
    Zitat von Nordlicht

Vielleicht bringt Dir ja jemand, der demnächst an Bord geht, die Becher mit und schickt sie Dir dann. Frag doch mal in den Bereichen "Wer geht wann".

Das wär ein Plan.....Danke für den Tip.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™